Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

07.04.2014 um 22:10
@Warhead
Welchen Status Quo. Hab ich was falsches gesagt? Lese halt viel Geschichte. Welche Paranoia?

Anzeige
melden

Freimaurer

07.04.2014 um 22:20
@coppakiller
Du liest keine Geschichte,du liest Phantasy,Phillip K.Dick,Niven,Stephenson und ein paar Autoren die ihre Phantasy als Reality verhökern wollen


melden

Freimaurer

07.04.2014 um 22:32
@Warhead
Phantasy,Phillip K.Dick,Niven,Stephenson und ein paar Autoren die ihre Phantasy als Reality verhökern wollen kenn ich nicht. Empfehle dir Papus, Anführer der Martinisten, war mal am leben. Dann noch Henoch und vieleicht wird dein Neid dann in Wissen umgewandelt. Bibel vieleicht. Vieleicht verschwindet dann auch der Krieg in deinem Kopf.


melden

Freimaurer

07.04.2014 um 22:44
@coppakiller
Und was hat Baphomet mit den Freimaurern zu tun?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Er ist der PAN der Geschichte.
Er ist durch die Gegend gehüpft, hat Nymphen nachgestellt und sich, wenn sich diese zum Schutz in Schilfrohr verwandelt haben, eine Flöte aus ihnen geschnitzt?

Und was haben die Freimaurer mit Pan zu tun?


melden

Freimaurer

07.04.2014 um 22:50
@coppakiller
Ah,Henoch der Entrückte...hat ihn jemand entrücken sehen oder hat er den Mist selbst geschrieben??
Ich sag dir was,die meisten Storys entstammen dem Stammeln von epileptischen Anfällen,Migräneschüben oder...wie bei der Offenbarung...einer kräftigen Überdosis Datura.
Und Krieg den hast alleine du,mein Nick ist gewissermassen Legende

Youtube: UK Subs - Warhead live at Durham Punk Festival 12-09-09
UK Subs - Warhead live at Durham Punk Festival 12-09-09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: U.K. Subs - Warhead (live @ SO36 Berlin, 07.02.2013)
U.K. Subs - Warhead (live @ SO36 Berlin, 07.02.2013)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Punkrockgenerationen grölen diesen Song seit fast vierzig Jahren noch im Schlaf...und schütten Spott und Häme über dir aus


melden

Freimaurer

07.04.2014 um 22:53
@coppakiller
Was hieltest du davon einfach mal rauszugehen,ne Mörderschnecke aufzureissen und dich mal ordentlich auszuvögeln,eh?


melden

Freimaurer

07.04.2014 um 22:55
@tris
Früher beschworen die Masons und Sufis Baphomet. Den Templern wurde die anbetung zum verhängnis. Ansonsten sind die Masons erbauer und Baphomet halt der Meister, Gottheit etc. Hab in selbst noch nicht gerufen. Glaub auch net das es viele Können.

Baphomet und Pan beides Satyre. Wer gibt den Masons wohl die Muse zur Musik.


1x zitiertmelden

Freimaurer

07.04.2014 um 22:59
@Warhead
henoch: Gehet nicht zu den bunten Kindern mit der dummen Musik.
Dafür wird schön gesorgt, keine Angst Warhead


melden

Freimaurer

07.04.2014 um 23:06
@coppakiller
Das muss er gesagt haben bevor ihm ein paar Punkrocker LSD ins Bier kippten
Den Albigensern wurde zum Verhängnis zu viel Geld verliehen zu haben,da dachten sich ein gieriger König und ein noch gierigerer Papst das es da noch mehr zu holen gibt,freilich ohne was zurückzuzahlen


melden

Freimaurer

07.04.2014 um 23:50
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Früher beschworen die Masons und Sufis Baphomet.
Was haben die Freimaurer mit den Sufis zu tun?
Wieso sollte einer von ihnen einen Dämon beschwören, der ausschließlich dazu erfunden wurde, um den Templern was anzuhängen?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Den Templern wurde die anbetung zum verhängnis.
Kann man glauben... wenn man geistig vollkommen daneben ist und einer Lüge glaubt, die erfunden wurde, um an den Reichtum (und die Schuldscheine) der Templer zu kommen. Allerdings waren nichtmal die Ankläger so dumm, ihre eigenen Lügen zu glauben.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb: Ansonsten sind die Masons erbauer und Baphomet halt der Meister, Gottheit etc.
Und dieses Wissen hast du woher?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Hab in selbst noch nicht gerufen. Glaub auch net das es viele Können.
Mhm...
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Baphomet und Pan beides Satyre.
Die Darstellung mit Ziegenkopf etc. hat man sich erst viel später ausgedacht. Während der Templerprozessen selbst hieß es davon nichts.

Und selbst wenn man nach den späteren Darstellungen geht: Satyre haben keine Flügel.


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 12:37
@tris
Dieser Baphomet kommt auch in den Veden vor. In den ältesten Jüdischen Schriften ist er auch schon klar beschrieben. Die Templer haben mit dem Salomonischen Wissen ihr Silber eingeführt. Beschäftige dich mal mit alten Persischen Bücher mein Freund dann wirst du viele Verbindungen zu den Templern und dem was Sie taten. Was Prinz Phil gemacht hat war den Templern klar. Sie wußten auf was sie sich einliesen, weshalb auch niemand den anderen verriet. Satyre haben keine Flügel weil sie Erdgebunden sind, sonst wärns wohl? Salomons Ring
gab Salomon Macht über diese Gebundenen. Genau wie Der Ring bei Tolkien. Saromon= Salomon, Sauron = na wer wohl.
Sufis und Masons entstammen beide aus Persisch/Ägyptischen Kulturen welche auf "Gleich Magie" aufgebaut sind.
Die Templer haben ihn vieleicht kontrollieren/vernichten wollen, wird man nie herausfinden, dafür hat ja die Weise Schlange gesorgt
Kaum ein Magier kann Baphomet alleine beschwören/herbeirufen.
Die Figur der Templer war glaub ich der Kopf mit 3 Gesichtern.
Erzähl mir mal woher die Templer ihre Heilkünste kannten. Bestimmt von den Franken.


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.04.2014 um 12:57
@Warhead
Den Katharer wurde ihre Macht zum Verhängnis. Das die Kirche ihre Position verliert kann sie doch wohl nicht zulassen. Die wußten auf was sie sich einliesen.


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 15:58
Baphometh ist Gott in seiner FORM.
Es ist der zwei /dreigesichtige Gott. Drei"fältig", bzw Dual.

Denn nur in Dualität kann sich eine Form bilden.
Eine Form bedeutet, ZWEI Verschiedenheiten, die sich voneinander unterscheiden.
Das ist der erste Gedanke von SEIN und Nichtsein. (Leben/Tod)

Im SEIN muss eine Form existieren, eine Existenz in einer Form.

--> Ein Mensch/viele Menschen -> viele Ich's, in genauso vielen Welten,
was als 'eine Welt' erscheint.

Baphometh ist in Uns. Als die formgebende Kraft, um diese Welt (Matrix) zu erschaffen.


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 16:12
Durch die Kraft der FORMung kann die Welt entstehen. Die Matrix.
Und das Geheimnis des Gottes im Menschen ist, bewusst, die FORMEN der Welt hervorzubringen, zu Erschaffen nach dem "Maß Gottes".
Das ist wahrlich höchste Magie.


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 16:37
@coppakiller
was denn nun,ihre Macht,ihr Reichtum oder ihr Wissen,oder alles zusammen??Entscheide dich doch mal...ok,vergiss es,du hast dich ja schon entschieden.Gegen das Wissen und für Spekulation und Aberglaube
Der eigentliche Schatz der Templer waren nicht Gold und Silber,der eigentliche Schatz war Wissen
Sie waren diejenigen die das antike literarische Werk teilweise retteten indem sie es ins arabische übersetzten,die Werke von Aristophanes,Homer,Sophokles,Menander,Ayschilos,das wäre alles weg
Der zwei oder dreigestaltige ist ein Januskopf,den findet man in vielen Variationen vor,er symbolisiert den Dualismus des Menschen
Auf Mallorca gibts das Kloster Lluc,eine herrlich luftige Templertrutzburg,mit einer wundervollen schwarzen Madonna und einem Christuskind mit negroiden Zügen auf dem Arm,eine Referenz an die Mauren

ista-m-k-4-09-048Original anzeigen (0,6 MB)

Der ganze Laden da atmet Geschichte,Touris und so Typen wie du stolpern natürlich blind in der Gegend herum und sehen GAR NICHTS,und das ist auch gut so.
Ich wusse sofort wo ich hinschauen oder hingehen muss um die Zeichen,Figuren und Symbole zu sehen nach denen sich die ganzen Trampeltiere die Hacken ablatschten

llOriginal anzeigen (0,3 MB)

kloster-lluc-2

kloster-lluc-mallorcaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 16:41
@snafu
Ey,vergiss es,jede Erklärung an diese tumben Toren und dreisten Schmutzfinken ist pure Verschwendung.Alleine das Deckengewölbe sagt doch schon alles...IHR glaubt,aber WIR wissen und WIR haben den Spass


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 17:59
@Warhead
Katharer und Templer nix dasselbe. Vielleicht bei dir. Templer auch nicht gleich Deutscher Ritterorden. Wirf da mal nicht alles in eine Schublade. Ich sollte nur Baphomet erklären und seit dem greifst du mich an. Salomons Schatz war das Wissen um Metalle mein Freund. Bin Sau froh das du meine Worte für die anderen noch bestätigst. Jede Kirche ist voll von solchen "Geheimen" Sachen. Erklär mir mal warum der Mühlenstein der erste Stein einer Kirche ist, warum der Hahn auf der Spitze weht und warum darunter Markierungen sind.(Kreuz,Pick,Herz,Karo)

@snafu
Oder der Erdvorsteher der hier über die Erdmatrix das sagen hat oder haben will.
Schau dir in den alten Geschichten den Streit von Shiva mit Baphomet an.
Shiva gewinnt am Ende immer mein Freund. Prinzen erwecken das Prana und mit Hilfe der kleinen Zwerge klauen Sie Baphomets und Kalis Schatz. Ihre Tochter.


3x zitiertmelden

Freimaurer

08.04.2014 um 18:05
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:und mit Hilfe der kleinen Zwerge
Grosse Zwerge wären ja auch Riesen, wobei ich mich frage was Zwerge eigentlich in der indischen Mythologie zu suchen haben...


melden

Freimaurer

08.04.2014 um 18:10
Zwerge=Chakrpunkte


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.04.2014 um 18:11
Prinz= Prana


Anzeige

melden