Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

02.05.2008 um 22:18
Betreff: Anfrage auf Wiedereinsetzung des Thread

hier ist der link :

Freimaurer (Seite 594)

wenn solch ein grosses interesse
daran besteht,
steht es dir frei
dort weiterzuposten.
sollten tatsächlich noch themenbezogene beiträge auftauchen,
bin ich gerne bereit
diesen thread wieder in die ursprüngliche rubrik zu verschieben.

seit der löschung sah ich nicht einen konstruktiven beitrag,
ich gehe davon aus,
dass euer interesse am thema erloschen ist

buddel

Anzeige
melden

Freimaurer

02.05.2008 um 22:28
Gott ist tot lang lebe der Mod


mod dog god ganz einfach


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 22:32
Gott sprach es werde Licht.

Der mod sprach: "Sag Bitte!"


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 22:40
Freimaurer waren gestern lang leben die Modmaurer


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 23:05
Werte Freunde der Maurerei,
Geschätzte Gegner der Maurerei,
Liebe Brüder und Schwestern,

es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als hier, in unserem neuen Exil den Thread weiter zu betreiben.

In diesem Sinne freue ich mich, wenn es noch gewünscht sein sollte, hier weiter zu diskutieren, vielleicht gelingt es uns selbst, einen für alle akzeptablen Weg zu finden zwischen Information, Diskussion und persönlichen Harmonien in Form von sogenannten Spam.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen wieso, aber ich kann versuchen, aus dem Gegebenen das Beste zu machen.


melden

Freimaurer

02.05.2008 um 23:37
Wir machen hier jetzt mal einen harten Schnitt!


Protagoras und ich sind der Meinung, dass es nicht unbedingt ein Manko sein muss, den Thread in vernünftiger Weise im Untergrund fortzuführen.

Zwar würde er nach einer Woche Inaktivität gelöscht werden, aber solange dies nicht eintritt, zeigt es doch, dass ein Interesse Mancher an der Freimaurerei besteht. Würde die Freimaurerei untinteressant für Menschen aller Hautfarben, Gesellschaftsschichten und Religionszugehörigkeiten und sozialen Schichten, so hätte sie ihre Daseinsberechtigung verloren.

Das wird sie jedoch nicht.

Freimaurerei ist, war immer und wird immer sein.

Der Untergrund ist zudem ein durchaus hartes Pflaster, enthält auch andere Thematiken, mit denen sich wohl kaum jemand aus unserer Mitte identifizieren würde. Aber....eine Bürde sollte man mit Gelassenheit tragen. Man kann nur hieraus lernen.

Wer suchet....der wird finden.


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 00:52
Wer suchet....der wird finden.
ganz genau smarty so siehts aus. und am besten fangen wir bei uns an :D
dieser thread war der beweggrund warum ich in diesem forum hauptsächlich geblieben bin. nach querelen mit einer userin aus diesem forum habe ich sogar nicknamen gewechselt theater zu hause gehabt und dennoch bin ich dem thread und damit denen die mir mit ihrer art lieb geworden sind treu geblieben.

wir sind alle nicht erst seid gestern in diesem forum vertreten. welcher sinn ein thread haben soll ist jedem klar. gerade in diesem thread.
...ey hallo? gehts noch?
an eurer stelle würde ich mal in der info nachsehen und genau schauen wieviele beiträge im letzten jahr gelöscht wurden. schaut genau auf die begründungen!!
und jetzt mit dem argument herkommen......der mod hätte etwas sagen können von wegen spam? kann es nicht eher sein das ihr da in eurer eitelkeit getroffen wurdet. weil euer thread gelöscht ist? lest doch mal die letzten seiten durch. gebt es euch zu. der thread ist schon länger tod. nur die bindung der vielen investierten beiträge. die freundschaften die sich bildeten. das gefühl zu einer eingeschworenen manschaft zu gehören die jeden vt´ler eine wand zeigte.

n.i.n. hat die einzige mögliche konsequenz gezogen. ich respektiere das, weil wir haben alle diesen thread als selbstverständlich angesehen. und es lag nur in unser aller verantwortung diesen vernünftig weiterlaufen zu lassen. und das haben wir nicht.

n.i.n. nun als forum gott oder negative person hinzustellen weil er seine arbeit nachgeht,.... nun bin ich einmal an der reihe zu sagen ... geht mal in euch und überdenkt euer handeln. wir lesen uns sicher in diesem forum. bis dahin wünsche ich allen threadbeteiligten ein gewisses maß an vernunft und objektivität, ehe ihr jemanden beschimpft und niedriger setzt als er es verdient haat.
michael


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 00:57
tja, was dein beitrag aussagen möchte ist mir schleierhaft.

mir persönlich geht es um die sicherung des angesammelten wissens, was in diesem forum liegt ist in vielen büchern nicht auffindbar.

man hätte ihn auch einfach schließen können, aber alles einfach alles aufgeben, gerade wenn man sich für das thema interessiert, hat man in diesem forum eine möglichkeit alles zu finden, sogar in zwiegesprächen.

es tut mir leid, aber diesmal irrst du dich, zumindest aus meiner sicht.


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 01:07
vielleicht was die differenzierung zwischen löschen und schließen betrifft protagoras. aber der est liest sich meines erachtens mal schlüssig :D


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 01:07
est =rest


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 01:13
nun ja, dann werden wir dich in zukunft hier im untergrund vermissen.


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 06:16
word, Protagoras

..also müssen wir den Kleinen hier im UG immer schön pflegen, damit er nicht verloren geht.

Das wäre wirklich schade um die Inhalte, in dem thread hab ich insgesamt bestimmt mehr Zeit gelesen als in der Bibel, wenn man quer verwiesene Informationen und Recherche mit in Betracht nimmt.


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 08:27
ihr könnt es euch aussuchen :
ich schieb den thread wieder nach verschwörung
aber werde ihn sperren
oder
ihr reisst euch mal n bisschen zusammen
und postet hier wieder threadrelevantes,
dann geht es ebenso zurück.

kommt hier nicht mit solch einem scheiss, wie "soll seine arbeit machen",
ich bin daran gegangen,
spamthreads zu löschen,
nach einer halben stunde habe ich dieses hoffnungslose unterfangen
auf grund der schieren masse an spam aufgegeben.
sperren und verwarnungen
hätten den grossteil der zuletzt involvierten user betroffen,
offizielle modwarnungen
werden ignoriert und gehen in der masse des spams schlicht unter

es liegt allein an euch

buddel


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 09:59
Freimauerer, am Ende nur ein Euphemismus für arbeitslose Bauarbeiter?

Schwarzarbeit oder Lichtarbeit?


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 10:28
Die Freimaurerei beinhaltet viel mehr als bloßen Euphemismus.

Eher eine elitaere Bruderschaft mit dem Ziel des Kollektiv Gemeinschaftlichen Aufstieg in der Gesselschaft , mit der Bruderschaft.


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 11:19
Back to topic:

Das im 19. Jh. eine Menge an diskreten Gesellschaften gegründet wurden, dürfte ja schonmal aufgefallen sein. Was dabei auch auffällig ist, ist, daß daran ziemlich häufig Freimaurer beteiligt gewesen sind.

Ich will aber mal speziell hier den Golden Dawn herausnehmen.

Wikipedia: Hermetic Order of the Golden Dawn

Wie war zu den damaligen Zeit der Umgang der Freimaurer mit dieser Gesellschaft?
Wie wurde sie betrachtet und bewertet?
Gab es eine Art Konsens im Umgang?
Hatten die freimaurerischen Mitglieder Einfluß auf die Entwicklung? Besser, wie stark war dieser Einfluß?

Merci snoogans


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 11:25
Den Golden Dawn wuerde ich weniger mit den FM in verbindung setzen, da Hr. Crowley da ne menge mitgesponnen hat und der war bekanntlich kein FM'er

wenn doch belehrt mich


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 11:36
Naja, die Gründungsmitglieder waren schon Freimaurer. Der Herr C. kam erst später dazu. Ab da war diese Gesellschaft aber schon so gut wie Geschichte.
Mir geht es aber nicht um diese letzten Zuckungen, sondern eher um die Gründungsinhalte.


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 13:48
Es gibt in der Freimaurerei viele Strömungen, die einen reichen von rational bis sehr wissenschaftlich (z.B. Quator Coronati (Freimaurerische Forschungsloge)) bis hin zu esoterisch und mystischem Glauben.

Von einem Inhalt der Freimaurerei als solchen lässt sich, abgesehen vom humanitären Grundgedanken wenig sagen.

Die Kabbala ist durchaus Gegenstand freimaurerischer Arbeit gewesen, allerdings im Jahrhundertwechsel von 18. jahrhundert auf 19. jahrhundert, damals waren Rosenkreuzerische Einflüsse noch sehr stark in Teilbereichen der Freimaurerei verankert.


melden

Freimaurer

03.05.2008 um 15:49
Hallo Hammelbein,

Eher eine elitaere Bruderschaft mit dem Ziel des Kollektiv Gemeinschaftlichen Aufstieg in der Gesselschaft , mit der Bruderschaft.


Der Bruderschaft von Nod? Ich möchte mal gern wiesen wie so ein Aufstieg aussieht. Also normalerweise in einem normalen illuminierten Treppenhaus, passen mehr als 2-3 Leute nebeneinander nicht auf eine Stufe, da ists ja mit dem Aufstieg einer ganzen Gesellschaft wahrlich schwierig. Wenn es nichtmal einen Personenlift gibt. Manche Treppenhäuser haben die ja. Der Grundgedanke mit den Ränken ist ja das man brav hintereinandergeht, aber die meisten Leute drängeln sich einfach vor. Am Ende sind die Kaffefilter aus, und wegen einem müssen alle raus.


Anzeige

melden