Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freimaurer-Symbolik im Alltag

396 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer

Freimaurer-Symbolik im Alltag

02.10.2006 um 11:41
Eine gewichtige Rolle spielt die gesellschaftliche Stellung absolut nicht. Dem möchteich
klar widersprechen.

Wirtschaftliche Freiheit wird als soweit wichtigerachte,
das man in der Lage ist, seine Beiträge für Loge und Großloge entrichten zukönnen, ohne
den anderen vorsätzlich auf der Tasche zu liegen. Bei einem Bruder "inNot" ist dieses
Thema natürlich indiskutabel, da springt die Gemeinschaft ein.


melden
Anzeige
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

02.10.2006 um 12:29
@ transsylvaner

Die Freimaurer sind nicht die Lions oder Rotarier.

Wieder einmal muss ich Dir contra geben. Weder habe ich Vermögen, noch eine"besondere gesellschaftliche Stellung" inne. Ich bin zuerst in Kontakt mit der Logegetreten, sonst hätte man mich mit Sicherheit nicht angeschrieben oder angesprochen.

Die Argumentation Haegen´s kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen.

Und etwaseit einem Dreiviertel Jahr besuche ich relativ regelmäßig die öffentlichenVortragsabende der Loge und teilweise auch die (nicht öffentlichen) Brüderabende, wennnicht wichtige Interna besprochen werden.

In absehbarer Zeit werde ich dennauch an diese Loge einen Aufnahmeantrag stellen.


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.10.2006 um 22:46
Hallo Smartfish,
daß ist sehr interessant und neu für mich .Ich kann aber nichtglauben das Du dort aufgenommen wirst ohne etwas " bieten " zu können . Ich selbst bin inkeiner Loge und mit mir ist auch noch kein " Bruder " in Kontakt getreten , obwohl ichein Kriterium erfülle ! Ich selbst kenne allerdings einen " Bruder " in denSkandinavischen Ländern der mich doch eigentlich sehr gut eingeweiht hat .
SolltestDu tatsächlich die "Gelegenheit " bekommen ein Bruder zu werden , würde ich an DeinerStelle diese Ehre keinesfalles abschlagen .


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

04.10.2006 um 02:49
"OK, dann ist also der liebe Gott ein Freimaurer.
Er hat das schließlich allesgeschaffen... "

nicht umsonst heißt er bei freimaurern auch baumeister ;)


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

04.10.2006 um 16:12
transylvaner,

es ist alles viel einfacher, als du glaubst. Schau einfach malnach einer Loge in deiner Nähe, z.B. auf www.Freimaurerei.de

Dort kannst du dannnachfragen, einmal einen Gästeabend besuchen zu dürfen.

In der Regel sollte dasabsolut kein Problem sein und damit hättest du dann deinen ersten Kontakt.

Gruß
Haegen


melden
superego
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

05.10.2006 um 14:04
"für alle die es wirklich interessiert : in bremen (www.focke-museum.de) findet derzeiteine ausstellung statt mit dem titel"licht ins dunkle bringen",damit diskussionen wiediese auf sachlicher basis bleiben........."

--> Der war gut. Schon mehr alsdreist sowas SO zu nennen aber heute geht das


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

05.10.2006 um 14:40
Pardon. Wie meinen?


melden
superego
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

05.10.2006 um 17:52
Ich meine die Cuzpe mit der eine solche Veranstaltung ans Volk gebracht wird.


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

06.10.2006 um 08:39
Dann erkläre mir doch bitte mal was daran auch nur ansatzwseise verwerflich sein sollte?Derartige Aufklärungsarbeit wird von so gut wie jeder deutschen Loge betrieben, halt nurin unterschiedlichen Rahmen.


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

06.10.2006 um 23:29
ich stelle mal eine eher naive frage...
muss man maurer oder zumindest handwerkersein, um einer loge beitreten zu können?


melden
sel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

06.10.2006 um 23:38
hmmmmmmmmmmm


gute frage


ich werde mich schleunigstInformieren...


>>> WIKIPEDIA >>> Handwerksinnung-Symbol >>> UI UI UI



o0


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

06.10.2006 um 23:56
Nein, man muss kein Maurer mehr sein. In einer Loge finden Menschen mit denverschiedensten Berufen Platz.


melden
marcelmayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

10.11.2007 um 19:52
Ja wir sehen Dreiecke, Punkte´, Linien, Maurer auf dem Gerüst, Zement, alles Freimauersymbole...

habt ihr eigentlich sonst nur die Sonnebrille auf, was sonst in der Gesellschaft in D passiert geht Euch am Mors vorbei...aber irgendwelche Verschwörungstheorien joooo
das ist die Salbe auf den Wolf den kleinen Mannes....geh mal morgen zur Arbeit oder zum Arbeitsamt und such nach Symbolen





KOTZ


melden
endzeiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

21.03.2008 um 18:57
Link: uk.youtube.com (extern)

http://uk.youtube.com/watch?v=dvNpVBOWiiE

Gehört der Schnörkel (99) auf dem Ausweis meines früheren Parkplatz-Vermieters einer Freimaurerloge an ?

http://uk.youtube.com/watch?v=dvNpVBOWiiE
Dieser obige Link könnte hilfreich sein.

Ein Bekannter von mir hat regelmäßige Kontakte in das Logentum. Seine Briefe tragen immer nur ein Zeichen. Es ist eine Art 99. Selbst auf seinem Personalausweis steht Rainer 99, obwohl er Rainer Koch heißt.

Bekannt ist sicherlich die Bedeutung der 99er Logen und dessen satanistischer Nähe.
Wörtlich Rainer (99): "Ich arbeite für die höchsten Behörden dieser Republik!"
"Es werden auch Betäubungsmittel bestellt. - Ich arbeite als Medizinaloberrat."

Das ist genau die Richtung dieses Herrn Rainer (99).
Er gab zu er hätte eine Doppelmitgliedschaft im Rotary Club und im Lions Club. Ich weiss, in seinem Haus wohnt ein Polizeibeamter und seine Stiefmutter wohnt bei einer Staatsanwältin. Er selbst versuchte sich als mafioser Lösegelderpresser bei mir und fordete einen Koffer voll Geld. Als ich heute ein Haus in seinem Umfeld ansah, bemerkte ich die Initialien von Freimaurer, Lions, Rotary, Zonta und mehr.

Man braucht sich nur einmal die Filme auf Dreukozens ansehen.
(YouTube Dreukozens)

Alles weitere kommt dann von alleine und es endet sicherlich mit neuen Fragen, die nur wenige Eingeweihte zu beantworten wissen. Man liest auch vom Baalskult in der Vergangenheit und Gegenwart" die "verbrecherischen Machenschaften" der F.O.G.C.-Logen, siehe auch 99er Logen (A. Hitler).

Wer das Rätsel mit der 99 lösen kann, darf es mir sofort mitteilen, ebenso die Nähe von mafiosen Polizei-Logen und Vernetzungen der Behörden zur OK.

Das alles gibt es. Vielleicht ist da auch der Zusammenhang des Bösen mit dem Geheimzeichen auf dem Ausweis. Man sollte bedenken, daß der Träger dieses Zeichens in allen Gerichtsverfahren immer die erfolgreiche Hilfe der Richter wahrnehmen kann und auch Akten könnten deswegen verschwinden, wie ich selbst erlebt habe. Hierzu gibt es etwa 70 Filme von mir zu diesem Thema.

Der Endzeiter
http://uk.youtube.com/profile_videos?user=Dreukozens&p=r


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

22.03.2008 um 11:41
Paranoides Gesülze


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

22.03.2008 um 13:02
Wenn man sich das eigene Versagen oder das böse auf der Welt nicht anders erklären kann, dann müssen eben Gesellschaften wie die FM herhalten, Gottchen ist das traurig.


melden
antagonist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

22.03.2008 um 13:59
Freimaurersymbolik auch und vor allem im Sport:

The reds (FC Liverpool) und die Oranjes (Niederländische Nationalmannschaft) !!!
Vorsicht ! Die mauern heimlich und unheimlich !


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

22.03.2008 um 23:14
Endzeiter:

Auch Dir sei gesagt:
Wenn Dir etwas begegnet, worüber Du nichts weißt, dann LERNE oder SCHWEIGE!!!

Manchmal ist es besser zu schweigen, um nicht dumm zu wirken - als alle Welt genau davon zu überzeugen.

"Paranoides Gesülze" trifft's auf den Punkt!

MfG., akvarius


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.03.2008 um 00:24
ich hab mir mal nur den quatsch auf den ersten paar seiten gelesn und ich sage dazu:
Eine Katze hat vier beine weil es eine katze ist und nicht eine katze ist eine katze weil sie vier beine hat
ich denke das kann man kommentarlos so stehn lassn wers nich versteht nich mien problem


melden
Anzeige

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.03.2008 um 01:44
...daß der Spiegel in seinen über 3.000 Ausgaben seit Ersterscheinung NICHT
EINMALüber Freimauererei berichtet hat, ansonsten über wirklich alles und jeden.

Weil die selbst dieser "Seuche" angehören.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Macht Cola süchtig?356 Beiträge