Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.02.2008 um 05:35
@LL besonders aber maranmey siehst du du hast nichts verstanden über toleranz oder was ich gemeint habe aber irgendwann geht dir auch ein licht auf

auch wenn erst im sterbebett ist mit dem letzten atemzug -lieber zu spät als nie

Anzeige
melden

Freimaurer

20.02.2008 um 05:41
Ist hier irgendwo ein Nest von Leuten die alle unheimlich was wissen, aber die keiner verstehen kann, weil sie nicht gelernt haben sich klar und deutlich auszudrücken?

Ist ja fein, wenn sich hier nur so prima "Durchblicker" rum treiben!

Weiter machen!

;)


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 05:50
ausserdem als wäre es heut anders
gut die lager sieht man nicht mehr weil sie doch etwas besser getarnt sind oder anders bezeichnet werden
antisemitismus ist es auch nicht weil dieses mal nicht juden gejagt und abgemurkst werden (dann ist der sachverhalt sowiso nich mehr so schlimm oder?)
und wir sind diesmal auch mehr ,als eine art überannter assimilierter raum zu sehen der nur macht was ihm gesagt wird staatsmäßig mein ich

oh gott last es sein .toleranz genauso ein unnwort wie friendly fire löl


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 06:12
Ja,die lager heissen jetzt Jobcenter und unterirdische Menschenfabriken *gröhl*


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:13
"Toleranz (auch: Duldsamkeit; Gegenteil: Intoleranz) kommt vom lateinischen Verb tolerare), das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet."

Wiki


Wenn man in Lager oder Nester denkt, dann muss man auch Toleranz üben. Elitäres rechthaberisches Denken und andere Gesinnungen sind maximal zu tolerieren.
Der Selbstwert wird aus der Abwertung anderer Menschen gewonnen.
Glückwunsch zum großartigen Selbstbild, was ist nur, wenn dieser Wert eine Illusion ist? Was bleibt? Nichts!

Genau das ist auf 496 Seiten vielfach zu lesen.


Maranmey "der Papst" kam von den Glauben an Namen.


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:19
"Wenn man in Lager oder Nester denkt, dann muss man auch Toleranz üben."

Glaubst du das der Mensch ohne Lager und Nester auskommt? Also ohne sie denken kann?


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:39
@snoogans

Das ist die optimale Position um zu verstehen.
Ob die Menschen dazu in der Lage wären, grundsätzlich ja, allerdings kennst du auch die aktuelle Situation.


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:41
Was wäre denn die nächste Alternative aus deiner Sicht?


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:43
@snoogans

Es gibt keine Alternative, die Menschen müssen das lernen.


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:47
..oder daran zu Grunde gehen.


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:48
@snoogans

Du wolltest jetzt womöglich wieder auf die Toleranz zurückkommen und mit Sicherheit ist das auch nicht so verkehrt, nur gibt es eben auch ein danach.


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:49
Da bin ich anderer Meinung. Es gibt immer Alternativen, man muß sie nur sehen wollen/können.

Was wäre es für ein Ideal, welches nur mit Müssen weiterkommt. Ist es dann nicht eher eine Doktrin?


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:54
@brokenheart

"..oder daran zu Grunde gehen."

Eine mögliche Toleranz hat sie bisher auch nicht davon abgehalten.


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:54
Ein Freund von mir meinte einmal zu mir:

"Was ist das für ein Ideal, das du selbst nicht einhalten kannst, aber von den anderen forderst?"


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:56
Mittlerweile neige ich dazu, meine Ideale für mich zu behalten und sie in meinem Leben so gut es geht für mich umzusetzen.


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 11:56
@snoogans

Was ist dann die Alternative zu Selbstbilder, die sich auf Urteile über andere Menschen/Gruppen bilden, wenn nicht dieses Denken zu unterlassen?


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 12:01
Die Alternative wäre sein Selbstbild erst einmal zu überdenken und zu versuchen, andere Denkweisen in sein Selbstbild einzubauen.

Nicht propagieren, sondern selber tun.


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 12:03
Eine andere Möglichkeit wäre sich erst einmal ein Bild über die Begriffe zu machen. Nicht nur die eigene Deutung zu lernen, sondern auch andere Deutungen.
Dies erweitert dann das Selbstbild und gibt ihm neue Facetten.


melden

Freimaurer

20.02.2008 um 12:05
@snoogans

Das tut jedes Kind von klein auf an.


Anzeige

melden