Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.05.2007 um 01:01
@ oragenton meine Ansicht ist eben das man euch eigentlich unter gut hingestellterSache
nur benutzt, bzw ich denke das da andere die Fäden ziehen.
Ist im Christentumaber
auch zu finden.......
Nur man muss sowas erstmal erkennen.

Anzeige
melden

Freimaurer

31.05.2007 um 01:08
@ elohim

was für einer glaubensrichtung oder glaubensgemeinschaft gehörst du dennnun an?

ich meine, deine kollegen reden hier die ganze zeit von ihrerpersönlichen "new world order", in welcher ein gott der "liebe" alle nicht liebenden undhäretiker töten wird... also mal ehrlich, was für gott sollte das dennsein???

zudem, nimm es mir nicht übel, aber aufgrund der tatsache, dass du keininsider bist, wirst du weder die umstände innerhalb der christlichen kirche, noch in derfreimaurerei als falsch bezichtigen können.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 01:10
Die Unvereinbarkeit von Christenrum und FM sieht in der Hauptsache wohl nur noch dieKatholische Kirche zumal SIE es war, die die ersten Verschwörungstheorien verbreitenliess, die der FM "dunkle" Machenschaften andichtete.


@elohim

Wenn Duin diesem und anderen Foren wandelst kannst Du erkennen dass auch 'ICH hier die Fädenziehen soll für die Juden, die CIA UND die Freimaurer. Dabei sind die einzigen Fäden dieich ziehen kann jene, die beim Schöpfen einer Portion "Kässpätzle" entstehen ...


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 01:17
lecker


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 01:19
Naja ich bin dann mal weg.
Gute Nacht alle zusammen.... :).


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 01:30
@Jafreal.. ich empfehle Dir Fondue :) Nix zieht Fäden wie n Fondue. Wobei auchParmesankäse in genügender Menge auf Pasta nicht zu verachten ist.

Das hat nichtsmit der Kirche zu tun.. sie war damals blos das beste Werkzeug. Heute würde man den FMKindesmissbrauch vorwerfen und keine Hexerei. Dabei gings nur um den Machterhalt vonneidischen und egoistischen Machtinhabern. Denen ist jedes Mittel recht um keinTerretorium abzugeben. Auch die Verdrehung christlicher Werte.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 01:38
@Senfkorn

Deinen Ausführungen kann ich beipflichten. Natürlich war die "Kirche"das Vehikel - war ja auch jene Institution, die die von der FM kritisch gesehene"Ordnung" ideologisch stärkte und stützte. Wir reden natürlich von der DAMALIGEN Kirche,die von der "Aufklärung" an der die meisten Freimaurer ihren Anteil hatten dann auch indie Schranken gewiesen worden ist.

Und als ehemaliger "Gastarbeiter" in derSchweiz kann ich die Fondue-Empfehlung ebenfalls nachvollziehen. -gg*


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 01:51
Naja .. Aber auch Luther muss man seinen Anteil am Kuchen geben. Er hat zwar blos denGlauben befreit und ansonsten hat sich nicht viel geändert ... die Reformatoren waren jaauch keine Chorknaben....ABER er hat die Machtstruktur der Kirche extremerschüttert.
Man könnte sagen er hat das Monopol gebrochen ; was auch Andersdenkenden(inkl. FM) erlaubte sich zu entfalten. Auch wenn sie die selben Feindbilder hatten sohatte aber ihr Feind nicht mehr einen Allmächtigen sondern einen geteilten Gegner vorsich. Das hat die Sache vereinfacht.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 12:30
@ all

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
dass das, was wirWirklichkeit getauft haben,
eine noch größere ILLUSION ist als die
WELT des TRAUMES !!!

@ Smartfish
Peter LUSTIG oder was....


SO HAM

Lichtkämpfer


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 13:49
@lichtspender

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
dass das, was wirWirklichkeit getauft haben,
eine noch größere ILLUSION ist als die
WELT des TRAUMES!!!"

zum xy-mal, wir sind hier in der realität und nicht in matrix!!!! hier gibtes keine wahl zwischen roten und blauen pillen, genauso wenig gibt es ein zion undsonstigen quark...

also manchmal denkt man wirklich, ihr glaubt wirklich an denkäse, den ihr hier einstellt.... jeder halbwegs gut bezahlte psychologe kann abhilfeschaffen....

ps.: nein, die welt ist auch keine kugel, welche als basketball vonaußerirdischen beim spielen verwendet wird...

das hat nichts mit philospohie undglauben zu tun, dass ist einfach normaler menschenverstand und langsam frage ich michwirklich ob der hier noch bei manchem funktioniert???


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 14:05
ok, menschenverstand?
du glaubst also zu wissen was 'ist' und was 'nicht ist' ?:)

sich in irgendwas hineinzusteigern ist die eine sache, zu behaupten "so ist esauf keienfall" ist aber ebenfalls ein reinsteigern, nur das es die mehrheit der menschenmacht :)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 14:10
@ geschreibsel

natürlich weis ich was ist. genauso wie du weist was ist. das ist,kann man jeden tag sehen, es erleben, es anfassen, es fühlen...

du kannst abergerne auch mit einem selbstversuch demonstrieren, dass ich mich irre, ich denke einekarte aus dem jenseits wäre ein guter anfang. :)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 14:31
@ Schürzenagent

Das Initiationsritual der Freimaurer soll angeblich mit demInitiationsritual der Hexen identisch sein. Das Initiationsritual soll bei den Hexen 8000Jahre alt sein.

Freimaurerei ist im Süden der USA Vorrausetzung für politischeTätigkeiten.

mfg

lichtkämpfer

PS. du hast keine Ahnung!!!!


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 14:37
@oragenton

nein ^^
was ich meine ist, woher weisst du warum die erde ist wo sieist und was es weit entfernt zu finden gibt.

du kannst auch nicht wissen ob du aneinem computer angeschlossen bist und nur 'träumst'.
denn in sagen wir mal..2000jahren wird es ohne probleme möglich sein solche 'scheinrealitäten' zu erstellen undsich daran anzuschließen... nur wer weiss ob die se 2000 jahre nicht schon längst vorbeisind ;)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 14:40
@geblendeter

der einzige der keine ahnung hat, bist du. wiedereinmalsozusagen.

nachfolgend, quasi schon die entkräftung der sowieso eher lachhaftenargumente:

1. "Freimaurerei ist im Süden der USA Vorrausetzung für politischeTätigkeiten."

so so und wer hat dir diese info gegeben? ich denke einmal, du warstund wirst auch kein senator oder abgeordneter in den usa werden. daher stelle ich mirnatürlich die frage, woher du diese wahrscheinlich sowieso nicht haltbare aussagehernimmst??? übrigens nur so nebenbei, wenn freimaurer sich prinzipiell sowieso eherweniger zu erkennen geben, fällt es natürlich um so einfacher, heraus zu finden, dass diemitgliedschaft einer loge zwingend für politischen erfolg ist, duphantasiespender...

2. "Das Initiationsritual der Freimaurer soll angeblich mitdem Initiationsritual der Hexen identisch sein. Das Initiationsritual soll bei den Hexen8000 Jahre alt sein. "

wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du bereits seit8000 jahren eine hexe bist, die sich als moderner tarnkappenbomber tarnt und als mann mitwahnvorstellungen unter uns wandelt, klingt es vielleicht, aber auch nur vielleicht einwenig glaubhafter.

ansonsten gilt, wie schon seit 136 seiten, nur bla bla undkeine beweise... spar mir in zukunft bitte meine zeit.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 14:47
sonst noch jemand da, mit solch qualtitativ hochwertigen aussagen wielichtspender?

hab gerade meinen peter lustig tag ;)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 16:20
@ schürzen agent

Du bist sooo lustig!

Freimaurerei ist Geheimniskrämerei.Eine demokratisch organisierte Gesellschaft braucht keine Geheimbünde.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 16:39
Sehe ich auch so.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 16:45
so so und wer hat dir diese info gegeben?
---
Ich tippe mal auf John Todd und ichentschuldige mich dafür ;)
Und @lichtkämpfer ... fokusiere Dich aufs Licht.. das daist die Liebe und nicht der Zorn und der Hass ...auch nicht die Angst sondern dasVertrauen ;)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 17:14
@ all

Es ist schon ein Paradoxon allererster Güter hier.

Da werden siealle - Politiker, Freimaurer, Skull & Bones, Rotarier, Lions, Medien - von denVerschwörungshypothetikern unter eine Decke gesteckt, getreu dem Motto "Traue keinenInstitutionen".

Gleichzeitig aber werden hier von den selben Intelligenzbestienals "seriöse" (und offenbar 100%ig vertrauenswürdige) Werkzeuge IBM-PC´s mitMicrosoft-Produkten und die Suchmaschine "Google", Internet-Zugänge via AOL unddergleichen, ferner als "seriöse" (und offenbar 100%ig vertrauenswürdige) Quellen"You-Tube-Filmchen", "Google-Earth" und dergleichen genutzt.

Dabei bekunden vieledieser Verschwörungshypothetiker, dass vorstehend genannte Firmen doch angeblich mit denIlluminati, Freimaurern, Skull & Bones, den Rotariern, Lions, der Öllobby, der Politik,den Medien kooperieren.

Dies zeigt dann die mentalen Dissonanzen, weil man ja aufQuellen zurückgreift, die offensichtlich von den finsteren Mächten selbst beherrschtwerden, aber in diesen speziellen Fällen wohl davon ausgeht, dass sie einen zumspezifischen Thema nicht belügen bzw. manipulieren würden.

Nein, IhrVerschwörungshypothetiker seid schon so richtig kluge Leute. Im Geiste strahlt Ihr hellwie eine 5-Watt-Birne!


Wie ich bereits vorher schrieb:

Noch mehr vonEurer Sorte auf diesem Planeten und die Welt ist im Arsch!


Anzeige

melden