Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katakomben des Vatikans

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan, Morde, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katakomben des Vatikans

09.02.2007 um 17:10
Ich denke schon, dass es im Vatikan bzw. unter de Vatikan weit verzweigte Gänge undRäume
gibt. Der Vatikan hat im 2. Weltkrieg nichts gegen Hitler unternommen und musstetrotzdem
eigene Schätze retten.
Der Vatikan ist die größte korrupte Firma die esgibt, warum
also nicht!
Habt ihr mal das Buch "Mord im Vatikan" gelesen, höchstinteressant.

Anzeige
melden

Katakomben des Vatikans

26.02.2007 um 23:32
Nee, aber im Vatikan gehen sachen ab die Heftig sind in MOrd im VAtikan geht es um PapstJohannes Paul den ersten oder um die beiden soldaten dort?


melden

Katakomben des Vatikans

28.02.2007 um 22:08
ich hab mal geoert weis nicht ob es stimmt, das die kardinale dort eine art geheimeslust zimmer haben, stimmt das ??

ich kann es mir schon vorstellen wiekommt man dazu sich sowas auszudenken!? für was ahltet ihr den vatikan,für die strengreligiös faschisoide hitler and goerg bush cop. !!??!? BRINGT DOCH wenigstens INDIZIEN ,wenn ihr nötig habt solchen blanken unsinn hier abzulassen,wie ,dass der vatikan auchnur IRGENETWAS mit der bibliothek von alexandria zu tun hat es ist einfach nurpeinlich,was manche leute hier für vorstellungen haben(die bösen lustzimmer nazikardinäle )


melden

Katakomben des Vatikans

03.03.2007 um 19:10
Und wie es diese Katakomben gibt....All was unseren Stillstand verursacht hat..liegt daunten verborgen...............


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katakomben des Vatikans

03.03.2007 um 20:12
ich hab einmal in einer reportage gesehen, das die da ned mal katakomben bräuchten um waszu verstecken :)
da gibt es doch "angeböich" den einen stuhl, der ein loch hatt umnach der papstwahl festzustellen ob auch wirklich ein mann papst ist.
der wurdehergestellt, nachdem wohl eine päpstin auf dem heiligen stuhl sass mhhh... na bewiesenwurde das alles nicht, aber der stuhl soll wohl sogar in einem raum oberhlab des kellersstehen. leider weiss ich nicht mehr grnau wie das war, das der "entdeckt" wurde.
achertwert ???

du ahnst nicht mal in deinen kühnsten träumen was ich dem vatikanalles zutraue... da sind die herren in rom aber schon selber schuld, die haben halt imlaufe der jahrtausende zuviel fehler gemacht.


melden

Katakomben des Vatikans

03.03.2007 um 20:32
ich kann euch sagen das es 100% einen 2.ein/ausgang gibt.
weil: ihr kenn sicher DieSchweizergarde(private schutzarme des papste)
der papst wurde damals angegriffen imvatikan, Die schweizergarde beschützten ihn und hatten ihn durch den geheimen ausgang dasleben geretet.

warum sollte es keinen 2.eingang geben??
jedes haus hatt schonfast einen 2.eingang.

aber eben,es gibt dev.einen 2.gang ins freie.


melden

Katakomben des Vatikans

05.03.2007 um 19:51
@Bam666
stimmt, ein zweiter ausgang ist definitiv wichtig für ein gebäude, in demeine
wichtige person untergebracht ist da es dann im kampffall eine art letzterrückzug gibt


im buch "illuminati" von Dan Brown wird ein 2. ausgangerwähnt.
Allerdings ist das buch eine fiktive geschichte, der autor behauptet aberdass einiges der wahrheit entspricht

mfg


melden

Katakomben des Vatikans

05.03.2007 um 20:09
Man müsste einfach mal ein paar hundert tausend Menschen zusammen trommeln und da einfachso einmarschieren! Dann werden alle Bücher mit genommen und mal unter die Lupe genommen!Wer is mit dabei? Je mehr desto besser... denn dann kann der Vatikan oder die Polizeiviel schwerer dagegen vorgehen! ;)

p.s. Die Bücher werden dann natürlich wiederzurück gegeben :)


melden

Katakomben des Vatikans

19.04.2007 um 18:03
AAAAAAlso

Den Geheimgang gibt es wirklich. und er liegt nicht unterirdisch. schautmal auf googleearth bei 41*54*12.02 N und 12*27*42.00 E

Der weiße punkt (Pasetto di Borgo) der dort ist beschreibt den Gang sogar und er führt zur Engelsburg.Sogar Aiman Abdallah war schon da :-)

Und Katakomben gibts bestimmt, so wie injeder alten Burg oder jedem Schloß


melden

Katakomben des Vatikans

19.04.2007 um 18:17
Soweit ich weiß gibt es vom Vatikan aus keinen Eingang in die Katakomben.
Es gibtauch kein "Vatikansgebäude".

Tip meinerseits: Mach mal Urlaub in Rom und schau Diralles an. Ist sehr schön da.


melden

Katakomben des Vatikans

19.04.2007 um 18:21
"Und Katakomben gibts bestimmt, so wie in jeder alten Burg oder jedemSchloß"

Natülich gibt es Katakomben. Ob es sie in jeder Burg gibt, wage ichallerdings zu bezweifeln.

Auszug aushttp://www.catacombe.roma.it/de/intro.html

"Die Katakomben sind antikeunterirdische Friedhöfe, vor allem in Rom gleichzeitig genutzt von christlichen undjüdischen Gemeinschaften. Die zahlreicheren christlichen Katakomben haben ihren Ursprungim 2. Jhdt. und wurden bis Mitte 5. Jhdt. ausgebaut."
[...]
"In Übereinstimmung mitdem römischen Gesetz, welches jede Beisetzung Verstorbener innerhalb der Stadtmauenverbot, liegen alle Katakomben an den großen Konsularstraßen und in der Regel in der Näheder damaligen Vorortsgebiete."


melden

Katakomben des Vatikans

19.04.2007 um 18:34
Naja sogenau habe ich Katakomben nicht definiert. Es gibt Keller in Meißen welcheaussehen wie dunkle Gewölbe, also umgangssprachlich Katakomben. Ich meinte damit alsonicht "Leichenkeller" sondern eher dunkle geheimnisvolle Gewölbekeller die wohlmöglichauch noch weitverzweigt sind und vielleicht hier und da ein kleines Geheimnis verbergen


melden

Katakomben des Vatikans

19.04.2007 um 18:39
Könnte sein. Ich glaube aber nicht, dass Geheimnisse im Keller aufbewahrt werden. Da gibtes sinnvollere Orte. Geheimnisse im Keller ist eher Hollywood-Style.

Es wird hierbei allmy auch immer wieder vermutet, dass solche Geheimnisse "die Kirche erschüttern"könnten (was immer das auch bedeutet).
Das wiederum halte ich für völligen Quatsch,da man solche "Beweise" nicht aufhebt, sondern vernichtet.


melden

Katakomben des Vatikans

19.04.2007 um 19:07
Das mag richtig sein. Was aber wär z.B. wenn man ein Script hätte mitdem man dieGlaubwürdigkeit eines Landes, Religion oder sonstwas erschüttern könnte. Das blöde istnur das in dem gleichem Script steht das man selber Dreck am stecken hat. Somit kann manan andere erpressen darf es aber nicht vernichten


melden

Katakomben des Vatikans

20.04.2007 um 11:52
@alumny
Sei mir nicht bös, aber Du redest wirr!

Wer will Dir denn verbieten,solche "Scripte" (was immer das auch sein mag) zu vernichten?


melden

Katakomben des Vatikans

20.04.2007 um 14:01
-ohne Worte-


melden

Katakomben des Vatikans

04.06.2007 um 21:23
lol


melden

Katakomben des Vatikans

04.01.2008 um 17:50
Von griech. Kata Kymbas - „An der Talmulde“, wo die Via Appia verlief. Dort befindet sich eine antike Begräbnisstätte. In das Erdreich getriebene, oft mehrer Stockwerke tiefe Gänge mit Grabnischen. In Rom sind über 60 Katakomben bekannt. Rund 150 bis 170 km freigelegte Gänge mit rund 750.000 Gräbern. (z.B. Kalixtus-Katakombe – Catacombe di San Callisto - ca. 20 km langes Gangsystem, mit rund 500.000 Gräbern).

Grablegen frühchristlicher Märtyrer (3. bis 5. Jh.), Opfer der Religionsverfolgungen unter den heidnischen Kaisern. Aber keine Zufluchtsstätten für verfolgte Christen.

Der Friedhof an der Via Appia gilt als die Ur-Katakombe, über der sich die Basilika der Apostel Petrus und Paulus aus dem 4. Jh. erhebt und später den Namen S. Sebastiano erhielt. Wissenschaftliche Untersuchungen gehen davon aus, dass sich hier die ursprüngliche Begräbnisstätte des Petrus befand, die in der späteren Deutung auch mit Paulus und damit zu einer gemeinsamen Verehrung der Apostelfürsten in Verbindung gebracht wurde. Möglich scheint auch, dass die Gebeine des Petrus vor dem Zugriff der römischen Behörden in die geheimen Katakombengräber verbracht und später wieder in eine der Grabkammern am Abhang des vatikanischen Hügels unter dem heutigen Petersdom rückverlegt wurden. (Quelle http://www.kath.de/kurs/vatikan/katakomben.php (Archiv-Version vom 24.12.2007))

Da liegen mit sicherheit einige Leichen "im Keller"

unter anderem hier nachzusehen:
Cèdric Tornay (Seite 2)

Sprichwörtlich steht Rom auf sieben Hügeln. Tatsächlich war Rom und die nähere Umgebung der italienischen Metropole seit dem Eiszeitalter (Pleistozän) ein aktives Vulkangebiet. So ist es nicht verwunderlich, wenn der Untergrund der Stadt aus vulkanischem Gestein und dessen Verwitterungsprodukten besteht. Deshalb wurde auch schon in antiker Zeit das lokale Gestein zu Bauzwecken gebrochen. Die Engelsburg und die den Vatikan mit der Engelsburg verbindende Mauer bestehen beispielsweise aus vulkanischem Gestein. Die Engelsburg wurde ab 139 nach Christus erbaut und war Zufluchtsstätte der Päpste in Zeiten der Belagerung Roms. Im Mittelalter galt sie als uneinnehmbare Festung. Ein Geheimgang zwischen Vatikan und Engelsburg verhalf den Päpsten im Mittelalter während der Belagerungen Roms zur Flucht. Die Gesteine dieser Bauwerke zeigen eine feinkörnige Grundmasse aus vulkanischem Gestein (Vulkanit), in dem kleine Kristalle und Fragmente anderer Gesteine enthalten sind. Die Nahaufnahme zeigt eine für Vulkanite mit gasreichem Ausgangsmagma typische porenreiche Gesteinstextur. Nach Verfestigung des Magmas zu Gestein entgaste es - nur die Poren blieben zurück. Vermutlich erkaltete das Magma des heutigen Gestein in einem Vulkanschlot. Mit dem Magma wurden Gesteinsfragmente aus dem tieferen Untergrund nahe an die Erdoberfläche transportiert, so dass ein Gesteinsmix, eine sogenannte Schlotbrekzie entstand.

Quelle Uni Bremen


melden

Katakomben des Vatikans

04.01.2008 um 17:58
Wer bei seinem Urlaub im Vatikan einen Rundgang macht, entdeckt einen Geheimgang, den Pasetto, der zur Engelsburg führte. Dort verschanzten sich die Päpste wenn es brenzlig wurde, und beim Sacco die Roma 1527 hätten die Landsknechte Karls V. um ein Haar den Papst gefangen. Eine Rundreise durch den Vatikan fördert beim Rom Urlaub immer wieder so manche unheilige Details der "heiligen" Geschichte des Heiligen Stuhls zu Tage.

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=heft&id=50880

http://www.kuvi.de/news/5674_historischer_fluchtweg_paepste_rom_wird_museum.html


melden

Katakomben des Vatikans

18.08.2009 um 23:08
Ich möchte nicht Wissen was im Vatikan vorgeht ist schon Hart !


Anzeige

melden