Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die AIDS-Verschwörung

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die AIDS-Verschwörung

24.08.2011 um 12:32
@Makrophage

Ja, sorry hab dich wirklich mit den "100%" falsch verstanden. Naja 100%ig kann man es bestimmt nicht oder SEHR schwer beweisen, aber das ist doch fast das gleich wie bei den UFOS. Man kann es ebend nur sehr schwer beweisen.

Ist doch klar das ich keine schlagkräftige Beweise vorzeigen kann, weil ich keine Ahnung von AIDS habe und auch kein Arzt bin. Aber wenn ich einer wäre und ich Ahnung hätte dann wüsste ich wie die Beweise aussehen sollten und auch wo man die Beweise suchen müsste. Ob es dann auch welche gibt ist ne andere Sache.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

24.08.2011 um 15:36
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Ist doch klar das ich keine schlagkräftige Beweise vorzeigen kann, weil ich keine Ahnung von AIDS habe und auch kein Arzt bin.
Nein, das ist der Grund, warum man dir keine schlagkräftigen Beweise zeigen kann.
Weil du überhaupt nichts von dem Thema verstehst.
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Naja 100%ig kann man es bestimmt nicht oder SEHR schwer beweisen, aber das ist doch fast das gleich wie bei den UFOS. Man kann es ebend nur sehr schwer beweisen.
Äh nein, ist nicht wie bei den UFOS. -.-


melden

Die AIDS-Verschwörung

24.08.2011 um 18:34
@ Buddah
Wissenschaft heist so weil man für eine These durch Forschung und Studien Beweise sucht.
Und stützen die Beweise die Aufgestellte These dann ist sie wahr,tun sie dies nicht wird sie verworfen und es wird eine neue Gestellt.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 15:04
@Dr.Shrimp

Ich sagte doch das ich mich nicht mit dir über das Thema auseinandersetzen will.

@USbob

Ich hab das schon verstanden, ihr versteht nur micht nicht. Ich habe nicht gesagt DAS ist so und Das so.
Es ging mir nur um die Möglichkeit das es eine Lüge sein "kann" auch wenn es "Beweise" dafür gibt das sie nicht lügen.
Wenn Du sagst dat ist durch Forschungen und Studien bewiesen, dann könnte das auch durchaus sein.

Stell dir vor die Leute die die Forschungen usw. betreiben man auch nicht vertrauen kann und sie alle unter einer Decke stecken usw und so fort. Obwohl das wahrscheinlich nicht sein wird, aber wenn ja. Was dann ? Und genau das meine ich.



z.B. Früher dachte ich immer das Artikel mit dem Zeichen "Stiftung Warentest" SEEEEHR gut sind und auch gestet wurden usw. Bis ich dann ein Bericht gelsen und was im TV darüber geshen habe, das es manchmal sogar eine Abzocke/Lüge ist.
Die meisten denken doch das die Artikel super gut sind, weil man ihnen z.B. sagt:" Das Shampoo wurde in einer Studie oder ähnliches getestet mit hervorragenden Ergebnis".


2x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 15:05
@Buddah

Wer redet von unterhalten?

Ich hab deine Aussagen kommentiert, interessiert mich extrem wenig, ob du das willst oder nicht!


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 15:36
@ Buddah
Natürlich wird heute viel Desinformation betrieben aber was wissenschaftlich bewiesen ist hat nichts mit Desinformation zu tun.
Das ist wie bei Mathe - 2+2=4 und da gibt's nichts dran zu rütteln.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 16:00
@Dr.Shrimp

Nee stimmt ebend NICHT !!! Sonst würde da nicht "@Buddah" stehen sondern nur "Buddah schrieb: " Naja ist ja auch egal......einfach nicht mit mir quatschen/posten oder ähnliches.


@USbob
Du hast wahrscheinlich Recht.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 16:24
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Stell dir vor die Leute die die Forschungen usw. betreiben man auch nicht vertrauen kann und sie alle unter einer Decke stecken usw und so fort. Obwohl das wahrscheinlich nicht sein wird, aber wenn ja. Was dann ? Und genau das meine ich.
Ja, es ist alles eine globale Verschwörung der NWO!

Ja, wir stecken alle unter einer Decke, weltweit, alle der Millionen Wissenschaftler. Sie dürfen nur mitmachen, wenn sie vorher einen hochgeheimen Vertrag unterschreiben.

Wenn sie darüber sprechen, werden sie erschossen...

Oh nein, da klettert schon der Ninja durch mein Fenster rein.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 16:34
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Stell dir vor die Leute die die Forschungen usw. betreiben man auch nicht vertrauen kann und sie alle unter einer Decke stecken usw und so fort. Obwohl das wahrscheinlich nicht sein wird, aber wenn ja. Was dann ? Und genau das meine ich.
Ganz ehrlich, das ist doch schon sehr unwahrscheinlich. Die wissenschaftliche Gemeinschaft besteht aus hunderten voneinander unabhängigen Forschungsgruppen. Einige sind miteinander befreundet, andere bis aufs Messer verfeindet, aber alle konkurrieren gegeneinander um die leider viel zu knappen Forschungsgelder.
Zu glauben, dass man bei so einen chaotischen Haufen eine riesige Verschwörung über längeren Zeitraum aufrecht erhalten kann, ist utopisch.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 16:36
Richtig man muss halt auch mal logisch überlegen ob diese Meinung auch begründet ist. Immer und überall vermutet irgendjemand eine Verschwörungstheorie,das ist doch ein bisschen paranoid!


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 17:09
@Dr.Shrimp
wow wie kindisch.

@USbob
@Pan_narrans
Ihr habt Ja Recht. Hab ja auch garnicht gesagt das es nicht so wäre sondern nur einen kleinen Gedankne daran verschwendet. Aber wenigstens wird man von euch beiden nicht blöd angemacht wie dieser Shrimp es tut.


peace i'm out


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 17:14
Man sollte sämtliche Meinungen einer Verschwörung logisch bedenken ob diese begründbar sind?

Für mich persöhnlich gibt es nur eine Verschwörung sobald mehr als eine die Menscheit betrifft. Auch wenns nur eine Verläumnung von Krebserregenden Substanzen in Ernährungsprodukten und zusätzlich vielleicht noch dass der Otto-motor schon längst überflüssig oder weit effizienter wäre.

@USbob


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 17:48
@Buddah

Nö, kindisch war nur dein Gedanke, dass diese Verschwörung wahr sein könnte.


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 18:07
@USbob
"Natürlich wird heute viel Desinformation betrieben aber was wissenschaftlich bewiesen ist hat nichts mit Desinformation zu tun.
Das ist wie bei Mathe - 2+2=4 und da gibt's nichts dran zu rütteln."


Bullhsit.
Wissenschaft gleicht nicht in jedem Fall der mathamatischen Logik, gerade Medizin ist eine empirische Wissenschaft. Wird die blaue Pille in 10.000 Leute rein, wenn 9.900 keine Kopfschmerzen mehr haben, gilt diese als wissenscaftlichg erwiesen wirksam (klar ist das bsphaft abgekürzt). Zudem gilt wissenschaftstheoretisch Ockhams Messer: welches Erklärungsmodell am besten und möglichst einfachsten Dinge erklärt, gilt aktuelle als die richtige. Diese ist aber nicht zwingend "ewig richtig", wie eben 2+2= 4 es sicherlich sein wird.

Aber eins möchte ich noch klarstellen: diese ganzen AIDS-VTler hier sind wirklich lachhafte Nerds beinahe boshafter Natur.


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 18:08
@Dr.Shrimp
"Nö, kindisch war nur dein Gedanke, dass diese Verschwörung wahr sein könnte."

Danke!


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 20:04
@Dr.Shrimp
Ich glaub doch auch nicht das es so ist. Ich meinte doch nur das ich es mir vorstellen könnte. Auf der Welt passieren so seltsame Dinge, da wäre sowas nich verwunderbar.
Naja egal ich hab darauf kein Bock .....ich rauch einfach mal die Friedenspfeife, wenn du willst kannst du mitziehen ansonsten keine Ahnung.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 20:07
@Buddah

Das nehm ich doch gern an. ^^
Kannst auch was von meinem Tabak haben.


melden

Die AIDS-Verschwörung

25.08.2011 um 20:39
@ Stahl
Oh hier hält sich wohl jemand ganz schlau...
Erstens habe ich das 2+2=4 nur im metaphorischen Sinne gemeint und wenn ein Medi wirkt dann wirkt es,das ist Tatsache. Es kann höchstens sein das das neue Medi besser Wirkt aber dennoch hat das alte auch gewirkt nur nicht so gut. Daran gibt es NICHTS zu rütteln.
Und zweitens: Ockhams Messer - die einfachste Lösung ist meist die richtige - 2+2=4 ist die einfachste Lösung,aber gehen würde auch 2+2+2-2=4 - ist nicht die einfachste Lösung aber dennoch richtig! Ockhams Messer trifft nicht immer zu!
Und mir ist schon klar das es Abweichungen bei der Wirkung verschiedner Medikamente gibt aber deswegen gibt es Medikamente die ähnlich wirken aber nicht diese Nebenwirkungen verursachen. Und genau genommen hat JEDES Medikament seine Nebenwirkungen. Aber wenn das Medikament hilft,dann hat man das durch logische Forschung und Studien rausgefunden.
Auch klar ist das die Medizin sich ständig entwickelt und Pharmazeutische Unternehmen immer bestrebt sind Medikamente zu entwickeln,die bessere Wirkungen erzielen und weniger Nebenwirkungen verursachen. Aber das heist nicht das die Medis davor nutzlos waren,sie waren halt nur nicht so Wirkungsvoll.
Und nochmal zum Ockhams Messer - die Medikamente sind oft komplexer Aufgebaut als die Alten und verursachen im menschlichen Organismus eventuell komplett andere und komplexere Reaktionen,die der Heilung dienen.


melden

Die AIDS-Verschwörung

26.08.2011 um 12:10
@Dr.Shrimp
Na dann ist ja alles wieder jut. Das freut mich : )


melden

Die AIDS-Verschwörung

26.08.2011 um 12:50
@Buddah
Wenn Du konkrete Fragen über AIDS/HIV hast und wirklich an Antworten interessiert bist (im Gegensatz zu anderen Usern hier), dann kann ich mir gerne die Mühe machen, die zu beantworten und Fachartikel als Beleg dazu zu suchen.


Anzeige

melden