Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

30.07.2008 um 17:46
Dann mach das mal.... :D

Anzeige
melden

Freimaurer

30.07.2008 um 20:19
@gläubiger Im NT m.W. auch nicht! Alles dreht sich um Gott und um Jesus und nur duch ihn gelangt man zu Gott! Das ist dogmatisch!

-----------

da muss ich dir recht geben.man sagt doch immer gott liebt alle menschen,wieso kann man dan nur zu ihm kommen wenn man an jesus glaubt?und wenn man das nicht nicht tut,kommt man in die hölle?das ist doch unlogisch.

entweder das ist wahr oder die bibel wurde verfälscht :)


melden

Freimaurer

30.07.2008 um 21:28
Nicht die Trolle füttern, meine Damen und Herren!


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 09:56
Auf die Gesundheit:
Freimäurergesundheit 1772

Es leben
Maurer, Mädchen, Freund!
Dies Glas
soll ihnen heilig seyn.
Es leben auch des Ordens Feinde,
Doch fern von uns
und ohne Wein!

Lied des Lebens

Johann Gottfried von Herder
-----------------------------------------------------------------
@bonie: klar wurde die Bibel verfälscht und zwar schon im Jahre 325 n Chr. im Konzil zu Nizäa. Die Kanons des Konzils sind die ersten Lehrentscheidungen der christlichen Gesamtkirche, die allein durch die gemeinsamen Unterschriften von über 300 Bischöfen aus dem gesamten damaligen Verbreitungsgebiet des Christentums eine weit höhere Bedeutung hatten, als die bisherigen Entscheide einzelner Bischöfe oder eine lokaler Bischofsversammlungen. Durch die Autorität des Kaisers, der das Konzil einberufen hatte, wurden sie für die gesamte Kirche im Reich verpflichtend. So wurde in diesem Konzil auch entschieden, welche Schriften in die Bibel aufgenommen wurden und welche nicht. Nachdem das feststand, begann die Zensur der Selben.
Das weis man heute deshalb, weil man sie mit den Schriften vom Toten Meer und den von Qumran vergleichen konnte. Dort gab es erhebliche Abweichungen vom Originaltext, bis hin zu der Tatsache, dass ganze Teile gestrichen oder Umgeschrieben wurden!
So sieht das aus, Freunde der Wahrheit :D


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 10:49
an johnny:

"[...] warum ein sklave Gottes sein wenn man Gott selbst sein kann [...]"

habe mich vorhin gefragt, wie du auf diesen satz kommst.

hattest du vielleicht mal gelegenheit, vom "baum der erkenntnis" zu essen???


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 10:57
Hi, dachte du warst gesperrt?! Schön das du wieder bist:)


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 19:03
hattest du vielleicht mal gelegenheit, vom "baum der erkenntnis" zu essen???

gibt es so einen Baum?

Wir leben in eine antichristliche Zeit, und die satanische Verführungen nehmen zu, und die Versuchung was das essen der Baum der Erkenntnis betrifft, nimmt an Intensivität, seht die Absicht der LHC Expereimnet, die Gefahr das ein nuklearer Krieg geben wird, einen Planeten das mit der Erde kollidieren wird in paar Jahren usw, Auch wenn die NWO ihr Ziel erreicht, wird diese Welt vergehen und kein bestand haben, soviel sich die Illuminaten bemühen, die Menschen auf das Kommen des Antichrist vorzubereiten, Diese Welt vergeht.


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 19:12
Oswald Spengler


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 19:34
was ist mit ihm?


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 20:15
Der Untergang des Abendlandes *ächz jammer stöhn*

Jede Welt vergeht,also gräme dich nicht und geniesse solange es noch was zu geniessen gibt.
Der Baum der Erkenntnis,hm ja,wird Zeit das auch du mal seine bitteren Früchte kostest und irrwitzigen Aberglauben gegen Wissen eintauschst


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 20:21
Shiva, Vishnu und Brahma werden es schon richten...;)


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 20:25
eigentlich beziehe ich mich nicht auf die Worte von spengler, wer eine Ahnung von der Schrift hat, weiss das Jesus prophezeite, das Himmel und Erde vergehen werden, aber seine Worte nicht vergehen werden.


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 20:27
"Der Baum der Erkenntnis" warm stand der eigentlich im Garten Eden, wenn man nicht von essedn durfte? Eine Verschwörung an der Menschheit?


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 20:42
Ja und,das Himmel und Erde vergehen ist doch nicht neu...dummerweise warten Typen wie du seit zweitausend Jahren sehnsüchtig auf diesen Zeitpunkt,das ist ok solange sie es im Keller tun,aber dabei bleibts ja nicht,ihr müsst noch dazu alle anderen nerven und ihnen die Ohren vollbrüllen


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 22:02
habe ich dich genervt und dein Ohr vollgebrüllt?

wo bleibt den die Toleranz?


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 22:08
Toleranz als Grundvoraussetzung einfordern zu wollen, um als Elefant in einen Porzellanladen zu stürmen, -ist meines bescheidenen Erachtens nach, der falsche Ansatz.

Wenn ein Mensch, dessen Philosophie eher dogmatisch ausgerichtet erscheint, auf andere Menschen trifft, welche dogmatisches von sich zu weisen versuchen, prallen da zwei Welten aufeinander, deren gemeinsamer Nenner sicher nicht im Wiederholen des eigenen Standpunktes zu finden sein wird.


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 22:18
Diefferenzen bezüglich der Glaubensfragen wird es immer geben, und deswegen ist es wichtig, das der Mensch lernt, in solche Sitautionen nicht gleich den Verstand zu verlieren oder ev durchzudrehen, sondern mit Freundlichkeit und Respekt gegenüber der anderer Meinungen begegnen.


Aber Intoleranz zeigt uns, wie unbelehrbar der Mensch von heute ist.


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 22:33
Natürlich.^^

Zuerst werden hier Pauschalisierungen vorgenommen, angebliches Satanswerk angeprangert, -ohne jedoch diese "Gedanken" auch mit entsprechend seriösen Belegen untermauern zu können und auf "Gegenwehr" (Argumentation) kommt dann der "Toleranzhammer"...

Ist ja ganz etwas Neues...;)


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 22:35
@ Johnny

Du sagst es. Deswegen tummeln sich in unseren Reihen auch Menschen unterschiedlichster Religionen, Glaubensrichtungen, politischer Ansichten (mit Ausnahme von rechten und linken Extremen), Berufsgruppen und sozialer Schichten.

Eben weil wir tolerant sind. Weil wir Individualisten sind! Jeder Bruder, jede Schwester ebenso wie die anderen Menschen einzigartig.

Also...Deine Vergleiche mit der NWO und einem gemeinsamen Ziel (Apropos: Wie denn bitteschön, bei Millionen von unterschiedlichen Ansichten?)...Deinen "Satanismusvorwurf"....toleriere ich bis dort hin, wo Du meine Brüder und mich nicht mit diesen Unterstellungen wiederholt und neunmalklug angreifst. Danach beginnt die Haltung "keine Toleranz der Intoleranz". Denn, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn dies dem Nachbarn nicht gefällt.


melden

Freimaurer

31.07.2008 um 23:29
@Lazarus2000

Ja Freimaurerei ist so eine Geheimgesellschaft, gut organisiert das andere nichts davon mitkriegen, welche Praktiken ausgeführt werden, also ist es schwierig und unmöglich, Freimaurer als irgendetwas zu klassifizieren, weil jedes Mitglied zum Schweigen verpflichtet ist. Aber auf jedenfall haben Freimaurer und Illuminaten eine Verbindung, und ich bezweifle, das Illuminaten christlich orientiert ist.


Anzeige

7x zitiertmelden