Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

25.12.2009 um 16:42
Zitat von rutzrutz schrieb:jetzt fällt mir nichts mehr ein
Na denn, chillen unterm Weihnachtsbaum ;)
@rutz

Anzeige
melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

25.12.2009 um 17:04
@pprubens
jop...muss ich mir nicht den kopf zerbrechen an weihnachten?


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

25.12.2009 um 17:08
na den gibts doch schon ... guck dir die politiker doch an


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

25.12.2009 um 17:21
Zitat von rutzrutz schrieb:muss ich mir nicht den kopf zerbrechen an weihnachten?
Auf keinen Fall!
@rutz
Und noch ist es ja nicht so weit. Ein neuer Hitler kat zur Zeit keine Chance.
Also, chill out ;)


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

25.12.2009 um 17:22
@pprubens
ganz locker bleiben schon verstanden


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

26.12.2009 um 18:50
bereits zu unserer Zeit gab es genug Hitler Imitationen siehe George W. Bush, Saddam Hussein, Castro, ... nur konnten sie nicht machen was die wollen, den die UNO steht dazwischen um zu verhindern das sowas wie der 2. Weltkrieg sich wiederholt.


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

26.12.2009 um 21:13
@Dr.Trax
Also nun reichts,was du betreibst ist eine Verharmlosung der Nazis.
Wann hat Fidel jemals einen Angriffskrieg auf andere Länder gestartet,der einzige Grossangriff war der gegen das Analphabetentum.
Und Schorsch Dabbeljuh hat niemals Gesetze erlassen wie die Nürnberger Rassegesetze,Saddam mag ein mörderischer Tyrann und eiskalter Kriegstreiber gewesen sein,hat aber im Gegensatz zu den Nazis keinen Kontinent mit einer KZ-Industrie überzogen


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

26.12.2009 um 21:18
@Warhead
darf ich dir mal ne frage stellen? bist du deutscher? hättest du im 2. Weltkrieg gelebt, was wärst du wohl ? wahrscheinlich ein wehrmachtssoldat, und außerdem ich bin kein nazi, ich verachte das nazi regime und hitler.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

26.12.2009 um 21:30
@Dr.Trax
Wäre ich das??Wer weiss,vielleicht sässe ich auch im KZ,wäre im Widerstand aktiv,im Untergrund,im Moskauer Exil,oder in Schweden.Da gibts viele Optionen.Und dieses reflexhafte Geschrei "ich bin kein Nazi" "jetzt packt ihr wieder die braune Keule aus"...lässt darauf schliessen das du mit derlei Vorwürfen schon des öfteren konfrontiert wurdest,obwohl ich nichts in dieser Richtung schrieb,ich verwahrte mich lediglich gegen die Verharmlosung die durch solche Schwachsinnsvergleiche,ob nun bewusst oder unbewusst,betrieben wird


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

26.12.2009 um 22:31
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:bereits zu unserer Zeit gab es genug Hitler Imitationen siehe George W. Bush, Saddam Hussein, Castro
Ja sicher, das mag schon sein @Dr.Trax
Aber du hast den schlimmsten unter ihnen vergessen. Sicher nur ein Versehen, oder?

/dateien/gg26065,1261863097,hitler-merkel

Ach, und natürlich, der Papst, Mutter Theresa, F.J. Strauß, Stoiber, Koch, alles neue Hitler.

@rutz
Tut mir leid. Ich habe nicht richtig nachgedacht. ;)


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 13:50
@sleepless09
@ghost777
eigentlich hört er sich ganz vernünftig an, aber Hitler fing auch mal nett an.
Da ich mich für diese Zeit aus verschiedenen Gründen sehr interessiert, würde es mich freuen hier darüber zu diskutieren, und was ihr so damit meint mit "nett"

Ich hoffe es macht euch nichts aus, auch andere Bereiche des Forums zu nützen, denn im anderen Thread ist es off Topic.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 13:53
Natürlich reden wir über den Politiker Adolf Hitler, und nicht über den 10 jährigen ect ^^^

Ist aber eh klar


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:00
Machtsüchtige und Geisteskranke wird es immer wieder geben.Es kommt darauf an ob wir sie unterstützen oder folgen.

Schauen wir mal wie sich so unser "Messias Obama so entwickelt".


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:15
man braucht keinen neuen Hitler; es reicht, wenn man noch seine Gesetze zur Grundlage der Rechtsprechung hat... (StGB, Maßregelvollzugsgesetz pp.) *schäm*


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:21
@insindeman

Hast Du Dir mal die Rede von Hilter angehört "Hitlers Antwort auf Roosevelts Telegramm"?

Das erste von 10 Videos ist hier verlinkt.

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben (Seite 97)

Ich habe mir alle 10 Videos angehört. In dieser Rede vor dem Reichstag kommt ganz gut zum Ausdruck, was man unter nett verstehen kann.

Auch wird mit nett sicherlich gleichgesetzt, wie Hitler sich für "sein" Volk ins Zeug gelegt hat, um es auf seine Seite zu ziehen.

Damit meine ich: Beseitigung der Arbeitslosigkeit, KDF, usw.


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Beseitigung der Arbeitslosigkeit, KDF, usw
Wow ,durch Kriegsvorbereitung.Verschuldung, und dem enteignen jüdischen Eigentums.

War wirklich ein netter Kerl, jetzt hast du mich überzeugt


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:24
Um aber nochmal auf das Eingangsthema zu kommen.

Ich denke derzeit nicht, daß es in nächster Zeit in Deutschland nochmal einen Hitler geben wird.

Dafür fehlen einfach die Vorausetzungen.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:36
klausbaerbel schrieb:
Beseitigung der Arbeitslosigkeit, KDF, usw

Wow ,durch Kriegsvorbereitung.Verschuldung, und dem enteignen jüdischen Eigentums.

War wirklich ein netter Kerl, jetzt hast du mich überzeugt
Da hast Du etwas falsch verstanden.

Ich wollte niemanden überzeugen.

Außerdem hast Du auch nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Für das Volk kann Hitler anfänglich durchaus als nett angesehen worden sein, weil die Leute wieder Arbeit bekamen, weil sie einmal im Jahr in den Urlaub fahren konnten, weil sie als Frau Abends wieder alleine durch den Park gehen konnten, mal als Beispiele.

Diese Aussagen habe ich von Menschen, die ich befragt hatte, was sie anfänglich von Hitler hielten und ob sie nicht misstrauisch waren.

Die Kriegsvorbereitungen waren den Menschen anfänglich nicht bewusst und vielen auch später nicht, weil nicht alle sofort in der Rüstungsindustrie arbeiteten.

Die Enteignung der Juden fand auch nicht in den ersten Jahren nach Hitlers Machtergreifung statt. Auch haben viele Menschen das auch erst ab Nov 1938 angefangen mitzubekommen.

Die enorme Staatsverschuldung ist den Menschen garnicht bekannt geworden.

Daß der Ausspruch, daß Hitler mal nett anfing, ist so anfänglich von vielen in den ersten Jahren wirklich so gesehen worden. Wobei das Wort nett sicherlich nicht passend ist.
Passender wäre: Endlich mal ein Politiker, der etwas für uns bewegt, trifft das besser.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:36
@klausbaerbel


Der wirtschaftliche Aufschwung Deutschlands seit 1933 beruhte wesentlich auf der allgemeinen Erholung der Weltkonjunktur sowie auf einem durch teilweise verschleierte Kredite finanzierten Programm staatlicher Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Dabei spielte der obligatorische Reichsarbeitsdienst ebenso eine Rolle wie die verstärkte Aufrüstung, die ohne ausreichende Deckung durch das Reich über die so genannten Mefo-Wechsel finanziert wurde.



Wikipedia: Adolf Hitler


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:38
@klausbaerbel


Weißt du überhaupt die der "nette" Hitler an die Macht gekommen ist ????


Anzeige

1x zitiertmelden