Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, Geheimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 21:23
Wären die ganzen Symbole wirklich wichtig und ein hinweis auf irgend etwas, würdetihr
sie garnicht kennen.
Die Symbole und die Geheimgesellschaften sind nur fürLeute
gedacht die etwas weiter denken als die Masse, eine (fast) perfekte ablenkung.
Viele
arbeiten für irgendwelche "Geheimgesellschaften" (die eigentlich nur dazu dasind um zu
vertuschen) diese Leute kommen sich cool, wissend, erleuchtet vor undmerken vor lauter
Illusion garnicht das sie selber unten gehalten und nur benutztwerden.

Anzeige
melden
parakletos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 22:05
Genau das meine Ich: Es macht keinen Sinn das sie sich so offenbaren.
Und auch dieThese das dies ja nur für Eingeweihte wie Leute wie euch gedacht sei halte Ich fürBlödsinn. Wenn sie klug sind dann verraten sie sich nicht und zwar auchVerschwörungstheoretikern (gerade denen gegenüber würde Ich mich nicht selbst verratenwäre Ich ein Illuminat)


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 22:21
ja aber dei meisten kennen sich ja sowieso nicht aus mit diesen symbolen..

diebreite masse hat doch null ahnung von Verschwörungs geschichten und geheimgesellschaften.

Sprich doch jemanden auf der Strasse mal drauf an, der denkt sich doch glatt duhast nen sprung in der schüssel.

Ich glaube sie offenbaren sich durchaus durchdiese symbole, sehen aber dabei keine gefahr für sich selbst, daja die breite massesowieso an sowas nicht glaubt und somit wird das ganze sowieso in Reich der Märchengeschickt.

Die haben keien Angst davor, sich durch diese Symbole zu offenbare,weil ja die meisten sowieso keinen schimmer von diesen Dingen haben.


melden
parakletos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 22:28
Aber warum sollten solche Orden sich denn überhaupt offenbaren?
EIn möchtigerGeheimorden hat es gar nicht nötig irgentwoe sein Etikett auf allen was ihm gehörtabzudrucken, das macht alles keinen Sinn.

Sage ja auch nicht das alleVerschwörungstheorien falsch seien, Ich denke nur das es nicht so sein wird wie mancheVerschörungsheoretiker hier vermuten.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 22:31
Die Symbole und die Geheimgesellschaften sind nur für Leute
gedacht die etwasweiter denken als die Masse, eine (fast) perfekte ablenkung.
Viele
arbeiten fürirgendwelche "Geheimgesellschaften" (die eigentlich nur dazu da sind um zu
vertuschen)


Mal ernsthaft, db, was vertuschen denn diese Gesellschaften? Und welche Gesellschaften sind das ?

Woher hast Du denn die Idee, dassirgendwelche Symbole für Leute sind, "die weiter denken" ?

Man kann doch nichtsolche Sachen behaupten, ohne auch nur die geringste Erklärung dazu ?


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 22:46
"Man kann doch nicht solche Sachen behaupten, ohne auch nur die geringste Erklärung dazu?"

Ach nein?

Eigenes nachdenken und recherchieren sind ausdrücklicherwünscht.
Und du brauchst dich garnicht so blöd stellen als wüsstest du nichts.


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 23:02
Wo verraten sie sich denn selbst??? Durch die Offenlegung von Symbolen oder Namen, die ehfast jeder kennt? Oder etwa durch eine "Welt der Wunder" Sendung auf dem Boulevard-Kanalrtl II? Diese Sendung hat nur mit Namen und irgendwelchen Symbolen um sich geschmissen,alles vorbei, oder nicht so schlimm. Nur G.W. Bush und J. Kerry wurden im Zusammenhangmit Skull & Bones genannt und die mehr als naheliegende Vermutung, die Verbindung hätteBushs Aufstieg befördert. Alle anderen sind schon lange tot, können nichts mehr erzählen,was den Bünden schaden könnte. Macht beruht auf Wissen und Abhängigkeiten und vor allemder Erkenntnis wie man sowas umsetzt. Ein wenig Mythos ist dort aber auch niemalsabträglich.

Grüße

R.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 23:26
"Muss nicht sein ... wenn ich dir einen quallvollen langen tod garantieren inklusivedeiner Familie dann hält jeder still."

--das mit der Familie war doch bereitsgeklärt, oder...?

Wenn das Individuum nicht von vornherein von der Familieisoliert wird, dann wird die Familie miteinbezogen.

Und es gibt auch Fälle bzw.Menschen, bei denen ist der Tod dann kalkuliertes Übel.

Letztendlich ist der Todsowieso unausweichlich...aber vielleicht gibt es ja Geheimbünde, die ewiges Lebenverheissen, und deswegen halten deren Mitglieder still?

Habt ihr da noch nie wasvon gehört?

-Seht ihr...


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 23:45
Ich habe nur gehört/gelesen: Sie müßen Symbole verwenden. K.A. warum. Ist scheints eineArt Zwang. Schaut doch nur mal Nachrichten wie sich die Brüder grüßen jeden abend.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:11
Also wenn es diversen Geheimbünden um die Neue Weltordnung geht, brauchen sie dafürEinfluss und sehr viel Macht. Und die Symbole z.B. auf einer der wichtigsten Währungender Welt unterzubringen, ist doch eine Demonstration von Macht.


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:19
Dann sag doch einfach wie und orakel nicht rum. Keiner hat den Anspruch auf die restloseWahrheit sowie keiner den auf den Mistkübel des Spotts, weil seine Meinung nichtgefällt... So stell ich mir Meinungsfreiheit vor, widerlegen mit Argumenten, Gegenfragenoder Gedanken. Aber davon ist unsere Welt noch meilenweit entfernt.


R.


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:23
lol philtia, dafür braucht man Symbole auf Währungen... oder vielleicht nur Einfluß aufdie Wertschöpfung in deren Wirtschaftsraum?


R.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:34
Um ein Symbol, dass absolut nichts mit dem Land zu tun hat, auf die Währung zu bringen,benötigt man Macht und Einfluss. Oder seh ich das so falsch?


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:38
@MaryJane:
Die Ägypte hielten ihr Wissen nicht geheim. An Tempel- und Kapellenwändenict jeder einzelne Arbeitsschritt der Steinmetze, Konstrukteure, Schmiede, Wergzeugmacheretc. festhehalten . mit ausführlichen Anleitungstexten. Für jeden einsehbar. Deswegenwissen wir heute soviel über ägyptische Technologie. Von daher KANN Ägypten nicht deUrsprung der Geheimbünde sein.


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:38
nein, das siehst du keinesfalls falsch.


R.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:40
Die Gothik spielt auf jeden Fall eine Schlüsselrolle. Jene unfassbare Baukunst die ausdem Nichts zu kommen schien und die man sich zu Anfang nur als "Teufelswerk" erklärenkonnte


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:44
@FrankD,

ich glaube, ihr Wissen bleibt uns verborgen, zumindest was Statik undMechanismen betrifft, an den Zeichnungen ist zu sehen, was sie machten, doch leider nichtwie....


R.


melden
ralli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:47
@goldman, nicht nur unfaßbare Baukunst, auch Menschenführung, Macht, et c. sieht wieTeufelswerk oder Gottes Führung aus.


R.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:50
Aber sicher doch. Wenn da ein Steinmetz mit einem Bohrer steht, mit typischehandbewegung, ist das eindeutig. Oder wenn man einen Steinmetz mit Polierstein sieht undund und...

Die meißten der dargestellten methoden wurden inzwischen auchnachgestellt und experimentall bestätigt, es gibt nur wenige Lücken (z.B. wie sie die biszu 1000 t schweren Obelisken auf die Transportschiffe bekamen)

@goldmann: Ws istan der Gotik so unfassbar? Sie hat sich aus der Romanik entwickelt, und es gab, wie manz.B. am Dom von Münster sehen kann, Mischformen an denen man erkennen kann, wie sich einStil in den nächsten überführt.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 00:55
@FrankD

"@goldmann: Ws ist an der Gotik so unfassbar? Sie hat sich aus derRomanik entwickelt, und es gab, wie man z.B. am Dom von Münster sehen kann, Mischformenan denen man erkennen kann, wie sich ein Stil in den nächsten überführt."

Dasist ja gerade der Witz: Sie hat sich eben NICHT aus der Romanik entwickelt sondern istscheinbar aus dem NICHTS entstanden.

Die Romanik war eher gedrungen underdgebunden. Die Gothik strebte hinauf und war voller Mathematik und Symbolik, sieüberwindet scheinbar die Schwerkraft mit ihrfen schlanken Säulen und Gewölben


Anzeige

melden