Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.04.2008 um 15:59
Oder die FM nicht eine E-bahn?

Anzeige
melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:05
Ich kenne da einen, der würde jetzt sagen - In Ordnung...! :D


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:06
Hi gläubiger,
das schafft er wiederum nicht, da es um die Verschwörung geht.

Jedoch ist dein Einwand gar nicht mal so schlecht - hier kommt es auf die betreffende
Person selbst an - was ich damit ausdrücken will ist, will die Person, dass die FM für sich
persönlich eine E-bahn ist?

Eine Pauschalisierung ist nicht zulässig - knallhart - denn wir haben ja auf S...
festgestellt, dass die FM unzählige Wege bereithält.

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:06
Ich auch! Dann wollen wir das auch machen!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:09
nautix: Nein , die FM ist keine E-Straße sie ist EIN weg von vielen. Ohne Ende aber auch ohne Anfang. Ich betrete den Weg und gehe ihn.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:12
nautix
Zitat von nautixnautix schrieb:Das Problem an Frankfurt sind nicht die Parkplätze, sondern die
Einbahnstraßen in der Innenstadt, man hat keine Wahlmöglichkeiten mehr ;-)
dann warst du noch nie in wuppertal


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:13
Hi gläubiger,
ich habe es bewusst so provozierend geschrieben. Für dich und viele andere stimmt das
was du sagst komplett überein. Ich empfinde derzeit auch so, denn es gibt einfach sehr
viele Facetten.

Aber bist du dir wirklich sicher - ich meine wirklich, dass es nicht eine Person gibt, die
sich diesen Weg aussucht und wie eine E-bahn behandelt. Die FM ist trotz allem etwas
sehr persönliches!

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:14
Hi thingy,
schön dich zurück zu haben ;-) Nein ich war wirklich noch nicht in Wuppertal - ist das
dort noch schlimmer ;-)

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:16
Wer soll sich die FM als E-Straße vorstellen. Ich glaube kein Maurer wird das tun. dafür gibt es die Hochgrade. Für die , die Glauben nach dem 3grad ist alles vorbei.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:17
schlimmer ist kein ausdruck dafür. wenn du mit dem auto unterwegs bist und eine straße suchst. selbst mit navi. dank baustellen :(


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:18
nautix
Zitat von nautixnautix schrieb:Hi,
die Suche ist ja die Vorraussetzung, denn wenn du nicht suchst, hast du deinen ganz
persönlichen Weg gefunden - ob er richtig oder falsch ist, dies kannst nur du selbst für
dich entscheiden.
Zitat von nautixnautix schrieb:Hi,
ist das Leben nicht eine einzige Suche - die niemals enden wird? Sind wir als Menschen
nicht immer auf der Suche nach Lösungen, Ansetzen, Erklärungen, Familie, Liebe etc.
beißt sich etwas im denken.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:19
ein wenig vielleich. ;)


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:22
@ gläubiger,
du hast mich zu 99% überzeugt, jedoch befindest du dich jetzt in einem Bereich in dem
ich leider nicht mehr mitreden kann.

@ thingy,
das tut mir Leid - hoffentlich wird es einmal ein wenig besser ;-)

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:23
Dann frag mich, was du nicht verstehst, ich würde dir gerne helfen wollen.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:27
Für mich wurde durch die FM die Einbahnstraße erst zur Großstadt. So änlich, wie wenn man verkehrt herum durch einen Trichter läuft - das Leben davor, war der Einfüllstutzen. Aber das war nicht der Verdienst der FM - sondern das ich sie wohl brauchte um das zu erkennen.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:29
Hi,
ob es sich etwas beißt weiß ich nicht - kommt auf die Ansicht an. Ist vielleicht auch
unglücklich geschrieben. Denn es geht doch darum ob eine betreffende Person überhaupt
anfängt zu Suchen. Warum sollte jemand Suchen, wenn er der Meinung ist, dass er
komplett glücklich ist und vermisst nichts.

Ich möchte ausdrücken, dass es der Person erst einmal bewusst werden muss!

Aussage 1: sorry kann nicht zitieren.
Bezieht sich darauf, wie es die Person selbst empfindet. Ich wollte damit ausdrücken,
dass es nicht den idealen Weg gibt.

Aussage 2: Bezieht sich darauf, was meine persönliche Meinung ist. Dh. ich bin der
Überzeugung, dass das Leben eine einzige Suche ist...

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:29
So wie tekton sehe ich das ebenfalls! Gut gesprochen, mein kleiner Pittbull :D:D


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:30
Ich geb Dir gleich "klein"! :D


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:31
@ gläubiger
Wofür benötigt die FMei ihre Rituale?
Wäre die FMei ohne ihre Rituale so eine Art Debattierclub?
Ich bitte das jetzt in keiner Form wertend zu verstehen.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 16:32
ZITAT:"Aussage 2: Bezieht sich darauf, was meine persönliche Meinung ist. Dh. ich bin der Überzeugung, dass das Leben eine einzige Suche ist..."

Ja, und wer das erkannt hat, muss einen Weg finden. Und das kann u.a. die FM sein.
Es kommt halt sehr auf das Denken und seine Vorstellungen des Suchenden an.


Anzeige

melden