Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die AIDS-Verschwörung

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 17:42
@vespertilio
Ähm hier geht es nicht darum ob du einen Virus untersuchen kannst, sondern ob du die Wissenschaft betreiben kannst, um festzustellen, ob die Daten die man dir vorsetzt einer Verschwörung entspringen oder nicht.

Aber hast recht es schreibt sich mit dir wie mit einem 12jährigen.

Anzeige
melden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 18:00
@Spöckenkieke
Achtung damit ist die Schöne VT-Welt in Gefahr ;)


melden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 18:09
@ups
Ja ich weiß da greift anscheinend so eine Art Kapierschutz.


melden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 18:22
@Spöckenkieke
Kopierschutz nein mehr die Überschreibsicherung der Dateien im Hirn.


melden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 18:24
@ups
Nein kein du ließt nicht richtig, da steht Kapierschutz nicht Kopierschutz. Der Kapierschutz wird immer dann eingeschaltet, wenn man Dinge hinterfragen soll. Wie in den Postings hier gerade zu sehen. Dann werden plötzlich Sachverhalte und Postings nicht mehr verstanden und es wird mit völlig inhaltslosen Postings geantwortet, die garnichts mit dem Posting worauf sie Antworten zu tun haben. So was nenne ich den Kapierschutz der VT.


melden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 18:27
@Spöckenkieke
Danke für die Erklärung jetzt bin ich offiziell Dümmer als vorher schönen Dank auch :D


melden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 22:09
Wie beweisen eigentlich die hartgesottenen Kritiker die Nicht-Existenz von HIV?

Oder mal eine andere Herangehensweise: Wie wäre es, wenn jemand, der nicht an HIV glaubt oder dessen kausale Rolle in der Verursachung von AIDS leugnet, einfach mal hier aufschreibt, welche Belege/Nachweise ihm/ihr ausreichen würden, die Fakten anzuerkennen?


melden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 22:39
@Makrophage
Das Ding ist, es gibt keine Fakten. Die Wissenschaft ist sich uneins. Natürlich nicht die Pharmaindustrie, die wollen ja ihr Zeug verkaufen.
Aber zu sagen der HIV-Virus verursacht AIDS, ist genauso wie zu sagen, der Storch bringt die Kinder, nur weil das Vorkommen von Störchen mit der Geburtenrate korreliert... Naja, nichtmal. Das Storchbeispiel ist plausibler.


3x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 22:46
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Die Wissenschaft ist sich uneins
Da Deine Definition von "Wissenschaft" (Diese klingt für mich eher nach "Glaubenschaft") offensichtlich mit der allgemein anerkannten nicht übereinstimmt, wäre es hilfreich, wenn Du Deine Definition mal hier präzisieren könntest.

Deine Definition von "Fakten" wäre auch interessant.


melden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 22:52
Daran das es AIDS und HIV gibt besteht für mich kein Zweifel,schade das ausgerechnet der bzw. einer der Entdecker des HI-Virus in "House of Numbers" soviele Zweifel sät und diese leider auch gefährliche VT verbreitet.

Ihmzufolge sterben die vielen Aidstoten z.B. in Afrika weil sie unter- und mangelernährt sind,die Krankheit sei sogar natürlich heilbar.
Dann frage ich mich aber schon warum in den reichsten Ländern der Welt die Leute daran sterben,als es noch keine Medikamente gab sind noch viel mehr gestorben.


Wo HIV/AIDS allerdings herkommt ist ein anderes Thema,ich denke schon aus einem Labor um die Überbevölkerung einzudämmen.
Oder es war gar keine Absicht so wie bei anderen "modernen"Krankheiten,die plötzlich da waren und viele unterschiedliche Ursachen haben können.
Umweltverschmutzung,Gentechnik,biologische Waffen die versehentlich aus Labors in die Umwelt kamen,natürliche Mutationen usw.


2x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

10.05.2011 um 23:39
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Das Ding ist, es gibt keine Fakten.
Und das ist gelogen oder einfach nur verdrängt.


melden

Die AIDS-Verschwörung

11.05.2011 um 00:57
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Umweltverschmutzung,Gentechnik,biologische Waffen die versehentlich aus Labors in die Umwelt kamen,natürliche Mutationen usw.
biotechnik? sehr gut, gehören die günen also endlich auch in die vt ecke


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

11.05.2011 um 04:06
Zitat von ContragonContragon schrieb:wir kämpfen gegen den mainstream und haben von anfang an keine chance...ihr habt ja alles parat da ihr euch auf gängige infos stützen könnt.
Wenn ich mir dieses "wir"auf der Zunge zergehen lasse wird mir speiübel,da will sich einer als Infoelite hochjazzen ohne diese Informationen auch mal durchzuchecken,diese Infos sind nicht "Mainstream"das reicht ihm um unkritisch als Wahrheit angenommen und weitergereicht zu werden
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wo HIV/AIDS allerdings herkommt ist ein anderes Thema,ich denke schon aus einem Labor um die Überbevölkerung einzudämmen.
War wohl nix mit der Eindämmung.Das beste Mittel der Eindämmung sind Bildung und Frauenrechte,dann sinken die Geburtenraten in Warpgeschwindkeit


3x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

11.05.2011 um 08:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn ich mir dieses "wir"auf der Zunge zergehen lasse wird mir speiübel,da will sich einer als Infoelite hochjazzen ohne diese Informationen auch mal durchzuchecken,diese Infos sind nicht "Mainstream"das reicht ihm um unkritisch als Wahrheit angenommen und weitergereicht zu werden
wer redet hier von unkritisch und weiterreichen...immer schon chillen.


melden

Die AIDS-Verschwörung

11.05.2011 um 09:32
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Das Ding ist, es gibt keine Fakten. Die Wissenschaft ist sich uneins. Natürlich nicht die Pharmaindustrie, die wollen ja ihr Zeug verkaufen.
Aber zu sagen der HIV-Virus verursacht AIDS, ist genauso wie zu sagen, der Storch bringt die Kinder, nur weil das Vorkommen von Störchen mit der Geburtenrate korreliert... Naja, nichtmal. Das Storchbeispiel ist plausibler.
Na ja, die Fakten sind schon da. Davon abgesehen, was würde dich denn überzeugen? Sei mal bitte ganz konkret.

Auch die großen Fachgesellschaften und industrieferne Organisationen erkennen die Fakten an.

Es ist genauso nachgewiesen, wie die Verursacher von Ebola, Masern, Tuberkulose, Keuchhusten etc. Teilweise sogar noch stringenter.

Die Wissenschaft ist sich nicht uneins, es gibt nur einen qualifizierten Retrovirologen, der anderer Meinung ist. Ich vermute, er ist einfach gerne anderer Meinung, will anecken, ist vielleicht homophob oder eingeschnappt, weil er damals auf die falsche Ursache gesetzt hat und möchte einfach recht behalten. Seine wahre Motivation bleibt im Dunkeln.

Wenn er recht hätte, könnte er dies locker nachweisen, so dass früher oder später die wissenschaftliche Community die Sachlage anerkennen muss. Da ihm dies nicht mal ansatzweise gelungen ist, ist die Debatte auch schon seit über 20 Jahren vorbei.
Aber er müsste nur zeigen, dass eine Gruppe von Leuten, die HIV-negativ sind, sagen wir mal drogensüchtige Homosexuelle (anscheinend mag er sie nicht) einige Jahre nach Kontrollbeginn AIDS entwickeln. Oder er nimmt andere kranke Kohorten-Gruppen und schaut nach deren HIV-Status.
Oh Wunder, hat er dies aber nie geschafft. Aber dies wäre doch total einfach, wenn AIDS andere Ursachen hätte als HIV, oder nicht?

Diese einfache Entdeckung würde einen Aufschrei erzeugen. Aber alle epidemiologischen Studien, die diese unterschiedlichen Patientengruppen untersucht haben, haben genau das Gegenteil gezeigt. Ich erspare jetzt uns allen entsprechende Paper, da hier scheinbar sowieso niemand darauf klickt.

Gerade in der Anfangszeit wurden alle möglichen Ursachen untersucht. Aber die Verbreitung legte bereits sehr früh die Ansteckung über Körperflüssigkeiten nahe, ähnlich wie bei der Hepatits B.

Die Betroffenen waren einfach zu unterschiedlich. Deswegen schieden Armut, Drogen, Mangelernährung als kausale Ursache früh aus.

Man bedenke es waren Männer, Frauen, Reiche, Arme, Kinder, Homos, Heteros und Hämophile betroffen von einem recht einheitlichen Krankheitsbild.

Die immunologischen Veränderungen und die pathologischen Effekte in den den Lymphknoten und im ZNS sind alle sehr ähnlich bei diesen unterschiedlichen Patienten.
Unterschiede im klinischen Verlauf ergeben sich durch genetische Faktoren des Immunsystems, Virusmutationen, dem Antreffen unterschiedlicher opportunistischer Infektionen in unterschiedlichen Gegenden, der medizinischen Versorgung, Mangelernährung etc.
Aber das Gesamtbild im Körper ist wie gesagt sehr ähnlich.

Und dann sind diese Patienten alle HIV-Positiv. Und dann kann man aus ihnen HIV isolieren und sie können andere direkt anstecken, was auch in mehreren Fällen nachgewiesen wurde (Stichwort Nadelstichverletzungen).

Und in vitro schädigt HIV die Helferzellen. Genau was in vivo beobachtet wird.

Nun kommst du daher und vergleichst dies mit den Störchen...

Dann stellt sich mir die Frage, wie der Nachweis für dich persönlich aussehen soll?


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

11.05.2011 um 09:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:biotechnik? sehr gut, gehören die günen also endlich auch in die vt ecke
;) :) Ich habe die Grünen in Österreich ewig gewählt und werde sie weiterhin wählen,sie sind für mich noch die beste Alternative.Aber in die VT Ecke gehört soundso jede politische Partei.^^
Zitat von WarheadWarhead schrieb:War wohl nix mit der Eindämmung.Das beste Mittel der Eindämmung sind Bildung und Frauenrechte,dann sinken die Geburtenraten in Warpgeschwindkeit
Wer weiss wie die Weltbevölkerung ohne AIDS explodiert wäre,garnicht auszudenken.^^

Zur VT aus dem Labor gibts aber schon Indizien,das wichtigste ist wohl die Impfaktion in Afrika:
Fest steht, dass HIV von Affen kam, die Frage ist nur, wie. Viele vermuten den Ursprung in Afrika, wo sich zunächst Jäger – am Blut der Beute – infizierten. Ein Außenseiter hingegen verdächtigt schon lange einen Impfstoff. Demnach hat eine Polio-Impfaktion in Afrika Ende der 50er-Jahre HIV verbreitet: Der Impfstoff sei mit Schimpansenzellen hergestellt worden, in denen die Viren verborgen waren.

Nach der neuen Hypothese ist HIV in noch bittererer Ironie entstanden. Man habe Impfstoffe lange mit Affenzellen produziert, sei aber aus Sicherheitsgründen auf humane Zellen übergegangen. In diesem übergangsschritt habe man einen hypothetischen HIV-Vorläufer auf menschliches Milieu übertragen, wo er sich angepasst und zu HIV entwickelt habe.

Die Hypothese ist umstritten, könnte aber erklären, warum in Afrika ein ganz anderer HIV-Typ wütet als in den USA, wo mit den verdächtigen Impfstoffen vor allem Homosexuelle geimpft wurden, unter denen dann die Epidemie ausbrach. In Afrika – wo HIV von Beginn an heterosexuell übertragen wurde – ging ein Polio-Impfstoff an Kinder.

Als HIV (Human Immunodeficiency Virus, englisch für: Menschliches Immun-Schwäche-Virus) wird das Virus bezeichnet, welches die Krankheit Aids auslösen kann. Es gehört zur Klasse der Retroviren. Eine Eliminierung des HI-Virus aus dem menschlichen Körper ist nicht möglich, da es als Retrovirus in der Lage ist, sein Genom in das Genom seines Wirtes einzubauen. Eine Infektion führt zu einer lebensbedrohlichen, chronischen Erkrankung.
http://gesund.co.at/hiv-hypothesen-12655/


melden

Die AIDS-Verschwörung

11.05.2011 um 10:37
@Contragon

Denkst du AIDS stammt nicht vom Affen und es war kein Unfall in Afrika(wenn es überhaupt einer war und keine Absicht...)


OT^^:Diese POLIO-Impfstoffe sind wohl nicht besonders getestet worden,bzw. haben dann viele ins Grab gebracht.Wohl ein Paradebeispiel das die "Impfindustrie" auch auf den reinen Profit aus ist,natürlich ist nicht jede Impfung gefährlich und unterm Strich bestimmt etwas gutes...

http://www.vaccinetruth.org/page_13.htm (Archiv-Version vom 28.06.2011)

Keine Sorge,zum militanten Impfgegner werde ich deshalb nicht,aber man sollte die Augen offenhalten.


melden

Die AIDS-Verschwörung

11.05.2011 um 15:10
@OpenEyes
Mit Wissenschaft meine ich die Scientific Community.
Mit Fakten/Faktum meine ich: Als Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact) wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden.

@Spöckenkieke
Nö, isses nicht. Was ist da bitte verdrängt? Poste mir eine wissenschaftliche Veröffentlichung, die beweist, dass das HI-Virus Aids verursacht. Ich werde sie gerne lesen.

@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Na ja, die Fakten sind schon da. Davon abgesehen, was würde dich denn überzeugen? Sei mal bitte ganz konkret.
Die Fakten sind bei den Störchen auch da. Nur weil etwas korreliert, sagt das nichts über die Kausalität aus.
Überzeugen würde mich eine logische wissenschaftliche Erforschung der Kausalität.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Auch die großen Fachgesellschaften und industrieferne Organisationen erkennen die Fakten an.
Klar, da gehts auch ums Funding.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Es ist genauso nachgewiesen, wie die Verursacher von Ebola, Masern, Tuberkulose, Keuchhusten etc. Teilweise sogar noch stringenter.
Bitte lass mich nicht von Herpesviren anfangen :(
Ich glaub andere Krankheiten lassen wir mal außen vor, weil meine Meinung da ähnlich kritisch ist.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Die Wissenschaft ist sich nicht uneins, es gibt nur einen qualifizierten Retrovirologen, der anderer Meinung ist. Ich vermute, er ist einfach gerne anderer Meinung, will anecken, ist vielleicht homophob oder eingeschnappt, weil er damals auf die falsche Ursache gesetzt hat und möchte einfach recht behalten. Seine wahre Motivation bleibt im Dunkeln.
Ist sicherlich nicht nur einer. Und wieso wäre er homophob? Wenn er doch sagt, dass es nicht über Geschlechtsverkehr übertragen werden kann, ist das doch eher das Gegenteil. Ist doch eher homophob zu sagen, die Schwulen würdens wie die Karnickel jeder mit jedem bunt treiben, und deswegen hätten sie AIDS.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Wenn er recht hätte, könnte er dies locker nachweisen, so dass früher oder später die wissenschaftliche Community die Sachlage anerkennen muss.
Die müssen gar nichts anerkennen. Das Ding ist, wenn man sich seine Veröffentlichungen anschaut, er kann gut belegen was er sagt, und es kann auch genausogut sein, dass HIV nicht für AIDS verantwortlich ist. Aber das heisst ja eigentlich auch wieder nichts.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:ansatzweise gelungen ist, ist die Debatte auch schon seit über 20 Jahren vorbei.
Aber er müsste nur zeigen, dass eine Gruppe von Leuten, die HIV-negativ sind, sagen wir mal drogensüchtige Homosexuelle (anscheinend mag er sie nicht) einige Jahre nach Kontrollbeginn AIDS entwickeln. Oder er nimmt andere kranke Kohorten-Gruppen und schaut nach deren HIV-Status.
Oh Wunder, hat er dies aber nie geschafft. Aber dies wäre doch total einfach, wenn AIDS andere Ursachen hätte als HIV, oder nicht?
Finde mal Testsubjekte die das mitmachen, und jemanden der dir so eine langfristige und aufwändige Studie finanziert.
Gibt ja genug HIV-Positive, die kein AIDS haben. Aber AIDS-Patienten sind anscheinend zum großen Teil (Afrika mal außen vor), positiv.
Nur heisst das nicht automatisch, das HIV AIDS verursacht. Wie mit den Störchen.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Aber alle epidemiologischen Studien, die diese unterschiedlichen Patientengruppen untersucht haben, haben genau das Gegenteil gezeigt. Ich erspare jetzt uns allen entsprechende Paper, da hier scheinbar sowieso niemand darauf klickt.
Wie gesagt, das sind Interpretationen.
Wenn ich untersuchen will, wie Rauchen mit Autounfällen korreliert, kann ich das machen. Dann kann ich eine Kausalität hineininterpretieren. Heisst aber noch nicht, dass das stimmt.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Und dann sind diese Patienten alle HIV-Positiv. Und dann kann man aus ihnen HIV isolieren und sie können andere direkt anstecken, was auch in mehreren Fällen nachgewiesen wurde (Stichwort Nadelstichverletzungen).

Und in vitro schädigt HIV die Helferzellen. Genau was in vivo beobachtet wird.
Wie genau und warum schädigt es die Helferzellen?
Die haben in einem Experiment Leute mit HIV angesteckt oder wie?


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

11.05.2011 um 15:38
The Evidence That HIV Causes AIDS

From U.S. National Institute of Allergy and Infectious Diseases

http://www.thebody.com/content/art6541.html


melden

Die AIDS-Verschwörung

11.05.2011 um 16:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:War wohl nix mit der Eindämmung.Das beste Mittel der Eindämmung sind Bildung und Frauenrechte
ist es das den wirklich wert? oder ist aids nicht das kleinere übel?
schau doch in die schweiz wie die herunter kommt seit dort frauen überall das wahlrecht haben.



ach ja, kann den trhead einer zu machen? die fakten lage ist mehr als klar...


Anzeige

melden