Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat der Vatikan im Keller?

784 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Papst, Vatikan, Archiv, Dokumente, Reliquien
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 16:56
Was mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist die Tatsache das ich davon überzeugt bin das der Vatikan viele interessante Dinge in seinen Kellern oder sonst wo hat! Da wären Sachen wie ggf. der Heilige Gral (wenns den überhaupt gibt), oder Beweise für die Existenz des Teufels, oder oder oder....
Wer weiss was, oder glaubt was zu wissen? Wer vermutet was?


DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden
Anzeige

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 16:58
naja kommt drauf an wenn das alles nur ein beschiss ist wohl nur alte möbel wenn das ganze zeug mit den christen stimmt werden die wohl solche sache haben

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:01
hm..irgendwie interessant.

@jolly-roger:

was ist denn der "Heilige Gral" ? Da muss ich jetzt doch mal ganz doof fragen:(

lg.


PS: ich weiss garnichts darüber:).

__________________________________________________________________________________________
I'm an abductee , do you believe ?

und zur entstehung der erde is doch alles quatsch ! meiner ansicht nach flog vor langer langer zeit ne riesige zauberkartoffel durchs weltall , hat n paar seltsame bewegungen gemacht und BOING da war dieser dreckball mit all seinen kreaturen


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:03
Inidana Jones !

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:05
Powermausi: Sehr witzig. Du lädst die Leute ja hier geradezu zum Copy&Paste aus alten Threads ein...das wurde erst letztens ausführlich besprochem, und wenn ich mich nicht irre, vertratst du sogar die Ansicht, dass der Gral ein weißer Golf GTI ist, der nur von geistigen Jungfrauen gefahren werden darf.


Seite wird geladen...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:08
...ansonsten dürfte man in den Kellern des Vatikans in erster Linie einen gutsortierte Weinbestand vorfinden...dazwischen die eine oder andere Ketzerleiche.
Behauptungen hingegen von einem Verschlag mit Lustknaben, die gegen ihren Willen festgehalten werden, halte ich für übertrieben; die braucht der Vatikan nicht im Keller aufzubewahren, dafür gibts die Messdienerlager.


Seite wird geladen...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:09
Was der Vatikan im Keller hat, kann ich natürlich auch nicht sagen, auf jeden Fall Hochbrisantes, was die Welt auf keinen Fall zu sehen bekommen soll. Soweit ich weiss, liegen dort u.a. die anderen Evangelien verborgen, die in der Bibel nicht enthalten sind. Kein Wunder, dass die Kirche nicht will, dass so was an die Öffentlichkeit gelangt, könnte es doch sein, dass sich die Aufzeichnungen nicht mit den anderen Evangelien decken, und somit den Glauben umstrukturieren würden. das will die heilige Institution Kirche natürlich nicht, nein, was sie will ist Macht und Kontrolle. Es gibt sicher viele dunkle Geheimnisse im Vatikan, die so manchen Menschen wohl schocken würden.
Aber es wird ja alles stengstens bewacht.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:09
Aha.Bin ich jetzt etwa schuld das alle hier spammen?Na danke !

>>>>und wenn ich mich nicht irre, vertratst du sogar die Ansicht, dass der Gral ein weißer Golf GTI ist, der nur von geistigen Jungfrauen gefahren werden darf. <<<<

was das soll weiss ich nicht.so einen scheiss hab ich NIEMALS gesagt!!

wenn du was gegen mich hast schreib es mir doch per pn.
Oder wenn du mich aussem forum haben willst oder was weiss ich !

:(:(:(:(

__________________________________________________________________________________________
I'm an abductee , do you believe ?

und zur entstehung der erde is doch alles quatsch ! meiner ansicht nach flog vor langer langer zeit ne riesige zauberkartoffel durchs weltall , hat n paar seltsame bewegungen gemacht und BOING da war dieser dreckball mit all seinen kreaturen


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:10
Im Keller des Vatikan lagern Kartoffeln, Konserven, Wein und Kohlen ! :)

Ach ja, außerdem das Geheimnis von Renne le Chateau !


NICHTS lebt ewig !


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:17
@Powermausi

Also der Legende nach ist der Heilige Gral das Gefäß, welches Jesus beim letzten Abendmahl unter seinen Jüngern herum gereicht hat, und welches sein Blut nach dem Lanzenstich am Kreuz aufgefangen hat! (so heisst es nicht nur bei George Lukas von welchem anscheinend die meisten hier ihre "Bildung" beziehen, sondern auch in der Artus-Sage)
Frage beantwortet, Powermausi?

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:19
@roger,ja danke !!!

Also wenn es das wirklich dort gibt,wieviel wäre das wert???

*staun*............


lg.:)

__________________________________________________________________________________________
I'm an abductee , do you believe ?

und zur entstehung der erde is doch alles quatsch ! meiner ansicht nach flog vor langer langer zeit ne riesige zauberkartoffel durchs weltall , hat n paar seltsame bewegungen gemacht und BOING da war dieser dreckball mit all seinen kreaturen


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:20
so viel wie der meist bietende wohl dafür bietet :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:28
ich kann mir nicht vorstellen, dass der heilige gral noch irgendwo aufzufinden ist. der dürfte inzwischen knapp 2000 jahre alt sein. ich schaffe es innerhalb von 2 minuten irgendwas zu verlieren... :)
wenn die kirche den "heiligen gral" hätte würde sie dat teil mit sicherheit nich der öffentlichkeit zugänglich machen wie z.b. das grabtuch (kann man sich doch angucken, oder?)
nachher kommen da nämlich irgendwelche wissenschaftler und stellen fest dass das nur n billiger wanderpokal ausm 11.jhdt is oder so...

Were you born worthless, or did you have to work at it?


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:29
@Powermausi

Ich schätze mal, wenn man so etwas überhaupt in Geld ausdrücken kann geht´s in einen 3stelligen Millionen Betrag, wenn nicht sogar mehr....

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:29
Anhang: wpope23.jpeg (9,78 KB)
Also der Beweis für die Existenz des Teufels lagert nicht in den Kellern des
Vatikan, sondern weiter oberhalb. (Bild)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:29
Quatsch keinen Blödsinn, Powermausi.
Freu Dich doch, dass auf deine Postings so flott eingegangen wird...und bündele die Kraft deines Verstandes lieber auf andere Fragestellungen :-DD


Seite wird geladen...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:32
Jolly: Glaubst du ernsthaft, dass das Lucas-Evangelium von George Lucas geschrieben wurde? -Dann solltest du Powermausi nicht allzuviel vom Gral erzählen, darauf kann sie dann selber kommen...

Und wie bitteschön soll so ein Becher vom Abendmahltisch unters Kreuz Christi kommen? So einen chronologischen Fehler traue ich nichtmal George Lucas zu...


Seite wird geladen...


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:34
@bloodysunday

Kannst so nich sagen, bei dem Grabtuch ist sich auch keiner 100% sicher....
Aber sollte es echt sein, ist es auch so alt wie der Gral, und im Gegensatz zum Gral handelt es sich bei dem so genannten Turnier-Grabtuch um nen Stoffetzn. Und wenn ein Stoffetzn 2000 Jahre alt wird, wirds ein Holz/Ton/Blech/Gold-Becher (welches Material auch immer) alle mal!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 17:38
@Glorian

Ich habe zwar Indiana Jones III gesehen, aber daher beziehe ich mein Wissen ganz sicher nicht!
Ich hab´s fast direkt von der Quelle, nämlich von nem Katholischen Pfarrer in meiner Bekanntschaft!
-ja ich weiss die Quelle ist Weltfremd, aber es ist deren Geschichte die sie überall rum erzählen! Wenn´s also einer weiss, dann einer von dem lustigen Haufen! *grins*

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 18:23
Wie, so ein katholischer Pfarrer in deiner Bekanntschaft besitzt Insiderwissen über den Hl. Gral?
Und was hat er dir sonst noch alles erzählt, um dich in den Gottesdienst zu locken? Hat er gar eine Weinprobe im Vatikankeller versprochen? -Aber Achtung: Messwein kriegen nur die Evangelen! :-DD


Seite wird geladen...


melden
Anzeige
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

21.04.2004 um 18:29
@Glorian

Ich rede nicht vom Aufentaltsort des Grals, sondern von der Legende/Sage die sich um den Gral dreht! Die Weinprobe im Vatikan hatte ich schon.......
Frage beantwortet?


DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden
413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt