Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:21
@klausbaerbel
im übrigen habe ich besagtes buch sogar zuhause. und gelesen ebenfalls.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Intellektuellen finden sich kaum auf der Seite Hitlers. Was ja schon zeigt, wie Hitler von Menschen, die sich Gedanken gemacht haben, gesehen wurde.
wie kommen die zahlen zustande mit verkauften büchern, wenn es keiner gelesen haben soll? und da du die intellektuellen ja ausschliesst. wer bleibt übrig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:29
Es gibt übrigens auch eine Doku wo sich jemand die Mühe gemacht hat die Einträge der Bibliothek zu studieren.

Und hier wurde vor allem bei Hitlers Machergreifung das Buch sehr oft ausgeliehen.

Was ein Beweis ist dass das Buch sehr wohl gelesen wurde.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:30
@Outsider

Welches geschichtliche Ereignis behandelt Hitler zuerst in Mein Kampf ?


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:34
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wie kommen die zahlen zustande mit verkauften büchern, wenn es keiner gelesen haben soll? und da du die intellektuellen ja ausschliesst. wer bleibt übrig?
Ich habe die Intellektuellen nicht ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil. Die Intellektuellen, die es lasen, standen sicherlich nicht auf der Seite Hitlers. Das war das, was ich mit meinem Satz aussagen wollte.

Da hast Du mich anscheinend falsch verstanden.

Deutschland hatte ca. 78mio Einwohner. Demgegenüber steht eine Gesamtauflage von ca 10mio Büchern.

Wikipedia: Deutsches Reich 1933 bis 1945

Wikipedia: Mein Kampf

Da Du das Buch ebenfalls gelesen hast, würde mich interessieren, ob Du Dir vorstellen kannst, daß alle, die das Buch hatten, es zu Ende gelesen haben?


2x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da Du das Buch ebenfalls gelesen hast, würde mich interessieren, ob Du Dir vorstellen kannst, daß alle, die das Buch hatten, es zu Ende gelesen haben?
Es war sogar für das gemeine Volk leichter zu lesen als für Intellektuelle.

Schon die ersten Seiten wirken wie ein Aufsatz von jemanden , der noch auf die Verbesserung wartet.

Und es geht nicht darum dass sie es nicht lesen wollten , weil es mies geshrieben war, sondern sie wollten wissen wer sie da nun regiert.


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:37
@klausbaerbel

Auch an dich meine Frage welches geschichtliche Ereignis das Buch zuerst behandelt


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:40
Lest ihr jetzt nach ??


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:50
@insideman

Ich habe "Mein Kampf" 1993 gelesen. Ich lieh es mir von meinem damaligen Chef aus.

Was genau wann darin behandelt wird kann ich Dir leider nicht sagen. Zumindest kann ich mir dann nicht sicher sein, daß es auch stimmt.

Deswegen kann ich Deine Frage
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch an dich meine Frage welches geschichtliche Ereignis das Buch zuerst behandelt
nicht beantworten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und es geht nicht darum dass sie es nicht lesen wollten , weil es mies geshrieben war, sondern sie wollten wissen wer sie da nun regiert.
Deswegen sind ab 1933 nochmal über eine Million Exemplare gekauft worden.

Das heißt aber noch lange nicht, daß auch alle das Buch zu Ende gelesen haben.

Auch heißt es, daß zu dem Zeitpunkt 77mio Deutsche das Buch nicht gelesen hatten.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:52
Dann bleibt ja nur mehr einer über, der aber hat das Buch zuhause :D

@Outsider


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:54
@insideman
ich habe das buch in den 80er gelesen. aber wenn ich mich recht entsinne sprach er zuerst von österreich. und zwar in den ersten kapiteln über sein leben....


du müsstest mir die zeit geben nachzulesen ;)


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:55
@insideman

Worauf willst Du eigentlich hinaus?

Das fragte ich Dich schon Gestern.

Oder soll es ein Quiz werden, bei dem nur ich Fragen zu beantworten habe?


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:56
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da Du das Buch ebenfalls gelesen hast, würde mich interessieren, ob Du Dir vorstellen kannst, daß alle, die das Buch hatten, es zu Ende gelesen haben?
nein, da viele abschnitte dabei sind die einfach nur völliger quatsch sind. wie z.b. seine jugend in österreich und dergleichen.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:56
@Outsider

Das erste Kapitel behandelt sofort Österreich , gleich die ersten Zeilen.

Er spricht von "Deutschösterreich", und dass das Blut wieder zusammengehört bla bla bla


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:57
Also praktisch den Anchluss Österreich ans Deutsche Reich.

Punkt für @Outsider


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 16:58
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Dass dun Plauderer bist, und das Buch nicht gelesen hast.



@klausbaerbel


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 17:00
@Outsider

alles klar


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 17:03
das meinte ich ja sollte es heissen ;)


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 17:05
@insideman
ich verstehe nur immer noch nicht den sinn deiner fragerei?


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 17:07
@Outsider

Wollte nur wissen wer es wirklich geslesen hat^^


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 17:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass dun Plauderer bist, und das Buch nicht gelesen hast.
Dann wundert es mich, daß Du auf meine Beiträge überhaupt antwortest.

Daß Du Deinen Schluß daraus ziehst, daß ich ehrlich bin und nicht die Möglichkeit habe wie outsider mal eben nachzuschlagen, finde ich schon etwas befremdlich.

Schade.


Anzeige

melden