Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, Geheimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

18.04.2006 um 18:10
@ralli:
Pyramiden SIND so aufgebaut, nicht anders. Und was am einfachenAufschichten
von Blöcken su unmöglich sein soll, vermag ich nicht zu erkennen.

@soso:


Über welchen der vielen Aspekte von Thot und aus welcher Zeitmöchtest Du
Informationen? Die Rolle von Thot hat sich nämlich über die jahreerheblich gewandelt
(die Rolle als "Bringer der Kultur" nahm er z.B. sehr spät, gegenEnde des Neuen Reichs,
an)

Übrigens gibt es keine personifizierten Götter inÄgypten, daher ist die
Frage "WER wasr Thot" aus ägyptischer Sicht nicht zubeantworten. Die Personifizierung
(daß es also einen Gott gab, der eine Rolleinnehatte und auf die Welt wirkte) setzte
erst mit den achsenzeitlichen Religionenein.

FD

Anzeige
melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

19.04.2006 um 00:33
@frank

Und wieso wurde bis heute noch keine einzige Pyramiede zu 100%nachgebaut??
Das ist Bewiesen!!!

Und wieso konnte bis heute noch keineinziges Experiment, egal ob Obalisken oder andere Bauwerke in kleinerem Massstabnachgebaut werden??
Es wurde mit wind Kraft und mit Zugkraft versucht doch keiner dieversuche brachte das ergeniss der damaligen Zeit zu stande!!!

Und ja es wirdbeschrieben wie die Bauwerke teilweise gebaut worden sind, doch es ist nirgends woaufgelistet wie man die Technologie bzw. auch die Astrologie die erst paar jahre spätervon den grichen erst eingeführt worden ist!!!???


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

19.04.2006 um 00:35
vVerwendet worden ist *sty* habt vergessen


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

19.04.2006 um 00:47
>Und wieso wurde bis heute noch keine einzige Pyramiede zu 100% nachgebaut??

Weil Pyramiden in der heutigen zeit an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten sind, undkeiner dafür zahlen würde.

Der Baukonzern HochTief hat mal eine Kalkulationaufgestellt: 64 Arbeiter mit Schrägaufzügen und Bulldozern könnten sowas in ich glaube 5jahren bauen. Kosten (80% Maerial) waren IIRC rund 2 Mrd Euro.

>Und wieso konntebis heute noch kein einziges Experiment, egal ob Obalisken oder andere Bauwerke inkleinerem Massstab nachgebaut werden??

Schön, daß Du da nicht hinterschreibst"ist bewiesen", denn genau das hat man alles schon durchexerziert - und gefilmt. z.B.einen 64 t Obeliskken mit reiner Muskelkraft transportiert und aufgerichtet.

>Und ja es wird beschrieben wie die Bauwerke teilweise gebaut worden sind, doch esist nirgends wo aufgelistet wie man die Technologie bzw. auch die Astrologie die erstpaar jahre später von den grichen erst eingeführt worden ist!!!???

Die gesamtevon den Ägyptern verwendete technologie ist aufgelistet und ausprobiert worden.Astrologie kannten die Ägypter nicht, und Astronomie ebensowenig. Sterne waren für sieunbedeutend und lediglich als Zeitgeber interessant (anhand von 36 Dekansternen konntensie die uhrzeit in der Nacht bestimmen)

FD


melden
kyoto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

19.04.2006 um 00:49
@marryjane
geiles Bild!
kannte ich noch nicht kannst Du mir sagen wo das herkommt?


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

19.04.2006 um 00:59
es gibt die illuminaten!
denkt nur mal an die zigarettenmarke ernte 23, oder diezeitschrift super illu.
die zeichen sind überall, doch nur die wenigsten können siedeuten.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

19.04.2006 um 12:20
@farnk

Weil Pyramiden in der heutigen zeit an Sinnlosigkeit nicht zuüberbieten sind, und keiner dafür zahlen würde

Aha, aber dafür bauen wirnoch sinnlosere Bauwerke!

Schön, daß Du da nicht hinterschreibst "istbewiesen", denn genau das hat man alles schon durchexerziert - und gefilmt. z.B. einen 64t Obeliskken mit reiner Muskelkraft transportiert und aufgerichtet.

Dasglaube ich weniger, den wie ich schon sagte man hat versuche mit soger mit Windkraftsolche Obeliskken aufzurichten doch leider vergebens.

Astrologie kannten dieÄgypter nicht, und Astronomie ebensowenig. Sterne waren für sie unbedeutend und lediglichals Zeitgeber interessant

Ahja, und warum sind die Pyramiden dan z.B in denSternenbild Orion und hochpräzise ausgerichtet, oder glaubst du das war reiner Zufall?

Aber das ist eigentlich alles Offtopic da es mit "Geimgesellschaften" nichdirekt zu tun hat.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

19.04.2006 um 13:18
@MaryJane:

"Auch mit Windkraft" ist witzig. Die Windkraftler sind KEINEWissenshaftler bzw. Ägyptologen - die haben über den Unsinn nämlich nur schallendgelacht. Der "Entdecker" der methode ist in einer englischen Übersetzung derPyramidentexte über das Wort "Kite" gestolpert - daß der König ein "Kite" ist, und ihmvon einem "Kite" zum Himmel geholfen wird.

"Kite" ist ein Flugdrachen, einKinderdrachen, also baute er darauf munter seine These auf. Deutete Djedpfeiler zuHaltepoldern und Seilwinden um, dichtete den Ägyptern Umlenkrollen und Flaschenzüge an -totaler Kokolores.
Denn dummerweise ist "Kite" auch ein Vogel, ein Raubvogel den wirMilan nennen. Hat also mit Drachen nix zu tun.

Das Obeliskenaufrichten ist vonNova irgendwann Ende der 90er produziert worden, drei konkurrierende Experimente (einklassisches und zwei gewagtere), und das klassische (Mauer um den Sockel, mit Sandfüllen, Opelisk per Rampe hoc, abkippen sodaß Fuß auf Sand ruht, und dann Sandwegschaufeln) hat perfekt funktioniert.

>Ahja, und warum sind die Pyramiden danz.B in den Sternenbild Orion und hochpräzise ausgerichtet, oder glaubst du das war reinerZufall?

Nun, sie sind chlicht nach dem Orion ausgerichtet, kannst Du auf meinerHomepage nachlesn, wo ich die Oriontheorie genauestens bespreche (ins Profil, diedoernenburg.alien.de-Seite anwählen, zu "Oriongeheimnis" gehen, sich schlau machen)

FD


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

20.04.2006 um 19:44
Hallo,
bin neu hier und habe bislang nur diese Rubrik durchgearbeitet, dabei sindmir einige Dinge aufgefallen, die man, glaube ich, hier so nicht stehen lassen kann:

1. ist mir aufgefallen, dass durchweg eine ungeheuer grosse Faszination anGeheimgesellschaften, besonders aus Ägypten vorhanden ist. In dieser wenig hinterfragtenFaszination steht etwas unfassbar Grosses Mächtiges Dunkles oder Helles, die jedeRirgendwie erreichen will, so scheint es mir. Wenig wird gefragt nach dem Einzelnen, derdort in dieser Zeit leben musste, und evtl. unter evtl. kriminellen Machenschaften diesersogenannten Steinmetzlogen oder Geheimgesellschaften unter THOT oder wem auch immer zuleiden hatten. Diese Fragen im Detail tauchen nirgends auf, was bedauerlich ist.
2.Es kann so nicht gesagt werden, dass die Freimaurer zuerst nur eine Gesellschaft vonDombauern waren: zuerst waren nur Steinmetzen da, die eine DOMBAUHÜTTE bildeten, und jedeBauhütte hatte ein eigenes Zeichen, die sie verwendeten und anbrachten (ein Name wäre zulange gewesen, so wie hier ebenfalls mit anonymen Kürzeln gearbeitet wird), und dieseDOMBAUHÜTTE war sehr stark im Religiösen, im Christlichen verankert, das wird heute gernevergessen, und jede BAUHÜTTE hatte wiederum eine einflussreiche Verbindung zum jeweiligenBauherrn: dem Bischof (und wie diese gegenüber dem Volk, dem Einzelnen aufgetreten sind,ist hinlänglich bekannt). Aus dieser BAUHÜTTE sind die FREI-MAURER hervorgegangen, weilsie Frei waren und selbst bestimmen konnten, was sie wie tun am BAU. NUR daraus ziehendie heutigen FREI-MAURER ihre Berechtigung. Es gibt noch andere Historien, die auch beiden Frei-Maurern zu finden sind, dass deren Ursprung bei den TEMPELRITTERN zu finden ist,aber hier streiken viele Logen, wollen dies nicht so gelten lassen.
3. Es stimmtnicht, dass jeder Depp eine Aufnahmegenehmigung bei den Logen erhält: du musst einenguten Leumund haben, eine gute berufliche Ausbildung mit Aufstiegschancen, musst zeigen,dass du -bildlich gesprochen- "den STEIN behauen kannst", d.h. dich weiterbilden, dass dufähig bist dich in der Gesellschaft mit den Rechten und Pflichten dieserselbst zu bewegenund dass du fähig bist, andere anzuleiten, dass du freundlich, gütig und hilfsbereitbist.
Dazu musst du 2 Maurer haben, die für dich bürgen, wobei einer davon dann dichanleitet, quasi als dein Mentor.
5. Es wird wie überall hingewiesen auf denangeblichen Verschwörungstaktiker Jan van Helsing alias Jan Udo Holey mit der Frage, wiedieser an diese Infos kommt: Dazu muss das Umfeld von ihm und seiner Familie angesehenwerden-Vater Unternehmer WEISE BRAUTMODEN.de Fichtenau, diesen Betrieb über viele Jahreaufgebaut, daraus ergeben sich vielfältige Kontakte -besonders zur Model-Szene, alles dieschönsten Frauen(und diese haben wieder Kontakte, hinter jeder dieser Frauen, stehtirgend ein MANN, der Beziehungen hat) Vater IHK- und BANK-Vorstand, daraus ergeben sichnoch mehr Kontakte zu elitären Kreisen, und worauf die Familie sehr stolz ist, auf eineüber drei Generationen vertiefte spirituelle Erfahrung, also den ganzen Hokuspokus, wieman es von den alten Geheimgesellschaften weiss, die ihre ganz bestimmtenKLÜNGEL-Techniken haben, um das Volk mit allerlei Illusion an der Nase herumzuführen undauszubeuten. Zu 90% hat er seine Informationen aus Büchern Rechtsextremer Autoren, vorallem aus den USA, die er ungefiltert und ungeschützt weitergegeben hat, ohne diese zuerklären, oder wie jetzt noch weiter auszubauen, d.h. er lässt das Volk allein, dasseine Bücher bezahlen darf, damit er seine Weltreisen unternehmen kann, die er Recherchenennt, dessen Ergebnisse aber auf die ein und andere Weise allen schon bekannt sind (z.B.gab es vor ihm Autoren, die detailreicher "seine" Sichtweise dargestellt haben und ohnerechtsextremen Hintergrund, dessen er sich schuldig gemacht hat im Abschreiben vonhalbdurchdachten Erkenntnissen - Holey weiss ganz genau, warum er diese Bücher nicht mitaufführt, sie würden ihn als Illusionist entlarven).

Dann meine ich genauso wiePrometheus, dass ROSWELL und/oder AREA 51 Ablenkungen sind, dass hier Berichte erscheinenu.a. von Walter Jörg Langbein, der mit LARS FISCHINGER Seminare in Bremen-Vegesackdarüber hält, die gesteuert sind durch STILLE-POST-KLÜNGEL, um abzulenken von wirklichenVerbrechen an der Menschheit: SEXUELLER MISSBRAUCH AN KINDERN, der gerade und immerwieder durch diese GEHEIMGESELLSCHAFTEN ausgeübt wurde und wird. Solche faszinierendenGeschichten über Verschwörungen und Logen sind geradezu geeignet vom wirklichen KLÜNGELin der Welt abzulenken.
Geschützt werden sollen dadurch vor allem jene "scheinechten"Geheimorte dieser elitären Kreise, wo sie unbedarft von der Öffentlichkeit ihrenkriminellen Leidenschaften frönen können.

Das Glauben an das Gute irgend einerGeheimloge habe ich mir schon lange abgewöhnt und bin auch nicht fasziniert davon.

GROOM schreibt in einer anderen Rubrik, dass wir aufwachen müssten, das genau meineich auch. Und führt u.a. den CLUB of ROME an, welcher zu "internen Erkenntnissen gekommenist, dass die Erde verloren ist durch menschengemachte Einflüsse" (leider schreibt ernicht dazu, dass die Elite diese selbst verursachte, denn der CLUB of ROME ist eine jenerGeheimgesellschaften, der sich zusammensetzt aus FREI-MAURERN, und welcher verbunden istmit der Technischen Universität von HAIFA, welche Hühnern ohne Federn züchten, damit dannbeim Schlachten das unliebsame Rupfen wegfällt; jene Universität, an der zuerst anStammzellen geforscht wurde. Ein Ableger des Technischen Vereins befindet sich inHANNOVER in NIEDERSACHSEN, wo dieser in sich wieder kleinere elitäre Zirkel bildet -natürlich mit einflussreicher Lobby im Bundestag. EINE WEITERE GEHEIMGESELLSCHAFT! Mitjeweils anderen Geheimzeichen und -worten, in die aber -abgesehen- von obigen Logen,jeder DEPP aufgenommen wird!
Woher ich dies alles weiss: Fragen, fragen, nachfragen,schreiben, fragen, schauen, lernen, SELBER DENKEN, SELBER ERKENNEN!


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

20.04.2006 um 19:59
Wenn Du nicht direkt zu Beginn schubladisiert werden möchtest, dann wäre es ratsam, sichnicht auf groom zu beziehen.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

20.04.2006 um 20:09
jeara...

sich auf narren zu berufen ist mitunter das weiseste, was man tun kann;)


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

21.04.2006 um 08:44
soso
@FrankD
dachte da eher an den zusammenhang Thot-magie
soso


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

21.04.2006 um 09:00
Thot hat im alten Ägypten wenig mit Magie zu tun, der dafür zuständige Gott war langeHike. Erst ab dem Neuen Reich tritt er in die Rolle des Weltschöpfers und wird da ab undan für magische Riuale eingesetzt. Aber mehr in einer Schutzfunktion.
Imptolemäischen Ägypten wird Thot übrigens immer noch nicht mit Hermes Trismegestosgleichgesetzt, sondern nur als dessen Sohn angesehen. Die endgültige Vereinigung stammterst aus einer Zeit lange nach Ägypten.

Wie gesagt, die esoterischenInterpretationen haben üblichereise herzlich wenig mit dem zu tun, was die Ägypter selbstsich gedacht haben.

FD


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

21.04.2006 um 09:03
moin alle zusammen


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

21.04.2006 um 09:14
soso
hike, gott des zaubers
möchte gerne mehr über thot erfahren, aber nicht vonder esoterischen seite.
haste literaturvorschläge ?
danke FrankD


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

21.04.2006 um 09:29
Ich kann Dir eine Schatzkiste zur ägyptischen Religion als Einstieg anbieten - HansBonnets "Reallexikon der ägyptischen Religionsgeschichte" - das wichtigste undmeistzitierteste Gesamtwerk zur ägyptischen Religion. Hat noch vor ein paar Jahren 100+Euro gekostet, und ist jetzt bei Amazon für weniger als 20 Euro zu haben.

Ansonsten gib es meines Wissens nach kene Monographie zu Thot, ich schau heute Abendmal welche Werke sich ausführlicher mit ihm beschäftigen (wie siehts mit deinen Englisch/Französischkenntnissen aus?)

Muß nu ins Büro.

FD


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

21.04.2006 um 10:31
soso
danke Frank
eng+franz ist gut
soso


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

21.04.2006 um 10:59
@nilrem
Woher ich dies alles weiss: Fragen, fragen, nachfragen, schreiben, fragen,schauen, lernen, SELBER DENKEN, SELBER ERKENNEN!

Dann fange ich gleich maldamit an.

Woher hast Du diese Entdeckungen:

..denn der CLUB of ROMEist eine jener Geheimgesellschaften, der sich zusammensetzt aus FREI-MAURERN, und welcherverbunden ist mit der Technischen Universität von HAIFA, welche Hühnern ohne Federnzüchten ....

In JEDER dieser wichtigen Oragnisationen wirst Du Menschenfinden, die AUCH Freimaurerlogen angehöören. Was mich interessiert ist nun folgendes:

WARUM bringst Du nun Freimaurer, Club of Rome UND eine UNI in Haifa in diesenZusammenhang?
Belege mir bitte diese Verbindung.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

23.04.2006 um 16:17
Sind die Schwestern der Schwerter eigentlich auch ne Geheimgesellschaft?

Oderhat da schonmal jemand von gehört...?


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

23.04.2006 um 18:02
@Parakletus

>>Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten<<

Sonst wäre die Welt langweilig und es gäbe weniger zu lachen ;)


Anzeige

melden