Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Hitler, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 01:45
Alles abtrünnige Bundesländer XD

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^

Anzeige
melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 07:34
"Wenn er sie hatte, dann hätte er sie auch eingesetzt!
Ohne Rücksicht!"

Es ist im 2. Wk auch kein Giftgas eingesetzt wurden, obwohl Deutschland in diesem Bereich mit Sicherheit führend war.


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 11:46
Dafür wurde das Gifgas im 1 Weltkrieg auf ganz nette Art und Weise eingesetzt

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 11:52
vergiss bitte nicht immer die quelle.

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 11:57
@psyclone

An wen ist das gerichtet?

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 11:59
prom

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


melden
adama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 12:49
Ich möchte mich dieser Diskussion über die Forschung an der A-Bombe gerne anschliesen. Gehen doch hier ettliche Mitglieder von falschen Tatsachen aus.

1. Die Atombombe wurde von den deutschen Wissenschafftlern des 3. Reiches entwickelt, getestet, jedoch nicht eingesetzt! Das diese von Generälen zurückgehalten wurde halte ich für unwahrscheinlich, da Hitler ngetreue unter sich hatte, die alle für die gleiche Sache Kämpften! Die A-Bombe war icht fertig! (Jetzt bitte nicht mit den Juden und den ganzen Sachen kommen, danke!)

2. Die Amerikaner, unter der Schirmherschaft von Franklin D. Roosvelt, haben diese, sowie ettliche andere Forschungen/Forschungsergebnisse an sich gerissen, da sie es selber nicht hinbekamen z.B. eine A-Bombe zu bauen.

-> siehe Werner von Braun -> Saturn 5 !!!

Da die Amerikaner mit ihrer Entwicklungsarbeit zur Atombombe weit zurück gelegen sind nach dem Ende des 2. Welltkrieges, kamen ihnen die deutschen Wissenschaftler gerade recht.

Ich muss hier nocheinmal betonen, das die Besatzer, und zwar Amerika genauso wie Russland, sämtliche Militärischen und Technologischen Ressourcen aus Deutschland heraus geholt, und für ihren eigenen Zweck verwendet haben! Das ist Fakt! Jeder der sich etwas Geschichte auskennt weis das! (Und kommt jetzt bitte nicht mit: "Das hat mein Lehrer aber gesagt!". Jede Technologische Entwicklungsarbeit und sei sie noch so Simpel wurde von den Ami's bzw. Russen eingesackt! Das ist ebenso Fakt!

Schon ein bischen seltsam, das die A-Bombe kurz nach der Kapitulation des Deutschen Reiches, in Amerika fertigesstellt und in Hiroshima und Nagasaki dann eingesetzt wurde. Ich frag mich dann nur wer der Massenmörder ist?

Soweit!


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 15:04
Dieses ganze Geschwätz bezüglich Hitlers Wunderwaffen, unteranderem von der A-Bombe, ist für mich Großteils eine nicht auf Faktenbehruhende Verherlichung seiner selbst bzw. einfach ein dämliches Gelaber Rechtsextremer

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 15:25
@corey
stichwort vril oder haunebu...
@thema
ich glauber er hatte KEINE, aber vll. war sie in entwicklung... er hat sowieso mehr auf raketentechnik, wie schon oft gesagt, gesetzt, weil er die Atombombe für "jüdische Wissenschaft" gehalten hat

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 15:29
also möglich wäre es das hitler sie hatte ihn nur noch das geeignete trägersystem fehlte für die usa z.b also die a9/a10.

man darf nicht vergessen, das ein haufen zeug zumindest in kleinstauflage fertig war, die nie zum einsatz gekommen ist aber es def. gab.

oder kennt jemand noch die feuerlilie!?
das war ein zum ende des krieges fertig gestellte luftabwehrrakete mit fast zu der damaligen zeit 100% trefferquote und einer reichweite von ca. 50 km.

das die rakete mit mehrfachüberschall flog sei nur am rande erwähnt.

d.h wenn die feuerlilie in großen mengen noch hergestellt wurden wäre, hätte es u.a auch das den kriegsverlauf geändert.

sie wurde nie gegen den feind eingesetzt obgleich sie pragtisch fertig war.

d.h es könnte durchaus sein, das die a-bombe im grunde schon fertig war, aber wie sehr viele andere "prototypen" auch schlicht und einfach noch nicht 100% gefechtsbereit , wie es so schön heißt war.
aus welchen gründen auch immer.

wie zb.bei der a-bombe denkbar kein geeignetes trägersystem.

das würde zu der zeitlichen nähe passen, von der erbeutung bestimmter "prototypen/wunderwaffen" der usa und dem einsatz der a-bombe.

so das man sich immer häufiger fragen muß, waren es us a-bomben oder gar dt. beutestücke die auf japan plumpsten ?!?


groom


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 15:55
@psyclone
Quelle: N24/dpa



Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
der weg ist das ziel... solange man es nicht aus den augen verliert...
meine religion heisst: SELBER DENKEN!
*/LdaS\*



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 16:03
Deutschland hatte sehr wahrscheinlich schon die Bombe nur sie war noch nicht fertig das heißt die explosion war so klein das es sich nich gelohnt hätte ausserdem war das kurz vor dem ende und danach wurde nur in den USA weiter geforscht.

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 18:20
@weil er die Atombombe für "jüdische Wissenschaft" gehalten hat

Stimmt, dass war damals der größte Stuss überhaupt
Für mich Unvorstellbar, wie man z.B auch meinen kann Einstein hätte das Jüdische Atom gefunden, nicht das arische.
Ich wage zu behaupten ohne den Nationalsozialismus wären Österreich und Deutschland DIE Forschungsmetropolen der Welt.
Wenn man bedenkt, wie oft Österreich in Vergangener Zeit einen Nobelpreisträger hatte, und heute. Kaum mehr einer vorhanden.
Die sind damals alle ins Ausland abgehaun, und konnten dort ihr Wissen weitervermitteln

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 19:43
Hitler war echt verrückt.
Wie kann man nur unschuldige vergasen?

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

16.02.2006 um 19:45
Sonst war er aber gut hat viele Arbeitsplätze gemacht.Durch den Bau der Autobahnen.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

17.02.2006 um 10:56
man darf eines bei hitler nicht vergessen,

die massen, deine groß und urgroßeltern haben ihn wohl mehrheitlich verehrt.

es kann um ihn herum nicht alles schlecht gewesen sein.

und leider ist es so, das die gewinner die geschichte bestimmen und diktieren.

damit meine ich nicht , das das naziregieme toll gewesen ist, oblgeich es wohl, wenn wir in der zeit gelebt hätten es uns so vorgekommen wäre.....


aber man sollte davon ausgehen, das ein großes stück probaganda, das ein oder andere negativer darstellt, als es evt. war.

jedenfalls sind mir frühere gespräche von meinen opa und seinen freunden noch gut im ohr, die teilweise so ganz anderes geredet haben als es damals öffentliche (gemachte?!) meinung war über das was damals , also aus der sicht der gespäche vor 30-40 jahren abging.


groom


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

17.02.2006 um 11:46
Ich wage zu behaupten ohne den Nationalsozialismus wären Österreich und Deutschland DIE Forschungsmetropolen der Welt.
Wenn man bedenkt, wie oft Österreich in Vergangener Zeit einen Nobelpreisträger hatte, und heute. Kaum mehr einer vorhanden.
Die sind damals alle ins Ausland abgehaun, und konnten dort ihr Wissen weitervermitteln
Das halte ich für Schwachsinn. Ich wage zu behaupten, dass unter dem NS Regime Deutschland und Östereich grosse Fortschritte in der Forschung gemacht haben, da es unter dieser Regierung gefördert wurde. Die Sieger haben sich das Wissen und die Forschungsergebnisse unter den Nagel gerissen, sprich gestohlen und weiterentwickelt. Und D und Ö werden seitdem von de Siegern "unterdrückt".

Adama und Groom, gut geschrieben!

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

17.02.2006 um 12:49
jedenfalls sind mir frühere gespräche von meinen opa und seinen freunden noch gut im ohr, die teilweise so ganz anderes geredet haben als es damals öffentliche (gemachte?!) meinung war über das was damals , also aus der sicht der gespäche vor 30-40 jahren abging.

Naja, die 6 Millionen ermordeten Juden konnten nach Ende des 2. Weltkrieges ihre persönlichen Eindrücke des 3. Reiches nicht mehr weitererzählen. Aber ich bezweifle, dass diese sehr positiv gewesen wären.

Ich wage zu behaupten, dass unter dem NS Regime Deutschland und Östereich grosse Fortschritte in der Forschung gemacht haben, da es unter dieser Regierung gefördert wurde.

Die Entwicklung von Waffen haben sie wirklich sehr gefördert, und waren zum Teil auch führend darin. Und diverse Technologien wurden auch nach dem 2. Weltkiegt von der USA bzw. UDSSR "gestohlen".

Aber allgemein betrachtet fallen mir da z.B. Bücherverbrennungen ein, oder die Nichtanerkennung der Relativitätstheorie, das sie von einem Juden stammte. Wenn es nicht gerade um die Entwicklung von Waffen oder anderen Sachen ging, die den Nazis in dem Kram gepasst haben, war das 3. Reich das Ende der Freiheit von Forschung und Lehre.


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

17.02.2006 um 14:25
@hype

Ne da bin ich anderer Meinung
Die meisten Wissenschaftler, und die meisten waren Juden, mussten fliehen

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Der komische Vogel aus Österreich und die A-Bombe

17.02.2006 um 14:39
PS: nicht nur jüdische Forscher flohen, da sich auch deutsche und österreichische Forscher manchen Gedanken wiedersetzten, und die Verfolgung ihrer jüdischen Kollegen nicht akzeptierten. Und damit wurden sie ebenfalls verfolgt.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


Anzeige

melden