Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die AIDS-Verschwörung

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 20:53
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:ich glaub nicht, dass da nur selten zu einer Diapedese kommt.
Worauf stützt sich dein Glaube?

Anzeige
melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 21:04
@geeky
ok, dann möchte ich wissen, ob durch eine erleichterte Diffusion sich einen Fötus anstecken kann. Oder mit anderen Worten, ob Hiv -Vieren in Proteinen, Antikörpern und Fettzellen existieren können.
Kannst Du es herausfinden?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade in Antikörpern Hiv -Vieren sich besonders wohl fühlen.


4x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 21:08
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:ob Hiv -Vieren in Proteinen, Antikörpern und Fettzellen existieren können.
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade in Antikörpern Hiv -Vieren sich besonders wohl fühlen.
Trollface

Was schreibst du da für einen Unsinn?


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 21:09
@Dr.Shrimp
Wo ist dann Wohnsitz von diesen gefährlichen Vieren?


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 21:22
@Dr.Shrimp
Ich verstehe nicht viel in Medizin, bin aber sehr hartnäckig, und wenn ich was tue, dann mache ich es gründlich.

Wenn also es so wäre, dass AIDs wirklich existierte, hätte Fötus kaum Chance, ohne infiziert zu werden, in diese Welt zu kommen.
Es ist so, weil Plazenta absolut durchlässig für Vieren ist.


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 21:24
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:ok, dann möchte ich wissen, ob durch eine erleichterte Diffusion sich einen Fötus anstecken kann.
Natürlich kann er das. Du hast es doch selbst zitiert: "Das Risiko der Infektion eines Kindes durch eine HIV-infizierte Mutter während der Schwangerschaft, also in der Gebärmutter, wird auf 7% geschätzt."

http://books.google.de/books?id=z3Zbkc38CwUC&pg=PA201


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 21:27
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Es ist so, weil Plazenta absolut durchlässig für Vieren ist.
Ist sie nicht. -.-


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 21:35
Im Link vom Geeky steht fest, dass HIV-Übertragung durch Diffusion möglich ist.


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 21:36
@Lizetto

Durch Diffusion.... xD


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 21:43
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade in Antikörpern Hiv -Vieren sich besonders wohl fühlen.
Wie soll das gehen? HIV ist ca. zehnmal so groß wie ein Antikörper...

Die Dinger heißen übrigens Viren...

HIV kann, muss aber nicht, die Plazentaschranke überwinden (diese ist im Allgemeinen recht dicht).

Eine Ansteckung hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, z.B. auch die Virenlast spielt eine große Rolle.

HIV gehört nicht gerade zu den hochansteckenden Viren.

Jedenfalls kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, wenn man sich ansieht, dass die perinatale Ansteckungsgefahr doch um einiges größer ist, als die durch Sex mit einem Infizierten (15% vs. 1%).


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 22:29
@Makrophage
Leider ist die Medizin nicht meine Stärke, es wird mir immer übel, wenn ich über welche Krankheit lesen muss.

Kannst Du mir bitte sagen, ob reinste Blut durch Nabelschnur zum Fetus fließt, oder es ist was anders?

""Die menschliche Nabelschnur ist bei einem Reifgeborenen etwa 50 bis 60 Zentimeter lang, 1,5 bis zwei Zentimeter im Durchmesser, meist spiralig gewunden und vom Amnion umgeben. Sie enthält anfänglich vier Blutgefäße, von denen sich die rechte Nabelschnurvene zwischen dem 28. und 32. Tag der Embryonalentwicklung zurückbildet. Danach verfügt die Nabelschnur in der Regel über drei Gefäße, nämlich zwei Nabelarterien (Arteriae umbilicales), die kohlendioxidreiches und nährstoffarmes Blut vom Kind zur Plazenta leiten und eine Nabelvene (Vena umbilicalis), die Blut von der Plazenta zum Kind leitet."""


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 22:45
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Oder mit anderen Worten, ob Hiv -Vieren in Proteinen, Antikörpern und Fettzellen existieren können.
Kannst Du es herausfinden?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade in Antikörpern Hiv -Vieren sich besonders wohl fühlen.
HI-Viren fühlen sich in Zellen, besonders in T-Lymphozyten, wohl. Proteine und Antikörper sind keine Zellen und Fettzellen kann es, meines Wissens nach, nicht infizieren.


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 22:49
@Pan_narrans
Wie ich verstanden habe, ernährt sich das Kind vom mütterlichen Blut. Wie kann es dazu kommen, dass das Kind sich dadurch nicht ansteckt, kann ich nicht begreifen.
Und T-Lymphozyten befinden sich ausgerechnet im Blut


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 22:50
@Lizetto

Mann.... Die Plazentaschranke wurde doch nun schon mehrmals erklärt.

Plazenta


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 22:52
@Lizetto
Aus dem gleichen Grund, warum morgens in Deinem Kaffee kein Kaffeepulver schwimmt- weil's gefiltert wird. Nur ist die Plazenta ein deutlich komplizierterer Filter, als Dein Kaffeefilter.


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 22:53
@Pan_narrans

Aber wenn ich mir Kaffepulver in die Tasse schütte hab ich doch auch Kaffee und am Ende kein Pulver.... Wie geht das denn dann?

Sorry, hab mich vom Trollen anstecken lassen.


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 22:55
@Dr.Shrimp
Nur bei Instantkaffee, Du Ersatztroll ;)


melden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 23:03
Zur Vermehrung benötigt das Virus Wirtszellen, die den CD4-Rezeptor auf der Oberfläche tragen. Dies sind vor allem die CD4-tragenden T-Lymphozyten (T-Helferzellen),

Damit das Kind sich nicht infizieren konnte, sollen HIV Vieren von CD4 -Rezeptoren abkleben. Ich bin mir sicher, dass dies nicht passiert. Das Kind ernährt sich vom infizierten Blut, bleibt aber trotzdem rein.

Die Geschichte mit AIDs erinnert mir allmählich an die Geschichte mit der Landung der Amerikaner auf Mond.


2x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

23.10.2011 um 23:04
@Lizetto
Mich auch. Ist nämlich beides wahr. :)


Anzeige

melden