Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.03.2007 um 10:50
@De.ja.vu

Such doch selbst und wenn Du nichts findest, dann gibts haltnichts!
Ist eigentlich nicht notwendig für weiterführende Systeme, sich im Web zupräsentieren.
Denn alle rekrutieren sich aus den blauen Logen - also warum dann an dieÖffentlichkeit
treten. Das ist eine interne maurerische Angelegenheit.

Anzeige
melden

Freimaurer

09.03.2007 um 11:15
@De.ja.vu

Also wenn du verstehen würdest, wie dass System aufgebaut ist, würdestdu viele Fragen gar nicht stellen.

Hier ein Link zur "roten Maurerei":

www.aasr.net

Es handelt sich hierbei um die Dachorganisation allerFreimaurer, die sich im System des alten angenommenen schottischen Ritus weiterbilden unddie freimaurerischen Lehren vertiefen.


melden

Freimaurer

09.03.2007 um 12:03
Es gibt sehrwohl einige rote Logen im Netz. Allerdings hat die kleine Anzahl weniger mitGeheimnnistuerei sondern viel mehr mit ganz praktischen Gründen zu tun.

- Manist als Loge so klein oder so überaltert, dass sich eine Seite entweder nicht lohnt, oderkeiner da ist, der sie erstellen kann/will.

- Da sowieso keiner aus der"Öffentlichkeit" in diese Loge eintritt erhält, warum sollte man da irgendwas onlinestellen?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

09.03.2007 um 14:09
" Da sowieso keiner aus der "Öffentlichkeit" in diese Loge eintritt erhält, warum sollteman da irgendwas online stellen? "

Damit man sich als "profaner" auch mal überdie roten logen etwas informieren kann?



Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

09.03.2007 um 14:17
@De.ja.vu

nun, es steht den "profanen" aber nicht zu, zu wissen, was sichinnerhalb der sog. hochgradmaurerei ereignet.

zudem wird im grunde die blauemaurerei nur wiederholt und vertieft, des weiteren werden alte mystiken behandelt. kannman aber alles nachlesen.

jede gute bibliothek gibt aufschluss über diesogenannten hochgrade. wenn dich das ritual an sich interessiert, kannst du insogenannten verräterschriften genau nachlesen wie das abläuft.

und glaub mir, duwirst enttäuscht sein, wie wenig dann noch in sog. verschwörungstheorien einzuordnenist...


melden

Freimaurer

09.03.2007 um 15:15
Hi
Eine bescheidene Frage am Rande:
Worin bestehen die Unterschiede zwischenFreimaurerei und Rosenkreuzertum?


melden

Freimaurer

09.03.2007 um 15:48
Das eine ist historisch belegt, dass andere nicht. Zwar gibt es heute ein modernes"Rosenkreuzertum", historisch gibt es aber keinerlei schlüssigen Beweise, das derRosenkreuzer-Hype, der im einst in Europa herrschte auf irgendeiner echten Tatsacheberuhte. Es galt ungefähr: keiner kennt einen, aber dies wiederrum bestätigt wie elitärdie sein müssen, also wird es sie schon geben. Vergleichbar mit dem Illuminaten-Hype, derheute umgeht. Das heutige Rosenkreuzertum fusst soweit ich weiß auf Mystizismus. Möchtemich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Seht halt auf den Seiten von A.M.O.R.Cusw. nach.

Haegen


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.03.2007 um 20:28
Das G ist doch ein sehr wichtiger Buchstabe für die Freimaurer. Drum frage ich mich obder Rapper 50 Cent nicht auch einer von denen ist,denn seine Klicke nennt sichG-Unit....:)


melden

Freimaurer

14.03.2007 um 20:45
lol - also wenn der einer ist - dann, dann versteh ich die amerikanischen Masons nicht.Alleine die Vorstellung ist schon .... Na ja, vielleicht verstellt er sich ja auch alsKünstler. Aber G-Unit hat nichts damit zu tun Ufuk.


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 08:26
Vielleicht bedeutet das ja auch nur "Gestört"? Oder "Gemein" ? Oder"Grundschulabschluss"? Diesen harten Jungs ist ja alles zuzutrauen...


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 08:53
diese harten jungs haben ein anderes, verdammt hartes leben hinter sich.
ich würdedich gerne mal sehen wenn du in der gegend unter den selben umständen aufgewachsenwärst... entweder du wärst ein G oder tot.

so ist das nunmal.


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 09:58
Ich habe nicht bezweifelt, das die kein unbedingt optimales Leben führen, sondern bin aufden Gedanken von ufuk eingegangen, der schon beinahe an Satire grenzt! Soweit dazu.


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 10:27
@ bcuhsbtaen

Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht alle von den Jungs ein sohartes Leben hatten? Was nicht heißen soll, dass da nicht einige dabei sind. Ich sprechejetzt nicht von 50. Aber es gibt da auch ein paar die aus bürgerlichen Familien kamen undsich die Rolle als böser, bööööser GanGzTa zugelegt haben - verkauft sich halt besser.

Das alles hat aber eigentlich mit Freimaurerei nichts zu tun.

Mitbrüderlichem Jo,

Tekton


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 10:31
@tekton

dessen bin ich mir durchaus bewusst.
es geht lediglich um die leutedie aus wirklichen ghettos kommen und sich wirklich hart durchkämpfen mussten - unterumständen sogar schon einige leute auf dem gewissen haben, sei es auch nur durch notwehr.

rapper besitzen alle ein 2tes "ich" ihre rolle als rapper.
rap ist show -jedenfalls wird eine geliefert.
ich denke wir sind da einer meinung.

mR


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 17:02
Mal an unsere Freimaurer hier im Forum:

Meint ihr das Opernstück "DieZauberflöte" ist eine Hymne von Mozart auf die Freimaurerei?

Soll mal einThemenschwenk sein, von East and West-Coast zurück zur Maurerei :-)

und wegendem G, steht es nun für Geometrie? oder für die Zahl 6? und wie hoch ist dieWahrscheinlichkeit, dass es aus der Kabbalistik übernommen wurde?

gruß oragenton


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 17:23
@oragenton

Die "Zauberflöte" ist DIE Freimaurer Oper. Von und für Maurer :).

Zum G sag ich nichts - ist Symbolik - aber das kannst Du auch ergoogeln, was esheißt. Alles und wirklich alles ist leider schon verraten worden, ich habe alles schon imWeb gefunden. Ist schon schwer für mich wie ein Hase hacken zu schlagen, wenn ich im Webauf Infos stoße, die ich noch nicht lesen sollte. Hab schon mal panisch den Fernseherausgeschalten weil sie vor meiner Aufnahme das Ritual im Fernsehn zeigen wollten *g*.

Die Geheimnisse sind keine, es geht nur darum sie unvoreingenommen erleben zukönnen. Also wer was wissen will, selbst schuld, alles ist im Web zu finden. Na ja, einbischen Hirn einschalten wäre gut, um nicht bei den VT´lern nach zu forschen.


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 17:58
@De.ja.vu

Informieren kannst Du dich wenn Du blauer Maurer bist. Und sonst gehtdas keinen was an. Man schmeißt keine Perlen unter ...


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 20:12
@tekton

manchmal weiß der fragende mehr, als seine frage vermuten lässt ;-)

und ja, es steht alles schon einmal geschrieben, aber nicht nur im internet... ;-)

wenn du dich auskennst in bezug auf die oper, warum verweigern zum schluß prinztamino und prinzessin tamina die würde der aufnahme durch sarastro?

ich meine,dass ergibt für mich irgendwie keinen sinn. der rest war mir verständlich, nur dieablehnung nicht???


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.03.2007 um 20:22
Sind Freimaurer nicht die, die sich bei My Hammer für einen Apfel und ein Ei anbieten?
1984


melden

Freimaurer

15.03.2007 um 20:28
@1984

lach... meinst jetzt die auktionsplattform "my hammer" fürhandwerkerdienstleistungen???


Anzeige

melden