@verschwörer"... Aber wir müssen einen Superritus schaffen, der unbekannt bleiben soll und in den wir die Maurer hoher Grade nach unserer Wahl berufen werden. Aus Rücksicht auf unsere Mitbürger müssen sich die Männer der strengsten Geheimhaltung unterwerfen. Mit diesem obersten Ritus werden wir das gesamte Freimaurertum regieren; er wird die internationale Zentrale werden, die um so mächtiger ist, weil seine Leitung unbekannt sein wird."
da wir hier nun schon seit ein paar tausend einträgen die thesen und antithesen diskutieren und meiner ansicht nach nicht auf einen grünen zweig kommen, sollten wir die thematik vielleicht anders angehen.
daher:
welche beweise oder konkrete ereignisse führen zu der für verschwörer unumstößlichen argumentation, dass es einen inneren zirkel der freimaurerei gibt?
was ich gerne wissen möchte, hier geben sich erfahrene maurer jegliche mühe fragen zu beantworten, aber scheinbar sind sie wohl nicht ganz im bilde über ihre eigene organisation... welche bahnbrechenden, ja geradezu förmlich ins auge springende ereignisse, geben nun die rückschluß auf den superritus, der die welt regiert???
kann mir hier vielleicht jemand stichhaltige argumentationen liefern, die nicht mit einem vortrag von dr. walter veith in zusammenhang stehen oder aus youtube.videos kommen?
dafür schon mal danke im voraus :-)
*man möge mir sämtliche ironie und sarkasmus verzeihen :-)*