Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer-Symbolik im Alltag

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurer-Symbolik im Alltag

11.06.2011 um 19:26
@own

wunschdenken, wissen was richtig wäre, entspricht leider nicht immer der realität.

die menschen dort sind zum größteil mehr als ungebildet, in den regenwäldern auch oftmal analphabeten - etwas zu ändern, bedeutet ertst viel in bildung zu investieren und diese ist oftmal ein langer mühsamer weg - machmal ist es auch dann schon zu spät.

nirgends auf der welt ist der bildungsstandart so hoch wie in den westlichen industrieländern - aber frag doch mal, wieviele in deinem bekanntenkreis schon mal etwas von terra preta zum beispiel gehört haben.

btw - zu diesem thema ist man noch ziemlich am anfang - oder sagen wir besser "wieder" am anfang - lange hat man diese böden gesehen sich aber nicht gleich erklären können, wie sie aufbereitet wurden und wie sie so lange fruchtbar geblieben sind.

hätten die menschen dor so lange zusehen wollen, wie ihre kinder hungern - und das haben sie.

vieles sieht von aussen betrachtet leicht aus - doch wenn man in die materie einsteigt, tauchen meist widerstände auf, wo man sie nicht vermutet hätte.

das alles ist auch nur ein beispeil von sachverhalten wie es soviele gibt wie du vielleicht haare auf dem kopf hast. was richtig ist erfährt man oftmals erst nachdem man das ergebnis gesehen hat, nacher ist jeder schlauer und weiss es besser, doch in die glaskugel kann keiner von uns sehen.

btw z.B. - biogas-anlagen auch so eine lösung, von der wir uns soviel versprochen haben - heute wird langsam bekannt, wie schädlich die aus diesen anlagen gewonnene jauche schädlich für die umwelt ist, da es wohl keine besseren brutstätten für extrem aggresive bakterienstämme gibt - geschweige denn von den auswüchsen, dass auf äckern pflanzen extra für diese anlagen angebaut und gezüchtet werden, die nicht zur lebensmittelgewinnung herangezogen werden.

auch wieder nur eines dieser beispiele - grüne die gegen kohle- und atomkraft sind, dann aber genaus so gegen jeden windpark, elektrofernleitungen oder wasserspeicherkraftwerker auf die barikaden gehen.

heiliger sankt florian verschone mein haus, zünd andere an!

Anzeige
melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

10.07.2011 um 14:33
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb am 10.06.2011:Jetzt machst du mich gerade neugierig.
Das Goldverbot dauerte in den USA von 1933-1974! das ließe sich auch sehr schnell wieder einführen-wenn es nötig sein sollte eine Währung nur mit Sicherheitsstandarts wie Hinterlegung noch in Umlauf bringen zu können, wenn das Vertrauen in Papiergeldwährungen auf den Nullpunkt geschrumpft ist-der Unzenpreis zu Beginn des Goldverbots 21$---der Tiefstkurs in der Weltgeschichte-da waren dann die Schulden mit Bretton Woods weginflationiert!!!

Was Immobilien betrifft-gehörst du offensichtlich nicht zu den Investoren, die bei der Wende in lukrative Ostimmobilien investiert waren;)


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 13:30
viva new

Das ist doch mal voll die Symbolik... :D
einfach mal überkopf stellen, schon hat mans


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 13:41
@Juicy10
Was sagen die Symbole aus, wofür stehen sie?


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 13:53
Ganz einfach.
Das symbol: Pyramide mit Auge und strahlen drum
Das zeichen der Illuminati.
Sie verstecken diese Symbole gerne im TV, besonders die Sender, die die Jugendlichen glotzen.
Als Zeichen "Hey, wir sind hier, wir haben macht!"


1x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 13:53
bin zwar selbst 18 aber trotzdem schaue ich gar kein TV


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 13:55
@Juicy10
Was haben die Illuminati mit den Freimaurern zu tun?
Warum sind es ausgrechnet die
Geheimbünde
die ihre Symbolik in die Öffentlichkeit tragen?
Unterstützt das ihre ultrageheimen Pläne?


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:01
Wie die Freimaurer und illlus nun miteinander agieren, weiß ich jetz selbst nicht... habe noch zu wenig Infos...
Naja, sie benutzen die Symbole zur abhärtung.
Wenn man den Leuten z.B. Dauerhaft in den Kinos die derbesten Splatter filme eintrichtert, werden sie weniger schockiert sein, wenn sie dann Bilder von Leichen eines Kriegsgebiets sehen.
Wenn man denen dann noch sagt, dass man den Krieg braucht, um wieder sicherheit im Land zu haben, schreiben die Menschen nach dem Krieg. Verstehst du?

Die Geheimbünde sind die, die Hinter den Kullissen arbeiten. Aber wie im Abspann von nen Film, tauchen auch diese Leute auf.
Sie halten sich möglichst bedeckt, und geben trotzdem Zeichen, dass sie da sind.


3x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:10
@Juicy10
Ich habe verstanden, dass du nicht verstanden hast.
Du tradierst hier unbelegtes VT-Geschwurbel, wahrscheinlich ohne je über Sinn und Unsinn dieser Behauptungen nachgedacht zu haben.
Dein Leichentheorem ist auch absoluter Blödsinn, deine Splatterfilme werden dich nicht auf den Anblick einer echten Leiche vorbereiten können.
Wenn du mir nicht glaubst, bewirb dich mal um einen Job in einem rechtsmedizinischen Institut.
Allein der Geruch, auf den knnst du dich mit TV nicht vorbereiten.
Was ist mit all den Menschen, die keine Splatterfilme anschauen?
Die werden alle nicht beeinflusst.
Nur ein Beispiel um dir zu zeigen wie wenig deine Posts durchdacht sind.


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:11
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:Naja, sie benutzen die Symbole zur abhärtung.
Wenn man den Leuten z.B. Dauerhaft in den Kinos die derbesten Splatter filme eintrichtert, werden sie weniger schockiert sein, wenn sie dann Bilder von Leichen eines Kriegsgebiets sehen.
Das glaubst Du doch wohl selber nicht?

Die Realität eines Krieges mit den Verwundeten und Sterbenden und der eigenen Todesangst kann man nicht durch Filme simulieren.

Nicht umsonst haben sehr viele deutsche Soldaten ein seelisches Trauma, wenn sie aus Afganistan wiederkommen.
Und da sind noch nichtmal wirklich harte Kämpfe mit vielen Opfern.


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:16
@Juicy10
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:Das symbol: Pyramide mit Auge und strahlen drum
Das zeichen der Illuminati.
Blah, blah, blah... wie wäre es denn mal, sich selber mit den Dingen zu beschäftigen und nicht einfach jeden Dünnsinn nachzuplappern?

Das Zeichen der Illuminati (die es so nie gegeben hat) ist, war und bleibt die Eule. (Punkt!)

Das Dreieck mit dem Auge drin ist ein uraltes Symbol (siehe das Auge des Ra), dass du in der Form in nahezu jeder Kirche findest. Wobei das Dreieck (was eben keine Pyramide ist!!!) für den Dreieinigen Gott (Gott Vater, Gott Sohn und Gottschalk, ... ne moment... wer war noch gleich der Dritte?) steht.

Und ja, es wird auch bei den Freimaurern verwendet. Die aber haben eben (deshalb ja die Frage von emanon) herzlich wenig mit den Illuminaten zu tun.
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:Sie halten sich möglichst bedeckt, und geben trotzdem Zeichen, dass sie da sind.
Welchen Sinn würde das machen? Entweder will ich im Hintergrund agieren (als die berühmt berüchtigte graue Eminenz) oder nicht. Aber wenn ich es will, dann hinterlasse ich keine Zeichen. Das wäre kontraproduktiv! Aber wenn ich schon Zeichen einbaue (nehmen wir es doch mal einen Moment lang an), dann doch bitte die richtigen, oder? Warum dann das Dreieck auf den Kopf stellen? Warum nicht gleich richtig rum? Weil alle außer dir zu doof sind, das sonst zu kapieren?

In deinem Bild spielt Viva ganz offensichtlich mit dem Klischee, will aber eben genau das Zeichen nicht verwenden. Funktioniert aber offensichtlich hervorragend, wenn Typen wie du da voll drauf abfahren. Ziel erreicht - Aufmerksamkeit erhalten.


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:19
Ich meine ja auch nicht, dass sie dann völlig immun gegen diese Bilder sind.
Sie reagieren nur nicht mehr so heftig auf die optik. Sie sind natürlich noch immer extremst schockiert.
emanon
Dann will ich mal wissen, wie viele durchschnittlich im Jahr eine Echte Leiche zu sehen bekommen...
Und wieviele Bilder von Toten sehen.
Und die, die keine Splatterfilme gucken, die werden natürlcih nicht beeinflusst, habe ich ja auch nicht behauptet.

Klausbearbel
die optik schon, und wieviele TV gucker waren schon mal auf nem Kriegsfeld mit einer waffe in der Hand?

Lufton
ich schaue z.B. gar kein TV und schon gar nicht Viva


2x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:23
@Juicy10
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:ich schaue z.B. gar kein TV und schon gar nicht Viva
D.h. du hast das von dir gepostete Bild irgend woher (völlig aus dem Zusammenhang gerissen) genommen um damit etwas zu belegen, das du überhaupt nicht kennst? Ist nicht dein Ernst, oder?


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:25
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:die optik schon, und wieviele TV gucker waren schon mal auf nem Kriegsfeld mit einer waffe in der Hand?
Was willst Du mit dieser Frage erreichen, oder aussagen?

Verstehe ich nicht.

Die Optik wird durch solche Filme nicht realistisch dargestellt. Live sieht das wesentlich beeindruckender aus. Besonders, wenn man selbst in Todesangst steckt.
Vor allem durch die dazugehörige Geräuschkulisse.

Jeder, der mal in einem Krieg war, wird Dir sagen, daß es nie wieder Krieg geben darf und daß Krieg das Schlimmste ist, was er jemals erlebt hat.


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:29
@klausbaerbel
Ich weiß, mein Opa lebt ja noch...
und die Optik wird in Filmen schon realistisch dargestellt. Vielleicht kennst du aber nur so 3.Klassige Filme, wo noch mit Paint nachbearbeitet wurde...

es soll hauptsächlich der durchschnittsbürger angesprochen werden, der nur Zuhause vor dem Fernseher seitzt, Einkauft, brav arbeitet, sich um beziehungsprobleme sorgen macht... Solche Menschen halt. Von denen gibts Millionen


2x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:30
Okay ich muss mal was essen


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:35
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:es soll hauptsächlich der durchschnittsbürger angesprochen werden, der nur Zuhause vor dem Fernseher seitzt, Einkauft, brav arbeitet, sich um beziehungsprobleme sorgen macht...
Du meinst so Typen, die am liebsten Inga Lindström, Rosamunde Pilcher und das Traumschiff schauen? Ja, die sind von solchen Filmen sicher schwer beeindruckt...

Aber wenn man fest daran glaubt (so wie du das offensichtlich tust), dann bin ich mir sicher, dass man bestimmt irgendwann, irgendwo mindestens einen Menschen findet bei dem das funktioniert hat. (Das sind die, die du dann auf den Autobahnen erleben kannst: "Fahr mal langsamer, ich will mal sehen, was da passiert ist. Aber halt bloß nicht an, sonst muss ich noch helfen.") Ja, du hast Recht, funktioniert tadellos. Und wann hast du das letzte Mal einen Gafferstau verursacht?


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:36
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:Wenn man den Leuten z.B. Dauerhaft in den Kinos die derbesten Splatter filme eintrichtert, werden sie weniger schockiert sein, wenn sie dann Bilder von Leichen eines Kriegsgebiets sehen.
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:es soll hauptsächlich der durchschnittsbürger angesprochen werden, der nur Zuhause vor dem Fernseher seitzt, Einkauft, brav arbeitet, sich um beziehungsprobleme sorgen macht... Solche Menschen halt. Von denen gibts Millionen
Also der Durchschnittsbürger sieht sich nicht in den Kinos Splattermovies an.

Im TV werden solche Filme nicht ausgestrahlt.

Irgenwie kann ich Deine Argumente nicht nachvollziehen.

Und was haben nun die Symbole damit zu tun?


melden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:43
okay, da ihr ja sehr auf meine beiträge eingeht, sage ich es jetzt dann mal:
Das ist meine Meinung. Die muss mit eurer Meinung NICHT zwangsläufig übereinstimmen!

und KB: Solche filme werden sehr wohl noch ausgestrahlt. Das weiß ich noch aus der Zeit, als ich TV geguckt habe. schon mal was von SAW und co. gehört? die laufen manchmal im TV



ich bin raus...


1x zitiertmelden

Freimaurer-Symbolik im Alltag

23.07.2011 um 14:49
@Juicy10
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:und KB:
Ich bekomme keine Benachrichtigung, wenn Du mich nicht richtig ansprichst.
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:Solche filme werden sehr wohl noch ausgestrahlt. Das weiß ich noch aus der Zeit, als ich TV geguckt habe. schon mal was von SAW und co. gehört? die laufen manchmal im TV
Natürlich kenne ich Saw. Der wird aber nicht ungeschnitten im TV gezeigt.

"Der Soladt James Ryan" wurde auch im TV gezeigt. Die Anfangsszene kommt dem, was man in einem Krieg zu sehen bekommt in Ansätzen nahe.

Aber wirklich nur in Ansätzen.

Das reicht aber schon für viele Menschen aus zu sagen: "Niemals Krieg".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Illuminati existieren doch
Verschwörungen, 1.474 Beiträge, am 01.10.2023 von PeterWimsey
GCFan am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.474
am 01.10.2023 »
Verschwörungen: Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?
Verschwörungen, 127 Beiträge, am 15.04.2023 von xJuice
Deno am 07.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
127
am 15.04.2023 »
von xJuice
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Ist Kim Jong Un Freimaurer?
Verschwörungen, 30 Beiträge, am 12.04.2021 von JeanLucP
MeinMeister am 25.04.2019, Seite: 1 2
30
am 12.04.2021 »
Verschwörungen: Charles Taze Russell (Gründer der Zeugen Jehovas) Freimaurer?
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 14.02.2019 von Flitzschnitzel
FearIsPrison am 04.09.2015
11
am 14.02.2019 »