Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

13.04.2006 um 12:45
denkst du russland verkauft uran und weiß, dass die den für waffen benutzen? also sotief
ist purin noch nicht gesunken. ob die jetzt über langstreckenreaketen verfügenoder
nicht, das weiß ich nicht. sie haben aber keine a-bomben. kein land auf der weltverkauft
angereicherten uran. indien und pakistan haben damals auch keins gekriegt,die haben es
selbst angereichert. sowas will auch der iran. jetzt haben die nichtausrechernd uran, um
daraus eine atom-bombe zu bauen. in der lagen sind sie (bedingt),aber sie haben es noch
nicht fertig, sonst gäbe es schon längst krieg.

wennirgendein land
waffenfähigen uran verkauft, dann kriegt dieses land solche was auf diemütze, wird aus
der UN ausgeschlossen, Wirtschaftsembargo, etc...russland (kann sein)verkauft die
Technik und Uran, der lediglich für Atomkraftwerke benutzt wird("Yellow-Cake"). die
iraner versuchen jetzt aus dieser Scheiße Gold zu gewinnen. dasgestaltet sich schwierig.
russland wird sowieso die lieferung einstellen, da russlandgeglaubt hat, der iran wolle
dies wirklich für kernenergie nutzen, machts aber nicht.

ich hoffe, dass die
russen wenigstens ein virus in ihre systeme eingeplannthaben, wie einst die amerikaner.
die amerikaner verkauften vor jahren irak waffen.haben eine virus eingebaut, der die
aufgabe hatte, die amerikansiche Technik im Irakbei einem Krieg gegen die Amerikaner
unnützlich zu machen. So saßen die Iraker anFalkgeschützen im 1. Golfkrieg. Konnten
nichts machen, da die Flaks von denAmerikanern stammen und diese den Virus aktiviert
hatten, der alle Flaks und andereTechnik ausgeschaltet hatten.
ICH BETE JETZT, dass
die Technik im Iran mit solcheinem Virus auch ausgerüstet ist *g*

Anzeige
melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

13.04.2006 um 13:00
hallo?

wen interessiert putin?

ich meinte den fall des ostblockes,is dir bewußt wie hochgerüstet rußland damals war? und is dir auch klar, daß hochrangigemilitärs damals moralische und vor allem finanzielle probleme mit ihren ausgedientenvorgesetzten hatten?
du meinst also, daß damals nix brisantes verkauft wurde???
vieleicht sogar direkt aus den silos heraus?
lol, alles nur ne frage des preises,das ist nunmal marktwirtschaftliche realität.

zieh dir mal lord of war rein, derfilm behandelt das thema - auch wenn da keine atomgeschäfte laufen.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

13.04.2006 um 13:30
ich weiß nicht was früher war, aber heute ist es nicht so. früher war früher...also jetztsind in wir in einer Verschwörungstheorie, hast du BEWEISE?
Russland hat niemandemAtomwaffen verkauft...vielleicht Uran *g* pakistan, aber nicht direkt Atomwaffen. Wiesosollte die ein Risiko eingehen, vielleicht fliegt diese verkaufte Atomwaffe wieder mitbestem Dank zurück? Wieso sollte man damals dies reskieren und andere Länder genausomächtig machen????

Heute ist es auch so, Russland und die USA versuchen dieAtomwaffen auf der Welt zu reduzieren! Russland stattet auch Iran heute nicht so aus,dass die mit einer Gewissheit Atomwaffen produzieren kann. Wichtige Geräte, die diesermöglichen, wird Russland nicht liefern. Sie liefert das Nötigste um Kernkraftwerke zubauen und damit Iran sich mit Uran für diese selber mit Yellow Cake versorgen kann, mehrnicht. Das liegt nicht im Interesse der USA und Russland dritländer genauso sartk zumachen, die verzichten lieber auf mehrGeld, als ihre Sicherheit zu reskieren!

Iran hat die Grundlagen der Anreicherung, aber sowieso, damit dies Massenfabriziertwerden kann, haben die noch einen "langen" Weg, wenn dies überhaupt schaffen (woran ichzweifele). die können vielleicht angereichertes Uran in Mengen einer Tasse in einemHalben Jahr herstellen, aber mehr auch nicht. dafür reicht die Technik nicht und neuewird nicht geliefert, seitdem Iran Drohungen ausspricht und sich zu "Atommacht" erklärthat....
Wenn Iran eine "Atommacht" ist, dann ist aber Deutschland schon lange eine(zu mindest seit gründung der EWG)...


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

13.04.2006 um 16:36
Das mit den Atombomben is ja wohl erfunden. Jedenfalls kam das nicht in den News (wederWeb noch TV)...

Der Rest: denk schon...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

14.04.2006 um 00:16
also ich glaube Israel wird was bei einer Gefahr unternehmen. Sie wird eine kleine Gruppevon Männern in Teheran vorbeischicken, die dann da schon für Ordnung sorgen werden ;-).


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

16.04.2006 um 19:45
lol

was hier so unter ordnung verstanden wird.

die ewigenwiederholungen der nazi-wochenschau auf unseren "info"-kanälen scheint ja langsam früchtezu tragen ;)

nix für ungut, ich hasse endlösungen - vor allem wenn sie an ach sobösen iranern vollzogen werden... :)


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

16.04.2006 um 20:45
Die grundsätzliche Frage jenseits aller Moral und aller politischen Positionen ist dochfolgende :
Kann der Westen es zulassen, daß ein fundamentalistischesreligiös-faschistoides, System die Verfügungsgewalt über Atomwaffen hat bzw. bekommt ?
Meines Erachtens widerspricht dies unseren elementaren Sicherheitsbedürfnissen undstellt eine existentielle Bedrohung für Westeuropa und den Rest der Welt dar.Und deshalbkönnen wir es nicht zulassen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Die eine undbessere ist, die Sache durch entsprechende Verhandlungen und Abkommen aus der Welt zuschaffen.Das scheint jedoch beim iranischen Regime im Moment nicht möglich zu sein.
Option zwei,die zwingend ergriffen werden muß, wenn Option 1 nicht greift, ist diemilitärische Lösung des Problems.Und wenn es dazu notwendig ist, entsprechende Mitteleinzusetzen,dann wird man dies auch tun.

Ich vermute auch,daß man damit nichtmehr all zu lange warten wird,denn je länger man wartet,desto schwieriger wird es.


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

16.04.2006 um 21:13
@zaphodB.

"Die grundsätzliche Frage jenseits aller Moral und aller politischenPositionen ist doch folgende :
Kann der Westen es zulassen, daß einfundamentalistisches religiös-faschistoides, System die Verfügungsgewalt über Atomwaffenhat bzw. bekommt ?"

Entschuldige, wenn ich dir da mal vehement widerspreche.

Du schreibst "jenseits aller Moral und politischer Positionen"... Wielächerlich...

...wenn du im gleichen Satz nachschiebst "fundamentalistisches,religiös-faschistoid..."

Sprichst du von den USA? Die stellen eine wesentlichgrößere Bedrohung für den Weltfrieden dar und nicht der Iran, der noch Lichtjahre von derAtombombe entfernt ist.

Und dass du eine "Option zwei", die auf militärischerGewalt basiert, so locker aus dem Ärmel schüttelst, finde ich ebenfalls erschreckend undkeinesfalls "jenseits aller Moral und aller politischen Positionen"...


Grußpendulum


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

18.04.2006 um 15:59
Das die USA leider NUR machen was ihnen nützt und dabei sich über jedes Recht hinwegsetzen und auch Gewalt ohne Probleme oder Bedenken einsetzen, ist ja kein Geheimnis.
Auch wenn es schon 1-2 gesagt wurde, kann ich wirklich nur jedem raten die Situationaus den Augen eines Israeli zu sehen.

Für mich erinnert das alles leider an dieletzten paar Monate vor dem 1.September 1939. Wieder redet da jemand von der "Endlösungder Juden Frage", nur drückt sich der Iranische Präsident mit anderen Worten aus, aberder Sinn und das Ziel ist das gleiche, die Vernichtung Israels. Der Iran strebt nach derBombe weil er meint, nur die könne ihn vor den USA schützen und weil der Iran denNahenosten beherrschen will, der Iran wäre mit der Bombe eine Macht im Nahen/MittlerenOsten, an der keiner dann vorbei kommen würde. Und zu guter letzt lenken die Machthaberin Teheran damit von ihren großen(!) Innenpolitischen Spannungen und Problemen ab.

2 Jahre hatten die Iraner Zeit gehabt um der Welt zu beweisen das sie wirklich nurnach die friedliche Atomkraft streben. Länger als ein halbes Jahr haben sie über denVorschlag der Uran Anreicherung in Russland verhandelt. Mag ja sein das Politiker etwaslänger brauchen, aber das ist kein ernsthaftes Verhandeln das ist nur Zeit schinden.

Der Iran will die Atom Bombe, aus den oben genannten Gründen!

- DerStaat Israel wird mit allen(!) Mitteln verhindern das die Iraner ihre Atom Bombe bauen.
- Der Iran will mit allen Mitteln die Bombe. ^^

Der Spielraum fürVerhandlungen läuft gegen Null. Ansonsten kann ihr ja mal einer einen ernsthaftenVorschlag machen wie man diese Situation friedlich lösen will? Die Politiker so scheintes, haben keine Ideen mehr.


Sollte der Iran nicht den Bau der Bombeaufgeben wird Israel mit oder ohne den USA einen konventionellen Krieg gegen den Iranführen, die Vergangenheit verpflichtet sie dazu! Da Iranische Raketen eine Reichweite bisMitteleuropa haben, würde es evt nicht lange dauern und wir wären mitten drin statt nurdabei! Das dem Krieg eine Wirtschaftkrise folgen könnte stelle ich auch mal in den Raum!

Für mich ist der Iranische Präsident eine Art neuer Adolf Hitler. Oderzumindest ist er (fast) genau so gefährlich! Leider konnte mir nie einer erklären wie manHitler damals hätte aufhalten sollen, ohne Gewalt! Der Fehler damals war, es wurde nurgeredet, Verträge wurden einseitig gebrochen und nichts passierte. Die Ziele standenschriftlich(!) fest, er hat gedroht und gewütet und keiner wollte oder konnte etwas gegenihn unternehmen. Die damaligen Demokratien glaubten es würde sich schon irgendwiefriedlich lösen lassen, wenn man nur lange genug drüber redet...! Sie redeten und redetenund er handelte, .... am 1. September 1939 um 4.45Uhr am frühen morgen.

Werglaubt man könnte wieder reden und reden und es würde ja schon nicht so schlimm werden,der irrt. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich finde an Krieg rein gar nichts geil.Die Frage ist nur die hält eine Demokratie einen Staat und dessen Regierung auf der nichtverhandeln will, der nach Macht strebt, an einer Atom Bombe baut, seinen Nachbar mit derVernichtung droht und den Massenmord an Juden bestreitet?

Die Geschichtewiederholt sich!
(Wäre schön wenn ich mich irren würde, aber davon konnte michbislang nichts überzeugen!)



Sry das mein Text etwas länger ist, habeihn schon versucht zu kürzen! :)

Lg Veritas!


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

18.04.2006 um 16:38
Im Redenschwingen und Verhandlungen führen (meist ergebnislos) ist Europa einsame Spitze, haben wir alle in Ex-Jugoslavien gesehen.
Hitler und Mahmud Ahmadinedschad zuvergleichen ist übertrieben und den Medien zu verdanken.
Die Israelfeindlichenprovokationen sind seit Jahrzehnten aus dem Iran bekannt. Gestört hat es groß niejemanden, angestachelt von der Weltweiten beachtung hat der nette Mann noch einendraufgesetzt und heitzt die stimmung weiter an.

Von der A-Bombe sind die Iranernoch 10 bis 15 Jahre entfernt, und einen konventionellen Krieg (Bodentruppen) gegen denIran wird es (meine Meinung) nicht geben.
Wenn die Iraner nicht daran gehindertwerden können die Bombe zu bauen wird Israel oder USA die entsprechenden Anlagenplattmachen vielleicht (als abschreckung) dafür sogar Nuklearwaffen einsetzen.
MitKonventionellen Waffensystemen(Panzer, Infantrie) den Iran zu erobern sind beideNationen überfordert, da Israel mit der befriedung seines Staatsgebietes genug zu tunhaben wird und die USA überall auf der Welt in Krisengebieten eingebunden ist.
DieFrage wie verhindert man das Iran die Bombe bekommt ohne Krieg ?

Vieleicht würdeein "tragischer Unfall" mit Todesfolge für Mahmud, die (neugewählte) Iranische Regierungauf dem Pfad der Tugend zurückführen (reden, verhandlungen).


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

18.04.2006 um 16:44
veritas1983 du sprichst mit meinen Worten....


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

18.04.2006 um 16:44
soso

"Für mich ist der Iranische Präsident eine Art neuer Adolf Hitler"

tja, das riecht doch kräftig nach propaganda ala us-administration nicht wahr ?
irgendwie so denke ich , glauben doch noch genug menschen an die politischengute-nacht-geschichten der us-regierung. eigentlich unverständlich...
den iranischenpresidenten als neuen hitler abzustemmpeln hilft natürlich den angstzustand aufrecht zuerhalten, wie auch die ganze diskussion ums iranische atomprogramm. von den iranischenICBM`s ganz zu schweigen, die ja sicher bald mit atomsprengköpfen bestückt werden.
dabekomme sogar ich angst wenn ich hier meine eigenen worte lese..
LOL
soso


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

18.04.2006 um 16:52
Hat doch der aus Israel gesagt ... dritter Weltkrieg


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

18.04.2006 um 16:53
die USA sind nur Angstschürer und spielen sich als Weltpolizei auf..

aber wiebereits angekündigt, der Krieg gegen den Islam, wird auch bei Nostradamus und diversenanderen Sehern angekündigt.

Die USA sollen vor eigenen Tür den Dreck wegkehren;es gibt NULL Beweise welche untermauern, das der Iran Atombbomben anstrebt; das sindalles nur Gerüchte was die USA da in die Welt setzen.

Angstschüren ist ihreTaktik und das war schon immer ihre taktik.

Die USA, das Land der Freien. DieUSA ist schon lange kein Land der Freien mehr, die USA ist ein Polizeistaat.





melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

18.04.2006 um 17:29
Man sollte schon genau lesen was ich schreibe! Ich habe bewusst "eine Art" neuer Hitlergeschrieben, da es natürlich etliche Unterschiede zwischen beiden Personen gibt. Dennochgibt es in dem Bereich den ich nannte eine fast wörtliche Übereinstimmung. Das der Irandie Bombe nicht von heute auf morgen haben wird war auch nicht mein Reden, nur Nord-Koreahat sie auch unerwartet früh bekommen (ups, wo kommt die den her? ^^ ;) ). Klar kann esnoch 10- 15 Jahre dauern, aber was wenn nicht? Welcher Staat will denn bitte das Risikoeingehen und sich in dem Punkt irren? Noch dazu wenn ihm mit der Vernichtung gedrohtwird. Sie (USA, Israel) werden eher früher als zu spät handeln.

Ich habe meineMeinung nicht aus dem Fernsehen, sondern sie mir selber gebildet, und leider kam ich indem Punkt zu derselben Ansicht wie gewisse Leute im Pentagon! Von den USA halte ich reingar NICHTS, das hatte ich aber auch schon im ersten Text gesagt, ein Teufel werde ich tunund deren Meinung ohne Nachdenken einfach so zu übernehmen. Ich bilde mich übrigens auchnicht in der Bravo oder auf Rtl2, das nur mal am Rande! ;)

Und was den möglichenKrieg angeht, dachte ich auch nur an einen Luftkrieg, mehr ist überhaupt nicht möglich.Ein Bodenkrieg wäre Wahnsinn, aber mal sehen ob der Iran dann nicht mal im Irak(der USbesetz ist) vorbei guckt, wenn es soweit wäre.

Ansonsten hat immer noch keinermeine Frage die ich im ersten Text am Ende gestellt habe beantworten können! (abgesehenvom ersten, der es wenigstens versucht hat *g*)

Außerdem bin ich nicht ausIsrael sondern denke ich nur gerne mal Situationen aus jeder Sicht und diese Position kamhier bislang kaum bis gar nicht hoch im Thema! Etliche machen sich scheinbar nur lustigund/oder nehmen den Ernst der Lage nicht wahr. Das kann man gerne allgemein verstehen, daes sich nicht nur auf das Forum bezieht!


Lg Veritas! :)


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

18.04.2006 um 17:50
stimmt, hat doch was mit hitler gemeinsam:

kurz vor der atombombe! wiekonnte ich das nur übersehen...

oh mann...soso...
in der tat: da kann man janur angst bekommen...

naja, die anderen bekommen irgendwie nie genug öl undkrieg,
dann doch lieber die angst ;)


melden
gozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

18.04.2006 um 22:53
Ich glaube, dass es kaum einen Militärschlag gegen den Iran geben wird, da man bedenkenmuss, dass Iran der größte Öllieferant Chinas und unter anderem auch der größte"Technologieabnehmer" Russlands ist.

Also stehen diese beide Großmächte hinterdem Iran.


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

19.04.2006 um 13:56
USA bombt IRAN.
IRAN bombt ISRAEL.
RUSSLAND BOMBT Europa
China BOMBTRussland

wetten das wird so abgehen ;-)


melden

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

19.04.2006 um 15:52
oder Iran könnte bomben tut es aber nicht !
frieden auf augenhöhe ?


melden
gozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomarer Hollocaust 2006 im NahenO.

19.04.2006 um 18:53
Haben die Russen nicht Bündnis mit China geschlossen?

Ich glaube so einfachwird es kaum sein...


Anzeige

melden