Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.07.2008 um 21:57
@member

möglich.

ich persönlich halte meine beitritt bis heute für die bereicherung meines lebens.

man hat einfach die chance, menschen kennen zu lernen, die man so in seinem leben nicht kennengelernt hätte... ich bin zufrieden und glücklich diesen schritt getan zu haben.

letztlich geht es auch in der freimaurerei nur um die menschen und dort fühle ich mich wohl. vielleicht kannst du verstehen, warum manche von uns es eben so sehr verteidigen, weil es viel weniger ist als vermutet ist und viel mehr als man selbst erwartet hat.

in diesem sinne, komme gerade erst von einem treffen mit einem bruder, die freimaurerei ist spitze! mal ganz profan gesprochen ;-)

Anzeige
melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:12
@protagoras

Ich will dir das auch nicht madig machen, ich stör mich nur ab und zu an dem Gruppenverhalten. Man könnte jetzt denken, ich würde vielleicht mal gerne dabei sein, stimmt, aber nicht ohne den Rest der Welt.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:16
@member

tja, gibt es nur eine möglichkeit. gästeabend besuchen.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:24
@member

vorausgesetzt natürlich du wirst nach einem vormaligem auswahlgespräch zu einem eingeladen. so ganz einfach kann man nun nicht zu einem gästeabend kommen.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:26
"tja, gibt es nur eine möglichkeit. gästeabend besuchen."

und alle mitnehmen? :)

Ich kann ja mal darüber nachdenken, interessant ist es sicher.

Mein Nick soll ausdrücken, ich bin bereits überall Mitglied, einiges liegt hinter mir, anderes vielleicht vor mir, allerdings kann ich keine ablegen.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:26
"vorausgesetzt natürlich du wirst nach einem vormaligem auswahlgespräch zu einem eingeladen. so ganz einfach kann man nun nicht zu einem gästeabend kommen."

Siehe oben, macht nichts.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:27
@member

und alle mitnehmen?

natürlich. es sollte jedem menschen offen stehen, die freimaurerei kennen zu lernen. nur leider ist die öffentlichkeitsarbeit etwas eingeschränkt aufgrund der dunklen geschichte in deutschland...

nur bedenke, die loge wird darauf achten, dass niemand mit böser absicht sie betritt.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:40
@protagoras

"nur bedenke, die loge wird darauf achten, dass niemand mit böser absicht sie betritt."

Keine Frage, mit bösen Absichten möchte ich mich auch nicht konfrontieren. Mein Leben ist sehr friedlich, außer kleinen Rangeleien im Internet. :D

Ich bin mir nur völlig uneins mit einer Entscheidung, mich in einer Gruppe zu sehen, egal wie sie auch immer heißt, das ist einfach nicht in mir.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:48
@ member

Nun ja, vielleicht bist Du schon zu viel Mitglied, als dass Dich irgendetwas noch reizen könnte.......

Aber mal abgesehen davon.....wir sind ein bunter Bund. Also multiethnisch, muli(a)religös, multipolitisch und stehen (doch) im gegenseitigen Ansehen über diesen Dingen. Individualisten unter Individualisten. Und das ist ein besonderer Reiz.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:50
@member

zudem ist die freimaurerei auch ein prozess der einsamkeit.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:53
@member

das ritual, die umsetzung, das darüber nachdenken... das ist der teil der einsamkeit, der einkehr, des selbst erkennens und der verwirklichung deiner selbst und stets ist jemand da, der dir zuhört wenn du fragen hast oder dich austauschen möchtest.

es werden viele neue freundschaften entstehen.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:57
@ Protagoras

Wie wahr!

Sogar über die modernsten Medien hinweg.


melden

Freimaurer

28.07.2008 um 22:59
@ lazarus2000

Ja wie wahr ;)

jetzt fehlt nur noch Tektons ja wie wahr :)


melden

Freimaurer

29.07.2008 um 00:59
hmmmm? - achso - ja wie wahr! Man seid ihr heute wieder.... :D


melden

Freimaurer

29.07.2008 um 01:05
Was hier läuft, findet ab sofort per PN statt.
Spässe wie:

tja, gibt es nur eine möglichkeit. gästeabend besuchen.

müssen hier nicht sein.



melden

Freimaurer

29.07.2008 um 01:16
@niurick
Was hier läuft, findet ab sofort per PN statt.
Definiere bitte "was hier läuft", mann muss ja auch verstehen können, worüber Du Dich aufregst oder wo Du Verbesserungsbedarf siehst. Danke!


melden

Freimaurer

29.07.2008 um 01:41
Ich bitte um Stellungnahme, warum mein Post und der von Protagoras in diesem Thread gelöscht wurde.

@niurick

Weißt Du was, sperr mich gleich mit! Wenn Du etwas Courage hättest, hättest Du Protagoras post so gelöscht, dass man ihn noch lesen hätte können!!

Das war sein Sperrgrung:

"Was hier läuft, findet ab sofort per PN statt.
Spässe wie:

tja, gibt es nur eine möglichkeit. gästeabend besuchen.

müssen hier nicht sein."

das war kein spaß, sondern mein ernst.

Dieses Post dient dazu, der Falschinterpretation meines Satzes entgegen zu wirken. Schade, dass ein Moderator hier zur Fehlinterpretation beigetragen hat.


Es ist absolut lächerlich, was Du die letzte Zeit hier im Forum veranstaltest!!!

So und nu sperr mich oder bann mich, wie´s Dir auch immer past!

Grüße,

Tekton


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.07.2008 um 01:43
Das war der Post im Detail - der Rest ist von mir gewesen:
Zitat von tektontekton schrieb:"Was hier läuft, findet ab sofort per PN statt.
Spässe wie:

tja, gibt es nur eine möglichkeit. gästeabend besuchen.

müssen hier nicht sein."

das war kein spaß, sondern mein ernst.

Dieses Post dient dazu, der Falschinterpretation meines Satzes entgegen zu wirken. Schade, dass ein Moderator hier zur Fehlinterpretation beigetragen hat.



melden

Freimaurer

29.07.2008 um 01:49
@ Niurick, Tekton

off-topic:

Macht mal halblang! Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Beruhigt Euch!


Allerdings war an dem Post von Protagoras nicht wirklich was Inkorrektes.


melden

Freimaurer

29.07.2008 um 01:50
Es ist nun einmal der einzige Weg, persönlichen Kontakt zu Freimaurern zu bekommen.


Anzeige

melden