Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:38
@klausbaerbel

Wie lange dauerts eigentlich bis du das Video reinstellst , wo Göbbels über Frieden redet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:41
@insideman

Ja sicher. Das wissen wir Heute.
Und mir brauchst Du das schon absolut nicht darzustellen. Ist mir alles bekannt.

Nur die Menschen damals wußten das noch nicht. Für die Menschen damals ging es in erster Linie endlich mal bergauf.

Was dahinter stand war dem einfachen Arbeiter absolut nicht bekannt. Woher auch?

Im Übrigen spreche ich von den Jahren 1933- sagen wir mal 1935.

Denn nur das bezieht sich ja auf "Hitler fing ja auch mal nett an".


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:45
@klausbaerbel

Hitler fing eben nie nett an.

Er hat Leute getäuscht, belogen, enteignet, ermordet, hinters Licht geführt.

Das ist alles nicht so nett.Er hat schon in Mein Kampf kaum Fragen offengelassen.


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@klausbaerbel


Weißt du überhaupt die der "nette" Hitler an die Macht gekommen ist ????
Ja, weiß ich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@klausbaerbel

Wie lange dauerts eigentlich bis du das Video reinstellst , wo Göbbels über Frieden redet?
Was hat das denn jetzt damit zu tun?

Du hast gefragt, wie man darauf damal kommen könnte, daß Hitler nett anfing. Ich gab Dir mögliche Antworten darauf.

Was möchtest Du von mir hören?

Soll ich Dir den Werdegang Hitlers, der NSDAP, den Verlauf der Vorkriegsjahre, den Verlauf des 2. Weltkrieges, oder den den Verlauf des Holocaust erklären?

Wenn ja, dann drücke Dich bitte etwas präziser aus und gib mir die Zeit es niederzuschreiben.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:50
@klausbaerbel

Ich hab mit dem Video schon zu knabbern, ist besser du lässt es^^


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@klausbaerbel

Hitler fing eben nie nett an.

Er hat Leute getäuscht, belogen, enteignet, ermordet, hinters Licht geführt.

Das ist alles nicht so nett.Er hat schon in Mein Kampf kaum Fragen offengelassen.
Für das gemeine Volk schon.

Das was Du aufzählst ist Heute alles dokumentiert und bezeugt. Nur die Menschen konnten es damals nicht erfahren, weil solche Dinge nicht öffentlich an die große Glocke gehängt wurden.

Ansonsten wäre der Werdegang Hitlers etwas anders verlaufen.

Mein Kampf haben auch nicht alle Menschen gelesen. Hast Du es gelesen? Sich da durchzufräsen braucht schon einiges an Geduld und Willensstärke.
Ich mußte mich täglich dazu zwingen weiter zu lesen.

Die meisten der Leute, die ich befragte, die "Mein Kampf" hatten haben gesagt, daß sie es nicht durchgelesen haben, weil sie das geschwollene geschreibe nicht weiter lesen wollten.
Die, die es ganz durchlasen, sagten, daß sie es für anschauliche Übertreibung hielten.


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:55
@klausbaerbel

Es gibt auch heute Leute die behaupten er fing nett an, mit diesem Wissen..oder auch nicht^^


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 19:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@klausbaerbel

Es gibt auch heute Leute die behaupten er fing nett an, mit diesem Wissen..oder auch nicht^^
Was meinst Du damit?

Ich stehe mit Deinem letzten Satz etwas auf dem Schlauch.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 20:10
@insideman

Weißt Du, ich beschäftige mich mit dem Thema nun seit ca 30 Jahren.

Umso mehr ich darüber lese, desto erschreckender ist es zu sehen, wie sich Menschen manipulieren lassen.
Wie es einigen wenigen Menschen möglich ist, ein Volk dazu zu bringen das bisher fürchterlichste Verbrechen der Menscheit geschehen zu lassen.
Ob nun Beteiligte, Mitläufer oder auch Unwissender (einfältige Menschen gibt es nicht erst seit dem Privatfernsehen), alle sind dem einen Menschen und seinen Helfern aufgesessen.

Sehr interessant finde ich allerdings, wie es dazu kommen konnte.

Damit meine ich, welche Vorraussetzungen dazu führten.

Das kann ich erst Heute nach vielen Jahren lesen und sehen nachvollziehen.

Deswegen kann ich auch sagen, daß unter den heutigen Bedingungen ein zweiter Hitler so gut wie ausgeschlossen ist.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 20:27
@klausbaerbel
Wow schon 30 Jahre ,das ist wirklich eine lange Zeit,ich bin auch d.Ansicht ,dass Hitler in unserer Zeit große Probleme hätte damit zu Recht zu kommen,schon die Musik würde er zu nicht ausstehen können(Hip Hop,RnB usw.) er würde praktisch 90 %aller Lieder in d. Charts furchtbar finden und die Technologie wie Handy würde er heftig kritisieren wege nd. Strahlung,der Geldmacherei mit Klingeltönen usw.

Er würde auch ein großes Problem haben wenn er die ganzen Ausländerviertel sieht in diversen Großstädten.
Videospiele oder sowas würde ihm vielleicht zu sagen ,weil ihn die Geschichten darin gut gefallen (terranigma,Secret of Mana,Mystery Dungeon,Zelda usw.)

Glaubst du ,dass er selber ,also die Seele wieder da ist??*brr*


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

05.01.2010 um 20:36
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:@klausbaerbel
Wow schon 30 Jahre ,das ist wirklich eine lange Zeit,ich bin auch d.Ansicht ,dass Hitler in unserer Zeit große Probleme hätte damit zu Recht zu kommen,schon die Musik würde er zu nicht ausstehen können(Hip Hop,RnB usw.) er würde praktisch 90 %aller Lieder in d. Charts furchtbar finden und die Technologie wie Handy würde er heftig kritisieren wege nd. Strahlung,der Geldmacherei mit Klingeltönen usw.

Er würde auch ein großes Problem haben wenn er die ganzen Ausländerviertel sieht in diversen Großstädten.
Videospiele oder sowas würde ihm vielleicht zu sagen ,weil ihn die Geschichten darin gut gefallen (terranigma,Secret of Mana,Mystery Dungeon,Zelda usw.)

Glaubst du ,dass er selber ,also die Seele wieder da ist??*brr*
Also Hitler würde ja nicht als Reinkarnation Heute auftauchen.

Die Frage ist ja eher im Übertragenen Sinne zu sehen.

Ob es möglich wäre, daß nochmals eine Person wie Hitler solch eine Macht ausüben könnte.

Deswegen wäre diese Person ein Kind unserer Zeit und würde auch entsprechende Musik hören. Allerdings eine Musik, die dem Geschmack der Person gefällt. Andere Musik wäre möglicherweise verboten.
So wie unter Hitler offiziell Swing Musik verboten war.

Die Geldmacherei mit z.B. Klingeltönen würde sich sicherlich für den Staatshaushalt nutzen lassen. Allerdings wären die Klingeltonarten sicherlich staatlich vorgeschrieben.

Zu Ausländervierteln könnte ich mir vorstellen, daß ein 2. Hitler daraus den Sündenbock machen könnte. Das wäre einem 2. Hitler sogar ganz gelegen.

Ich glaube nicht, daß die Seele von Adolf Hitler wieder da ist.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 00:29
@insideman
Da Du Dich an menem Post im anderen Forum nun so ereiferst möchte ich mich nochmals dazu äussern, gerade auch da Du meinen Namen hier ja auch rübergetragen hast.
Ich habe das wort " nett " sicher zu unbedacht gewählt.....bei dem Thema Hitler muss man wohl wirklich jedes Wort mehrmals überdenken sonst wird so eine Diskussion daraus wie jetzt hier.
Für all die die gar nicht wissen was den Ausschlag für meinen Vergleich gab :
Die Entwicklung der Nation of Islam unter Louis Farrakhan in den USA liess mich an Hitler denken.
Beides sehr geschickte Redner die , um Sympathien zu bekommen, natürlich nicht in der Öffentlichkeit ihre wahren Überzeugungen breitgetreten haben...zumindest nicht sofort....das kommt dann wenn sie genug Macht haben.
Farrakhan ist ein radikaler Rassist, verbreitet in seinen Reden aber nichts davon, sondern will die Welt verbessern, die Situation der Schwarzen verbessern und kann so ganz sicher viele Menschen davon überzeugen gute Ziele zu haben und bekommt somit Mitglieder für seine NOI .
Nur wer sich mal intensiver damit beschäftigt, was in heutigen Zeiten wesentlich leichter ist, der findet Hinweise die abschreckend sind.

Hitler hat sicher auch zu Anfang vorsichtiger gehandelt um Sympathien zu ernten.
Das habe ich gemeint ! Und auch noch erklärt ! Du musst es ganz lesen und weitergeben !


1x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 00:47
Zitat von sleepless09sleepless09 schrieb: Hitler hat sicher auch zu Anfang vorsichtiger gehandelt um Sympathien zu ernten
Davon kann keine Rede sein.

Am Abend des 8. November 1923 stürmten Hitler und einige Bewaffnete den Münchner Bürgerbräukeller, in dem Kahr eine Rede hielt. Doch nur unter vorgehaltener Waffe ging dieser zum Schein auf Hitlers Angebot ein. Am nächsten Morgen jagte die Polizei den Marsch Hitlers und seiner Anhänger schon an der Feldherrnhalle auseinander. Ludendorff wurde noch am 9. November verhaftet, Hitler einige Tage später

In dieser Zeit schrieb er übrigens Mein Kampf. Der auch nur wenig Hehl daraus machte gegen wen Hitler so ist.Der Vertrieb wurde in Frankreich übrigens auf Hitlers Wunsch verboten, weil er vor allem gegen dieses Land hetzte.Wenn ich mich nicht irre wurden trotzdem rund 5000 Stück davon eingeführt und an Intellektuelle ausgeteilt.

Das war alles vor der Machtergreifung.

Auch danach war er nicht "nett". Er wusste um als seriöser Politiker gewählt zu werden durfte er nicht selbst mit der Waffe und der Fackel in der Hand an forderster Front stehn, dies ließ er nun die SA machen um die Demokratie zu zerstören.

Hitler hatte von Anfang an gegen Juden gehetzt.Die Tatsache dass er das Volk über seine Kriegspläne nicht haargenau informierte und Göbbels auf Staatstreffen was von Frieden heuchelt, hat nichts mit "nett angefangen" zu tun.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 00:47
Wikipedia: Adolf Hitler


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 01:50
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nur die Menschen damals wußten das noch nicht. Für die Menschen damals ging es in erster Linie endlich mal bergauf.

Was dahinter stand war dem einfachen Arbeiter absolut nicht bekannt. Woher auch?

Im Übrigen spreche ich von den Jahren 1933- sagen wir mal 1935.

Denn nur das bezieht sich ja auf "Hitler fing ja auch mal nett an".
Eine Untersuchung im Jahr 2006 widersprach der lange herrschenden Meinung, Mein Kampf sei zwar weit verbreitet, aber wenig gelesen worden.[6] Obwohl das Buch schlechte Kritiken erhielt, die Frankfurter Zeitung titelte beispielsweise „Erledigung Hitlers“, fand es beispielsweise große Resonanz in Feuilletons und auch der evangelischen Kirche. Das Interesse an dem Buch wird dadurch bezeugt, dass es schon vor der Machtergreifung und kostenlosen Verteilung 241.000 mal verkauft worden war und auch die Exemplare in Bibliotheken sehr gefragt waren.

wie vereinbart sich das mit dem was du geschrieben hast? @klausbaerbel


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 02:00
@Outsider

Aber wenn er doch eh geschrieben hat wie supertoll Hilter die Wirtschaft ankurbelte^^


2x zitiertmelden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 02:02
auch gut

O. Plöckinger: Geschichte eines Buches (mein kampf)

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2007-3-112


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 02:03
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber wenn er doch eh geschrieben hat wie supertoll Hilter die Wirtschaft ankurbelte^^
was soll ich dazu sagen? :(


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 02:04
Wobei man auch sagen muss, Mein Kampf ist dermaßen mies geschrieben, dass einem das Lesen auch nicht leicht fällt.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

06.01.2010 um 11:10
klausbaerbel schrieb:
Nur die Menschen damals wußten das noch nicht. Für die Menschen damals ging es in erster Linie endlich mal bergauf.

Was dahinter stand war dem einfachen Arbeiter absolut nicht bekannt. Woher auch?

Im Übrigen spreche ich von den Jahren 1933- sagen wir mal 1935.

Denn nur das bezieht sich ja auf "Hitler fing ja auch mal nett an".






Eine Untersuchung im Jahr 2006 widersprach der lange herrschenden Meinung, Mein Kampf sei zwar weit verbreitet, aber wenig gelesen worden.[6] Obwohl das Buch schlechte Kritiken erhielt, die Frankfurter Zeitung titelte beispielsweise „Erledigung Hitlers“, fand es beispielsweise große Resonanz in Feuilletons und auch der evangelischen Kirche. Das Interesse an dem Buch wird dadurch bezeugt, dass es schon vor der Machtergreifung und kostenlosen Verteilung 241.000 mal verkauft worden war und auch die Exemplare in Bibliotheken sehr gefragt waren.

wie vereinbart sich das mit dem was du geschrieben hast? @klausbaerbel
Ich schrieb bereits:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mein Kampf haben auch nicht alle Menschen gelesen. Hast Du es gelesen? Sich da durchzufräsen braucht schon einiges an Geduld und Willensstärke.
Ich mußte mich täglich dazu zwingen weiter zu lesen.

Die meisten der Leute, die ich befragte, die "Mein Kampf" hatten haben gesagt, daß sie es nicht durchgelesen haben, weil sie das geschwollene geschreibe nicht weiter lesen wollten.
Die, die es ganz durchlasen, sagten, daß sie es für anschauliche Übertreibung hielten.
Insofern kann ich mich nur auf die Aussagen der Leute beziehen, die ich befragt hatte.
Natürlich ist es keine Studie und ich bin auch kein Historiker, falls Ihr mich daraufhin nun versucht festzunageln.
Ich habe versucht, mir ein Bild zu machen, indem ich selbst mal auf Menschen zugegangen bin, die diese Zeit selbst erlebt haben, um zu erfahren, was in den Köpfen dieser Menschen vorging.

Auch kann ich von mir reden, als ich "Mein Kampf" gelesen habe. Es war für mich wirklich ein Kampf mich dort durchzulesen.
Warum sollte es anderen Menschen anders ergangen sein.

Dabei muß man auch bedenken, daß das deutsche Volk nicht nur aus Intellektuellen bestand, sondern aus einfachen Menschen, wie Heute auch, die kaum ein Interesse an Politik haben.

Die Intellektuellen finden sich kaum auf der Seite Hitlers. Was ja schon zeigt, wie Hitler von Menschen, die sich Gedanken gemacht haben, gesehen wurde.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@Outsider

Aber wenn er doch eh geschrieben hat wie supertoll Hilter die Wirtschaft ankurbelte^^
Du hast noch immer nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Ich weiß auch nicht, wie ich es Dir besser erklären könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden