Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Illuminaten?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind Illuminaten?

24.02.2004 um 18:02
Freimaurer haben aber nicht zwangsläuig auch was mit den AISB zu tun. Mein Großvater ist Freimaurer, und er hält die Illuminaten für ausgestorben.

Aber zu deiner Frage: Ja, du hast Recht. Man sagt, Jaques de Molay, das Oberhaupt des emplerordens, sei ein Illuminatus Primus gewesen...


melden

Was sind Illuminaten?

24.02.2004 um 18:31
ich liege also nicht ganz falsch.. das beruhigt mich

ich habe den begriff freimaurer zwar gelesen, unteranderen im zusammen hang mit den illuminati, was genau die freimaurer sind und der zweck ihrer vereinigung stand leider nicht dabei


melden

Was sind Illuminaten?

24.02.2004 um 18:43
An und für sich sind die Freimaurer einfach eine Vereinigung von Leuten bestimmter Berufsgruppen, die sich gegenseitig unterstützen...

So ähnlich wie bei "The Skulls", falls du den Film kennst.


melden

Was sind Illuminaten?

24.02.2004 um 18:56
dfer film "the skullls" bassiert ja auf skulls and bones... ist irgend wie beängstigend, man verschreibt sich ja an diese organisation mit leib und seele


melden

Was sind Illuminaten?

24.02.2004 um 19:01
Klar, ansonsten könnten sies ja auch gleich bleiben lassen...

Die Freimaurer haben sogar ein spezielles Hilfesignal...

Und sie helfen sich eben stets gegenseitig; sei es mit Geld oder Unterkunft. Aber Skull and Bones sind schon noch um einiges extremer.


melden

Was sind Illuminaten?

24.02.2004 um 19:06
das stimmt... sind ja auch amis..... lol


melden

Was sind Illuminaten?

06.09.2007 um 19:31
Es gibt auch eine band die sich illuminate nennt.
Das ist gothik musik. Also man sieht der name taucht immer wieder auf.


melden

Was sind Illuminaten?

06.09.2007 um 19:49
Das Wort Illuminaten wird insider mässig so genannt

Das Wort Illuminaten bedeutet soviel wie Personen die in einer Verschwörung verwickelt sind, das aber, zumindest das meiste davon keine Verschwörung mehr ist, sondern aufgedeckte Wahrheiten, vorallem Politisch, man spricht dann auch von Illuminiert, also eine Sache hat Geheimnisse die uns vorenthalten werden um uns in einer falschen Fährte zu locken.

Die Illuminaten als Personifizierung bezeichnet, sind Organisationen und Personen die das Sagen und die Macht haben über unseren Planeten.


melden

Was sind Illuminaten?

22.09.2007 um 03:47
@recognizer
lies dir doch einfach der threat "die illuminaten gibt es nicht" durch, auf das du illuminiert werdest.

übrigens illuminati heißt die erleuchteten nicht mehr und nicht weniger.
der illuminaten orden des adam weishaupt, hat mit den illuminati die hier besprochen werden nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

22.09.2007 um 13:23
Zitat von petoniopetonio schrieb:übrigens illuminati heißt die erleuchteten nicht mehr und nicht weniger.
der illuminaten orden des adam weishaupt, hat mit den illuminati die hier besprochen werden nichts zu tun.
das entspricht aber nicht der Gegenwarts Relevants, was du beschreibst, weil von dir keine Erklärung kommt, was die Frage in diesem Thread angeht, wenn man nur sagt die Illuminaten sind erleuchtete und nicht mehr , nicht weniger, ist diese Aussage ziemlich wenig.

und meine Aussage sagt auch nichts von den Orden des Weishaupt aus,sondern die Gegenwart ok ! mr. Petonio. erst lesen dann reden !


melden

Was sind Illuminaten?

22.09.2007 um 17:46
@recognizer
sorry wenn du das falsch verstanden hast, aber der untere teil war nicht an dich gerichtet, mein fehler das ich das nicht richtig abgesetzt habe aber es ist eigentlich an vorige posts gerichtet die das mit den iluminaten vermischt haben.


melden

Was sind Illuminaten?

22.09.2007 um 23:20
@petonio

np !, kann passieren

gruss

recognizer


melden

Was sind Illuminaten?

23.09.2007 um 00:05
Link: www.freenet.de (extern)

sehr ausführlicher Artikel über die Illuminaten und bayerischen Illuminaten.Ich persönlich denke das ist spinnert und halte die Bilderberger für eine realistischere Bedrohung.
Henry Kissinger, sagte mal beiläufig, in einem interview einen vielsagenden Satz „Die vier Botschafter brauchten über das Berlin-Abkommen nicht viel zu verhandeln. Sie brauchten nur den Text zu unterzeichnen, den die Bilderberger ausgearbeitet hatten.“
1984


melden

Was sind Illuminaten?

23.09.2007 um 00:59
Zitat von nezarnezar schrieb am 04.02.2004:So! hi ich bin NeZaR (17) und erklär dir ma wer die "illuminaten" sind:
Illuminati ist ein geheimbund, der 1776 in ingolstadt gegründet wurde von adam weißhaupt.
*lol* Den Weißhaupt kenn ich... hab sogar noch nen alten Ölbrenner von dem im Keller :D


melden

Was sind Illuminaten?

26.09.2007 um 16:45
Ich wundere mich ja, dass hier noch keiner der alten Allmy-Hasen interveniert hat...

Ich gehe davon aus das sich die Mehrzahl der Interessierten hier im thread nur oberflächlich mit der Thematik, wer oder was die Illuminati/Illuminaten/Illuminatus
sind, beschäftigt hat.
Ich möchte darauf hinweisen, dass Literatur von Leuten wie Icke und Van Helsing
mit größter Vorsicht und Kritikfähigkeit zu genießen sind. Dan Browns Werke sind natürlich harmloser, scheinen aber manchen auch flusen in den Kopf zu spinnen...
Dan Brown schreibt Romane...gute !!!!Geschichten!!!! Verspinnt gekonnt Wahrheit mit Fiktion! Ickes und Van Helsings Theorien stützen sich nicht auf Tatsachen. Oder wenn dann nur teilweise und im völlig verdrehten Kontext!
Die Bücher von Wilson und Shea sind auch Fiktion. Lest euch ein bißchen über die beiden durch und ihr werdet bald merken, wie sie zu ihren Büchern stehen...

Ganz gefährlich ist es !Theorien! mit eineander zu vermischen bzw.nicht die Trennlinie ziehen zu können, z. B. wie:
"Illumanten, das ist eine Geheimorganisation die in Bayern gegründet wurde, im 1 Jahrhundert, bei dieser Geheimgesellschaft waren auch berühmte Personen wie Goethe u.s.w dabei."
Goethe war wie Knigge im Illuminaten Orden aus Ingoldtstadt, der natürlich nicht im 1. JH gegründet wurde...wann wurde ja hier schon oft genug erwähnt.
Der Orden war aber kein anerkannter Freimaurer Orden.

Um sich einen wirklichen Überblick und ein halbwegs festes/sicheres Hintergrundwissen anzueignen sollte man seriöse Sachbücher über Freimaurer
lesen...dann versteht man auch den Zweck dieser Organisationen/Vereine!
Außerdem Sachbücher über aufgedeckte "echte" Verschwörungen bzw. geheime Gesellschaften, wie Propaganda Due oder Verstrickungen bestimmter Industrieller bzw. gesellschaftlicher Netze.

Es ist ganz schwer sich in diesem Illuminaten-Kuddel-Muddel zurecht zu finden und vor allem wenn man alles erstbeste alsWahrheit schluckt!!!
Die Zahlenspiele würde ich zum Beispiel ganz ganz ganz am Ende mal anschauen, die verwirren eh nur :)

Ich hoffe ich konnte euch nun helfen irgendwie ....bei irgendwelchen Fragen, gerne hier im thread oder pm ...

greetz
Mortus


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 13:27
zuerst ist es wohl notwendig, sich gegen die ständige verquickung von der weishaupt loge mit den illuminati abzugrenzen. es wäre dienlich weishaupts loge "bajuvarische illuminaten" zu nennen und die sog. illuminati - "bruderschaft der schlange" oder noch besser "bruderschaft des drachen" (in folge BdD genannt) es beschreibt die bruderschaft genauer.

also das mit der BdD würde ich nicht so eng und kompliziert sehen. man stelle sich vor, mitglieder zweier verschiedener logen begegnen sich (zB in AllMy) und einige von ihnen stellen fest, daß sie zugang zu erkenntnissen spezieller art haben die weder der rest der einen loge noch der anderen loge zugänglich sind und schon existiert eine art dachorganisation. wie man diese erkenntnisse nutzt und einsetzt ist natürlich die angelegenheit jedes einzellnen. gefärlich im sinne von verschwörungstheorien wird das ganze erst, wenn sich diese teilmenge beider logen als eigene loge sieht und in weiterer folge andere logenmiteinbeziehen und so weiter und so fort. jetzt haben wir das paradebeispiel einer weltumspannenden loge, die defacto alle anderen logen "unterwandern" und damit kontrollierbar machen kann. jetzt noch ausgewählte logenmitglieder in einflussreiche politische und wirtschaftliche ämter gehievt und die geheime "weltregierung" ist perfekt. so oder so ähnlich stellt sich für mich die BdD-problematik (illuminati = erleuchtete, sie sind eben erleuchteter als die erleuchteten ;)) dar, logisch, einfach, durchschlagend und das schlimme an der sache ist, wie will man sich dagegen wehren? mit aufdecken und anprangern allein wird es nicht zu machen sein. logen gleicher art die sich konträren wertmaßstäben verschrieben haben wird es zur genüge geben, sie scheinen jedoch nicht sehr wikungsvoll zu sein. also alles in allem, sehr traurige aussichten aber so ist eben die menschheit gestrickt. meine erkenntnis: MACH DAS BESTE DRAUS!!!:)


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 13:36
*dem rest


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 13:39
@mortusdei
Zitat von mortusdeimortusdei schrieb:Ich möchte darauf hinweisen, dass Literatur von Leuten wie Icke und Van Helsing
mit größter Vorsicht und Kritikfähigkeit zu genießen sind. Dan Browns Werke sind natürlich harmloser, scheinen aber manchen auch flusen in den Kopf zu spinnen...
Dan Brown schreibt Romane...gute !!!!Geschichten!!!! Verspinnt gekonnt Wahrheit mit Fiktion! Ickes und Van Helsings Theorien stützen sich nicht auf Tatsachen. Oder wenn dann nur teilweise und im völlig verdrehten Kontext!
Die Bücher von Wilson und Shea sind auch Fiktion. Lest euch ein bißchen über die beiden durch und ihr werdet bald merken, wie sie zu ihren Büchern stehen...
Dem und dem folgenden kann ich nur zustimmen! Der Grund warum die "allten Hasen" sich hier bislang nicht zu Wort gemeldet haben kannst Du der ersten Seite entnehmen. ES IST SCHON BIS ZUM ERBRECHEN duchdiskutiert worden!

Aber es nutzt nix. "Alle Monat" erneut wird das verquaste Zeugs vorgestellt von einem, der sich malwieder durch die Schriften der Helsing & Co "erleuchtet" fühlt und nun alle Welt "aufwecken" möchte....

Man nimmts inzwischen hin, wie Regentage...-gg*


melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 13:55
@mortusdei/Jafrael

Mit Icke und Helsing magst du teilweise Recht haben, diese Autoren geben allerdings vielen Leuten Anstoß sich mit manchen Themen gründlicher auseinander zu setzen.

Heute kann man mit Halbwahrheiten, oder falschen Praktiken schon eine Menge Leute an sich binden.

Am besten man unterhält sich mit den entsprechenden Leuten selbst und macht seine eingen Erfahrungen und Prüft alles auf Herz und Nieren.


Mich würde aber interessieren welche Quellen "Du" als glaubwürdig ansiehst.....


Es gibt sehr gute Bücher die leider sehr selten, oder verboten sind.



melden

Was sind Illuminaten?

29.09.2007 um 14:12
Die Illuminaten als Personifizierung bezeichnet, sind Organisationen und Personen die das Sagen und die Macht haben über unseren Planeten.


Es sind einfach arme Seelen die sich, von Inkarnation nach Inkarnation, ihrem Machthunger ergeben.

Die Macht, die sie besitzen ist vergänglich und es ist sehr energieaufwendig.

Die Leute, die, die Fäden ziehen haben schon verloren!!! (einschließlich der Papst natürlich hehe;))


melden