Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.01.2008 um 20:56
@Outsider

Es ist abhängig davon wie man Satanismus definiert und hoffentlich sind dann die Resultate gleich. :)

Anzeige
melden

Freimaurer

24.01.2008 um 22:13
@Outsider

Für mich ist das ok, wenn Menschen Satanismus als Teufelsanbetung etc. definieren und sagen, sie sind keine Satanisten. Trotzdem werde ich von meiner Ansicht nicht abweichen und danach sind alle Menschen, die nicht erlöst/im Paradies sind auch Satanisten. Satanismus ist vermutlich ein christlicher Begriff, nur muss er nicht auch kirchlich besetzt sein.

Satanismus ist ein wichtiger Teil der Selbsterkenntnis, diese ist aber unterschiedlich, ob sie religiös oder atheistisch geführt wird.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.01.2008 um 22:22
Wenn Leute wie Montechristo Freimaurer mit Hitler und Lenin verbinden, sind sie entweder dumm, ahnungslos oder boesartig.

ich habe keine Lust mehr mir so einen Quatsch anzutun

Ersauft doch hier in Eurem Verschwoerungsscheiss.

WASTE OF TIME


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 22:27
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Trotzdem werde ich von meiner Ansicht nicht abweichen und danach sind alle Menschen, die nicht erlöst/im Paradies sind auch Satanisten.
Ich verstehe diesen Satz nicht ganz.


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 22:31
An ericblutaxt ...


Vielleicht wissen solche Menschen nicht das zufällig Freimaurer selbst Opfer des Faschismus wurden ...

Jeder Freigeist ist in faschistischen Gesellschaften nicht willkommen . Gerade dann wenn man jemand ist der etwas gutes für eine andere Gesellschaft leisten möchte .


Aber wer so etwas wie die Protokolle der Weisen von Zion erfindet findet halt nur bei solchen Menschen gehör welche nicht mehr auf ihre eigene Stimme hören können .

Leider hat man immer mit Vorurteilen zu kämpfen selbst dann wenn man versucht etwas gutes zu leisten .


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 22:43
@Outsider

Zuerst wäre es wirklich wichtig Satan zu definieren, was ist damit eigentlich gemeint, welche Kräfte lassen sich zuordnen und wie verhält sich die Realität und dessen Schöpfung. So wenig wie Gott der alte Mann mit Bart ist Satan für mich personifiziert.
Wichtig ist auch, in welchen Kreis stehen die Kräfte, welches Ende haben sie. Mit den Antworten verliert Satan seinen Schrecken.


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 22:49
Ich definiere den begriff Satan als menschliches Produkt zur Interpretation von negativen Einflüssen denen der Mensch ausgesetzt ist und denen er sich täglich stellen muss.


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 22:53
@Outsider

Dann bist du also Satanist, wenn du den Einflüssen erliegst.

Ich sehe die Einflüsse nicht als negativ an, sondern sie haben ihren Ursprung in offenen Punkten, also keinen Kampf gut gegen böse, sondern der Weg zur "Vollkommenheit".


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.01.2008 um 22:58
*hust* Entschuldigung aber das Thema Satanismus gibt es hier schon in 1000facher Ausführung .

Es gibt keine religiösen Dogmen an denen sich die Freimaurerei festklammert gerade die Religionsfreiheit ist da hervorgehoben (Freimaurer sind meist gläubige Menschen aber es gibt keine Festlegung jeder darf es für sich persönlich behalten und auch in den Logen selbst wird nicht gern über Religion gestritten jeder darf den Glauben behalten der zu ihm oder ihr passt) Was dies nun aber wieder mal mit dem Satanismus zu tun hat ist mir schleierhaft .


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:03
"Es gibt keine religiösen Dogmen an denen sich die Freimaurerei festklammert"

Gibt es schon, zu mindestens auf der H.p., hier ist nur keine sachorientierte Diskussion möglich, alles endet in Urteilen, deshalb ......................


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:03
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Dann bist du also Satanist, wenn du den Einflüssen erliegst.
Das ist deine Interpretation meiner Worte. Sie spiegelt nicht mein denken wieder.


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:03
auf der - auf einer


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:05
me_mber
Die Freimaurerei ist frei von Dogmen.

Auf welcher H.P. ist sie es nicht?


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:09
"Das ist deine Interpretation meiner Worte. Sie spiegelt nicht mein denken wieder."

Halte ich für ein Resultat aus deiner Definition, nicht für eine Interpretation.


Lassen wir die Themen.


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:15
"Lassen wir die Themen."

Ich habe keine Lust auf eine Diskussion in der es um Ansehen geht, das werde ich aber tolerieren :D, zu mehr reicht es noch nicht.


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:17
Es ist nicht unbedingt von Vorteil wenn du etwas offen andeutest wie zum Beispiel die besagte H.P. und im nächsten Atemzug sagst lassen wir das Thema.


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:25
@Outsider

Mag sein, die Diskussion findest du hier im Thread, seitenlang und endete mit meinen Rausschmiss.

Es gibt keine sachliche Diskussion darüber, warum auch immer.


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:43
@me_mber

Wieso wertlos sie sind Anders, das ist wichtig und so soll das auch schön bleiben.
Aber das Andere soll man tolerieren / dulden.


melden

Freimaurer

24.01.2008 um 23:57
"Wieso wertlos sie sind Anders, das ist wichtig und so soll das auch schön bleiben."

Für dich ist das so.


melden

Freimaurer

25.01.2008 um 05:51
Nun,es gibt auch sehr atheistische Maurer.Aber es geht doch darum den Menschen zu verbessern,bei sich angefangen,das hat ja mit Religiösität nichts zu tun.
Jemand wie Montechristo ist zu versaut und verdorben das er das noch verstehen könnte.Der würde auch bei Buddhisten Teufelsanbeter und Nazis verorten weil Shakyamuni Swastikas unter den Füssen hat.Das der Buddhismus durch und durch friedfertig ist,ist natürlich sein Irrtum,gerade für die Abwehr solch armseliger Gestalten praktiziert man ja Kalachakra.Ich pack in solchen Fällen immer meinen grossen schwarzen Schützer aus,und wenn ich mich dann in einen rasenden Mahakala verwandle sind solche Laffen plötzlich ganz still


Anzeige

melden