Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.02.2008 um 14:22
hehe, es gab auch schon"Querulanten" die Großes vollbracht haben, nur mal am Rande, und eigentlich ist die Person des Hr.Veith hier derzeit (aus meiner Sicht) .

Im Wesentlichen geht es darum, daß hier ein user Beweise für seine Behauptungen schuldig ist.

Auf haltlosen Beschuldigungen basierend läßt sich keine vernünftige Diskussion aufbauen.

Anzeige
melden

Freimaurer

19.02.2008 um 15:02
...ist die Person des Hr.Veith hier derzeit (aus meiner Sicht) hier sekundär. sry


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 15:34
Ist dieser Veith der komische Vogel, der sich ellenlang über Jesuiten und Illuminaten in der Website Offenbarung.de auslässt.

ZITAT:Ignatius von Loyola (1491-1556). Er war der Erfinder der "Gesellschaft Jesu" = Societas Jesu (S.J.), des Jesuiten- Ordens. Er gründete auch die "Illuminati" (= Erleuchteten) und wurde der erste Jesuiten-General. Dank der Unterstützung der römisch-katholischen Institution wurde er 1622 zum Heiligen gemacht . Er war ein satanisches Genie und baute eine Armee spezieller Priester auf, die völlig der Disziplin und Ordnung untertan waren. Sie haben Kriege gestartet, Könige und Präsidenten ermorden lassen (z.B. Abraham Lincoln) und werden alles tun, um Leben oder Ruf dessen zu vernichten, der es wagt, ihnen im Wege zu stehen.
ENDE DES ZITATS

Das zeigt schon, dass dieser Vogel, trotz seiner Titel nicht alle zusammenhat.

Und noch ein ZITAT:
Der Jesuiten-General ist bekannt als der "Schwarze Papst". er regiert in Wirklichkeit den Vatikan hinter den Szenen; und Satan leitet den schwarzen Papst.
Ende ZITAT

Da ist man platt


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 15:36
Und noch ein Zitat: "Adolf Hitler, ein Sohn der katholischen Kirche starb als "Verteidiger des Christentums". Es ist verständlich, daß keine Trauerworte über seinen Tod gefunden werden können, weil es viele gibt, die sein Leben verherrlichen. Über seinen sterblichen Überresten stand eine siegreiche moralische Figur. Mit der Palme der Märtyrer gibt Gott Hitler den Sieger-Lorbeerkranz."

Da kann man nur sagen, wenn Dummheit weh tut, muesste man den Mann bis Hongkong schreien hoeren


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 16:26
Sagt mal Freunde der Nacht, geht es noch?

Hier werden unbewiesene Behauptungen aufgestellt, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und in verleumderischer Absicht falsch wiedergegeben und dabei auch noch gegenseitiges Schulterklopfen betrieben.

Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Ich meine, ich mag den Herrn Veith und seine Postulate auch nicht besonders gut leiden, aber man sollte bei jedweder Kritik, ob nun berechtigt, oder nicht, wenigstens versuchen objektiv und fair zu sein!


In der spanischen Presse wurde am Todestag Hitlers eine Begräbnisrede in der Presse veröffentlicht: "Adolf Hitler, ein Sohn der katholischen Kirche starb als "Verteidiger des Christentums". Es ist verständlich, daß keine Trauerworte über seinen Tod gefunden werden können, weil es viele gibt, die sein Leben verherrlichen. Über seinen sterblichen Überresten stand eine siegreiche moralische Figur. Mit der Palme der Märtyrer gibt Gott Hitler den Sieger-Lorbeerkranz."

Quelle: http://www.offenbarung.de/papsttum-schwur-der-jesuiten.php (Archiv-Version vom 14.04.2007)



Und hier Walter Veith zum Thema Rassismus:

Racism

Here was an obvious opportunity to raise the subject of apartheid, etc. Dr Veith agreed totally that if people had taken the Genesis history of mankind seriously, they would have realized that we were all closely related, anyway, so the differences between ‘races’ must be trivial (which is now confirmed by genetic and molecular studies). He said:

‘The paradigm of evolution (even in its pre-Darwinian manifestations) is one of the root causes of racism.’

We asked him about the way in which some in the former South African regime had actually tried to base their racism on the Bible. Dr Veith replied,

‘Yes, and that is a gross distortion of the Scriptures. My Bible tells me that God made all people from one man [Acts 17:26] and that the Gospel is for every nation, tribe, and people [Rev. 14:6].

‘Some even used the account in Genesis about the “curse on Ham” to justify discrimination. But it was not on Ham, but on Canaan [Genesis 9:25–26], and there is no evidence whatsoever of any discrimination on the basis of race—on the contrary, that is against the whole thrust of the Bible.’


Quelle: http://www.answersingenesis.org/creation/v22/i1/professing_creation.asp (Archiv-Version vom 19.02.2008)


Wie gesagt, alles was recht ist...fair bleiben, Leute!



melden

Freimaurer

19.02.2008 um 17:57
Stimmt, aber so ernst nimmt es offenbarung.de mit der Quellenangabe auch nicht. Es steht auch nicht dabei, woher dieses Zitat genau kommt, sondern nur behauptet, daß dies ein Statemant des Vatikan via Madrid war.


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 18:12
Jedoch geht es hier nach wie vor darum,
daß hier jemand namens "warhead" in Bringschuld bezüglich Belegen ist,
nicht die anderen haben das Gegenteil zu beweisen !


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 18:18
Und es geht auch darum, dass hier niemand namens "brokenheart" (oder anders) oder "warhead" persönliche Differenzen in jedem Thread auswalzen und thematisieren....


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 18:47
@maranmey

Deinen Post hättet du dir komplett schenken können, wenn du ihn selbst mit einen Vers abschließt.

Ich wollte auch nicht die gesamte christliche Ideologie zu Gegenstand der Betrachtung machen, sondern nur diesen einen Vers.

Die Erfassung meiner eigenen Worte vermisse ich dagegen in deiner Antwort.

Da bleibt nur die Frage, willst du überhaupt verstehen?


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 19:00
Das man es dir, lieber me_mber, nicht recht machen kann, stellst du hier immer wieder auf preiswerte polemische Weise zur Schau. Sei doch froh, dass hier überhaupt jemand auf dich eingeht!

Was ich aus deinen Beiträgen extrahiert habe, kannst du nachlesen!

Immer wieder die gleiche Leier, du weißt alles besser, aber keiner versteht dich, -armer me_mber...^^

;););)


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 19:14
@maranmey

"Immer wieder die gleiche Leier, du weißt alles besser, aber keiner versteht dich, -armer me_mber...^^"

Habe ich nicht geschrieben, nicht mal einfachste Sätze kannst du unverändert lassen.

Du hast dich über die christliche Theologie ausgelassen, obwohl der Vers nur eine Anmerkung war. Auf meine inhaltliche Aussage bist du eben überhaupt nicht eingegangen.

"Was ich aus deinen Beiträgen extrahiert habe, kannst du nachlesen!"

Das war nicht sehr viel maranmey.


Stinkstiefel!


3x zitiertmelden

Freimaurer

19.02.2008 um 19:25
me?ber: Auf meine inhaltliche Aussage bist du eben überhaupt nicht eingegangen..
.......

Inhaltliched Aussage.....du meine Güte, watn dat?


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 19:25
Inhaltliche


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 19:32
@me_mber
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Du hast dich über die christliche Theologie ausgelassen, obwohl der Vers nur eine Anmerkung war.
Ob dies nun Jesus sagte, oder es aus anderen Überlieferungen ebenso ersichtlich werden könnte, spielt letztlich keine so tragende Rolle, da es sich, aufgebaut auf einer Verhaltensanalyse quer durch die Philosophien der Kulturen und auch in der Psychologie des menschlichen Daseins ebenfalls herausarbeiten und erkennen lässt. Es gibt also, wie immer eigentlich, viele Wege, die vorgeblich auf das selbe Ziel zustreben.

Diese Annahme allein, macht den Weg so notwendig. Ohne diese Erkenntnis, kein Weg. Ohne "Geist", keine Spiritualität! Leider geht mit dem Wissen, nicht auch die tiefe Erkenntnis automatisch einher, denn sonst müsste man nicht die Millionen von Skeletten weg zu fegen versuchen, die den Mangel an tiefer Einsicht mit Blut und dem Leben bezahlt haben.


christliche Theologie???
Zitat von me_mberme_mber schrieb: Auf meine inhaltliche Aussage bist du eben überhaupt nicht eingegangen.
Ach, und was ist dann dies?

Es geht also in erster Linie um das Überwinden der Dualität, um die Erkenntnis, dass der Dualismus, genau wie die meisten unserer menschlichen Sinne, nichts weiter als die Spielwiese unserer Urtriebe und der Ursprung unserer Verwirrungen ist. So weit, so verstanden.

Also doch:

Immer wieder die gleiche Leier, du weißt alles besser, aber keiner versteht dich, -armer me_mber...^^

;)

Selber! :D


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 19:53
@maranmey

"Ach, und was ist dann dies?

Es geht also in erster Linie um das Überwinden der Dualität, um die Erkenntnis, dass der Dualismus, genau wie die meisten unserer menschlichen Sinne, nichts weiter als die Spielwiese unserer Urtriebe und der Ursprung unserer Verwirrungen ist. So weit, so verstanden."

Ich habe auch nicht mit der Überwindung der Dualität argumentiert, sondern ganz einfach den Weg eines anderen Menschen, als einen richtigen Weg anzuerkennen.

"Er sagt sogar machen, ich sprach zuvor nur von der Erkenntnis,

damit muss ich noch nicht alles verwirklichen, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

allerdings den Sinn der (kontroversen) Handlung und den Menschen in seiner Entwicklung erkennen. Der Entwicklungstand ist doch dort wo er ist, deshalb ist die für mich kontroverse Fragestellung bzw. Bewusstsein genau das was für den Anderen nötig ist, um den nächsten Punkt zu erkennen.

Dahinter mach ich einen Punkt, diese Erkenntnis verurteile ich nicht, weil sie 100% richtig ist, ob mir der Stand nun passt oder nicht. Eine Entwicklung gibt es nur auf die Antwort seiner Frage und nicht mit einer anderen Meinung bzw Bewusstsein."


Lassen wir das, Zeitverschwendung!


7x zitiertmelden

Freimaurer

19.02.2008 um 19:55
@ericblutaxt

Ja, alles wird gut!


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 19:58
Verstehst du eigentlich wenigstens selber, was du dir da zusammen faselst?
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Lassen wir das, Zeitverschwendung!
Ok!


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 20:04
@maranmey

Du bist also der Meinung, es handelt sich um Gefasel, wenn man andere Menschen in ihrem Sein als richtig ansieht?

Auch ok, jeder outet sich hier selbst!


melden

Freimaurer

19.02.2008 um 22:48
member:wenn man andere Menschen in ihrem Sein als richtig ansieht?
........

Also das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte entschlüsseln?

Menschen in ihrem Sein ! als richtig ansieht.

zzzzzzz


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 01:03
Vielleicht meint er authentisch


Anzeige

melden