Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 14:38
Ich glaube schon das es wieder einmal so eine Art Hitler geben wird. Er bzw. Sie wird es wahrscheinlich nicht so leicht haben aber es könnte durchaus passieren.
Ich glaube nicht das diese Person so viele Menschen umbringen würde^^
Aber Demokratie ist immer noch besser:)

Anzeige
melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 14:54
@ caruso, das war nicht so gemeint.
Ich wollte eher witzig sein, also das ;-) hintendran hat gefehlt (Ich hocke ja selbst hier, also Eigenironie ist auch drin)
Entschuldigung, wenn Du Dich beleidigt fühlst.
Ich bin 37 Jahre alt und mache eigentlich keine "Kindersprüche", oder will sie nicht machen.

Es hat mich allerdings schon ein bissel geärgert, dass das so neu ist. Wär das ein hochgepuschter Hollywood-Film gewesen hätte wahrscheinlich jeder bescheid gewusst. Schön, hier nochmal Leute darauf aufmerksam machen zu können.

Der Film ist wirklich gut nachempfunden und das Buch sollte Pflichtlektüre in der Schule werden. Das ist ein Schritt dazu, so jemanden zu erkennen, damit so etwas nicht mehr vorkommt (um zur Frage zurück zu kommen).
Und sollte sowas drohen Dann ist "Mitdenken" und Zivilcourage gefragt, das zeigt dieses Experiment sehr gut.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

16.06.2008 um 15:04
Es gibt sicher mehrere Hitler, Menschen die ein ähnliches Weltbild oder die selbe Persönlichkeit haben. Ob mal so ein Schwein wieder an die Macht kommt ist die Frage.
Hoffentlich nicht


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

17.06.2008 um 20:27
bush hat ja ganz ähnliche ansätze gezeigt -wen man von seinen welt-scherif-tum absieht - und könnte wie er wollte.................... nun den


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

17.06.2008 um 20:34
Es gibt doch bereits etliche Personen, die ähnliche Züge zeigen, wie der Hitler damals. Man zeigt sich heute halt nicht ganz so deutlich und verbirgt seine wahren Absichten hinter harmlos klingenden Worten.

Wenn man z.B. mal den Inhalt der PNAC-Papiere (Rebuilding AmericasDefenses.pdf) liest und sich anschaut, wer da so mitgewirkt hat und wer dieses Geschreibe für gut und richtig befunden hat, -dann kommt man schnell darauf, wer da als möglicher nächster Kandidat in Frage kommen könnte.

Großmachtwahn war nie vom Erdball verschwunden! Da gibt man sich die Klinke gerne in die Hand.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

17.06.2008 um 21:00
Aber ob man es wirklich schafft einen Massenhass gegen eine bestimmte Gruppe aufzubauen, so dass solche Vernichtungsmaschinerien möglich sind?
Massenhassschürung gegen bestimmt Gruppierungen wird betrieben. Das kann man in jegliche Richtung deutlich sehen. Nur würden diese Diskriminierungsausmaße bis ins Detail in Freundeskreis und Familie erreicht?
Grüppchenbildung mit Hasstendenz gegen irgendjemanden z.B. bis zur Gewalt gegen kürzlich noch Freunde...Sozusagen die Menschlichkeit,,auch gegenüber mal nahe gestandenen komplett ausschalten für eine Idee.. Das gibt es zwar leider in jedem Krieg, aber in diesen Ausmaßen und in dieser krankhaften, verfolgungswahn-ähnlichen Art?
Ich suche noch nach wirklichen parallelen....


2x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

17.06.2008 um 21:05
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Ich suche noch nach wirklichen parallelen....
Vollkommene Gleichheit, wirst du da auch nicht finden, aber tendenzielle Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden!

Zumal ich auch nicht auf die gesamte Maschinerie ansprechen wollte, sondern eher einzelne Mechanismen im Auge hatte.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

19.06.2008 um 09:45
Irgendwo ist doch ein Nest von denen Oo


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

19.06.2008 um 12:27
Zumal ich auch nicht auf die gesamte Maschinerie ansprechen wollte, sondern eher einzelne Mechanismen im Auge hatte.


so gesehen gibt es parallelen rundrum.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

19.06.2008 um 12:54
starmouse
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Aber ob man es wirklich schafft einen Massenhass gegen eine bestimmte Gruppe aufzubauen, so dass solche Vernichtungsmaschinerien möglich sind?
Massenhassschürung gegen bestimmt Gruppierungen wird betrieben. Das kann man in jegliche Richtung deutlich sehen. Nur würden diese Diskriminierungsausmaße bis ins Detail in Freundeskreis und Familie erreicht?
denk mal an die geschichte mit der taliban, wie schnell man hass schüren kann hat man damals vor dem eingreifen sehen können. hättest mal auf der strasse jemanden nach seiner meinung zu taliban fragen müssen.
oder denk an das regime von saddam. nach dem attentat in new york. als die regierung offen sagte es sei saddams schuld. das sind kleine beispiele wie schnell man massenhass in gang setzen kann.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

19.06.2008 um 13:26
Wobei die Taliban und Saddam für uns und auch für die USA eher abstrakt waren und nicht nebenan greifbar zum verraten und "quälen".
Der menschliche Umgang mit ausländischen Mitmenschen muslimischen Glaubens hat sich aber seither in der Gesellschaft sehr wohl geändert. Das ist wahr.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

01.07.2008 um 21:40
In Schliesswig Holstein heisst wer Hitler


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

01.07.2008 um 22:13
@Outsider
Ich kann mich erinnern selbst einmal bei einer Unterschriftenaktion für einen Militäreinsatz gegen die Taliban unterschrieben zu haben. Es war auch richtig in meinen Augen. Die Taliban halten ihre Frauen schlechter als einen Hund,die durften nichtmal ohne Mann das Haus verlassen dort und waren in Räume ohne Fenster eingemauert.
Man sollte wirklich die Taliban nicht mit dem Irak gleichsetzen.
Der Irakkrieg war vollkommen ungerechtfertigt und Saddam Hussein sehr viel westlicher
als das was jetzt dort kommen wird. Ich sehe schon den nächsten Islamisten an der Herrschaft im Irak. Allerdings sollte man im Sudan dringend einmal etwas ändern.
Gegen das was bei den Taliban ablief war Hitler ja ein Weisenknabe.
-Die Männer mussten sich alle einen Vollbart wachsen lassen
-Beim Sportveranstaltungen durften sie nicht ihren Verein anfeuern, sondern mussten rufen Allah ist gross
- Die Frauen durften nicht aus dem Haus und wenn dann nur in Begleitung eines Familienmitglieds, verhüllt bis auf einen Augenschlitz
-Man durfte nicht Irgendwelche Musik machen oder Hören, nur religiöse Musik war erlaubt


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

01.09.2008 um 18:16
Vielleicht wird es so jemanden wieder geben, aber er wird kein Deutscher sein! Obwohl der letzte Adolf war ja auch kein Deutscher.


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

01.09.2008 um 18:21
Zitat von alfa-speznasalfa-speznas schrieb:Vielleicht wird es so jemanden wieder geben, aber er wird kein Deutscher sein! Obwohl der letzte Adolf war ja auch kein Deutscher.
Aber deutscher Politiker. Da spielt die Herkunft keine Rolle!


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.09.2008 um 09:36
glaube ich shcon
gerade wenn man sich anschaut was da in russland so passiert
ich weiss dass das nicht vergleichbar ist... aber die umstände sind ja auch net so wie bei hitler damals
wenn der putin aber könnte würde er auch die welt beherrschen


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.09.2008 um 15:47
Ne Putin auf keinen fall!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt jemand aus EUROPA sein wird.
Ich denke eher an IRAN, wenn man sich mal anhört was der Präsident von denen labbert ui ui ui.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

29.10.2009 um 14:51
Ich denke,dass er schon lebt.Also das heißt er muss nicht mehr zur Welt kommen .
Meine Mutter ist Astrologin und hat gemeint ,dass er 2013 sich zeigen würde laut Astro.
So Unrecht hat die Astrologie auch nicht ,denn bei 1933 und 2013 ist ja der 3 drin.
All diejenigen ,die ihn nicht mögen hatten sozusagen 68 Jahre Ruhe von ihm,weil 1945 is er ja weggegangen .

Mein Gefühl sagt mir,dass es nicht irgendein neuer Hitler ist der auf uns zukommt sondern er in seiner wiedergeborenen Form,als okeine neue Seele,de das macht.
Ich bin mir sicher ,dass er das weiß......


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

29.10.2009 um 16:39
@alfa-speznas

..Das ist nicht Dein Ernst oder ?Ahmadinedschad ist kein "neuer Hitler".
Herr Ahmadinedschad ist der wahrscheinlich EINZIGE Volksvertretter, den es tatsächlich noch gibt auf diesem Globus.
Es gibt keine Nation, die ein Oberhaupt hat, jenes sich so sehr einsetzt, wie er für den Iran.

Abgesehen von Eurer "Diskussion" *hust*,.... sollte nicht viel brisanter sein, was aktuell auf der Erde so abgeht ? Ihr kümmert euch um Themen wie dieses aber vergesst nicht, dass auf dieser Erde so viel Verbrechen an der Menschheit begangen werden..


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

29.10.2009 um 16:42
Nordkoreas Präsident Kim Jong Il ist doch fast so einer


Anzeige

melden