Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.02.2008 um 15:47
Mensch maranmey,
du hast zuviel Tagesfreizeit. Es ist wie mit dem Hasen und dem Igel. Du bist immer vor mir schon da. Ich schreibe während der Arbeit, da dauert so ein Post auch schon mal länger als 10 min. Post eingestellt, wer war wieder schneller?
Schnelle Grüsse
emanon

Anzeige
melden

Freimaurer

05.02.2008 um 16:05
Ich sage immer, solange man nichts besseres zu tun hat, wie seine Zeit in einem Forum zu verbringen, ist die Welt doch in Ordnung.

:D:D


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 16:07
@montechristo

Deiner Logik folgend, ist das türkische Militär, samt seiner potentiellen Putschisten, wohl auch freimaurerisch geführt, oder?


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 16:17
>>Kopftuch

Du möchtest also, dass alle Frauen wieder Kopftuch tragen sollen?? Oder vielleicht besser gleich die Burka??!!


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 16:39
Das du dein Senf zu alles geben musst , is jedermann (frau) klar!!!

Aber dast heut am Fasching Zeit hast , wo überall Clouns gebraucht wern ?! (;)


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 16:41
@arepo

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.^^

:D


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 19:52
maranmey oute dich mal, bist du Tuerke oder Islamist, warum verbreitest Du hier so einen Mist, willst du uns nerven, mit Steinen werfen, lass es und verehre Kemal das Licht der Tuerkei


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 00:02
@ericblutaxt

Du bist sicher, dass du mich meinst?

Oder ist das deine Art von unverstandenem Humor?

Egal, -ich lache!

:D


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 00:15
ich denke er meint montecristo ;)


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 01:22
maranmey@
protagoras@

da ich nicht kemal verehre, ist doch maranmey gemeint!

tekton@
mein Wunsch und der Wunsch mehr als 80% der Türken ist, das es erlaubt es in der Türkei für junge Türkinnen, die "freiwillig" Kopftragen wollen, es zu erlauben die Uni zu besuchen!

die die kein Kopftuch tragen wollen, sollen/müssen es auch nicht tragen,
und keiner darf sie daran zwingen,

es gibt 100 Tausende von Familien, wo entweder die Mutter Kopftuch trägt aber die Tochter nicht, oder anders herum,
oder eine Schwester es trägt und die andere nicht!

ja, es gibt Frauen die aus Überzeugung Kopftuch tragen wollen und studieren wollen, soll man diesen es in der Türkei verweigern? und wieso ist die Aufhebung des Verbots nach Meinung der Kemalisten, Laizisten, Freimaurer.. eine Gefahr für den laizistischen Staat?

Und wieso können diese jungen Frauen in Europa, also in laizistischen Ländern die Uni besuchen und in der Türkei nicht?

Und was haben die FM damit zu tun?
Diese, besser gesagt die Lions, eine Untergruppe der FM, haben tatsächlich in der letzten Woche, in verschiedenen Zeitungen Anzeigen aufgegeben, wo sie für den Erhalt des Kopftuchverbots sind!

Das ist natürlich nicht alles, aber viele Rektoren die gegen die Aufhebung sind, sind auch FM.
Deswegen hatte ich hier zuvor bemängelt und kritisiert, warum die FM sich nicht outen!
Denn dann könnte jeder sehen wer für was ist,
aber im allgemeinen haben die Vorfälle in den letzten 1-2 Jahren, sehr gut die Masken vieler Gruppen fallen lassen, jetzt weiß die Mehrheit, wer eigentlich für was steht.

Also hier noch ein Beispiel für die Paranoia der Kemalisten und co.,
in Deutschland gibt es z.B. katholische oder evangelische Schulen, Krankenhäuser..
wenn man das in der Türkei machen würde,
also eine Grundschule als eine "sunnitische Grundschule" benennen würde,
würden die Kemalisten und co. meinen dass das so nicht geht, weil es gegen den Laizismus ist!??
Aber in Wirklichkeit ist es natürlich nicht so, und die vielen Kemalisten, Laizisten.. wissen garnicht was in Wahrheit Demokratie und Laizismus ist, leider!

Das größte DOKMA in der Türkei ist Atatürk, man darf ihn noch nicht mal kritisieren.

Und gerade die Kemalisten und co. meinen das sie für die Rationalität und Verstand stehen und den Glauben nicht hineinbeziehen wollen, in staatlichen Entscheidungen usw.

Aber gleichzeitig hingehen und unantastbare Gesetze verteidigen und meinen dass diese Gesetze bis in die Ewigkeit bestehen müssten und somit irrational denken und handeln,
und auch den Kemalistmus so sehr verehren, als ob es eine Religion währe.

Das, gerade das hindert ein Land in seiner Entwicklung!
Was auch Atatürk gemacht hat, die einen können dafür sein und die anderen dagegen,
man muss in der Türkei in die Gegenwart und Zukunft sehen
und nicht wie die Kemalisten meinen, das was Atatürk vor 80 Jahren gesagt hat, hat auch seine Gültigkeit für Heute und Morgen, denn das wäre irrational!

Jetzt bitte ich von den FM, wenn es hier welche gibt, die demokratischen Parteien in der Türkei zu unterstützen, auf keinen Fal die CHP, den die ist alles andere als demokratisch.

Wir Türken wollen eine Demokratie und Laizismus WIE IN DEUTSCHLAND !


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.02.2008 um 02:18
Lieber Montechristo, was ich jetzt sage ist absolut meine private und persönliche Sicht zu dem Thema Kopftuch.

Für mich ist es ein Symbol für die Unterdrückung der muslimischen Frau von muslimischen Männern. Punkt aus!
Das die Türken dies erkannt haben und dagegen angehen spricht für die positive Entwicklung des türkischen Staates, im vergleich zu anderen muslimischen Staaten, in welchen sich Frauen teils nur komplett verhüllt auf die Strasse trauen DÜRFEN.
In solchen muslimisch fundamentalistischen Staaten kann nicht von einer freiwilligkeit der Frauen ausgegangen werden, bei weitem nicht.
Der Türkische Staat wirkt mit dem Kopftuchverbot solch einer Entwicklung entgegen, was ewig gestrigen und mulsimisch fundamentalistisch angehauchten Zeitgenossen nicht past. Wie ich Deinen Posts entnehmen kann, gehörst Du wohl zu dieser Gruppe.

Im übrigen spielt das Thema Kopftuch nur bei muslimischen Immigranten eine Rolle, die hier in Deutschland noch nach einem türkischen Weldbild leben, welches 30 Jahre zurückliegt. In der Türkei selbst, wird man die wenigsten Frauen mit Kopftuch herumlaufen sehen, abgesehen vom anatolischen Hinterland. Für die moderne Frau in der Türkei spielt dieses Thema keine Rolle - Allah sei dank!

Grüße! :)


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 02:22
Macht mal wieder Schluss mit eurer Kopftuch - Diskussion, der Thread heisst FREIMAURER.

Ein bisserl offtopic gehen ist OK aber hier wirds mal wieder übertrieben.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 04:36
Ich sage dir nicht, das ich Freimaurer bin, du musst es mir schon beweisen.

Geheime Bruderschaften sind etwas für ewig Gestrige oder für Menschen, die ihr Tun nicht öffentlich zeigen wollen.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 07:48
Link: www.h-ref.de (extern)

Und wegen der Aktualität auch hier noch mal.

Etwas zur Allgemeinbildung!

http://www.h-ref.de/feindbilder/freimaurer/freimaurer-verschwoerung.php


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 07:52
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Diese, besser gesagt die Lions, eine Untergruppe der FM, haben tatsächlich in der letzten Woche, in verschiedenen Zeitungen Anzeigen aufgegeben, wo sie für den Erhalt des Kopftuchverbots sind!
Bitte die Behauptungen auch belegen! Wenn es in den Zeitungen stand, wird dies ja wohl kein Problem darstellen, oder?

Der Lions-Club, mag zwar von einem Freimaurer gegründet worden sein, hat aber mit der Freimaurerei nichts zu tun!

Wikipedia: Lions-Club


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 08:06
"""Unter alle muslimischen Staaten ist für mich die Türkei, der einzig freie Staat"""


Kennst du alle ?

Frei ist abgesehen davon kein Staat auf der Welt ...


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 08:09
"Vom Freimaurer wird daher verlangt, ein freier Mann zu sein, der "keine Unterwerfung unter Dogma und Leidenschaft kennt.""

Aus deinem Link.

Ist es nicht auch ein Dogma, seine Brüder auf einen Bund zu beschränken, seine Entwicklung bzw. Erkenntnisse in letzter Konsequenz "im Geheimen" zu bilden?
Steht man damit konträr zu der Einheit aller Menschen, die man sich auf die Fahne geschrieben hat?


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.02.2008 um 08:10
@maranmey

"Aus deinem Link."

Die Frage ist aber nicht nur an dich gerichtet.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 08:29
@montechristo

Du machst hier einen entscheidenden Fehler, du setzt die "Kemalisten und Co.", alleine schon wegen Atatürks Zugehörigkeit zu den Freimaurern vor zig Jahren, nun mit DEN Freimaurern gleich. Alle Unstimmigkeiten, alle Misstände in der Türkei und auf der Welt, gehen deiner Meinung nach, von DEN Freimaurern aus. Und dies behauptest du, ohne auch nur einen einzigen Beleg.

Siehe dazu, die vorher verlinkte Seite.

Desweiteren, kann nur ein wirklich dogmatisierter Mensch die Augen vor der Tatsache verschließen, dass das Kopftuch von islamistischen Männern als politisches Kampfmittel und Unterdrückungsmittel gegen Frauen missbraucht wird. Und alleine deswegen schon, zu Recht verboten gehört.

Alle weiteren politischen Misstände der türkischen Republik, solltest du, wie bereits erwähnt, in den entsprechenden Threads in der Rubrik "Politik/Geschichte" ansprechen, da hier definitiv der falsche Platz ist!

Über den Laizismus in der Türkei, kann man sicher streiten, aber bitte ebenfalls nicht hier.

Es ist immer sehr praktisch, wenn für jedes Problem immer direkt ein Sündenbock zur Verfügung steht. Aber eines ist klar, die Benennung des Sündenbocks, macht keine Demokratie. Demokratie ist Eigenverantwortlichkeit!


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 08:35
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Ist es nicht auch ein Dogma, seine Brüder auf einen Bund zu beschränken, seine Entwicklung bzw. Erkenntnisse in letzter Konsequenz "im Geheimen" zu bilden?
An der Freimaurerei ist letztlich überhaupt nichts geheim. Du kannst alles nachlesen und auch einen Gästeabend in der Loge deines Ortes besuchen.

Erfahrungen, Erlebnisse, tiefe spirituelle Sichtweisen und Erkenntnisse, sind und bleiben solange "geheim", bis das Individuum einem anderen Individuum soweit vertraut, ihm aus seinem persönlichen Nähkästchen zu erzählen. Das ist menschlich, nicht freimaurerisch!


Anzeige

melden