Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Hubschrauber, Helikopter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

20.04.2010 um 19:46
Hallo,
Diese Diskussion beschäftigt sich mit einem Hubschrauberproblem.
Es ist ungefähr ein Jahr her, dass ich das erste mal von dem besagten
Helikopter gehört habe. Stundenlang soll er dabei Nachts auf der Stelle gestanden und sich kein bisschen vom Fleck bewegt haben.
Nun häuften sich diese Berichte und eines Nachts bin ich dann vom Lärm selbst aufgeweckt worden. Zu diesen Zeitpunkt wurde mir aufeinmal dann bewusst, dass ich diesen Lärm schon öfter gehört habe - ihn aber nicht weiter hinterfragt habe - wieder eingeschlagen und alles vergessen habe.
Fast wöchentlich kreist dieser vor unserem Fenster maximal 3km von uns entfernt, bleibt stehen und dreht dann eine runde genau über unserem haus.

Eine Polizeibeschriftung konnte ich bislang nicht erkennen und es scheint mir, als wären die Fluggeräte der Polizei, auch anders gebaut. Dieser hier ist um einiges gößer und hat keine Erkennungszeichen. Die der Polizei fliegen in der Regel auch immer im Kreis und es kann ja nicht sein, dass die Polizei ein Flugbahn, immer wieder wöchentlich wiederholt, mitten in der Nacht! zwischen 1 Uhr und 4 Uhr morgens.

Ich empfinde es als eine unzumutbare Lärmbelästigung.

Letzte Nacht habe ich versucht den Hubschrauber vor meiner superlichtempfindlichen-Spiegelreflex zu bekommen und habe auch versucht ein Video zu machen.
Das Ergebnis ist leider nicht sehenswert. Meine Optik ist immernoch zu schwach.

Meine frage ist:
habt ihr ähnliche Sichtungen gemacht ?
hat einer eine idee warum der hubschrauber stundenlang in einem Wohnviertel auf einer stelle bleibt und
man nix in der Zeitung drüber lesen kann?

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine spezialeinheit der Nato oder vom Millitär handelt.

Anzeige
2x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

20.04.2010 um 20:33
@antimensch
Du kennen 110?


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

20.04.2010 um 20:44
@antimensch schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine spezialeinheit der Nato oder vom Millitär handelt.
SEK


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

20.04.2010 um 20:49
Ein GhettoBird ist nahezu geräuschlos. Von *Lärm-Terror* kann also nicht die Rede sein.

Was GhettoBirds so machen, wenn sie lange an einer Stelle verharren steht z.B. hier:
http://www.wisegeek.com/what-is-a-ghetto-bird.htm
The slang term “ghetto bird” is used describe police aircraft which patrol low income and minority neighborhoods in urban regions. Ghetto birds may be used in active policing to track suspects and assist officers on the ground, or they may be used as a form of deterrent, to remind citizens on the ground that they are being watched.
Wenn immer die selbe Route in einem wöchentlichen Turnus geflogen wird, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um einen GhettoBird, sondern um einen Heli, der zur Kontrolle Netze (Schienennetz, Leitungsnetz, Straßennetz usw.) abfliegt.
Ich habe mal einen Alkoholiker getroffen, der beruflich Helikopterpilot war und im Vollrausch immer irgendwelche Hochspannungsleitungen abfliegen musste.


2x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

20.04.2010 um 22:24
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Ich habe mal einen Alkoholiker getroffen, der beruflich Helikopterpilot war und im Vollrausch immer irgendwelche Hochspannungsleitungen abfliegen musste.
gut zu wissen dass es noch leute gibt die ihren job ernst nehmen


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

20.04.2010 um 22:54
Würde einfach mal bei deiner örtlichen Polizei anrufen.
Über die normale Nummer versteht sich.
Die können sicher was dazu sagen.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 00:05
@konstanz


Das mit dem Kontroll-helikopter für Netze ist natürlich durchaus eine gute Erklärung.
aber da frag ich mich doch: wieso fliegen die Nachts um 2 uhr hier rum.
Ich mein, das hat doch nur Nachteile.
Ich weiß ja nicht wie der Ablauf aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man für diese Tätigkeit, nicht auch besser hätte bei Tageslicht fliegen können, wo man 1. sieht wie weit man vom Mast entfernt fliegt und 2. auch generell die Vernetzung besser sehen kann.
Übrigens hab ich Helis der DB und Strom auch schon gesehen. Die fliegen tags. Sieht man immer wieder, die fliegen dann die ganze strecke ab oder bleiben an einem strommast stehen.
Das passiert auch nur alle paar monate.
Dieser Hubschrauber aber, fliegt dreister weiße seit einem Jahr fast wöchentlich an unserem haus vorbei.
Sogar am Ostersonntag.....








ps: Der Thread Title ist evt auch etwas irreführend.
Als ich das erste mal von dem Heli hörte, hielt ich ihn für einen Ghettobird.
Ob ghettobirds nun wirklich so leise sind...eig ist es nur der begriff für polizei-heli der nach hanfplants oder straftätern sucht.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 00:07
@der_coon
das hatte ich vor....
aber kam leider nicht dazu :D
jetzt schonwieder zu spät.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 00:18
Wo ich vorher gewohnt habe, hat der Bundesgrenzschutz mal mitten in der Nacht um halb eins an den Bahnanlagen mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera Jagd auf Graffiti-Sprayer gemacht ... in relativem Tiefflug ...

das stand am nächsten Tag in der Zeitung. War aber eine einmalige Sache, weil sich viele Leute beschwert hatten, von wegen Nachtruhe und so ....


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 01:47
@catprincess
ja genau das ist der unterschied :D
ich hab mal im internet recherchiert und der jüngste beitrag ist 1 jahr alt und das war auch eine andere Himmelsrichtung. da gabs auch was wegen Brandstifter und so.

aber dieser Hubschrauber den ich hier geschildert habe, muss für was anderes gut sein.
Spionage, Psychoterror, Luftsicherung, Bestrahlung... wer weiß
ich ruf morgen bei der Polizei an


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 01:53
hmmm.....also ich würde mir nen Skybeamer besorgen und das Teil mal ordentlich anleuchten :)
Danach wirst Du dann eventl. erfahren wer oder was das war.........


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 08:38
Nach langem mal wieder was von mir. Hier passiert sowas auch öfter, was aber daran liegt, dass wir nen Marinestützpunkt in der nähe haben mit Fluggeschwader.Die Piloten üben Nachtflüge mit dem Boardingpersonal. Leute absetzen, wieder aufnehmen, ne Schleife fliegen, das ganze nochmal. Und das meist eine Woche am Stück :)

Vllt ist es bei dir ja auch das Heer oder die Luftwaffe/Marine.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 14:17
OK PASST AUF
ich hab eben angerufen bei der POLIZEI :

" DA HABEN WIR SCHWEIGE PFLICHT "
wurde mir mitgeteilt ....


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 14:28
Ist doch schon mal eine Information. Die Polizei WEISS, was der Hubschrauber macht und von wem er ist.

Kennst du viele Leute in deiner Umgebung? Wenn ja, dann hau doch alle mal an, dass sie auch die Polizei anrufen und nachfragen, sobald der Hubschrauber sie aus dem Schlaf reisst. Irgendwann wird die Polizei vielleicht mürbe.

Oder wende dich an eine Zeitung oder einen Radiosender. Da wäre es natürlich auch gut, wenn noch andere Leute da nachfragen würden.


1x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 14:29
Wo ist das eigentlich?


1x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 14:30
@antimensch schrieb:
OK PASST AUF
ich hab eben angerufen bei der POLIZEI :

" DA HABEN WIR SCHWEIGE PFLICHT "
wurde mir mitgeteilt ....
Ich schrieb doch: SEK
Wenn in nächster Zeit irgendwo dort in der Gegend ein "Zugriff" stattfindet, dann kannst du dir sicher sein dass man die Gegend dort vorher per Hubschrauber observiert hat ;)


1x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 14:37
lol, das ist ja echt spannend


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 14:42
Wer observiert denn bitteschön soooo auffällig?! Da geht doch jeder Verbrecher, der nicht strohdoof ist, gleich flüchten.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 15:04
Hast du erwähnt, dass es störend ist? :D


1x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 15:38
Observieren und dabei solchen Krach machen, dass die Anwohner anrufen? Wohl kaum. Bist du dir sicher, dass das alles so der Wahrheit entspricht und du soeben die Polizei deswegen angerufen hast?


1x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 16:04
ich denke mal eher das die schweigen müssen wegen sabotagegefahr und sowas wenn der regelmäßig fliegt. von der luftwaffe kriegt man ja auch nich sämtliche flugpläne auf abruf in die hand. könnte ja n taliban mit sa7 schulterwerfer bereitstehen ^^


1x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 16:18
@antimensch
wohnst du eher in der großstadt oder am land?


Anzeige

1x zitiertmelden