Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katakomben des Vatikans

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan, Morde, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katakomben des Vatikans

17.11.2006 um 12:34
ich denke es nicht, ich habs gehört, und des buch hab ich daheim aber nochnicht
gelesen...und wenn das ist ein buch und keine wegbeschreibung oder sonstwas...ich hab
des mit dem geheimgang im wikipedia gelesen...

Anzeige
melden

Katakomben des Vatikans

17.11.2006 um 12:37
Das mit dem Buch. Ich meinte den Threadersteller... nicht dich.


melden

Katakomben des Vatikans

17.11.2006 um 12:41
upps...sry


melden

Katakomben des Vatikans

17.11.2006 um 15:25
Ich rede hier von den Katakomben die direkt unterm Vatikan liegen also unter dem palastich schätz mal da kommt man nicht so einfachrein es gibt führungen aber das sind nichtdie direkt unterm Vatikan. Da wird so einiges sein was der Kirche schadet wenn nichtschon vernichtet und ich glaube das dort was versteckt sein muss unten rumschwieren darfman da auch nur selten.

Das einzigst gute an Dan Brown seinem Buch für mich istdas mit dem Gemälde vorher hät ich nie daran gedacht das es eine Frau sein könnte aberjetzt bin ich davon überzeugt.

Ich sag mal so die mächtigste Organisation istdie Kirche irgendwo hab ich hier in einem Thread gelesen die helfen mit allem Geld wasdie kriegen womit die helfen ist nur ein Bruchteil mehr ist das auch nicht die schwimmenwahrlich im Geld......

Und was jetzt schon jemand wo hinter her der ARDKorrespondent war in den 60er Jahren was er geffunden hat in Südamerika irgendwie sindIndianer mit Nazis und Vatikan verwikelt drin gewesen-.


melden

Katakomben des Vatikans

17.11.2006 um 15:30
"Das einzigst gute an Dan Brown seinem Buch für mich ist das mit dem Gemälde vorher hätich nie daran gedacht das es eine Frau sein könnte aber jetzt bin ich davon überzeugt."
->
hahaha. Wie gut ich doch raten kann, also doch wieder son "Angels & Demons"Held.


" irgendwo hab ich hier in einem Thread gelesen die helfen mit allemGeld was die kriegen womit die helfen ist nur ein Bruchteil mehr ist das auch nicht dieschwimmen wahrlich im Geld......"
->
Ohh ja, wenns HIER irgendwo in einem Threadstand, dann ist es aufjedenfall so.


melden

Katakomben des Vatikans

17.11.2006 um 18:23
Die Katakomben unter Rom wurden, soweit ich weiß, erbaut als die Christen noch als eineArt Sekte angesehen und verfolgt wurden.
Da sie ihre verstorbenen nicht begrabendurften, wie sie es nach ihrem Glauben wollten, errichteten sie diese Katakomben...
Über Jahrhunderte hinweg wurden dort die Toten begraben. Deshalb weitete sich dasGrab auch eher zu einem regelrechten Labyrinth unter ganz Rom aus.

Da der Restder römischen Bevölkerung, also die nicht-Christen, nicht wussten was die schon damalsmysteriös wirkenden Christen eigentlich da unten treiben...
kamen Gerüchte auf, dasdort wilde Sexorgien oder sonstige "schlimme" Rituale vollzogen wurden. Und wie dieMenschen eben so sind, verbreiten sich solche Gruselgeschichten schnell als Vollwahrheit.

Geheimgänge gibt es im Vatikan auch aufjeden Fall, ich denke aber das wohl jederschweizer Gardist sie kennt, da sie zum Schutz des Papstes dienen.

Da dieKatakomben auch heilige Stätten sind, gibt es bestimmt Wege (ob geheim sei dahingestellt,vil. auch vergessen) , um von dort in den Vatikan zu gelangen.

gruß
Mortus


melden

Katakomben des Vatikans

18.11.2006 um 10:16
Die römischen katakomben gab es sogar schon in vorchristlicher Zeit,teilweise bereitsdamals mit der Funktion von Grabstätten und unterirdischen Friedhöfen.
Es scheintsich hier um eine wohl noch aus etruskischer Zeit stammende Funeraltradition zu handeln.
man kann die in Rom ganz offiziell besichtigen.die wichtigsten Eingänge hab ich jaoben genannt.

Das Vorhandensein von Katakomben unter dem Vatikan ist mir nichtbekannt.Es handelt sich da wohl eher um ganz profane Keller .

Die Sache mit demGeheimgang zwischen Engelsburg und Vatikan kann stimmen,denn Papst sein war in Rom eineunsichere Sache (Stadt- und Adelsrevolten,fremde Truppen) und die Engelsburg der einzigsichere Zufluchtsort im Notfall.Ich meine so was auch schon ,lange vor Dan Brown, gelesenzu haben.Aber hier handelt es sich nur um einen separaten Fluchttunnel mit einem Ein- undeinem Ausgang ohne weitere Verbindung zur Außenwelt,der leicht zu verteidigen undnotfalls zu sperren war.Alles ander würde auch keinen Sinn machen.


melden

Katakomben des Vatikans

18.11.2006 um 12:22
Ich selbst war bereits in den Katakomben & kann sagen das es dort nichts besonderes gibt.
Halt nur die Gräber der Päpste.

Lg


melden

Katakomben des Vatikans

18.11.2006 um 13:32
Ich war auch schon mal drin.

Allerdings kann man natürlich nicht erwarten, dassdie öffentlichen Führungen in geheime Bereiche geht (so diese denn existieren sollten),so dumm sind die nicht.


melden

Katakomben des Vatikans

18.11.2006 um 14:19
ich war noch nicht drinnen , aber vieleicht kannst du mir mal die fuehrung uebernehmen ,hoffentlich verwierren wir uns da nicht ;-)


melden

Katakomben des Vatikans

18.11.2006 um 16:11
diese katakomben sind riesig gross und weitverzweigt...

ich denke man könntedort tagelang herumirren, ohne das gleiche zweimal sehen zu müssen...

ob es dortallerdings verborgene schätze und wohlgehütete geheimnisse zu entdecken gibt, mag ich zubezweifeln.
wenn dort etwas war, dass ist es mit sicherheit längst katalogisiert,oder in einer privatsammlung verschwunden...


melden

Katakomben des Vatikans

18.11.2006 um 17:14
@greenline
Du willst ja nur mit Tahiri in das geheime Lustzimmer, alter Schwerenöter;) :) :Dl


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katakomben des Vatikans

18.11.2006 um 17:15
Ich selbst war bereits in den Katakomben & kann sagen das es dort nichts besonderes gibt.
Halt nur die Gräber der Päpste. Zitat Tragedy

So jetzt wissen wir es derPapst hat mehr als eine Leiche im Keller :-)

@ unerwünscht
Aber Bücher diees vielleicht nur noch einmalig auf der Welt gibt sind doch verborgene Schätze.


melden

Katakomben des Vatikans

18.11.2006 um 17:17
@1984
Aber die Bücher liegen nicht in den Katakomben rum,sondern stehen in denRegalen der Blibliotheca vaticana. Da würde ich allerdings auch mal gerne schökern.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katakomben des Vatikans

18.11.2006 um 17:23
@ zaphodB.
Sorry, mein Fehler da gebe ich dir natürlich Recht das alteBücher nicht in modrigen nassen Katakomben stehen sondern in speziell dafür ausgelegtenKlimatisierten Räumen. oder wenn der Zustand der Bücher es zulässt auch in derBlibliotheca vaticana.
Ja wie gesagt Lesen bis der Pabst kommt.


melden

Katakomben des Vatikans

08.02.2007 um 23:29
Okay war ein bisschen blöd von mir gestellt......... Aber ich mein es wird wohl imVatikan mehrere Geheimzimmer geben das würde ich mal denken und dort lagern auch Sachendie nicht für öffentlichkeit bestimmt sind..........


melden

Katakomben des Vatikans

09.02.2007 um 00:15
guten abend...

ich habe mehrmals gehört das dort unten die die echte bibel alsonicht gefälschte bibel wie sie heutzutage im Umlauf ist dort unten sein soll...


melden

Katakomben des Vatikans

09.02.2007 um 02:10
Ganz ehrlich ich möchte in den Vatikan hinein also überlll hin^^


melden

Katakomben des Vatikans

09.02.2007 um 02:13
und ich schätze mal in der echten bibel steht das jesus kinder hatte und so könnten seineNachfahren vllt ermittelt werden und würden de rkirche gefährlich werden weil si e miteinem schlag kein geld mehr verdienen würden, die kirche ist auch schlau sie stiftetüberall frieden so das sie in kriegs zeiten nichts zu befüchrchten hat..


melden

Katakomben des Vatikans

09.02.2007 um 07:10
Es gibt keine echte oder unechte Bibel,sondern kanonische und apokryphe Schriften ausunterschiedlichen Zeiten und von unterschiedlichen Autoren.
Aber selbst wenn es eineSchrift dieses Inhalts gäbe, wäre es sehr ,sehr unwahrscheinlich ,um nicht zu sagenunmöglich ,nach 2000 Jahren noch irgendwelche Nachfahren zu ermitteln.


Anzeige

melden