Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.10.2015 um 19:32
Das Gerücht, Mozart sei von Freimaurern ermordet worden, ist uralt, schon Mitte des 19.Jh. vertreten. Als Grund hierfür wird immer wieder angeführt, er habe in der Zauberflöte freimaurerische Interna (Inhalte und Rituale) veröffentlicht. Richtig daran ist, daß die Zauberflöte tatsächlich von freimaurerischen Idealen und Themen geprägt ist. Freilich kann man in freimaurerischen Texten nur lesen, wie toll die das finden, nicht aber daß sie eine Öffentlichmachung bedauern.

Anzeige
melden

Freimaurer

29.10.2015 um 19:33
@HeurekaAHOI
Foremans Mozart wird dir bestimmt gefallen,ach was,gefallen,lieben wirst du ihn

Youtube: Amadeus - Trailer
Amadeus - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=-ciFTP_KRy4 (Video: Mozart Vs Salieri)


melden

Freimaurer

09.11.2015 um 10:25
Das Freimaurertum ist sinnlos.

Wenn sie behaupten, jeder Mensch sollte an sich arbeiten, um ein guter zu werden, wieso machen sie es nicht der mase zugänglich?

Es ist nur für einen kleinen Kreis bestimmt. Ein Elitärer kreis. Ich glaube sie treffen sich nur um sich wichtig zu fühlen.
ich glaub nochnichtmal dass sie besonders viel macht habe oder irgendetwas bedeutendes erreicht haben.


melden

Freimaurer

09.11.2015 um 14:01
@Samsaraa
Naja, eigentlich kann jeder Hinz und Kunz Mauerer werden. Bei den Fridas ist es schwieriger, aber es gibt mittlerweile auch Frauenlogen. Also mit Elite hat das nix zu tun. Sich einfach mal informieren. Oder mal einen offenen Abend besuchen, bevor man losplappert.


melden

Freimaurer

09.11.2015 um 14:37
@Mittelscheitel
Die Freimauer reden doch immer von der "profanen Welt" die es zu ändern gilt.

Wieso teilen sie aber nicht die Erkenntnisse mit dieser profanen Welt um sie zu bessern? Wieso leben Sie diese Werte und Erkentnisse unter sich aus?

Da kann ich nur daraus schlussfolgern, dass sie das gar nicht wollen. Sie wollen unter sich bleiben. sie reden groß, haben ehrenhafte ziele, aber wirklich was machen. Fehlanzeige.

Da machr zum beispiel ein Typ der Essen an obdachlose verteilt oder ein Typ von der Karitas sinnvollere Arbeit.


2x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2015 um 14:42
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Da kann ich nur daraus schlussfolgern, dass sie das gar nicht wollen. Sie wollen unter sich bleiben. sie reden groß, haben ehrenhafte ziele, aber wirklich was machen. Fehlanzeige.
Ganz genau. Und was macht die Regierung mit uns? Oder die Regierungen dieser Welt mit uns?
Wenn wir profanen Bürger Geheimnisse haben wollen, ist das immer gleich böse, und deshalb müssen wir überwacht werden.

Diese Freimaurer dürfen aber Ihre Geheimnisse haben, weil es nun mal traditionell zu den Gepflogenheiten der Freimaurer gehört, alles geheim zu halten. Das akzeptieren die Regierungen dieser Welt aber sehr wohl, das es Geheimniskrämerei unter den Freimaurern gibt.


melden

Freimaurer

09.11.2015 um 14:50
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wieso teilen sie aber nicht die Erkenntnisse mit dieser profanen Welt um sie zu bessern?
WElche Erkenntnisse denn?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wieso leben Sie diese Werte und Erkentnisse unter sich aus?
Tun sie doch gar nicht ausschließlich. Du kennst eben keine, sonst würdest Du sowas nicht absondern.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Da kann ich nur daraus schlussfolgern, dass sie das gar nicht wollen.
Die sind eben wie die meisten Deiner Schlußfolgerungen schlicht falsch.


melden

Freimaurer

09.11.2015 um 16:28
Der Punkt ist Maurer handeln mit verdeckter Hand. D.h. man bekommt es nicht mit, wenn ein Maurer etwas zum Wohl der Allgemeinheit tut oder sagt.
Man wundert sich vielleicht nur, warum sich da jemand für etwas einsetzt und was wohl sein Beweggrund sein wird.

Das hat mehrere Gründe warum das so ist - für mich sind die Gründe durchweg positiv!


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2015 um 20:49
Zitat von tektontekton schrieb:Der Punkt ist Maurer handeln mit verdeckter Hand. D.h. man bekommt es nicht mit, wenn ein Maurer etwas zum Wohl der Allgemeinheit tut oder sagt.
und warum sollte es sich anders verhalten ,wenn etwas zum unwohl getan wird ?

wer nur geheimniskrämerei betreibt sollte sich über verschwörungstheorien nicht wundern , und widerlegen lässt sich dann ja komplett nichts.

wer flüstert ,der lügt.


melden

Freimaurer

09.11.2015 um 20:59
Ich finde, Freimaurer werden überbewertet, was den Verschwörungsbereich angeht.

Gut, mag sein dass bei Diskretion so etwas eher Nährboden bereitet, aber darauf zu pochen und zu beharren...

Manchen dienen sie eben als globaler Sündenbock. Man möge mich korrigieren (ich hab das mal eine Weile verfolgt), aber der typische Freimaurer teilt schon irgendwo sein Wissen, indem er ja eben nach gewissen Gesichtspunkten auftritt und mit Menschen interagiert. Und wenn das schon eine helfende oder nachhaltige Art ist, die irgendwo einen kleinen Teil beiträgt.

Ich glaube, man sieht da auch kein Monopol auf Gutartigkeit oder super geheimes Wissen. Als ob es auch ein "Rezept" zur besseren Welt gibt; jeder muss an sich irgendwie arbeiten und man muss dazu nicht Freimaurer / Rotarier / sonstwas sein.

Ich hätte persönlich (das ist nur eine Schilderung aus meiner Sicht und nicht als Vorwurf gedacht) gar keine Zeit bzw. andere Prioritäten, als mich um Freimaurer zu sorgen.


melden

Freimaurer

09.11.2015 um 22:20
Kann mich mal so ein Freimaurer mitnehmen? Ich will mir den Laden mal angucken und dann abwegen ob ich dort einen Karirreplan aufstellen kann :)


2x zitiertmelden

Freimaurer

09.11.2015 um 23:02
Zitat von kieferkiefer schrieb:Kann mich mal so ein Freimaurer mitnehmen? Ich will mir den Laden mal angucken und dann abwegen ob ich dort einen Karirreplan aufstellen kann :)
Ohne korrekte Rechtschreibung kommst du da nicht rein ;)


melden

Freimaurer

10.11.2015 um 19:08
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:Kann mich mal so ein Freimaurer mitnehmen? Ich will mir den Laden mal angucken und dann abwegen ob ich dort einen Karirreplan aufstellen kann
Ich denke mit dem Ansatz bist Du bei den Maurern an der falschen Adresse.

Ich würde mich an Deiner Stelle bei den Lions melden, aber da musst Du schon was mitbringen - Know How, Erfolge, Praxis - die sind auch kein karitativer Selbsthilfeverein, für am Leben Erfolglose.


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.11.2015 um 20:32
@tekton

wo da der hammer hängt hättest nicht besser darstellen können.

elitärer klüngelverein.
irgendwann wird man sich wohl zu nichts mehr zuschade.


melden

Freimaurer

10.11.2015 um 21:26
@pere_ubu

Habe ich gefragt, ob mich mal jemand irgendwohin schleifen kann, damit ich meinen Karriereplan aufstellen kann?
Oder sind es mehr die allwissenden Gutmenschen hier manchmal, die sich für nichts zu schade wären, wenn es der Karriere hilft und wenn es morgen die nächste PEGIDA-Demonstration ist?!

Ihr seid doch alle so toll, soooo gut und sooo nett! Und spuckt auf den nächsten Penner der im Graben liegt.
Aber ja, wenn es der Karriere hilft, natürlich - dann....

Es, nein Ihr ekelt mich alle an!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.11.2015 um 21:46
@tekton

... sorry für die frage, aber
Zitat von tektontekton schrieb:Ich würde mich an Deiner Stelle bei den Lions melden
wer sind die "lions"? oO


melden

Freimaurer

10.11.2015 um 21:58
@tanas

Er meint den Lions Club

Wikipedia: Lions Club

https://www.lions.de/


melden

Freimaurer

10.11.2015 um 22:00
@tanas

exakt - lions club


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.11.2015 um 22:06
@Krimi.
@tekton

ahja, danke, sehr interessant. ^^ aber naja, ich werd hier jetzt mal nich mit dem lions club anfangen, hier gehts ja schließlich um freimaurer, oder so. :D

aber der lions club war mir trotzdem neu. soso.


melden

Freimaurer

10.11.2015 um 22:07
es gibt auch druiden


Anzeige

melden