Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die AIDS-Verschwörung

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 21:39
@Ahiru

Ja, man wird HIV-positiv, weil sich das Virus in unserem Körper vermehrt.
Erstmal unabhängig davon, ob es da was kaputt macht oder nicht.

Dann ist man HIV-positiv.

Anzeige
melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 21:41
@Dr.Shrimp
Ja, die Frage ist, wieso es sich vermehren kann. Ich glaube, wie gesagt, an Disposition und evtl Umweltfaktoren.
Ich bin der Meinung, irgendwann wird die Forschung dann etwas finden, was nicht das Virus tötet oder an der Vermehrung hindert, sondern ein Medikament das dazu führt, dass der Körper das Virus loswerden kann.


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 21:47
@Ahiru

Du hast es immer noch nicht verstanden...
Das Problem sind NICHT die Viruspartikel.

Sondern die Gensequenzen des HIV, die sich nach einer Infektion in unserem eigenen Genom auf unseren eigenen Chromosomen befinden.

Diese Provirus DNA wird von Zeit zu Zeit abgelesen und es entstehen neue Viruspartikel die durch Knospung aus der Wirtszelle abgeschnürt werden.


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 21:50
@Dr.Shrimp
Sorry, hatte mich jetzt auf das bezogen:
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Die ART besteht aus Hemmern der reversen Transkriptase. Diese führen zum DNA-Strangabbruch, HIV kann sich nur noch schlecht vermehren.
Dann gibt es noch Protease-Inhibitoren, diese führen zur bildung nicht-infektiöser Viruspartikel.



melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 21:51
@Ahiru

Und ganz ehrlich weiß ich nicht, warum du eine Meinung hast...
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Die ART besteht aus Hemmern der reversen Transkriptase. Diese führen zum DNA-Strangabbruch, HIV kann sich nur noch schlecht vermehren.
Dann gibt es noch Protease-Inhibitoren, diese führen zur bildung nicht-infektiöser Viruspartikel.
Richtig, darum kann man HIV-Infektionen ja auch nicht heilen, sondern nur die Vermehrung von HIV unterbinden.

Wie willst du die Provirus DNA aus dem Chromosom schneiden?

Herpes kann man doch auch nicht heilen, da wunderst du dich doch auch nicht, wie sich das vermehren kann, ist halt ein anderer Pathomechanismus. Aber Herpes-Viren wirst du auch nie mehr los.
Und Herpes-Viren befallen auch nicht jede Zelle.


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 21:58
@Dr.Shrimp
Wenn ich mit jemandem knutsche, der Herpes hat, habe ich dann Herpes?


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:00
@Ahiru

Wenn er gerade Bläschen hat, ist das sehr wahrscheinlich.
Aber nicht zwangsläufig.

Meine Eltern leiden beide unter Lippenherpes, ich nicht.

Aber du wirst nicht die Herpessimplex-Lippenherpes-Verschwörung ausrufen, oder?

So ist das bei HIV auch, umso höher die Viruslast, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung!


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:01
@Dr.Shrimp
Wer weiß, vielleicht tu ich das sogar >:D


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:05
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber Nahrungsmangel ohne HIV wird niemals zu AIDS führen.
lol..ach, ist das so?

wie du einfach Behauptungen in den Raum wirfst ohne jegiche wissenschaftliche Grundlage, ist so lustig.


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:09
@truejustice

Nice 2 "Meat" (minced) You^^

Fang hier--> Wikipedia: Mangelernährung an. Und klick dich durch.

MoKO


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:10
@truejustice

Nein truejustice... Das machst du immer. =)


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:12
Sehr wohl kann es zum imaginären Aids führen. Sobal du den HI Virus in dir hast natürlich nur....jetzt wissenschaftlich gesehen. Da aber das nur festgestellt wird durch den HIV Test oder auch Wahrscheinlichkeitstest, der wissenschaftlich nicht einwandfrei nachweisen kann ob du den HI Virus in dir trägst, ist das natürlich nichtig.
Alleine das bei den Test deine Lebensweise eine signifikante Rolle spielt bzw. ob dur zu Zielgruppe gehörst (Homosexuell, Drogen) sagt mehr als genug.

Wie du siehst mein lieber "Dr.Shrimp" liegt es nicht an mir Beweise aufzuzeigen, sondern an den AIDS Befürwortern..


3x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:16
@truejustice

Nein, deine Begründung ist ja ohne Beweisführung. ^^
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Sehr wohl kann es zum imaginären Aids führen.
Behauptung ohne Beweis!
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Da aber das nur festgestellt wird durch den HIV Test oder auch Wahrscheinlichkeitstest, der wissenschaftlich nicht einwandfrei nachweisen kann ob du den HI Virus in dir trägst, ist das natürlich nichtig.
Behauptung ohne Beweis!
Alleine das bei den Test deine Lebensweise eine Rolle spielt bzw. ob dur zu Zielgruppe gehörst (Homosexuell, Drogen) sagt mehr als genug.
Behauptung ohne Beweis!
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Wie du siehst mein lieber "Dr.Shrimp" liegt es nicht an mir Beweise aufzuzeigen, sondern an den AIDS Befürwortern..
Aus a folgt b -> Behauptung ohne Beweis!


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:23
Nahrungsmangel allein wird niemals zu dem Krankheitsbild, das man AIDS nennt führen, niemals.

Denn:
Nahrungsmangel zerstört nicht die Lymphknoten, wie dies HIV macht.

Nahrungsmangel führt zum AK-Mangel, nicht zur Überproduktion wie es HIV macht.

Nahrungsmangel und AIDS zeigen keinerlei konsistente Assoziation zueinander.

HIV-negative Magersüchtige entwickeln kein AIDS.

Noch mehr Beispiele gefällig?


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:37
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Mhm, beeinträchtigen diese Hemmer ausschliesslich das HIV?
Leider ja. Vor allem die erste erwähnte Substanzklasse kann auch menschliche Zellen treffen.

Hatte heut Morgen noch vergessen dir den Integrase-Hemmer aufzuzählen. Das Ding braucht HIV auch zur Vermehrung. Ziemlich wirksam, gerade bei Resistenzen (HIV hat ja eine hohe Mutationsrate).

Noch ein Nachtrag:
Zitat von AhiruAhiru schrieb:HIV verhält sich grundsätzlich anders, als andere Viren. Es ist nicht klar, wieso die T-Helferzellen durch HIV getötet werden. Soweit ich weiss auch nicht, wieso das so lange dauert.
Das war mir nämlich auch noch nicht klar, aber neue Untersuchungen haben ergeben, dass sehr früh im Infektionsverlauf riesige Mengen an Helferzellen unwiderruflich untergehen. Aber nicht im Blut, sondern im lymphatischen Gewebe des Gastrointestinaltrakts. Dort sind gewaltige Mengen an Helferzellen und die anfängliche Stärke der Depletion korreliert sogar mit dem Krankheitsverlauf.


2x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:37
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Sehr wohl kann es zum imaginären Aids führen
Augenscheinlich(imaginär)...stimme ich Dir zu.

Immuninsuffizienz geht nunmal, unter anderem auch von Mangelernährung aus/ ist die Ursache.

MoKO


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:39
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Da aber das nur festgestellt wird durch den HIV Test oder auch Wahrscheinlichkeitstest, der wissenschaftlich nicht einwandfrei nachweisen kann ob du den HI Virus in dir trägst, ist das natürlich nichtig.
Fakt
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Alleine das bei den Test deine Lebensweise eine Rolle spielt bzw. ob dur zu Zielgruppe gehörst (Homosexuell, Drogen) sagt mehr als genug.
Fakt
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Immuninsuffizienz geht nunmal, unter anderem auch von Mangelernährung aus.
klar, und darum gehts. Aber selbst das sehen die ignorranten AIDS Befürworter hier nicht ein. echt amüsant...

--------------
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:HIV-negative Magersüchtige entwickeln kein AIDS.
*kopfgreif*

lol, wie sollen sie denn auch? Wie du an ein Dogma glaubst.....*kicher*

Jemand der nicht HIV Postitv ist, hat niemals AIDS, auch wenn er jede einzelne AiDS definierte Krankheit hat:

Candidose von Bronchien, Trachea oder Lungen
Candidose, ösophageal
CMV-Infektionen (außer Leber, Milz, Lymphknoten)
CMV-Retinitis (mit Visusverlust)
Enzephalopathie, HIV-bedingt
Herpes-simplex-Infektionen: chronische Ulzera (> ein Monat bestehend; oder Bronchitis, Pneumonie, Ösophagitis)
Histoplasmose, disseminiert oder extrapulmonal
Isosporiasis, chronisch, intestinal, > ein Monat bestehend
Kaposi-Sarkom
Kokzidioidomykose, disseminiert oder extrapulmonal
Kryptokokkose, extrapulmonal
Kryptosporidiose, chronisch, intestinal, > ein Monat bestehend
Lymphom, Burkitt
Lymphom, immunoblastisches
Lymphom, primär zerebral
Mycobacterium avium complex or M. kansasii, disseminiert oder extrapulmonal
Mycobacterium, andere oder nicht identifizierte Spezies disseminiert oder extrapulmonal
Pneumocystis-Pneumonie
Pneumonien, bakteriell rezidivierend (> zwei innerhalb eines Jahres)
Progressive multifokale Leukenzephalopathie
Salmonellen-Septikämie, rezidivierend
Tuberkulose
Toxoplasmose, zerebral
Wasting-Syndrom
Zervixkarzinom,


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:39
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Das war mir nämlich auch noch nicht klar, aber neue Untersuchungen haben ergeben, dass sehr früh im Infektionsverlauf riesige Mengen an Helferzellen unwiderruflich untergehen. Aber nicht im Blut, sondern im lymphatischen Gewebe des Gastrointestinaltrakts. Dort sind gewaltige Mengen an Helferzellen und die anfängliche Stärke der Depletion korreliert sogar mit dem Krankheitsverlauf.
Hmmm, das macht Sinn.


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:41
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Das war mir nämlich auch noch nicht klar, aber neue Untersuchungen haben ergeben, dass sehr früh im Infektionsverlauf riesige Mengen an Helferzellen unwiderruflich untergehen. Aber nicht im Blut, sondern im lymphatischen Gewebe des Gastrointestinaltrakts. Dort sind gewaltige Mengen an Helferzellen und die anfängliche Stärke der Depletion korreliert sogar mit dem Krankheitsverlauf.
War wie gesagt auf dem Stand des Papers von 2003.


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.05.2011 um 22:52
@truejustice
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Jemand der nicht HIV Postitv ist, hat niemals AIDS, auch wenn er jede einzelne AiDS definierte Krankheit hat:
Andersrum...

Jemand, der nicht HIV-positiv ist, wird diese Krankheiten aus dem ARC nicht haben und erst recht nicht jede einzelne.

Außerdem gibt es ein Scoring.


Anzeige

melden