Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.06.2007 um 02:04
heilisch
...... ich habe nichts mit freimaurern zu tun ... aber wenn ich die
alternative habe .....bedingt durch die artikel/beiträge/ anschauungen/ auffassungen der
verschiedenen diskussionsteilnehmer hier in diesem thread ..muss ich zugeben das ich eher
mit den FM symphatisieren will als mit dererlei" fanatiker" wie deinesgleichen ..die am
laufendem meter fragwürdige argumente gegen die FM hier hinein plazieren, die einem
aussenstehenden schon " gänsehaut" bereiten . da kann ich die FM schon verstehen das sie
lieber "etwas bedeckt" agieren .warum haben sie ja auch nur alzu offen erwähnt. .. lese
deine bzw. elohim´s beiträge und du weist was ich meine.
lieben gruss

Anzeige
melden

Freimaurer

04.06.2007 um 02:33
Da hat doch jemand gefragt, ob ein Arzt anwesend ist.
Ich kann nur sagen:
Gott seiDank nicht.
Oder doch: Über mir wohnt ein gewisser Dr. med Moorkrampf (er heißtnatürlich) so ähnlich, aber ich nenne ihn aus persönlichen Gründen gerne so und zieh ihnein bischen durch den Kakau. Das machen wir gegenseitig so.
Der will Kristallezüchten.
Sinnvolles Hobby, kann man was lernen.
Leider ist er manchmal taub aufden Ohren.
Manchmal wieder nicht.
Ich sag ja immer gerne:
"Arzt, heile dichselbst" (auch zu meinem Exarscht)

Die beiden und noch ein paar andere, die ichkennenlernen mußte, haben es faustdick hinter den Ohren. Decken sich gegenseitig. Das iststrafrechtlich bedenklich. Da hätte kein Patient bock drauf, wenn ihm mal was juckt unddann ist zb. das Bein wech.
Aber Schwamm drüber. Menschen machen Fehler.
Ärzte sinddoch Menschen und keine Götter in weiß, genau!
Den Irrsinn glaubt niemandmehr.
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Also tauschen möcht ich mit denennicht.

@Outsider

www.Inc-2010.de/Linkpool/Prof.Dr.Veith.wmv
Infos überFreimaurerei etc.
Es ist nicht, wie es scheint oder doch.
Geh Deinen Weg, er gehörtzu Dir.
Mach Deine Erfahrungen.

DasErbe

Gewissen
Dein
Soll
Dein
Göttlich
Kompass
Dein
Erbe
Sein
...
"Erbe"
!

2007 MaY

Ganzlieb gemeint, Gruß
M.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 02:44
@ mellsmell wie ich schon auf meinem profil stehen habe
"Ich bin immer bereit zulernen, aber nicht immer, mich belehren zu lassen."
"Das Einfache ist das amschwersten zu Verstehende." ... in diesem sinne


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 02:54
Wollte Dich nicht belehren, wenn Du nicht willst. Kenn ich, bin genauso.
Mit demSpruch hast Du Recht.
Entschuldige, das ich es wagte, Dich virtuellanzusprechen.
Dein Profil hab ich nicht gelesen.
Mach ich aber jetzt.
Außerdemdachte ich das wär hier ein Erfahrungsaustausch, kein Brainwash, Suchender.
Natürlichkann jeder denken, was er will, dann zeigt er was er ist.

In diesemSinne...verbleibe ich,die auf dem Knie um Verzeihung winselnde,

M.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 02:56
nu mach kein auf unterwürfig @ mells


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 02:56
du bist eine frau???


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 03:23
sich mal bei melsmell in aller form endschuldigt, weil ich habe wohl etwas über reagiert,verzeih bitte


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 03:33
Ich bin eine Frau, jah, mann nennt mich liebevoll Püppi, für die man angeblich nenWaffenschein braucht, habe Boooms und die dicksten eeeeeeeeee...s.
Bin als Kind schonauf die Soldatentoilette gegangen und weiß heute noch genau wie ich aus meiner Wiegeausgebüchst bin.
Ich bin hellsichtig, spüre Geister und andere Wesenheiten, kannvisualisieren usw.
Halte niemals mit meiner Meinung hinterm Berg, wenn ich gefragtwerde und neuerdings sowiso nicht mehr.
Ich mach keinen auf unterwürfig, ich hab einenauf ironisch gemacht.
Ich könnte ne fantastische schauspielerische Leistung als Dominahinlegen, hab aber nicht die Phantasien.
Das würde dann 250 000Euro mal 8 kosten.Irgend ein englischer, perverser Politiker mit entsprechenden Neigungen aus derentsprechenden Loge, würde sich das doch leisten können.
Es würde die erniedrigensteErniedrigung seines Lebens werden.
Danach würde er nur noch streben wollen.
Und ichhätte Kohle für den Kinderschutzbund und für das Bundesverfassungsgericht um dieamtierende Regierung zu denunzieren und das mit Recht!
Außerdem würde ich die Wanzenhier in der Bude entfernen lassen für siebeneurofünfzig die Stunde (schwarz)natürlich.

Sonst noch Fragen?
;)


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 03:46
schmunzelt ....eben genau weil ich gedacht habe das du "ironisch" reagierst .habe ich"ironisch" reagiert ........ geschriebenes wort ..........."schwööres wort". damit kommenwir wieder auf die VT´ler die ebenso viel schweres schreiben wie unser eins.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 10:15
Guten Tag zusammen,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Wie ich sehe, hat dieserThread zwischenzeitlich wieder einige Interessierte, einige gut Informierte und einigeDummschwätzer dazugewonnen. Hallo also an alle und auf weiterhin gute on-topicDiskussionen zum Themenbereich "Freimaurer".

Gruß
Haegen


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 11:39
Ich bin auch schon ganz gespannt.
Wie wäre es denn, wenn die Brüder mit patriarchaischdominanten Gedankenmustern uns mal aufklären, was bei der Tempelarbeit so vor sich gehtund wieso die ihre Frauen nicht dabei haben wollen?


Die BegriffgebungTempelarbeit hinterläßt bei mir doch die bittermandelsüß gefärbte Assoziation derBegriffsgebung Sekte.

Im übrigen, bin ich Zeugin und dafür lege ich meine Hand insFeuer und schwöre einen M-Eid, der mehr wert ist, als der, den manche Kohlköpfe abgelegthaben, das ich durchaus Freimaurer kennenlernen durfte, die Ihrer Zunft durch dreistedummschwätzerei, unvorbildlichem Verhalten im Straßenverkehr, nicht zu vergessen diemoralischen Entgleisungen als versagende Familienväter -und als Mann an sich- doch schweram guten Ruf geast haben.

Schönen Tag noch.

M.

Noch neFrage:

Ist das hier eine Plattform, die als Werbeblock für diese Brüder?(mittlerweile gibts auch Schwestern, die übrigens nichts zu melden haben, aber nur weildas neue Jahtausend schon angebrochen ist, gell?)


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 12:04
Warum die klassische Loge ein Männerbündnis darstellt, welches in der Neuzeit um reineFrauenlogen ergänzt wurde und was das für- und wieder hierzu betrifft, wird sicherlichniemand von uns NOCHMALS aufrollen mögen. Hier wurde im Thread schon mehrfach drüberdiskutiert, bitte einfach nachlesen.

Der Begriff "Tempel" bzw. "Tempelarbeit" isttradiert und es ist schon nachvollziehbar, wenn da die schrägsten Assoziationen entstehenkönnen. Einige Brüder sind schon konsequent dazu übergegangen, nur noch von "Arbeit" und"Arbeitsraum" zu sprechen. Mehr ist es im Grunde auch nicht. "Tempel" indes hat so einensakralen Klang, verständlich, dass da die Spekulationen blühen.

Prinzipiell wirdman in einer Arbeit immer wieder mit den Grundgedanken der Freimaurerei und den Inhaltendes bearbeiteten Grades, in dem die Arbeit stattfindet, konfrontiert. Ich persönlichfühle mich dadurch immer wieder "fokussiert" auf das, warum ich Freimaurer wurde, eineArt Auffrischung also. Das kann aber natürlich jeder anders erleben.

Die erwähntenNegativbeispiele kann man noch beliebig fortsetzen. Brüder, die in die Kasse griffen, mitder Frau eines anderen Bruder abgegehauen sind usw usf....

Letztendlich sind dasauch alles nur Menschen mit menschlichen Schwächen. Zentraler Punkt in der FM ist, dasman zumindest VERSUCHT ein anständiger Mensch zu sein. Ein ganz zentraler Schlüsselsatzim Ritual ist daher auch immer wieder "Ich habe mich bemüht". Wie weit das im Einzelfallgelingt, schwankt naturgemäß erheblich.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 12:28
@ melsmell

Warum ich mich "verpieselt" habe, wie Du es ausdrückst? Weil ich amgestrigen Abend bereits eine gute Stunde einer Intelligenzbestie etwas zur Freimaurereierläutert habe (was Du offenbar auch nicht wirklich gelesen hattest) und noch eine Mengeandere Sachen zu tun haben, also nicht nur im Forum herumhängen kann.

>>>DieBegriffgebung Tempelarbeit hinterläßt bei mir doch die bittermandelsüß gefärbteAssoziation der Begriffsgebung Sekte.

Im übrigen, bin ich Zeugin und dafür legeich meine Hand ins Feuer und schwöre einen M-Eid, der mehr wert ist, als der, den mancheKohlköpfe abgelegt haben, das ich durchaus Freimaurer kennenlernen durfte, die IhrerZunft durch dreiste dummschwätzerei, unvorbildlichem Verhalten im Straßenverkehr, nichtzu vergessen die moralischen Entgleisungen als versagende Familienväter -und als Mann ansich- doch schwer am guten Ruf geast haben.<<<

Religion ist und bleibt Privatsachedes einzelnen Bruders. Die Bezeichnung A.B.A.W. gibt nur wieder, dass es ein göttlichesWesen/ eine göttliche Kraft gibt und dass jeder Freimaurer, gleich welcher Religion erangehören möge vor sich selbst und vor dem A.B.A.W. Rechenschaft darüber ablegen muss, ober sich auf aufrichtig bemüht hat, ein besserer Mensch zu werden.

Jesus Christussagte doch, man solle besser überhaupt nicht schwören (da der Schuß vielleicht nachhinten losgeht).

Werte mellsmell, ich kann Dir jedenfalls - auch ohne Schwur/ Eid- sagen, dass ich auch Christen und Muslime kennenlernen durfte, die sich nichtentsprechend der Grundwerte Ihrer Religion benehmen, dies geht insbesondere bis hin zurRadikalisierung und somit zum Hass auf andere Religionen.

Ich will auch nichtschon wieder noch tiefer in die Tasche greifen, um hier über Inquisition, Kindsmissbrauchund -misshandlung, Verleumdung (z.B. unehelicher Priesterkinder), NS-Kollaboration, kurz:Diebstahl, Raub und Mord (bis in die aktuelle Zeit) seitens kirchlicher Vertreter zureferieren.

Wie heißt es so schön, melsmell:

"Was siehst du aber denSplitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wiekannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Augeziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balkenaus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Augeziehst."
(Matthäus 7, 3-5)

Darf man Dich auch zu den Radikalen zählen, oderlebst Du christliche Toleranz, melsmell? Tolerantes und Friedfertiges nämlich habe ichbislang von Dir, heillisch und dem mittlerweile gesperrten elohim wenig lesen dürfen.Ebenso vom Muslimen mehdi. Bevor Ihr also weiterhin Euer Gift versprüht (und weint, wennman Euch auf die Patschehändchen haut), überlegt doch bitte, ob es als christliches odermuslimisches Aushängeschild taugt.

George W. Bush, ein Skull & Bones Mitglied,legitimiert sogar Kreuzzüge im Namen der Religion und im Namen Gottes.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 14:14
Wenn Sie mehr über Jesus wüsstest, dann hättest du es nicht nötig mit abgedroschenenBibelsprüchen und anderen Anspielungen zu kommen.

Jesus war ein Revuluzzer, vorseiner Kreuzigung offensichtlich bis an die Zähne bewaffnet, die Aposteln ebenso, hat imTempel randaliert, weil er damals schon begriffen hat, wie teuflisch dieser Steuerkramist und hatte mehr drauf, als sich mancher Freimaurer sich gerne wünschen würde ab dem32. Grad.

Laut Bibel, wenn man sich das mal genauer ansieht, hat Jesus nach demMotto gelebt.
"Was interessiert mich das, was ich gestern sagte."
Ich konnte dochda schon sehr widersprüchliches finden, was weitergesagt, weitergesagt, weitergesagt,übersetzt und schließlich gedruckt wurde.
Wer das innere Kind in sich aktiviert unddas Vergnügen hatte, der kennt das Spiel "Geheime Post" und kann sich dran erinnern ohneWahrnehmungsstörungen selbstredend.
Was am Ende rauskommt und was das ursprünglichGesagte war, ist verfälscht. Was wirklich gesagt wurde und was gedruckt wird, ist auchnicht immer authentisch bei diesem Spiel.

Also, woher weißt Du denn so sicher, dasJesus gesagt hat man soll nicht schwören?
Vorsicht mit Bibelsprüchen im Namen JesuChristi.
Die Diskussion, die Sie mit mir anzetteln wollen ist dochdurch.
Jedenfalls für mich.
Toleranz hat auch bei Ihnen offensichtlicheGrenzen.
Ich halte nichts von Freimaurerei. Tut mir leid.
Viel Spass beim Schäfchensammeln.

Die Dinge, die aus jeder Hinsicht gesetzwidrig laufen und die ich in dieÖffendlichkeit stelle, entsprechen der Wahrheit und da kann sich jeder seine Meinungbilden.
Ach ja und meine Meinug darf ich noch sagen oder ist das keine toleranteVeanstaltung hier.
(Hab ich jedenfalls leider festgestellt)


So und jetztkommt ein Spruch, der ist vom wahrhaftigen Geistesriesen Goethe und dafür lege ich MEINEHand ins Feuer.

"Wer aus großen Absichten fehlgreift, handelt immerlobenswürdiger, als wer dasjenige tut, was nur kleinen Absichten gemäß ist. Man kann aufdem rechten Wege irren und auf dem falschen recht gehen."

Ein Freimaurer, dessenNamen ich nicht genannt habe, ist übrigens Steuerberater.
Ich bitte den Spruch u.a.auch in diesem Sinne zu verstehen.

Enthalten sie sich bitte weiterer Kommentare,was meine Meinungsäußerungen hier betrifft.
Oder sind Sie oder die Bruderschaft, dersie mutmaslich angehören oder auch nicht, nicht tolerant genug um kritikfähig zusein?

Danke, das Sie nicht die interessanten Fragen beantwortet haben und ich michmal wieder zugemüllt fühlen darf.

M.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 14:52
Ach ja, unser Freimaurerbruder Goethe. Ein Quell der Weisheit, fürwar. Allerdings müssenSie sich wohl entscheiden, ob Sie jetzt was von ihm halten, oder nicht...


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:00
jesus war in der tat ein radikaler prophet seiner zeit. wenn man sich überlegt, inwelcher zeitspanne er gewirkt hat. rom beherrscht alles. der könig hat im eigenem landnicht viel zu sagen. die priester sitzen in ihrem tempel und halten an festgefahrenenglaubensideologien fest. das gemeine volk darbt in armut vor sich hin. keine perspektivezur zukunft. da war ein wanderprediger wie jesus, öl im feuer.
kein wunder das ergrossen zuspruch hatte. was aus den lehren jesus später aufgeschrieben wurde, mag sichernur einen bruchteil von dem sein, was er alles tat bzw. sprach. und jesus zum sohn gotteszu machen war eine geniale idee seiner anhänger, das gab es bis dato nicht. warum seineweltansichten erst ca. 70 jahre später aufgezeichnet wurden ist mir allerdings ein"unding"
meinung..
"sind zwei oder mehrere personen unterschiedlicher meinungspricht man von meinungsverschiedenheit. Bei einer konversation unterschiedlicher gruppenusw. spricht man von meinungsaustausch."
hatten wir nicht im grundgesetz etwas zumthema meinungsfreiheit?.
und dieses ist doch ein forum wo gerade auf die meinung deranderen wert gelegt wird? wodurch eine diskussion endsteht, wo jeder einzelne seineargumente vorbringt?
ich glaube aber kaum das in diesem thread jemals ein konsensgefunden wird, wo alle sich mit zufrieden geben würden, oder?.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:05
Goethe ist nicht mehr EUER Freimaurerbruder.

Der ist zu Lebzeitenausgetreten.
Er wird seine Gründe gehabt haben.
(Nur zur Info, soweit ichinformiert bin, um etwaigen Mißverständnissen keinerlei Bewandnis zugedeihen zulassen.)

Steht auch in Deinem Gästebuch.
Quelle trag ich nach;)


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:17
Soweit ich weiss, ist er aus der Strikten Observanz und aus den Illuminaten"ausgetreten", jedoch nicht aus seiner Mutterloge, zu keinem Zeitpunkt. Ich lasse michaber gerne belehren, falls ich mich irre.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:19
@ haegen1970
""Letztendlich sind das auch alles nur Menschen mit menschlichenSchwächen. Zentraler Punkt in der FM ist, das man zumindest VERSUCHT ein anständigerMensch zu sein. Ein ganz zentraler Schlüsselsatz im Ritual ist daher auch immer wieder"Ich habe mich bemüht". Wie weit das im Einzelfall gelingt, schwankt naturgemäßerheblich.""
also ist der weg das ziel?


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:23
Ich würde sagen ja.

Letztendlich ist alles was wir sagen, denken und tun ein"Ziel" das sich einer moralischen Betrachtung unterziehen lässt. Klingt hochgestochen,ist aber so.


Anzeige

melden