Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

4.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, WTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

03.01.2007 um 21:59
werwie, wie oft willst du noch so dämlich fragen???
das wird dirkeiner
zufriedendstellen beantworten können

wem das genutzt haben soll? imendeffekt
wohl niemandem...^^
am aller wenigsten der US Regierung...

Anzeige
melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

03.01.2007 um 22:11
@ jersey_girl:
Ach ne der Amerikanischen Regierung also nicht?
Wer ist denn imirak das 2. mal einmarschiert, nur aufgrund (NEIN natürlich nicht aufgrund aber WÄHREND)der damals ansteigenden Antiterrorhysterie und nahm das Basra-Light noch schnell mit alsoNICHT die US Regierung??

Im übrigen ist Krieg nicht erst seit 2001 DER Motor füreine kränkelnde Wirtschaft (Buchtipp Operation 9/11)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

03.01.2007 um 22:16
Luke Skywalker hat auch nen 2m grosses Loch getroffen...

Schweissgebadet blicktder Terrorist auf die vielen verwirrenden Anzeigegeräte . " Oh.. wär jetzt nur meinMeister Obi Bin Laden hier", säuftzt er vor sich hin wärenddem er mit zittrigen Händendas Steuerruder umklammert.
Da hört er die Stimme seines Meisters Bin Laden deutlichin seinem geistigen Ohr: " Ali! Vertrau dem Gusgus Ali! "
Nun schalttet der Terroristalle Geräte aus und schliesst seine Augen, wärenddem er zum Sturzflug auf dasPentagram...ähh Pentagon ansetzt!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

03.01.2007 um 22:16
herjeh was soll mir jetzt dein post sagen hmm??


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

03.01.2007 um 22:17
>>>... MEINER & anscheinend NICHT NUR MEINER Meinung nach ist DAS der Schlüssel zu derganzen 9/11er Geschichte!!! ...<<<

Wo sit das denn der Schlüssel? Wann kapierstdu endlich, das man Fakten nicht mit irgendwelchen Meinungen widerlegen kannst. Nur weildu meinst, das 2+2=5 ist, sieht das Ergebnis trotzdem anders aus. Und da ist es ebensoscheißegal wieviele noch denken 2+2 sei 5...


@Tobasiw

Scheinbarbist du hier derjenige, dem man alles erklären muss. Du bist doch hier und behauptest,das man das Pentagon so gut wie gar nicht von der Seite treffen könnte. Daher stellte ichmir die Frage, auf welches Wissen du diese Behauptung stützt. Aber wie bei dem von mirvor dir Angesprochenem, beruht das alles nur auf Meinungen, und ist somit belanglos.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

03.01.2007 um 22:43
>>>... Wer ist denn im irak das 2. mal einmarschiert ...<<<

Und wie toll esihnen dort gefällt. Immer noch nicht fertig. Is ja ein riiiiiesen Vorteil, den sie sichda selber zugespielt haben, hast recht... -.-


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 02:14
Also wenn der 'Nutzen' mal wieder so in den Vordergrund gestellt wird, würde ich mirerstmal üerlegen, was dieser abstrakte Begriff des Nutzens denn eigentlich ist, bzw. wieman ihn beschreiben kann.

Eins ist er sicherlich nicht: eine rein monetäreGröße, wie hier fälschlich immer unterstellt wird.
Es steht im menschlichen Handelnnunmal nicht das monetäre Einkommen immer im Vordergrund, sondern weitere Faktorenüberwiegen. Das kann jeder nachvollziehen, wenn er z.B. seinen eigenen Arbeitsplatz,Arbeitszeit etc. und sein soziales Umfeld betrachtet. Dies gilt ebenso für alle Arten vonOrganistationen und Staaten.
Hier sollte man den VT-Anhängern ihre Qui-Bono-Frageschon um die Ohren hauen.

Dazu gesellt sich die Frage nach der Motivation füreine derartige Tat.
Wenn man nur am Rande die Motivationstheorie hinzuzieht, siehtman leicht, wie vielschichtig dieser Bereich ist. Immer nur auf extrinsische Motivatoreneinzugehen ist ausgesprochen fahrlässig. Intrinsische konnen leicht überwiegen.

Platt gesagt: Den Beteiligten und Auftraggebern einer derartigen Verschwörung oderder tatsächlichen Tat ein so simples Handlungsschema zu unterstellen, obgleich das eigeneHandeln wesentlich komplexer ist, ist höchst albern.
Oder bekommt hier jemand Geldfür die Verbreitung seiner Ansicht?! Wohl eher nicht, also wo liegt die Motivation fürdie Verbreitung der VT (egal ob wahr oder falsch)?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 03:01
Zweckdienliches will zwecks Dienlichem dienlich, oder nicht.

Fraglich ist, wasfraglich ist.

Dies als das:

Und als Comment meinerseits:

Ihrhabt tasächlich alle Lampen an...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 05:24
@sommersby

und ,mein comment:

zu der sache folgt nun:

*blöÖörz*

und das tatsächlich!


wobei noch nicht absolutzweifelsfrei geklärt werden könnte, ob zwecken dienliches auch dem zweck dienlich ist,dessen zweckdienlichkeit erst noch faktisch festgestellt werden müsste!

und inder tat ist der sinngehalt meiner "pseudo-aussage" bezüglich der zweckdienlichkeit umeiniges höher!

nun lassen wir uns das mal ganz entspannt erstmal bewusst werdenund schreiben die längsten kommatalosen sätze überhaupt!

wobei OT ein weitdehnbarer begriff ist...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 08:00
erstmal (auch wenn ich mich jetzt GANZ ÜBEL als VT-Anhänger (oder so bezeichnet ihr dochSO jemanden??) oute)

@ Murphy: (Zitat von DIR) "Wo sit das denn der Schlüssel?Wann kapierst du endlich, das man Fakten nicht mit irgendwelchen Meinungen widerlegenkannst. Nur weil du meinst, das 2+2=5 ist, sieht das Ergebnis trotzdem anders aus. Und daist es ebenso scheißegal wieviele noch denken 2+2 sei 5..."

FAKTEN - das scheintja dein Lieblingswort zu sein - Nun gut um jetzt nicht Diskussionen über Temperaturen(beim WTC) oder U(n)mgeknickte Straßenlaternen beim Pentagon loszutreten. Behandeln wirdie Geschichte 1x ganz einfach wie 1nen Mord:

1.) WER hat den Vorteil.??

2.) WER hatte die Möglichkeit.??

Zitat vom Threaderöffner:

"Auchhier wurde, natürlich rein zufällig, nicht darauf geachtet (ich weise nocheinmal auf dieWichtigkeit dieses Videos hin) das Herr Bin Laden ja eigentlich Linkshänder ist undnebenbei erwähnt, ja eigentlich ganz anders ausschaut... und alle schreien :"FAKE, DASIST ER NICHT!!!"
Die Herren Verschwörungstheoretiker haben Ihr Fresschen und allesind zufrieden.
Wir sollten uns meiner Meinung aber nicht fragen: Wer hat das WTCzerstört, sondern - WARUM beging die Amerikanische Regierung Fehler, die in manchenFällen nicht mal ein 14 Jähriger Sonderschüler begangen hätte?
Es ist pure Absicht,das man der Lüge auf die Schliche kommt.
Welchem Zweck? "

MEINE bescheideneMeinung ist, daß das der größte Qoup ist den die US-Regierung in diesem Jahrhundertgestartet hat.

Denn FAKTEN kann man FÄLSCHEN - GRÜNDE hingegen - ganz einfachWARUM WER hat den VORTEIL davon usw. usf. kann man nicht fälschen!!

welchenVORTEIL hatte Osama "bin unsichtbar" Laden der jetzt in diesem Augenblick wahrscheinlichmehr TOT als lebendig - wenns ihn überhaupt (noch) gibt??
welchen VORTEIL hatPräsident W. BUSH hingegen??

Zitat von Preacher:
"Platt gesagt: DenBeteiligten und Auftraggebern einer derartigen Verschwörung oder der tatsächlichen Tatein so simples Handlungsschema zu unterstellen, obgleich das eigene Handeln wesentlichkomplexer ist, ist höchst albern."

- die Schüsse von Sarajevo wurden vermutlichauch nicht mit der Absicht abgegeben den 1. Weltkrieg lozutreten -

Wobei ichmich mit diesem Satz vermutlich GRUNDSÄTZLICH ins aus gebracht haben könnte ABER MIRgehts bei DEM Thema 1x GRUNDSÄTZLICH um die Wahrheit!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 08:19
Motiv: Hass, Eifersucht, usw.... wo ist der Nutzen, was für ein Quatsch, jetzt zum x-tenmal.

Glaubst du allen Ernstes du würdest verstehen, was in dem Kopf einesTerroristen vorgeht.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 08:35
Im übrigen (für alle VT-Anhänger!!) hab grad bemerkt, daß mein PC hin und wieder ein"LADEN" anzeigt - ist mein PC jetzt von der Al Kaida geentert worden??

imübrigen @ intruder: Zitat von Dir:"Glaubst du allen Ernstes du würdest verstehen, was indem Kopf eines Terroristen vorgeht."

Das glaub ich nicht ABER: Terroristenwerden zumindest NORMALERWEISE von irgend jemandem eingesetzt!!!

Und derjenigeist NORMALERWEISE ein kühl rechnender "Geschäftsmann"!!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 08:43
>>>... FAKTEN - das scheint ja dein Lieblingswort zu sein - Nun gut um jetzt nichtDiskussionen über Temperaturen (beim WTC) oder U(n)mgeknickte Straßenlaternen beimPentagon loszutreten. ...<<<

Ja, ich stütze mein Wissen gern auf Fakten, du ehernicht, wie ich dir ja auf Seite 54 aufgezeigt habe...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 08:59
Und mal ganz nebenbei!

Um im Irak ein zumaschieren, muss ich als Weltpolizeisicher nicht so einen riesen Aufwand betreiben.

Für einen Krieg muss ich sichernicht :
- 4 Flugzeuge entführen
- diese dann gegen unbemannte "austauschen"
-die Passagiere unter das Hundefutter mischen
- Monate vorher das WTC, ganz unbemerkt,zur Sprengung vorbereiten
- im Keller thermonukleare Sprengsätze verstecken
-eine Cruise Missile entwickelt welche waagerecht 6 Mauern durchschlägt ohne dabei oderhinterher zu explodieren
- diverse Lichtmasten mit kleinen Sprengsätzen präparieren
- eine mehrspurige Autobahn sperren um "meine" Zeugen dort aufzustellen die sagen siehätten ein Flugzeug gesehn
- alles Vertuschen und mich dabei so blöd anstellen, das 3Typen ein Video darüber machen, welches mit spooky Musik unterlegt ist


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 09:11
@ Murphy:WIE solltest DU MIR auf Seite 54 (hab grade nachgelesen) IRGENDWAS aufzeigenkönnen ??

(bin im übrigen grade auf Deine MICH-Seite gesurft - wenn man Panzerals MICH benutzen muß???)

Im übrigen scheint mir diese Diskussion ganz langsamin eine "Glaubens"-Diskussion auszuarten!!!

Du Murphie wirst keine Chance habenin einer VERSCHWÖRER-IN-Seite auch nur einen Fuß auf den Boden zu bekommen.
ICH habehingegen 1nen Querkopf-VOLL(Hackenzusammenknall)offiziellgläubigen zum Gegner!!

Und bevor ich mich wieder zu Romanen aufschwingen muß wie bei meinem Vorletzten Post,sag ich lieber: Bleib bei Deiner Meinung Murphy(s law wie man bei jeder Seite im IN 1nenMurphy finden MUß der einem JEDEN Thread vergällt).

Alsdann Du hast gewonnenMurphy (muß mich nämlich im Mom um andere Dinge in meinem Leben kümmern) VIEL SPAß nochmit all den anderen VTlern die sich auf Dich stürzen werden & GENAU mit denselbenArgumenten wie ich wieder von vorne anfangen!!!

im übrigen 1ne Frage hätt ichnoch Murphy (mal davon abgesehen wer dich bezahlt?) =
WER HATTE JETZT DEN VORTEILVOM 11.09. SAG MAL SCHNELL DEINE MEINUNG NICHT LANG ÜBERLEGEN!!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 09:20
JETZT hast Du mich mit Deinem letzten Post (unsre haben sich wohl "überschnitten" aberdoch ein klein bißchen erregt!!!:

"- 4 Flugzeuge entführen
- diese danngegen unbemannte "austauschen"
- die Passagiere unter das Hundefutter mischen
-Monate vorher das WTC, ganz unbemerkt, zur Sprengung vorbereiten
- im Kellerthermonukleare Sprengsätze verstecken
- eine Cruise Missile entwickelt welchewaagerecht 6 Mauern durchschlägt ohne dabei oder hinterher zu explodieren
- diverseLichtmasten mit kleinen Sprengsätzen präparieren
- eine mehrspurige Autobahn sperrenum "meine" Zeugen dort aufzustellen die sagen sie hätten ein Flugzeug gesehn
- allesVertuschen und mich dabei so blöd anstellen, das 3 Typen ein Video darüber machen,welches mit spooky Musik unterlegt ist"

soll ich Dir Deine FEHLER im Textmarkieren?? Oder ist das jetzt nur eine SAUblöde Provokation??

Ich nehm an2teres mit solchen Leuten wie Dir die ÜBER 6000 Tote Menschen als "HUNDEFUTTER"deklarieren

Noch bestehende Lichtmasten als "mit kleinen Sprengsätzenpräpariert" hinstellen. KANN UND WILL ICH NICHT DISKUTIEREN SERVUS MACHS GUT DU(unheimlich besorgter) Mitbürger


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 09:32
werwie: - die Schüsse von Sarajevo wurden vermutlich auch nicht mit der Absicht abgegebenden 1. Weltkrieg lozutreten -

Das Beispiel ist wirklich gut. Über "in's Ausgebracht" ... naja, ist hier keine sportliche Veranstaltung.
Immerhin siehst Du diekausale Beziehung und wie sie missdeutet werden kann, wenn man sie rückwärtsaufzuschlüsseln versucht.
Auch wenn das mit meiner eigentlichen Aussage bzgl.Motivation und Nutzen nichts zu tun hat.

"Glaubst du allen Ernstes du würdestverstehen, was in dem Kopf eines Terroristen vorgeht."
Wenn auch nicht an michgerichtet; es gibt Psychologen und Soziologen, die das ansatzweise können.
Und der"Dahinterstehende" 'rechnet' nicht zwangsläufig geschäftsmannsmäsig.

Und,Morpheus, die Diskussion hat schon lange nichts mehr mit reinen Fakten zu tun - ichwiederhole mich - sondern mit der reinen Verbreitung von Ideologien.
Die "Fakten"sind lange abgefrühstückt. Wie ich im Forum der Infokrieger gelesen habe, geht es nurnoch um "egal wie blöde, hauptsache wir verkaufen Verschwörung an die Dummen".
Irgendwo zwischen peinlich und bedenklich.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 09:40
QUOTE:Morpheus
_____________________________________
Für einen Krieg muss ichsicher nicht :
.....
_____________________________________

Hier kann ichmich nur Werwie anschliesen!

Dein Argument ist ungültig, es geht hier nichtbloss um einen Krieg,
sondern um die Freikarte, die Achse des Bösen in allen Länderzu bekämpfen,
in denen man gerade gut gedünkt ist, sie zu vermuten.
Weit mehrlukrativer, als von einem Land ganz offiziell durch Bomben , angegriffen zu werden.

Und Du mein Freund kannst Dir ja noch mal den Spruch "in dubio pro ero" durch denKopf gehen lassen und dich dann mal Fragen, wie man sich das Recht nimmt, 2 Länderkriegerisch zu überfallen ohne auch nur einen einzigen kleinsten Beweis, für seineAbstrusen Abnschuldigungen, vorzulegen.

mfg m-v-b


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 09:52
>>>... WIE solltest DU MIR auf Seite 54 (hab grade nachgelesen) IRGENDWAS aufzeigenkönnen ?? ...<<<

Deine Unwissenheit im Bezug auf die fliegerischen Leistungendes Pentagon-Hijackers? Schon wieder vergessen?


>>>... Ich nehm an 2teresmit solchen Leuten wie Dir die ÜBER 6000 Tote Menschen als "HUNDEFUTTER" deklarieren...<<<

Du hast ja echt Ahnung... Zusammenhänge zu erkennen ist ja auch schwer.Als ob 6000 Menschen in 4 FLugzeugen saßen...
Lesen und verstehen... Naja... Lies duweiter deine Halbwahrheiten und versuch Fakten mit Meinungen zu widerlegen...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

04.01.2007 um 09:54
@mvb

Mit deinem ergoogeltem Latein brauchst du hier gar nicht kommen. Werglaubt, dass eines der beiden WTC Flugzeuge nur ein Hologram war, und thermonukleareSprengsätze im Keller des selbigen vermutet, sollte sich mal selber Sachen durch den Kopfgehen lassen!


Anzeige

melden