@ maranmey
maranmey schrieb am 06.11.2007:Ok, da hier seitens der Maurer immer eine "liberale" Ansicht vertreten wird, werde ich, als Quereinsteiger, gerne mal etwas konkreter...
Was z.B. @member meinte war, dass es zwar etwas gibt, was als "Endlösung" gesehen werden möchte, dieses auch durchaus einer religiösen Sicht der Welt entspricht, -dies aber vehement von den Internas der FM geleugnet wird. Als weiteres hätte ich zu entgegnen, dass zwar von Einheitlichkeit und Brüderlichkeit geredet wird, -die Rolle der Frau aber gerne mal unter den Tisch fällt, bzw überhaupt keine Beachtung findet, was zwar innerhalb der Tempelarbeit noch verständlich erscheint, aber insgesamt doch konträr zum Geist der Zeit gewertet werden kann.
Als nächstes, und dies rückt dann wirklich den Beteiligten auf die Pelle, wird aber durch Mitglieder wie @tekton bestätigt, hat die FM nichts mit wahrer Selbsterkenntnis gemein, sondern gibt sie dies vor und hat auch kein Problem damit Mitglieder anzuerkennen, die nicht einmal ansatzweise die philosophischen Grundsätze ihres inneren Kreises verstanden haben, als die IHREN anzuerkennen
Wahre Worte , alles Möchtegern SCHORSCHS !!!
Unsere MÖCHTEGERN ERLEUCHTETE hier im Thread ,alles Placebos u. vom WAHREN ERKENNEN noch weit , weit weg !!! LOL :I
Friedvollen Gruß allen HELL LEUCHTENTEN !!!