Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Helikopter

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helikopter, Schwarze Helikopter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Helikopter

05.01.2013 um 18:01
"Die Abfertigungsanlagen nördlich der Landebahnen grenzen an den Ortsteil Tegel und wurden zuerst von der seinerzeitigen französischen Siegermacht als Militärflugplatz genutzt. Die Einheit DPT 4/65 der französischen Luftwaffe betrieb einige Flugzeuge des Typs DHC-6 Twin Otter, die als Kurier- und Verbindungsflugzeuge genutzt wurden. Seit dem Abzug der französischen Streitkräfte im Jahr 1994 ist der Flughafen Tegel Regierungsflughafen und kann auch für militärische Operationen Deutschlands bzw. seiner Partner verwendet werden. Die Flugbereitschaft der Bundeswehr mit Hauptsitz am Flughafen Köln/Bonn hat am Flughafen Tegel eine Außenstelle. Die 3. Lufttransportstaffel hat hier ihre drei Hubschrauber des Typs Eurocopter AS 532 Cougar für den VIP-Personentransport stationiert. Bis 1997 wurden auch noch die von der NVA übernommenen Hubschrauber Mil Mi-8 von der Flugbereitschaft ab Berlin-Tegel betrieben."

aus wiki

Edit: da war jemand schneller :D

Anzeige
melden

Schwarze Helikopter

05.01.2013 um 18:03
@FZG

Ah, sehr gut. Würde auch erklären, warum ausgerechnet um Heiligabend so viel Betrieb gewesen sein soll. Politiker, die zu Ansprachen usw. gebracht werden mussten, oder ganz schnell von Berlin nach Hause wollten bzw. einfach von A nach B, ohne im Reiseverkehr stecken zu bleiben.


melden
melden

Schwarze Helikopter

05.01.2013 um 18:21
Ja ... der rappelt auch ganz schön ... herrlich!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=E1eoafwlDBs


Und weiß/blau isser :)


melden

Schwarze Helikopter

06.01.2013 um 10:35
TWas will der Hubi denn aus 500 m Entfernung und geringer Höhe erkennen ... wieso steht der nicht über der Autobahn?

ext
Moderne Wärmebildkameras haben selbst bei schlechten Wetter Reichweiten von mehreren Kilometern .


melden

Schwarze Helikopter

27.03.2014 um 20:56
Hab auch mal so einen schwarzen Heli gesehen der ewig über einer Stelle kreiste. War aber sehr laut. allerdings hat mich dieser Thread auch nicht weiter gebracht.


melden

Schwarze Helikopter

27.03.2014 um 22:21
Das müssen wohl die Helikopter geheimer Armeen sein, nicht? Die Leute lässt man glauben, es seien Außerirdische, dabei sind es durchaus irdische Kräfte, die da insgeheim am Wirken sind!


melden

Schwarze Helikopter

27.03.2014 um 22:34
Ist das überhaupt ein deutsches Problem, oder gibt es hier nur Leute, die jeden Grusel aus Amiland so toll finden, dass sie auch gern welche hätten?

Unbekanntes Phänomen.

Neulich nachts ist ein Propellerflugzeug (mehrere Nächte) über Köln geflogen. Das war gut zu hören, aber in den Lokalnachrichten kam dann auch ein Bericht darüber. Man ist mit einer Wärmebildkamera über der Stadt geflogen, um Lecks in der Fernwärmeversorgung zu finden (angeblich). Das war aber kein Heli, sondern eine Kolbenmotorraddaudose.


melden

Schwarze Helikopter

27.03.2014 um 23:19
@Thour1959
@fabricius
Ich fand es einfach nur seltsam das ein schwarzer Hubschrauber ewig über einer Stelle kreist und die Anwohner nervt und ja, etwas unheimlich wirkte es schon. Damals kannte ich diese VT aber nicht und wollte mich nun einlesen. Bin aber nicht schlauer als vorher.


1x zitiertmelden

Schwarze Helikopter

28.03.2014 um 07:15
@Gute_Luise
Sicher nichts aussergewöhnliches. Helikopter werden für tausende Zwecke genutzt. Meistens sind die "schwarzen" Hubschrauber auch gar nicht schwarz, sondern wirken im Gegenlicht des Himmels nur dunkel.


melden

Schwarze Helikopter

28.03.2014 um 07:19
@Spiff
Gut, gut, hab mir alles durch gelesen. Ich glaube weder an Verschwörungen noch daran das Aliens mit Hubschraubern rum fliegen.
Ich hab mich nur gewundert, was zum Teufel macht der "stundenlang" auf einer Stelle und warum ruft niemand die Polizei. Der Lärm war nervig und beängstigend.


2x zitiertmelden

Schwarze Helikopter

28.03.2014 um 07:21
@Gute_Luise
Dann ist ja gut. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang zwischen Lärm und Angst immer nicht.


1x zitiertmelden

Schwarze Helikopter

28.03.2014 um 07:27
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb: Allerdings verstehe ich den Zusammenhang zwischen Lärm und Angst immer nicht.
Manche Leute sind da eben sensibel.


melden

Schwarze Helikopter

28.03.2014 um 08:09
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich hab mich nur gewundert, was zum Teufel macht der "stundenlang" auf einer Stelle und warum ruft niemand die Polizei. Der Lärm war nervig und beängstigend.
Du hättest doch genauso gut die Polizei rufen können. Und woher willst du wissen, dass niemand die Polizei gerufen hat?


melden

Schwarze Helikopter

28.03.2014 um 08:13
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Gut, gut, hab mir alles durch gelesen. Ich glaube weder an Verschwörungen noch daran das Aliens mit Hubschraubern rum fliegen.
Ich hab mich nur gewundert, was zum Teufel macht der "stundenlang" auf einer Stelle und warum ruft niemand die Polizei. Der Lärm war nervig und beängstigend.
Im Gegensatz zu fast allen anderen Fluggeräten können Hubschrauber nunmal schweben. Deshalb sollte es nicht überraschen wenn sie dies auch bisweilen exzessiv tun.

Natürlich sollten sie sich wegen dem Lärm so weit wie möglich von bewohnten Gebieten fern halten, aber wer weiß schon warum es in diesem speziellen Fall nicht so gemacht wurde (vielleicht ist das Gebiet ja auch nicht stark bewohnt).

Grundsätzlich ist es doch erstmal nichts wirklich besonderes


melden

Schwarze Helikopter

28.03.2014 um 09:06
@naas
@tris
Ich weiß es nicht ob jemand die Polizei gerufen hat. Ich tat es nicht weil ich nur vorbei mußte und weiter weg gewohnt habe.
Die Schwebestelle war möglicherweise über dem Wasser. Genau erinnere ich mich nicht mehr. Das Gebiet Drumherum ist stark bewohnt (Veddel).


melden

Schwarze Helikopter

28.03.2014 um 16:07
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich fand es einfach nur seltsam das ein schwarzer Hubschrauber ewig über einer Stelle kreist
War er denn wirklich schwarz?

Oder könnte es eventuell sein, daß er dunkelgrün war?


melden

Schwarze Helikopter

03.04.2014 um 15:25
Hab heute nen CH-47 Chinook über Ingolstadt gesehen. Eigentlich ein sehr seltener Gast, hab ich bisher noch nie bei uns gesehen.
Gehört der zur NATO Übung für Polen oder parkt da jemand seine Einheiten um?

Hat jemand zufällig was mitbekommen?


Sry für die schlechte Qualität von dem Bild....Windowsphone halt...



WP 000313Original anzeigen (2,1 MB)


@berlinandi
@klausbaerbel
@StUffz
@A38O


melden

Schwarze Helikopter

03.04.2014 um 15:29
@phenix

Kann sein, daß die zur Wartung in Illesheim war.


melden

Schwarze Helikopter

03.04.2014 um 15:31
Ahhh das kann sein. Cool, den Stützpunkt kannte ich gar nicht.


Anzeige

melden