Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

La Purga von ,,Angels and Demons" Lüge oder Wahrheit?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Illuminati, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

La Purga von ,,Angels and Demons" Lüge oder Wahrheit?

18.02.2013 um 17:08
Guten Tag,
Ich habe kürzlich neben dem Film Angels and Demons auch das Buch gelesen und fand ein Ereignis, nammens La Purga, bei dem angeblich 4 Illuminaten vom Vatikan entführt, gebrandmarktet und hingerichtet wurden. 1668 soll dies passiert sein. Nun im Internet findet man nichts Brauchbares. Der Orden der Illuminati wurde doch erst 1776 gegründet. Waren einfach nur 4 Wissenschaftler gemeint oder ist dies kompletter Schwachsinn?


melden

La Purga von ,,Angels and Demons" Lüge oder Wahrheit?

18.02.2013 um 17:10
Film und Roman beziehen sich oft nur Lose an Begebenheiten bzw. ändern sie so ab, dass es in die Geschichte passt - alle die gegen die Kirche waren, waren Illuminaten :D
(so könnte man es aus dem Dan Brown Trend resultieren)


melden

La Purga von ,,Angels and Demons" Lüge oder Wahrheit?

18.02.2013 um 17:13
@illusionist23

Zufällig der Roman von Dan Brown ... der in Deutschland Illuminati heisst?


" Brown vermischt in seinem Buch Fakten und Legenden, erfindet geschichtliche Zusammenhänge, benutzt religiöse und philosophische Positionen und verwendet physikalische Gesetzmäßigkeiten, bei denen jedoch nicht alles der Realität entspricht."

Wikipedia: Illuminati (Buch)#section 4


@RobbyRobbe

Rüschtüsch!


melden

La Purga von ,,Angels and Demons" Lüge oder Wahrheit?

18.02.2013 um 17:20
PS:

Die einzige VT ist, das immer noch viele Leser meinen, das die Bücher vom Herrn Brown auf realen, wissenschafrlich gesicheten Tatsachen basieren, nur weil dieser dies aus Vermarktungsgründen einmal verlauten lies.


melden

La Purga von ,,Angels and Demons" Lüge oder Wahrheit?

18.02.2013 um 17:28
@Jofe
Jetzt denken aber viele Frauen, dass sie vielleicht die nachfahren von Maria Magdalena sind :D
Wer Dan Brown als Mehrwert in Wissenschaftlicher Basis sieht, hoffe ich nur in anthropologischer Natur


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Illuminati und der Vatikan
Verschwörungen, 29 Beiträge, am 08.11.2011 von suffel
Ronny84 am 23.09.2011, Seite: 1 2
29
am 08.11.2011 »
von suffel
Verschwörungen: Illuminati existieren doch
Verschwörungen, 1.462 Beiträge, gestern um 23:29 von BenSensei
GCFan am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.462
gestern um 23:29 »
Verschwörungen: Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)
Verschwörungen, 209 Beiträge, am 25.02.2021 von Capuet31
kammerjäger am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 25.02.2021 »
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von Rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 607 Beiträge, am 11.12.2020 von MYTHOS27
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
607
am 11.12.2020 »