Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht der chinesischen Triaden

35 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Mafia, Triaden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

25.01.2007 um 13:46
Immortel

ich weiss auf was du hinaus willst, dasin
zeiten des komunismuss denn russen besser ging, was auch stimmt,
aber diemafias in
russland sind alles ex geheimdienstler der ehe mahligen KGB, und die habenjezt erkannt
wie man kapital rausschlaegt, dmals war russland ziemlich sicher, aberkriminele machen
schaften gabs schon immer .

die russsen sind vorallem siegefaehrlich ,weill sie
auch mit atomatrealien dealen, und es ausserdem ein grossesland ist mit verschieden
ethnien, zb die usbeken sind ja vorallem im raschgiftgeschaft spiezen reiter, es gibt
dort verschiedene kriminele maechte.

klarsind die mafias egal weiche ,nicht
gerade ziemperlich, aber der bush und blair sindauch nicht besser.

ich denke
der seryj weiss da noch mehr . bin naehmlichkein russe

dasfi danjah


melden
Anzeige

Macht der chinesischen Triaden

06.02.2007 um 14:25
Link: www.faz.net (extern)

Mordfall in Sittensen
Sechs Menschen in China-Restaurant erschossen
s. Link


melden

Macht der chinesischen Triaden

06.02.2007 um 14:29
Wahrscheinlich ein Gast, der mit dem Essen nicht zufrieden war. :) :)


melden

Macht der chinesischen Triaden

06.02.2007 um 14:31
Tja, wenn es danach ging, müßt es ja bundesweit ballern ohne Ende!
Ich denk jetztblos an meine Kantine! :)


melden
jordenprice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

09.10.2007 um 02:11
Hi leute ihr könnt mir glauben die chinesische Triaden gibs mitlerweille überall sie sind auch eventuell größer und stärker als die Russen oder Italienische mafia u.s.w sie gibt es schon seid der Ming-Dynastie selbst gibt es nur 3 triaden Bosse 1:(Vereinigte Wo)besteht aus 10 clans, 2:(14K-Triade)besteht aus 30 clans 3:(Sun Yee On) nur 1 clan .Die 3 Clanbosse bilden denn Triadenoberhaupt
Symbol der Triaden ist der Drache, der nach chinesischem Verständnis Weisheit und Kraft verkörpert. Als Erkennungszeichen verwenden die Triaden-Mitglieder untereinander Geheimsymbole und verständigten sich per Fingercode.

ps:schaut euch mal (Election) an da wird ein wenig die sicht und die geschichte zweier triaden clans erzählt .


melden

Macht der chinesischen Triaden

04.01.2009 um 14:38
Hier einmal die verschiedenen Triaden-gangs.

-Big Circle Gang
-Flying Dragons
-Ghost Shadows
-Grandpas Boys
-Sun Yee On
-United Bamboo Gang
-White Tiger
-Wo Shing Wo


melden

Macht der chinesischen Triaden

14.01.2009 um 14:13
Ich kenn in Deutschland einen Chinesen der fast jeden Monate sein Geld zu den Triaden überweist, die erpressen überall.


melden

Macht der chinesischen Triaden

28.03.2014 um 15:12
Auch in legalen bereichen wie dem Filmgeschäft in Hong Kong (und Festland China) mischen die Triaden mit. Die Sun Ye On Triade ist die größte in Hong Kong mit alleine 50000(!) Mitgliedern.

Dass das hier keiner erwähnt, seltsam.

Und das ehemalige Mitglied Greenline hier hat auch nicht recht, dass alle russichen Mafiosis KGBler sind und in der UDSSR alles besser war. Die sogenannten "Russischen Diebesbanden" haben sich seit den 30ern unter Stalin in den Gulags organisiert.
Empfehle hierzu die Geo-Epoche Ausgabe "Mafia" mit Doku DVD: Die Russische Mafia.

Die Triaden haben 1992 Jet Li's Manager ermordet, wohl weil er Jet's Mitwirken in einem "Triaden" Streifen ablehnte.

Charles Heung und seinem jüngeren Bruder Jimmy gelten als Anführer der Sun Ye On Triade und haben auch mind. 1 große Filmfirma. Jimmy dreht selbst mit, produziert, Charles ist auch Darsteller in Hong Kong Produktionen.

Betty Ting Pei, die Schauspielerin die mit Bruce Lee wohl eine Affäre hatte und definitiv am Tag seines Todes bei ihm war bzw er bei ihr, heiratetet 4 Jahre nach Bruces Tod Charles Heung.

Die Theorie: Die Triaden ließen ihn aus dem Weg räumen, weil er sie nicht an den Einnahmen beteiligen wollte. Er erzielte mit jedem seiner Filme neue Einnahme-Rekkorde in Hong Kong.

Auch bei seinem Sohn Brandon waren wohl die Triaden beteiligt.


melden

Macht der chinesischen Triaden

28.03.2014 um 15:19
Robert Lee, Bruce Lee's Bruder, und die Lee-Familie sind sich sicher, dass Bruce ermordet wurde, laut einem Interview mit Inside Kung Fu (nicht Witwe Linda und Tochter Shannon, DIE reden ja immer nur von den offiziellen Versionen).

Und Betty Ting Pei spielte dabei höchstwahrscheinlich eine Rolle. Sie hat ihn wohl vergiftet.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

28.03.2014 um 15:23
Die Triaden sind jedenfalls sehr mächtig und auch frech. Man bedenke, dass sie sich sogar in Ländern breit machen, in denen andere mafiose Banden eigentlich das Sagen haben (wie in Italien, oder Japan).

Allerdings hacken sie auch meistens nur auf ihren Landsleuten herum.


melden

Macht der chinesischen Triaden

30.03.2014 um 14:27
Die Heungs als Produzenten, Regisseure, Schauspieler, Sohn Jacky ist auch Schauspieler, hat ein facebook Profil wo er sich “schön“ inszeniert. Frecher geht`s wohl kaum. Wenn ich daran denke das DIE Bruce Lee auf dem Gewissen haben könnten. Wenn man denen in die Augen guckt... Wie Unschuldslämmer sehen die jedenfalls nicht aus.

Man denke sich mal in New York wäre John Gotti auch noch Filmproduzent gewesen oder Bugsy Siegel Schauspieler. In diesem Maße undenkbar!

Unglaublich, wie frei die sich bewegen können, was für eine Macht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

13.04.2014 um 18:19
@Clapton
ich habe mir gestern nochmal eine Doku über Bruce Lee angeschaut. Und nachdem ja auch sein Sohn bei einem Filmdreh abgemurxt wurde, scheint mir die ganze Sache auch ziemlich merkwürdig zu sein.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

13.04.2014 um 18:25
@Alano
Ja mach dir mal gedanken warum B. Lee immer nase hochzieht. Was macht die Triade wohl?????????


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

13.04.2014 um 19:08
@coppakiller

Yayo


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

540 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unruhen in Bagdad4 Beiträge