Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.07.2008 um 17:14
@protagoras

"Nur warum nicht aufkommende Fragen nach besten Wissen und Gewissen beantworten?"

Dagegen lässt sich nichts sagen, allerdings werden viele auch intellektuell niedergemacht.

Anzeige
melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:15
@member

wir haben niemanden verscheucht, manche kommen andere gehen. der normale lauf.

die einen begeisteren sich und wollen wissen erfahren, die anderen fühlen sich abgestoßen und verurteilen, sprich, all dass was ein kontroverses thema ausmacht.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:17
@member

niedergemacht ist ein unschönes wort, nennen wir es doch so, sie erkennen, dass das fundament ihrer kritik einer intellektuellen prüfung nicht standhält.

ist dies nun schlecht? ich persönlich möchte auch lieber auf einer brücke fahren, die alle statischen tests überlebt hat. nur auf vertrauen würde ich eine solche brücke nicht überqueren, schon gar nicht, wenn man ihr die instabilität ansieht!


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:20
@protagoras

Du meinst also die normale Konstellation von 5,6,...:1 und diversen Post auf die Persönlichkeit der Kritiker ist eine gute geistige Haltung? Ist das die Selbsterkenntnis eines Freimaurers, hatte eher gedacht 1:5 steht euch besser ins Gesicht geschrieben, aber ok.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:24
@member

warum sollte uns 1:5 besser stehen als 5:1?

ich persönlich habe noch keinen kritiker persönlich angegriffen. wenn das ein bruder tut, wird er seine gründe haben, denn alles sollte man sich nicht gefallen lassen, auch nicht als freimaurer.

übrigens, verallgemeinerung war noch nie ein gutes argument. mal als gedankenanregung, bringt dich vielleicht auch etwas vom eingeschlagenen vorurteil ab.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:36
@protagoras

Wie kommst du auf Vorurteil? Die seitenlange Diskussion über das Arkanum und deren Beteiligten ist auch für dich ersichtlich, bitte schaue mal ein paar Seiten zurück und erkläre, wieso ich hier einen Vorurteil aufsitze und mir diese Diskussion und deren geistige Haltung einbilde!


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:38
@member
Zitat von membermember schrieb:Nur dies ist kein Freimaurerforum, warum könnt ihr nicht anderen den Thread überlassen, um sich ihren Verschwörungen etc. hinzugeben?
Damit hier in aller Ruhe geschrieben werden kann, dass Maurer Satanisten, Kinderschänder und Weltverschwörer, die die Welt ins verderben reißen wollen - wie es hier schon des öfteren geschrieben wurde? Dass, Menschen die noch nicht mit dem Thema vertraut sind, diese einseitige Meinung erhalten und diese vielleicht noch als wahr hinnehmen? Diese mit dieser falschen Einseitigen Erklärung Freimauer als Feindbild nehmen? Nein, dagegen schreibe ich an, da es falsch ist!


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:42
@tekton

Gut gesagt mein Freund!


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:44
@tekton

Keine Frage, es gibt Anschuldigen die gehen einfach zu weit.

Mit "Weltverschwörer" sehe ich das aber nicht so einseitig, immerhin vergrabt ihr euch oft genug in eurer Geheimhaltung, das wirft natürlich Fragen auf.

"Diese mit dieser falschen Einseitigen Erklärung Freimauer als Feindbild nehmen?"

Eine Kontroverse bildet eine Kontroverse, ..........................................


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:46
@member

Es sind die Nichtmaurer, die uns immer wieder auf das Arkanum ansprechen - da manch Bruder sich bemüßig fühlte etwas erklären zu wollen, ein anderer dabei vielleicht etwas zuviel erklärte, fühlte sich ein anderer wiederum bemüßigt, den Bruder auf die Auslegung des Arkanums hinzuweisen - wodurch eine kurze Diskussion entstand, die hier nicht hingehört, aber durchaus auch nicht störend ist und manchem vielleicht etwas erklären konnte - wo ist Dein Problem?


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:50
Zitat von membermember schrieb:sehe ich das aber nicht so einseitig, immerhin vergrabt ihr euch oft genug in eurer Geheimhaltung, das wirft natürlich Fragen auf.
Ok, Du willst Offenheit? Wie heißt Du, was machst Du, wo wohnst Du, woran glaubst Du, wieviel verdienst Du, welches sind Deine sexuellen Vorlieben, Deine Anschrift und Telefonnummer, welche Partei wählst Du, bist Du Mitglied in irgendwelchen Organisationen (religiös, politisch) - Du vorderst Offenheit von Dir fremden Personen - OK FANG AN, OFFEN ZU SEIN!


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:54
@member

All das wurde ich hier schon gefragt und manch einer wunderte sich sogar, dass ich darauf nicht antworten wollte - aber bitte, lass uns aufhören mit all der Geheimniskrämerei - fang an uns von Dir zu erzählen!


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:56
@tekton

Gut, solltest du mir nun abartige sexuelle Fantasien vorwerfen, dann werde ich höchstwahrscheinlich keine richtige Stellungsnahme dazu abgeben, genauso darf ich doch dann aber auch eure in zweifel stellen oder?

Wozu nehmt ihr also Stellung?


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:57
"Wozu nehmt ihr also Stellung? "

Seid ihr dann überhaupt glaubwürdig?


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 17:58
@member

Du bist an der Reihe Antworten zu geben - meine kannst Du auf 712 Seiten nachlesen, fast alles wurde schon gesagt - Du bist am Zug - nur zu! Oute Dich, offenbare Dich!


2x zitiertmelden

Freimaurer

28.07.2008 um 18:00
@member

Na los! Lebe das vor, was Du von anderen erwartest! Du wirst ja nicht etwas vordern, was Du selbst nicht bereit bist zu erfüllen - oder täusche ich mich jetzt in Dir? Also los!


Anzeige

melden