Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.02.2008 um 10:05
Also, wo ist dann nun der Zusammenhang zwischen dem Versuch hier Gespräche mit Niveau in diesem thread zu führen und deinem Einwurf (um nichts anders zu sagen ) ??

member???

Anzeige
melden

Freimaurer

14.02.2008 um 10:12
@brokenheart

Lese ihn doch, da steht drinnen, in den durch Substanzen subjektiven Bewusstsein wird sich dieses auch nur selbst erkennen, nicht mehr.


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 11:26
Also bitte,der Apfel vom Baum der Erkenntnis,was gibts da zu noch zu deuteln,das war Datura,Trichterwinde,Herba Ephedrae,spitzkegeliger Kahlkopf,ein psychoaktives Gewächs auf jeden Fall eine Frucht...der Rausschmiss aus dem Paradies war gewissermassen das Runterkommen,wenn man im Paradies ist möchte man ja auch ne Zeit da verweilen,in Musse und Komplentation.
LSA ist von der Wirkung wie LSD,nur schwächer,du stellst eine Frage und erhälst den Schlüssel für die Antwort


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 11:35
@ brokenheart
Wir ergehen uns hier nur in Vermutungen. Sicher haben unsere Altvorderen auch beizeiten die entsprechenden Kräutlein geschnupft, geraucht, gekaut, gelutscht oder was auch immer.
Inwieweit bringt uns das weiter? Wo genau ist jetzt die Verbindung zur Freimaurerei als solche. Mir fehlt da grad das entscheidende Bindeglied.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 11:40
Wir waren bei Erkenntnisgewinn bzw den Wegen dahin...ähh waren wir doch??


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 11:42
@ericblutaxt Dass Habsburg und Haider etc auch Freinmaurer sein sollen, ist so wahrscheinlich, wie die Vermutung mein Kanarienvogel könne Althebräisch

----------------


das ist ja alles show,nach dem motto " ich bin demokrat du bist rechter" und in der öffentlichkeit streiten wir uns und nacher gehen wir in unsere loge und trinken zusammen.verstehst du was ich meine?

das selbe war auch beim wahlkampf ziwschen bush (republikaner) und kerry ( demokrat) beide streiten sich in der öffentlichkeit und anfangs ahnt niemnd das sie beide der selben studentenverbindung angehören.


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 12:02
Dann sind also in deiner Verbindung alle Leute gleichgeschaltet, bonesman. Alle denken so wie du und verhalten sich so wie du? Alle sind wie du?

Das wäre die Konsequenz aus deiner Überlegung.


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 12:06
In der Hospizbewegung z.B. gibt es Mitglieder, die sind für Sterbehilfe, und welche, die sind dagegen, diesen ist gemein, daß sie für ein menschenwürdiges Sterben sind, aber sie unterscheiden sich in sehr vielen Dingen, unter anderem auch in ihrer Vorstellung von der Umsetzung. Da klappt dein Einwand dann auch nicht.


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 13:25
@Ichthyander

Meine (zugegebenermaßen kurze) Recherche ergab, dass IVDB für den Internationalen Verein für Dokumentation im Bauwesen steht.

Warum die für ihre Delegiertentagung solche Marmorschilder haben herstellen lassen, konnte ich leider nicht herausfinden.


@Bonesman

auch die Partei der Grünen war lange Zeit in realos und fundis zerstritten. (Und ich behaupte sind es immer noch, tragen ihren Streit nur nicht mehr nach außen.)

Gleichwohl ist Dein Beispiel gar nicht so verkehrt. Es zeigt, dass man trotz Zugehörigkeit zum gleichen Verein in Sachdingen durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann und diese auch hart vertreten kann, ohne dass das gleich einen persönliche Sache werden muss. (Wobei ich behaupte, dass auch bei Skulls and Bones nicht jeder jeden gleich mag. Oder hat Du zu allen Deinen Bundesbrüdern die gleiche "innige" Beziehung?)


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 15:33
Link: nuoviso.de (extern) (Archiv-Version vom 13.02.2008)

snoogans@

auf dem Bild zeigt der FM eine freimaurerische Geste, das Symbol für Treue, die kann man aus diesem Video entnehmen, sehr interessantes Video:
sehr gute Seite mit guten Beiträgen.

Übrigens wie man hier sehen kann, hatte Napoleon oft dieses Symbol benutzt, da er viele Kriege geführt hat, stelle ich mir die frage, ob er sie auch als Treue zu FM geführt hat ?

http://www.solarnavigator.net/history/explorers_history/Napoleon_Bonapartes_portrait.jpg


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 17:12
@Lufton (Wobei ich behaupte, dass auch bei Skulls and Bones nicht jeder jeden gleich mag. Oder hat Du zu allen Deinen Bundesbrüdern die gleiche "innige" Beziehung?)

------------

nö eigentlich nicht :) bei uns gibt es genauso softis und hardliner :D


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 17:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ist zwar ein Off-topic, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen. Kennt jemand die Bruderschaft der Halloren? Gibts die noch? ein einfaches Ja und Nein und die ein oder andere Quelle reichen, dann bemühe ich mich selbst wieder.


melden

Freimaurer

14.02.2008 um 23:34
Ja die Salzwirker. Bruderschaften gibt es jede Menge, nur auf den Freimaurern wird mit Akribie rumgehackt

Von Moslembruderschaften habe ich hier noch nichts vernommen oder den Rockern


melden

Freimaurer

15.02.2008 um 01:23
Höhö,stell dir vor so ein verlogener Fatzke wie Montechristo feixt einen Bandido dumm von der Seite an,der wird augenblicklich kielgeholt


melden

Freimaurer

15.02.2008 um 10:15
http://img85.imageshack.us/img85/118/delegiertentagmt6.jpg

@Lufton:
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Weiß noch jemand etwas zu dieser Platte?


melden

Freimaurer

15.02.2008 um 10:39
@ ichthyander
Vielleicht mal im Stadtarchiv von Stettin nachforschen. Oben links der nach links gewandte, gekrönte Greifenkopf ist schließlich das Stettiner Stadtwappen. Unten der Schriftzug Stettin, es wird 2x Bezug auf die Stadt genommen.
Leider kann ich die Schrift schlechnicht lesen, die unter dem Dreieck steht.
Ich würde es im Stadtarchiv probieren.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

15.02.2008 um 11:44
Oh Mann,
mildernde Umstände für den letzten Post, bin zur Zeit wohl noch nicht vernehmungsfähig. Melde mich erst mal ab.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

15.02.2008 um 20:15
Leute, die hier nur heisse Luft verbreiten und einen Thread kaputtlabern, werden von allmystery geduldet, andere werden blockiert, da macht man sich so seine Gedanken, nach welchen Kriterien hier moderiert wird


melden

Freimaurer

16.02.2008 um 15:57
"Nimmt man hinzu, welche fast unbeschränkte Macht heute bereits die Freimaurerei besitzt - sie kann, wie erwiesen, Morde und Kriege und Geschichtslügen am Fließband produzieren, ohne daß ein Hahn danach kräht, - dann werden die von ihr ermöglichten und geförderten Großgefahren wie Umweltvernichtung, Atomkrieg und biologische Zersetzung und Manipulation zum Anstoß für die folgende zwingende Erkenntnis: Solange es eine Geheimgesellschaft wie die Freimaurerei gibt, hängt die ganze Welt von Unbekannten mit unbekannten Absichten ab. Unbekannt sind diese jedoch nur in ihrer Einzelausführung, das große Ziel ist bekannt: Beherrschung dieser Erde. Es wird somit allerhöchste Zeit, daß die Menschheit sich zur Wehr setzt."


Juan Maler in "Einst sangen die Wälder", S. 70 f




melden

Freimaurer

16.02.2008 um 15:58
Die Quelle ist natürlich sowas von über jeden Verdacht erhaben. *stirnrunzel*


Anzeige

melden