Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.11.2007 um 22:55
jo!!

Anzeige
melden

Freimaurer

19.11.2007 um 23:36
@ smartfish

.....@ outsider

Kurz zum "das beisst sich":

Wir sind kein christlich-idealistisch (oder gar fundamentalistisch) geprägter Bund. Wenn mir jemand auf die rechte Wange schlägt, muss ich nicht auch noch zwangsläufig die linke Wange hinhalten. Oder? .....

antwort

@ smartfish, nein du natürlich nicht.
....
natürlich muss jemand nicht zwangsläufig seine andere wange hinhalten. niemand muss dies.

ich würde es auch nie von jemanden verlangen.
hier geht es für mich nicht um erlebte gewalt. gewalt erleiden oder aber auch auszuüben ist für mich das schlimmste was von einem menschen beganngen oder erduldet werden kann.
wir sind in einem forum und in diesem forum ist es zwangsläufig so das welten aufeinander prallen ideologische, wie gefühlte, geglaubte oder erlebte.
die ansichten der verschiedenen user sind derart mannigfach das ein einzelner nicht in der lage ist die verschiedenen strömungen und tendenzen auszuloten.
sich seiner eigenen ansicht dabei treu zu bleiben fällt oft schwer, da vieles plausiebel und nachvollziehbar klingt.
gerade das ist für mich mittlerweile der reiz den dieses forum ausmacht.
und da mir klar ist das ich in diesem forum immer auf menschen treffen werde die völlig anders im denken und handeln sind, wie ich es auch für ihn bin, weis ich für mich das es ok ist wenn diese menschen auf ihre ansichten beharren, sei es aus blindheit oder wirklichem wissen der dinge.
ich akzeptiere es und versuche dennoch diesen menschen als mensch zu sehen.
nur weil er anders ist im denken, anders ist in der wortwahl und es mit meinem denken nicht im gleichschritt geht.... bleibt er dennoch eine lebende person.
und ich versuche zu hinterfragen warum diese person so ist wie sie sich gibt.
um sein denken zumindestens ansatzweise verstehen zu wollen/ zu können.

ich versperre mir nicht den weg zu diesem menschen in dem ich verneine was mir jemand sagen will der für mein verständnis und meinem denken eine völlig andere sicht der dinge hat.
gruss outsider


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 00:46
- sind


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 10:45
@alle die seriös über das Thema Frm. Diskutieren wollen!
Ich finde es ohnehin befremdlich, wie viel Blödsinn in den meisten Köpfen über das Thema Freimaurerei gedacht und geschmiert wird! Die ideale der Freimaurer wie Toleranz und Humanität sollten für alle Menschen gelten. Würde man wirklich so handeln wie Freimaurer ihre Umwelt sehen möchten, würde es auf dem gesamten Erdenball besser aussehen!
Grüße an alle!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 12:30
@snoogans

ich glaube dieses zitat:


"Das Freimaurertum ist eine Bruderschaft innerhalb einer Bruderschaft , eine äußere Organisation die eine innere Bruderschaft der Auserwählten verbirgt...es ist notwendig die Existenz dieser beiden unterschiedlichen aber dennoch voneinander abhängigen Orden zu etablieren"


bedeutet eher,das es innerhalb der Freimaurerei eine andere Freimaurerei gibt in die nur auserwählte reinkommen.


Das deckt sich perfekt mit dem was giuseppe mazzini an albert pike geschrieben hat:


"Wir müssen allen Verbänden gestatten, wie bisher weiterzuexistieren mit ihren Systemen, ihren zentralen Organisationen und den verschiedenen Arten der Korrespondenz zwischen den hohen Graden desselben Ritus, in ihren gegenwärtigen Organisationsformen. Aber wir müssen einen Superritus schaffen, der unbekannt bleiben soll und in den wir die Maurer hoher Grade nach unserer Wahl berufen werden. Aus Rücksicht auf unsere Mitbürger müssen sich die Männer der strengsten Geheimhaltung unterwerfen. Mit diesem obersten Ritus werden wir das gesamte Freimaurertum regieren; er wird die internationale Zentrale werden, die um so mächtiger ist, weil seine Leitung unbekannt sein wird."

http://www.verschwoerungen.info/wiki/Briefwechsel_zwischen_Albert_Pike_und_Giuseppe_Mazzini (Archiv-Version vom 11.10.2007)


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 12:32
@ gläubiger

wie BITTE???

Wird ja immer besser.....und die Kirchen haben ja auch soziale Einrichtungen, nicht wahr?


Dann mal diese Frage:

WARUM verecken hier so viele Menschen auf diesem Planeten?


und komm mir bloss nicht, weil die, die verrecken keine Freimaurer sind


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 12:43
@Silen templar

klar gibt es kirchliche einrichtungen die helfen.

Warum soviele menschen auf diesr erde sterben liegt sicher daran, das wir alle mal sterben müssen. traurig ist es aber um die, deren lebensuhr noch nicht abgelaufen sein sollte, wie zb durch krieg, hungersnöte u.ä.
ich rede auch nicht davon, das freimaurer die welt retten können! es geht um die ideale welche dieser bund auf der fahne stehen hat! diese sollte man umsetzen. ich will keine freimaurer - weltregierung o.ä. BLÖDSINN!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 12:44
@ bonesman

das ist dann deine Interpretation.
Ich halte aber auch den Herrn Pike für keine repräsentative Quelle, weil er aus meiner Sicht zu den "Freimaurern" gehört, die weder Logik noch sonst was gelten lassen und fleißig an ihrem hermetischen Bild basteln. In dieses paßt dann auch alles rein und die Schwerkraft ist dann eine Erfindung der Illuminaten.


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 12:51
Sehr richtig. Man kann es nicht oft genug sagen:

HERR ALBERT PIKE IST NICHT UND WAR NICHT DER WELTREPRÄSENTANT DER FREIMAUREREI!

Er war "Chef" einer eigenständigen Lehrahrt, die nur eine von vielen war und die er dann nach SEINEN Vorstellungen von der FM ausgebaut hat, bzw. zu und über diese er dann geschrieben hat!

MEHR NICHT!

Der Schottische Ritus ist nicht DIE Freimaurerei. Ein Mercedes ist auch nicht DAS Auto.


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.11.2007 um 13:04
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:HERR ALBERT PIKE IST NICHT UND WAR NICHT DER WELTREPRÄSENTANT DER FREIMAUREREI!
der war gut.....*rofl*


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 13:19
@Haegen

Ich könnte ja jetzt ein bischen Öl ins Feuer giesen und nach schweitzer Mundart fragen:

Wer hat´s erfunden?!! - DAS AUTO! *gg*


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 14:10
@haegen
" Ein Mercedes ist auch nicht DAS Auto." Doch! ;-))


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 15:16
@gläubiger

Falsch! BMW ist das Auto, is nämlich bayerisch, muss ja gut sein^^


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 15:40
So ein Quatsch, in jedem Autohaus hängt nämlich ein Bild von Carl Benz das angebetet wird, weil nämlich die BMW-Fahrer über die wahren Absichten des Autohauses getäuscht werden und nur Treppen-Fahrer sind!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 15:43
@haegen
"satire an":
richtig, ist nämlich wieder mal alles verschwörung. da hängen wieder diese freimaurer dahinter, hinter dem bild meine ich. :-)) "satire aus"


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.11.2007 um 16:15
@haegen

reg dich nicht auf... die haben keinen Plan hier---

lieben gruss


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 16:19
@sel1

Erzähl Du mir nix von Plan! Mein ganzes Büro hängt voll mit Plänen^^ M 1:1 - M 1:2000


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 16:21
Seit ich durchgedreht bin, verstehe ich sogar den MASTERPLAN. Ha!


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 16:21
Auserdem Bet ich ganz was anderes an - hab hier so´n Pirellikalender^^


melden

Freimaurer

20.11.2007 um 16:23
Wie issen das eigentlich jetzt, sind Toyota und VW nur der äußere Kreis der automobilen Herrschaft und Benz und BMW nur scheinbare Konkurenten, um die Weltherrschaft zu erringen... ganz zu schweigen von Ford :-))


Anzeige

melden