Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer-Symbolik im Alltag

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurer-Symbolik im Alltag

02.06.2011 um 18:08
@tekton

ok. . . dann bin ich ja fröhlich gestimmt. . . .
hatte das vielleicht nur so aufgefasst, weil ich wohl eher einen etwas energischeren ton hinein interpretiert habe. . . *hehe*. . .

ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie wirklich nachgedacht, finde aber die beantwortung der frage danach, wo wir heute wären, wenn nicht der ein oder andere freimaurer die möglichkeit gehabt hätte, in die geschichte einzugreifen, ziemlich gewagt, da man über die vergangenheit und was wäre wenn, nur spekulieren kann . . .

zudem erschwert das ganze noch die tatsache, dass niemand sagen kann oder wird, wer von den freimaurern von den sogenannten "Illuminati" beeinflusst wurde. . . meines derzeitigen wissenstandes, habe die Illuminati die freimaurer unterwandet, da diese mit ihren ideologien den skrupellosen machenschaften, sogenannter "erleuchteter" eine bedrohung waren. . .

ich, für meinen teil, bin mir jedoch sicher, dass die "Illuminati" nicht mit wirklichen freimaurern gleichzusetzen sind und dies auf keinen fall verwechselt werden sollte, jedoch die unwissenheit und der mangel an informationsdurst der meisten, leicht dazu führen. . . .

Anzeige
melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

02.06.2011 um 19:00
@own

hmm - die illuminaten - versuche sie mal im zeitlichen kontext zu sehen und lese nach, was sie eigentlich wollten - auch wenn sie ein verworrener haufen waren, waren sie nicht doch vielleicht im zeitlichen kontext eher die guten - denk mal darüber nach etwas lektüre nach.

so gewagt findest du das - schon mal überlegt, wer dinge wie laizismus, bürgerlichkeit und aufklärung - ja demokratie unterstütz und gefördert hat? komisch, dass sich immer freimaurer finden, wenn es um menschenrechte, freiheit und bürgerlichkeit geht.

schon mal überlegt warum die türkei der einzige laizistische demokratische muslimische staat weltweit ist? weil kemal attatürk vielleicht ein freimaurer war?

schon mal überlegt, wo die leitsprüche der französischen revolution herkamen - freiheit, gleichheit und brüderleichkeit.

ist dir bewusst, wer unser grundgesetz zu großen teilen geprägt hat und woher dieses gedankengut kam?

jaaaa alles sehr gewagt - komisch das es aber immer wieder die gleichen verknüpfungen gibt und sich dann immer wieder bestimmte namen finden - auch unter unseren vordenkern, auf die wir deutsche ja so stolz sind, als ein volk von dichtern und denkern :D

lg


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

02.06.2011 um 19:02
@own

*kicher* - mein ton wird oftmals als energisch aufgefasst - da ich wohl voll hinter dem stehe was ich sage - ist aber nicht böse gemeint.

lg


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

02.06.2011 um 19:06
@own

zu den anfängen - lebte wir zu großen teilen noch in zentralistischen monarchien, in den der bürger noch reichlich wenig zu sagen hatte - der zeitliche kontext von dem ich sprach. denke mal darüber nach wer uns dahin geführ hat, wo wir heute sind - versuche mal die namen der vorreiter zu erruieren - dann kommst du vielleicht dahinter, was ich sagen will.

natürlich waren nicht alle maurer - doch die zahl unter diesen ist schon nicht uninteressant.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

02.06.2011 um 19:07
meine uniform hat auch ne Pyramide ;)
arbeite ich jetzt f die illuminaten :D


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 01:31
@merit

die frage ist - wenn du dich mit der geschichte zu den illuminaten beschäftigst, ob du lieber für die andere seite arbeiten würdest?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 02:09
@tekton
ich bin nicht käuflich ;)


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 02:25
@merit

du verstehst auch meine frage nicht, wenn ich das richtig sehe - damals hat keiner danach gefragt ob du käuflich bist.


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 02:34
@tekton
jeder ist käuflich-sonst würde über den Beruf dieWin-Win-Situation unmöglich werden-wir sind "alle" ..."Prostituierte..."-in dem Moment, wo wir Geld verdienen oder es besitzen -leben wir "Schuld"-und dieses Zinseszinssystem mit seiner exponentiellen Wirkung hat einen Ursprung-den wir beide kennen....


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 02:36
@AUMNGH44

hätte nicht gedacht, dass wir uns mal einer meinung sind - haben uns doch früher immer nur gezankt oder täusch ich mich grad *lach*

lg


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 02:40
immer diese frei Maurer Fetischismus hier


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 02:44
@tekton
Bist...hm.."gemäßigter" geworden..grins...eigentlich haben mich die Kabbeleien mit dir bisher weiter gebracht als wenn wir uns einig waren...aber ich freu mich wenns mal passt..anyway freu mich...


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 02:49
ich mich auch - und ICH BIN NICHT GEMÄßIGT!!!!1 1 11

mach meinen ruf nicht kaputt :D


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 03:13
Ok-Ok-du bist vermutlich der ultrapöse Oberfuzzi der aufgrund eigenen Wohlstandes die zukünftigen Steuererhöhungen befürwortet, entgegen Bini Smaghi die Bedeutung der Abschaffung der Kerninflationsrate zur Zinsbemessung nicht als elementar wichtiges Kriterium beurteilt- und sich ausschließlich damit beschäftigt, welche Symbolik irgendwelche mathematischen Zirkel und Symbole in längst vergangener zeit hatten...(Joke-meine Meinung von dir ist höher)
aber ein pisschen denk ich, daß du auch siehst, welchen Einfluß der Zins auf die Zukunft haben wird-ich kann mir nicht vorstellen, daß dies in FM-Kreisen unbeachtet bleibt-und ich kann mir nicht vorstellen-daß die richtungsweisenden Personen-FM-fremd sind....
Steuerungen wie bei der Margin des Silberpreis-werden von "meinen-unwissenden Kreisen" weder hervorgerufen-noch benutzt-glaubst du dies auch von FM mit Sicherheit behaupten zu können?


1x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 03:24
@AUMNGH44

ok mein ruf ist wieder hergestellt *lach*

denkst du, dass ich als mensch blind bin? nur bewerte ich die gründe und die ursachen anders als die vt´ler. wir stecken leider in einem system, in das wir uns sehendem auges und gewollt hineinmanevriert haben und müssen es nun leider auslöffeln - was mir bei den vt´lern fehlt ist die gangbare alternative - nörgeln kann man schnell, nur muss man auch eine konstruktive lösung bieten können. nur da ist das da drausen oftmals so komplex, dass ich selbst oft nicht alles facetten überblicken kann - die vt´ler meinen dies immer zu können, bei genauem hinsehn ist das meist aber nicht so. meine meinung.

lg


1x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 03:38
@tekton
geb dir recht-ein Patentrezept muß ich schuldig bleiben-aber unter uns-du doch auch...
Und ein bissl Haarklaubrei muß sein..
du schreibst:
Zitat von tektontekton schrieb:in das wir uns sehendem auges und gewollt hineinmanevriert haben und müssen es nun leider auslöffeln
du verkennst den Kernpunkt:
in das wir wissenden Auges und gewollt hineinmanövriert wurden-mit voller Absicht der Ausbeutung...


Die beiden Versionen sollten eigentlich auffällige Erkenntnisunterschiede aufweisen...


1x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 03:52
@AUMNGH44

weisst du wer die waren, die uns da hineingeschubbst haben?? - unsere eltern und deren eltern! haben sie es böse gemeint? ich glaube nicht, nur konnten oder wollten sie vielleicht nicht die konsequenz sehen und oder es fehlten die alternativen.

eines habe ich über meine kurzen jahre gelernt - vieles ist so komplex und verschachtelt, vieles ist so verworren, dass es oftmals nicht eine einzige lösung oder wahrheit gibt. oftmals ist es sogar so, das lösungen und wahrheiten uns in die nächste misere hinein manövrieren ohne das wir es anfangs erkennen.

ein beispiel vielleicht - der atomstrom, einst als die saubere energie der zukunft gepriesen, die lösung aller probleme für eine glückliche zukunft - ja davon träumten die japaner auch noch bis vor kurzem und die franzosen tun es heute noch.

ich gehe sogar so weit, dass einige der amerikanischen präsidenten und führer es mit ihrem handeln sogar gut meinten und eine friedliche und glorreiche zukunft vor sich sahen. ich wurde mal stutzig, als reporter eine afganin nach der befreiung von den taliban danach fragten unter welcher staatsform sie zukünftig leben wolle - sie antwortete "unter der scharia!"

die amis haben die komplexität des nahen ostens unterschätz, wie sie sovieles unterschätz und fehleingeschätzt haben - natürlcih wollten sie auch öl - doch ich gehe soweit daran zu glauben, dass manche daran glaubten den nahen osten auf ihre weise demokratisieren und befreien zu können. tja - major fail!

die frage ist nur - ob wir in der vergangenheit bessere lösungen gehabt hätten oder ob wir wenn wir hätten entscheiden können nicht genauso oder noch schlimmer auf die nase gefallen wären.

ich mache der vt den vorwurf, dass sie die welt einfacher hinstellt als sie oftmals ist - ausserdem, dass sie leider auch oftmal auf die falschen propheten hineinfällt - jene, die etwas ganz anderes wollen als unsere freiheit.


1x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 04:02
@AUMNGH44

btw - zu oben - zu zeiten der monarchien hat es keinen gejuckt ob du käuflich bist oder nicht - als bürger warst du eigentum deines monarchen und hattest zu tun was er dir aufgetragen hat - sonst kam die rübe runter - das war wirkliches sklaventum und nicht das, wovon heute manche fabulieren. wir sind heute frei, auch wenn wir uns für unser täglich brot prostituieren müssen - also verkaufen - aaaaaber du hast die freiheit, dir ein stück land zu kaufen, die von der gesellschaft abzukehren und davon zu leben, was dein acker hergibt. haben einige getan und haben dann gemerkt, dass sie sklaven ihrer äcker geworden sind.

nochmal und das meinte ich oben - im vergleich zu vor 100 jahren sind wir heute so frei wie noch nie zuvor in unserer geschichte - freier waren vielleicht die ersten allein umherziehenden jäger und sammler. doch schon die ersten ackerbauern haben sich vor feinden schützen lassen müssen und haben sich den kriegern dafür verkauft. damit haben sie sich wie es die geschichte zeigt, den kriegern und den clanführern versklavt.

bis vor kurzem - da kam dann die aufklährung! ;)


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

03.06.2011 um 04:16
@tekton
Hm-unsere Eltern-wir sind deren Erbengeneration...
Weißt du-wenn ich ehrlich bin hab ich einfach nur bissl schiß, daß wir genauso enteignet werden, wie sie das bereits schon öfter gemacht haben...Währungsreform oder Euroumstellung-also bereits zweimal-einmal mußten wir einen Schubkarren voll Billionen bringen um ein Brot zu Kaufen einmal hat ein Brötchen 15Pfennig gekostet jetzt sind wir bei 30cent und das Ende ist nich abzusehn-die Mehrwertsteuer wird steigen-und die Ungleichgewichte stinken zum Himmel...
Das Problem liegt bei:"wie sie das immer machen" Wer ist "sie"?
Seit Rothschild und Rockefeller und Buffet und wie sie alle heißen-steht die mathematische Finanzschere-egal ob es sich um Tulpen, Öl oder dotcoms handelt immer gleich aus-es sind seltsam -seltsam...immer die gleichen Dynastien, die als Gewinner hervorgehen-Historiker könnten dies (Mutmaßung) bis in den Dombau zurückverfolgen..Das Gehirn hinter allem hat die Macht und die Mittel---wobei ohne3 Macht und Mittel ein Fortschritt selbstverständlich gehemmt wäre...


1x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

10.06.2011 um 12:23
puuuuhhh. . . hier gehts ja ziemlich gut ab. . .

@tekton

also, hat zwar jetzt was gedauert, aber ich bin deinem rate gefolgt und habe mir ein wenig lektüre zu gute kommen lassen. . . im zeitlichen kontext gesehen, waren ihre ziele und vorstellungen revolutionär. . da geb ich dir recht. . . bleibt aber immernoch die frage offen, was aus ihnen wurde, nach dem ableben von adam weishaupt. . . ich persönlich glaube nicht, dass sie sich einfach so, mir nichts dir nichts aufgelöst haben. . . . da es schon zu damaligen zeiten ein geheimbund gewesen ist, kann niemand sagen, ob er weiterhin besteht und ob sich im laufe der zeit die ideale geändert haben, wenn alles geheimgehalten wird. . .

@tekton
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb am 03.06.2011:aber ein pisschen denk ich, daß du auch siehst, welchen Einfluß der Zins auf die Zukunft haben wird-ich kann mir nicht vorstellen, daß dies in FM-Kreisen unbeachtet bleibt-und ich kann mir nicht vorstellen-daß die richtungsweisenden Personen-FM-fremd sind....
das seh ich allerdings genauso. . .

@tekton
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb am 03.06.2011:du verkennst den Kernpunkt:
in das wir wissenden Auges und gewollt hineinmanövriert wurden-mit voller Absicht der Ausbeutung...


Die beiden Versionen sollten eigentlich auffällige Erkenntnisunterschiede aufweisen...
@AUMNGH44
danke für die vorlage, hätts nicht besser formulieren können. . .

@tekton
Zitat von tektontekton schrieb am 03.06.2011:weisst du wer die waren, die uns da hineingeschubbst haben?? - unsere eltern und deren eltern! haben sie es böse gemeint? ich glaube nicht, nur konnten oder wollten sie vielleicht nicht die konsequenz sehen und oder es fehlten die alternativen
mit sicherheit haben sie es nicht böse gemeint, aber um hier wieder auf den punkt mit der geheimhaltung zu sprechen zu kommen. . . können wir mit sicherheit sagen, es hätten keine alternativen gegeben, wenn niemand davon erfahren hätte?

mit dem was du sagst, über die lösungen und wahrheiten geb ich dir zum teil recht, dass wir uns sicherlich, mit der ein oder anderen vermeintlichen lösung in weitere probleme hineinmanövrieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die langzeitfolgen, wie bei deinem beispiel mit der atomenergie, nicht für den ein oder anderen vorhersehbar waren, wenn man über der beschaffenheit der elemente und deren halbwertszeit, bereits seit der entwicklung des periodensystems bescheid weiss. . .

ich möchte an dieser stelle auch mal ein kleines beispiel einbringen um mein geschriebenes ein wenig zu untermauern.. .
man weiss bereits seit 20 Jahren, dass die abholzung des ur-regen-waldes fatale folgen auf unsere zukunft haben wird, jedoch wird weiterhin ohne gnade gerodet was das zeug hält, so dass ich glaub, jeden monat oder jedes jahr (bin nicht genau sicher) eine fläche so groß wie "por tu gral" von der oberfläche verschwindet und nichts weiter zurück bleibt, als eine savannen-ähnliche landschaft. . . und erzähl mir jetzt bitte nicht, es würde keine alternativen geben. . . nur was hier, meiner meinung nach, den großen faktor ausmacht, ist der egoismus und die profitgier sowie ignoranz des menschen. . . aber gut, dass wohl eine andere geschichte. . .

@AUMNGH44
@tekton
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb am 03.06.2011:Weißt du-wenn ich ehrlich bin hab ich einfach nur bissl schiß, daß wir genauso enteignet werden, wie sie das bereits schon öfter gemacht haben...
das problem ist, dass wir bereits enteignete werden und fast niemand bekommt es mit. . . ich weiss ja jetzt nicht, wie bei euch so die lage ist, aber hier bei uns, sind auf einmal wie aus dem nichts, eine unzahl von "kaufe gold - zahle am meisten" -läden aufgetaucht. . . ich frage mich, was wohl dahinter steckt? enteignung auf leisen sohlen?
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb am 03.06.2011:einmal mußten wir einen Schubkarren voll Billionen bringen um ein Brot zu Kaufen einmal hat ein Brötchen 15Pfennig gekostet jetzt sind wir bei 30cent und das Ende ist nich abzusehn-die Mehrwertsteuer wird steigen-und die Ungleichgewichte stinken zum Himmel...
Das Problem liegt bei:"wie sie das immer machen" Wer ist "sie"?
Tja, das ist genau der punkt. . . wer sind "sie"?

so wie ich die sache sehe, ist offensichtlich eine verschwörung im gange, die noch viel komplexer zu sein scheint, als ich es vermutet hatte. . . ich will jetzt keine vermutungen über die drahtzieher anstellen, da dies mit sicherheit in einen anderen thread gehört, vielmehr will ich mich mit der frage beschäftigen:"was kann man dagegen tun?¿"

Demonstrieren? Streiken? sich von der gesellschaft abwenden und einsam auf ner insel leben?

oder vielleicht ist der richtige weg doch die aufklärung der menschen über dieses problem?

das problem ist nur, wenn keiner genaues über die hintergründe und dtrahtzieher weiss und leider nur mutmaßungen bestehen, wird es schwierig werden, aufzuklären .. .
obwohl es eigentlich nicht wirklich wichtig ist, genaue informationen zu haben, da wir bereits wissen, dass sich die breite masse auch leicht von falschen informationen lenken lässt, solange diese nur plausibel klingen. . .
Nun, der kern der sache wäre, eine öffentlich meinung gegen das "system", durch "aufklärung" zu bilden um so eine einheitliche stimmung in der bevölkerung zu generieren, um dann durch die einheit der menschen ein neues system zu erschaffen .. . "wo neues entstehen will, muss das alte zunächst weichen". . .

wer hat die macht? und worüber? irgendwelche politiker? die EZB? oder sind es doch die bürger wie ihr und wir? wer unterstützt die macht-habenden? und wie nimmt man ihnen ihre macht ab?


Anzeige

3x zitiertmelden