Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

14.05.2008 um 18:47
Nun ja, da der Thread wieder mal da ist ...

Man nenne mir mal EINEN Potentaten der vergleichbares aufzubieten hatte:

"industriell" arbeitende Todesfabriken (Chelmno, Sobibor, Treblinka, Maidanek, Auschwitz) zur Tötung einer Menschengruppe, und DAS lediglich aufgrund einer verschwörungstheoretischen Wahnidee die zu einer Staatsdoktrin gerann.

Es ist die nämliche Wahnidee, wie sie immer noch - auch in diesem Forum nachzulesen ist - die Wahnidee einer jüdischen
Weltverschwörung a la "Protokolle der Weisen von Zion", Illuminati, Reptiloiden, etc.

Der Unterscheied damals war der, dass solche Spinner, die derartiges für wahr halten an die Spitze eines modernen Staates gelangten und ihren Wahn "materialisierten" konnten und sich dabei auch noch daran glaubten mit ihrem Vorgehen "Retter der Menschheit" zu sein.

DAS war und blieb bis heute einmalig!

Das Prinzip "Tötung durch Arbeit" wie es in den übrigen KZ's kann noch mit dem Stalinschen Gulag-System verglichen werden - nicht jedoch die oben erwähnten Tötungsfabriken.

Und die "Tour" in jedem menschenverachtenden Diktator oder gar einem G.W. Busch "Hitler" sehen zu wollen zeugt lediglich von einer Unkenntnis der Hintergründe dieser Person und der NS-Geschichte und der ihr zugrunde liegenden Ideologie und "Mystik", wie sie denn auch damals wie heute üblich ist.

Wie sehr durch solche Vergleiche auch die iist den Anhängern solcher Vergleiche nicht klar. Einerlei ob man nun seitens eines G. W. Busch Saddam Hussein zu einem 2. Hitler hochstilisierte oder ob hiesige "angebräunte" bei Hinweisen auf die hitlersche Ausrottungspolitik gegenüber sog. "Untermenschen" stets mit den Hinweisen auf Stalin und Mao kontern...

Zu den sog. "Untermenschen", die gemäss dieser braunen Mystiker keine wirklichen Menschen waren und deshalb gemäss dieser "rassistischen Mystik" zur Rettung der arischen Rasse getötet werden "müssten", zählten auch alle Slawen,, und alle afrikanisch-stämmigen Menschen (jeder afrikansich-stämmige Mensch in Deutschland - auch Kinder - wurde seinerzeit schon wo man ihrer habhaft wurde in die KZ's verbracht!), die in einer 2. 3. und 4. Vernichtungswelle ebenso wie die Juden physisch und kulturell ausgelöscht werden sollten, hätte denn dieses "Reich" und seine Politverbrecher sich durchgesetzt...

Man nenne mir einen anderen Politgangster mit derartigem "Programm" ....

Anzeige
melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

14.05.2008 um 19:15
hitler hat gesagt heute gehört uns deutschland und morgen die ganze welt


bush sagt uns gehört das univerum - na ich bin mir nicht sicher wehr da mehr leitet
und wehr da schlechter(auser das mit dem rasismus) wär hätten beite die gleichen vorausetzungen


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

14.05.2008 um 20:50
etwas identisches wirds wohl nicht geben aber Stalin stufe ich auf die selbe schiene wie hitler ein...


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

14.05.2008 um 21:01
Hmm also Bush mit Hitler gleichzusetzetn ist ein wenig sehr übertrieben.
Wie jafrael gesagt hat war er ja nicht nur "Der Führer" Deutschlands und hat Krieg angefangen ,sondern auch noch grauenhaftere Methoden und Ansichten gegenüber "andersrassigen" und Juden ,oder wie er es genannt hatte "Endlösung der Judenfrage"

Das hat einen Großteil seiner Politik geprägt und bush mit ihm zu vergleichen?
Man kann sich ja nich einfach die Hälfte wegdenken und das übergebliebene mit einer anderen Person vergleichen


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.05.2008 um 18:13
fassen wir halt mal zusammen -- er hat auch einen krieg angefangen
er hat auch unbeQeme verschwinden lasen -- er führt einen kreig den er niemals gewinnen kann -- er hält sich für einen auserwälten -- grechtigkeit ist nicht greade seine stärke -- steht für die todestrafe -- hat auch ein gesetz verabschiedet um sich zum alleinherscher zu machen zu können -- will das fortsezen was einst nicht gelang (bush will krieg gewinnen weil vater versagte adolfwill krieg gewinnen weil deutschland verlor) -- adolf war geisel der juden bush geisel der taliban was im grunde genommen ja auch ein glaubenskrieg ist --

wäre er in den selben umständen aufgewachsen und hätte under der unterdrückung zu leiten der widergutmachung des 1 wk wie adolf
-- wäre möglicherweise nur noch der unterschied das er nicht soviele sinnlos in so kurzer zeit abschlachtet
- aber was nicht ist das kann ja noch werden schneller und satanistischer den je
mal ( gleich ein ganzez land verseuchen (Iran) usw die hemmschwelle ist da ja schon sehr gering)

und ihren daten und werken kommen sie sich schonmal sehr ähnlich


obwohl man trotzdem noch sagen kann bush "absichten" sind eigentlich gutgemeint
solang es noch im verhältnis steht

adolfs absichten realitätsfremd und vernichtent


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.05.2008 um 18:25
Es geht ja nich um das wäre ,hätte können ,sondern um das sein.
Jeder HÄTTE alles tun KÖNNEN ,wenn dies und das WÄRE.
Ist es aber nicht ,und das ist ja die Wirklichkeit und nicht irgendeine Fantasie.
Hält Bush die iraker ,Iraner und Afgahnen für Untermenschen und will sie ausrotten oder zu Arbeitssklaven machen?
Wolltest du Bush und Hitler vergleichen ,ist es wie wenn du einen Baum und ein Auto vergleichen willst. Unterschiedlich


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.05.2008 um 18:42
ich muss etwas makaberes noch loswerden ... durch Hitler ist uns wenigstens (höchstwhrsl) diese Zeit erspart worden... die meisten menschen haben doch daraus gelernt und ich denke wenn es damals nicht passiert wäre wäre es irgendwann anders passiert..


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.05.2008 um 18:50
Seit dem 2.ten Weltkrieg springen die Leute auch nichtmehr in die Luft und schreien "Hurra Krieg" ,davor war es ja noch "Politik mit anderen Mitteln"
Das hat sich dadurch auch gewandelt, da man dann erst die Schrecken eines solchen "modernen Krieges" erfahren hatte


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.05.2008 um 20:35
exakt
allerdings .. wie gesagt ich schließe nicht aus das es dennoch möglich wäre


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.05.2008 um 21:35
imgrunde genommen ist bush und seine angrifs kriegerischen verbündete nichts andere als die compenstion für adolfs fehler

- diesmal hat deutschland den meisten beitrag zum frieden geleistet

aber bush auch der der die fehler alles andere als ausbaden wollte hatte niemals damnit gerechnet das die die usa zb
für beiden verbrechen in nagasakie und hiroshima von damals
auf den - mal zum nachdenken auf den tag genau 60 jahre später sühne leisten muste (new orleans Katharina)-

wie heists so schön wie gewonnen so zeronnen


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.05.2008 um 21:39
@menschensohn
kreativ, würde ich sagen, ganz poetisch: nur durch die guten bekommt das böse seine macht, oder so


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.05.2008 um 21:51
Meiner Meinung nach ist die Welt voll von "Hitler","Himmler","Göbbels" etc.
Menschenverachtende Systeme wie Burma dürfte als aktuelles Beispiel genügen.
Die Geschichte darf sich nie wiederholen ist dabei nur eine Phrase.In Wahrheit wiederholt sich Geschichte immer. Und für mich macht es keinen Unterschied ob nun 6 millionen Menschen durch Menschen umgekommen sind, oder ob die Überlebenden einer Naturkatastrophe unnötigerweise Seuchen und Hunger ausgesetzt werden,nur weil es den Manchthabern so gefällt.
Über eine Woche ist vergangen und die Welt schaut tatenlos zu. Wo ist da der Unterschied?


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 11:13
ich glaube das es wieder zeit wird,vor der braunen brut zu warnen. ich kenne die sene
und kann nur sagen aufpassen. die kennen keine gnade die sind böse,und nicht besser als die waffen ss.im 2 weltkrieg.sie prüeln sich rum.diese saukerelle dürfen nicht mehr gewählt werden.es gibt so viel dukomend.wo man abgeschreckt wird.
NIEMALS MEHR BRAUN;KEINE NPD::::KEIN HITLER:::::NIEDER MIT RECHTS::::::::


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 11:55
@menschensohn
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb am 14.05.2008:hitler hat gesagt heute gehört uns deutschland und morgen die ganze welt
Das Zitat stammt aus einem Lied der HJ und SA.
Und der Text lautete ursprünglich:

"Heute - DA HÖRT uns Deutschland - und morgen die ganze Welt"

Die Version mit "gehört" kam dann wohl in den 40-er Jahren auf ...


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 12:02
Für "gewisse" andere ...

Wenn ihr den Unterschied zwischen A. Hitler, seiner rassistischen Doktrin und seiner Politik und derjenigen der heutigen Rosstäuscher und Politgangster nicht mehr sehen wollt oder könnt, dann hat es der nächste "Führer" schon mal leichter!


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 12:03
in der Form wie damals sicherlich nicht, dafür hat sich zuviel verändert politisch wie menschlich - was allerdings sein könnte währe ein durch rohstoffmangel erzwungener krieg wo die menschen der jeweiligen länder USA, China, Rußland von den jeweiligen Präsidenten aufgehetzt werden. Denn wer das meiste Öl hat hat die macht, zumindest ohne energie Alternative - ich schätze das wird in 20 bis 30 Jahren der Fall sein


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 12:13
Überall auf der Welt finden - von der westlichen Welt weitgehend unbeachtet- Kriege statt. Gerade in afrikanischen Ländern kann da durchaus von einer Ausrottung diverser Volksgruppen gesprochen werden.
Die Dimensionen Hitlers blieben allerdings bis heute (glücklicherweise) unerreicht. Man kann nur hoffen, daß eine derartige politische Situation in keinem Land dieser Erde wieder entstehen kann. Wirklich auszuschließen ist es allerdings nicht, nur schwer vorstellbar.
Der erste Schritt ist es immer der brauen Brut entgegen zu treten + Zivilcourage zu zeigen.


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 12:26
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Der erste Schritt ist es immer der brauen Brut entgegen zu treten + Zivilcourage zu zeigen.
...und dazu gehört auch jeglichem Versuich zur "Relativierung" der Verbrechen während der NS-Herrschaft entgegen zu treten. Und in jedem neuen Potentaten gleich einen A. Hitler zu sehen IST Relativierung. Ganz egal ob das die US-amerikanische Propaganda macht oder hiesige Relativierer.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 12:29
Im Übrigen - es wurde hier schon erwähnt - Entwicklungen wie zu Anfang der 30-er Jahre in Deutschland sehen US-amerikanische Kritiker der derzeitigen Politik durchaus. ohne deshalb gleich den "Tschortsch-Dabbeljuh" zum Hitler hochzustilisieren, wie das hier einige so gerne tun.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

15.06.2008 um 17:02
was würden die konzerne tun,wenn sie die möglichkeit sehen das die braune
ungebildete natzi sau brut ,wieder die möglichkeit hätte an die macht zu kommen.
würden die bosse nein sage.oder wären die finanz vorteile wichtiger.das was kommen wird ist mir schon lange klar,ich kann nur der jugend,raten informiert,euch
über hitler,und seiner braunen brut ganz genau.es wird euch schokieren.hitler ist riegel dumm,seine palatine halfen ihm.nach dem er es geschaft hat,durch seine
blödheid,und dummenglück,an die spitze zu kommen.was daraus folgte ist weiss man.der mord an röhm allein wegen politischen diverensen war nicht allein ausschlaggebend,er hatte mit seinem dutzfreund röhm ein sexueles verhäldnis,das mußte schnellstens aus der welt geschaffen werden außerdem vergriff er sich an minderjährigen mädchen.und so was finden die jung natzis gut.das muß ja so sein
weil normale bürger können nur ekel emfinden.


Anzeige

melden