Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.04.2012 um 16:17
@elfenpfad

manche nonne hat auch einen ganz besonderen wuchs.... äh lassen wir das, jetzt wird´s ot.

Anzeige
melden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:25
@tekton

Sicher, auch Nonnen sind nicht ohne Reize ;)

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die ganze Erde mit einem Meridiannetz überzogen ist, was man ja auch oft nachlesen kann - so wie der Körper des Menschen ja auch, dann ist eine starker kräftiger Baumwuchs an den Knotenpunkten dieser Energiefelder nicht verwunderlich ;)
Die Erbauer von Kirchen usw. verfügten ja vielleicht über ein altes Wissen genau darum, und deshalb suchten sie diese Orte ganz gezielt aus .

Aber auch das wird von einigen halt belächelt. Ich kann es gut nachvollziehen !


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:28
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn wir mal davon ausgehen, dass die ganze Erde mit einem Meridiannetz überzogen ist, was man ja auch oft nachlesen kann - so wie der Körper des Menschen ja auch
Weder der Körper noch die Erde ist "mit einem Meridiannetz überzogen". Das ist bloß esoterisches Geschwurbele aus der dunkelsten Quacksalberecke.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:31
@nervenschock

Das DU es nur als Geschwurbel bezeichnest, daas verwundert mich jetz nun garnicht gelle - allerdings diese Bezeichnung zusätzlich nun auch noch: "dunkelste Quacksalberbereich" finde ich schon bissl sehr herb, sorry !

Aber mach mal, wenn es Deinen Nerven guttut ;)

Es gibt genug Menschen, die da offener sind - Gottseidank sag ich mal


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:36
Nachtrag: Akupunktur - Meridiane:
in der traditionellen chinesischen Medizin wird gezielt mit der Akupunktur gearbeitet, und sie haben sehr gute Erfolge damit.


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:40
@elfenpfad
Akupunktur und TCM, da schweifen wir wohl zu weit ab.
Lass uns zum Thema zurückkehren, bevor es rote Balken hagelt.

Apropos, wie steht um die Freimauererei in China?
@tekton
Steht nicht bei dir in der Nähe ein chinesischer Turm?


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.04.2012 um 16:42
@emanon

ja, hab ich auch grad gedacht dass es zu weit abkommt vom Thema :)

War ja auch nur auf diese Aussage bezogen kurz von Nervenschock :
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Weder der Körper noch die Erde ist "mit einem Meridiannetz überzogen".
und das ist in der chin. Medizin halt nicht Geschwurbel


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.04.2012 um 17:12
@elfenpfad

auch wenn wir jetzt total ot sind - die chinesische medizin, behauptet auch das nashornhörner und getrocknete tigerpenise potenzsteigernd sind und trägt damit zur ausrottung dieser tiere bei.

wo ist die grenze zwischen wahrheit und aberglaube? wo die zwischen wirkung und palcebo - es gibt gute heilerfolge mit placebos das ist unbestritten, das es die selbstheilungskräfte des körpers anregen kann - nur muss deshalb eine tierart ausgerottet werden, weil manche menschen diesen effekt nicht wahrhaben wollen?

wo ist die grenze, bei der man glauben darf und wo ist es angebracht von wissen zu sprechen - ich sag mal, wenn es keinem schadet, kann man an alles glauben. nur wenn damit der geldbeutel von menschen geschröpft wird oder massen von menschen verschaukelt werden und mit lügenmärchen überhäuft werden, dann kann man schon von schaden sprechen.

erdstrahlen - ok, wenn du daran glauben möchtest, go on - nur wenn da typen ihr bussiness damit betreiben und wie auf einer mir bekannten baustelle, wegen dieser erdstrahlen und einem fengh shui meister, für 25.000 euros bergkristalle in einem raster und dabei auch noch "energiekarten" die der meister selbst besprochen hat, vergraben werden - dann spreche ich von schädigung und zwar nachhaltig.

obwohl bei dem bau war es nichtmal ein schaden - denn die haben die fengh shui hütte nacher für ein heiden geld an erdstrahlengläubige verschachert - GOOD BUSSINESS!!! :} - frag mich ob die bewohner dort heute auf getrockneten tigerpe.... rumkauen!

sry - manchmal ist es wirklich absurd!


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.04.2012 um 17:14
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und das ist in der chin. Medizin halt nicht Geschwurbel
soll ich dir einen tigerp... besorgen - is bestimmt lecker!


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 17:27
@tekton

Es ging gerade explizit um die Akupunktur, und diese hat nachweislich gute Erfolge zu verzeichnen.
Es gibt inzwischen aufgeschlossene Hausärzte, die ihre Patienten nach Nichterfolg ihrer Behandlungsversuche zur Akupunkturbehandlung schicken. Ich kenne Fälle. Es handelte sich um chronische Schmerzzuständen und Tinitusbehandlung.
Wenn Schulmedizin und alternative Behandlunsweisen Hand in Hand arbeiten, dann kann man das doch eigentlich nur begrüssen, wie ich meine !

Sorry, Deine letzte Bemerkung finde ich bissl ... najaaaaa -- passt nicht ganz zu Dir :(



@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Apropos, wie steht um die Freimauererei in China?
Das ist eine interessante Frage, die Du tekton stelltest


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 18:43
ja es ging um akupunktur die teil der chinesischen medizin ist - und es gibt auch ärzte die davon überzeugt sind, dass es sich hierbei auch um einen placebo effekt handelt. und ich kenne fälle bei den mit placebos sehr geholfen wurde.
welcher teil der chinesischen medizin, darf denn nun als wirksam betrachtet werden? sucht sich das jeder selbst raus? das ist doch der punkt, auch bei vielen anderen dingen - es werden teile aus dem zusammenhang gerissen und damit eine neue "wahrheit" generiert ohne das gesamte spektrum zu betrachten.

also der tiger... ekelt dich jetzt, aber die nadeln sind ok - ich ekle mich vor nadeln, also werd ich mal den tiger probieren oder das nashorn....

aber wir verstricken uns jetzt - ich bin zwar offen, aber nicht leidensfähig und auch nicht unbegrenzt!

lg :)


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 19:10
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Fakt ist auch ja, dass gerade an Orten wie Kirchen, Klöstern ect, immer ein mächtiger Baumwuchs vorherrscht. Also sehr starke alte und grosse Bäume.
Sicher das nicht gerade Kirchen und Klöster an Orten gebaut wurden, wo ein mächtiger Baumwuchs vorherrschte? Schon allein um Baumaterial zu liefern?


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 19:47
jetzt wird es albern... oder ist es schon...


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 19:47
Zitat von tektontekton schrieb:wo ist die grenze zwischen wahrheit und aberglaube?
Die Grenze lässt sich an der Verifizierbarkeit und Falsifizierbarkeit festmachen.
Ist etwas beweisbar? Wenn etwas nicht beweisbar ist, ist es Glaube. Dazu zählt zum Beispiel der gesamte Bereich der chinesischen Pseudomedizin, wie auch Homöopathie und dergleichen. Hier: solche Dinge wie "Erdmeridiane" oder "Kraftfelder".


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 20:25
@caviaporcellus
artedea schrieb:
Fakt ist auch ja, dass gerade an Orten wie Kirchen, Klöstern ect, immer ein mächtiger Baumwuchs vorherrscht. Also sehr starke alte und grosse Bäume.

caviaporcellus schrieb:
Sicher das nicht gerade Kirchen und Klöster an Orten gebaut wurden, wo ein mächtiger Baumwuchs vorherrschte? Schon allein um Baumaterial zu liefern?
Das war dann natürlich ein willkommener Nebeneffekt, aber ändert ja nichts an der Aussage der Besonderheit des Standortes. Im Gegenteil :)
Der aber ganz sicher nach den verschiedensten Kriterien ausgesucht wurde. Sonneneinstrahlung, unterirdische Quellen und halt besondere energetische Ausstrahlungen - ( die umstritten sind, wie man auch hier liest ;) - wurden berücksichtigt wohl. Ja man spricht sogar von planetarischen Bezügen in einiger Literatur.
Es gibt auch Stimmen, die von uralten Wissen um die Geomantie reden, auch in Anlagen von z.b. Stonehenge. Dass die Baumeister der Bauhütten auch über dieses Wissen verfügten, und beim Bau von Kathedralen anwendeten.
Wie auch immer ....


melden

Freimaurer

12.04.2012 um 20:51
@nervenschock
war deine erklärung an mich gerade ernst gemeint?

ich hatte diese frage an aetedea gerichtet und mir eine antwort aus ihrer sicht erwartet oder das verstehen meiner haltung.


Anzeige

melden