Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.09.2008 um 01:08
Zitat von montecristomontecristo schrieb:ch fordere die FM zu mehr Offenheit
Was er alles fordert der Monte - ich fordere nur die Gleichbehandlung der Frau in islamischen Ländern - welchen männlichen Muslim interessierts?? Aber beim fordern sind sie immer ganz groß!

Monte - kannst Du Dir nicht ne andere Windmühle suchen, die hier ist schon recht überlaufen und ich will mich nicht immer hintenanstellen müssen.

Anzeige
melden

Freimaurer

15.09.2008 um 01:11
@Monte

Was ich Dir wirklich übel nehme ist, dass Du immer nur für unfrieden sorgen kannst. Du bist mir menschlich mitlerweile äußerst unsympatisch - immer wenn in einem Thread Menschen friedlich beisammen sitzen und sich einer intelligenten Diskussion hingeben, kommst Du mit dem Messer zwischen den Zähnen ums Eck. Geh doch woanderst pöbeln!


melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.09.2008 um 02:34
Die Fm geben sich sehr verhalten und geheimnisvoll.... ich finde auch, die FM sollten
Offener sein sollten ....

Das man Geld für Informationsabende zahlen muss, spricht da für sich!


3x zitiertmelden

Freimaurer

15.09.2008 um 04:09
Du verwechselst das mit Scientology...haben sie dir auch ein Buch angedreht,"Angst vor Strahlen" oder Dianetic...hier sind sie froh wenn überhaupt mal einer kommt und stellen noch was zu trinken hin.
Und wie offen darf es deiner Meinung nach sein,vielleicht ein paar Infostände in die Fussgängerzone wie die Tierrechtshilfe??Wie banal...ihgitt


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 04:27
Monte fordert auch die Sharia und das Recht ungehorsame Frauen zu steinigen und Gliedmassen zu verstümmeln,ja Monti du hast vollkommen recht,wir sind brutale faschistische Muslimunterdrücker weil Europäer das Recht auf Blutrache verweigern und den Fastenden zum Ramadan was voressen


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 08:26
Det ist mir och neu, daß man für die offenen Gästeabende bei den Freimaurern was zahlen muss :D ... aber stimmt... ich musste meine Getränke bezahlen...


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 08:52
salz1,
da muß ich snoogans Recht geben. Bei keinem der besuchten Gästeabende, ich war bei verschiedenen Logen zu Gast, fielen irgendwelche Kosten an. Die selbst verzehrten Getränken ausgenommen.
Das Arkanum einmal ausgenommen, empfand ich die anwesenden Freimaurer auch nicht als verhalten oder geheimnisvoll, sondern stets als angenehme Gesprächspartner.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 09:05
Ich will auch mal dahin.

Kann man aber erst ab 18,nicht? Oo


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 09:24
@ PaTAY

Man kann auch als Jugendlicher unter 18 dahingehen. Die Freimaurer machen, so glaube ich, weil ich es noch nie erlebt habe, keine Ausweiskontrolle. Die offenen Gästeabende sind für alle da.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 09:52
Es wwerden keine Ausweiskontollen vorgenommen. Auch wird nichts bezahlt, außer den eigenen Verzehr, aber dass wurde hier alles schon geschrieben.
Allerdings macht es wenig Sinn unter 18 auf einen solchen Gästeabend zu gehen. Man findet dort nichts Geheimnisvolles. Evtl. werden Hoffnungen geschürt die nicht erfüllte wwerden können. Eine Aufnahme wird ohnehin von wenigen Logen durchgeführt bei dem der "Suchende" unter 21 Jahren ist.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 10:46
Zitat von salz1salz1 schrieb:Das man Geld für Informationsabende zahlen muss, spricht da für sich!
Lol - was für ein Schwachsinn!

@slubber

Ich finde, dass man auch noch mit 21 zu jung ist um einen Bund für´s Leben einzugehen - da ist noch so viel Zeit. Zu Gästeabenden geht man, wenn man mit dem Gedanken spielt vielleicht Maurer werden zu wollen.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 10:51
Tekto: Anhand solcher Aussagen kannst du aber sehr gut die Fehlinformationen erkennen die da herumgeistern. Es wird alles gleich für bare Münze gehalten ohne sich zu informieren. Schrecklich so was!


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 10:51
tekton@

immer wieder muss du mit der Keule "Frauenrechte" kommen,

vergiss aber nicht, das zum erstenmal in der Geschichte der Menscheit
"Frauenrechte" im Koran vorkam !!! :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.09.2008 um 10:53
Ui...im Koran sind Frauenrechte niedergeschrieben? Interessant! Was steht dann da so alles?


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 10:59
Bitte Monte keinen "Knochen" hinwerfen, gläubiger. Schau dir die von Monte besuchten Islamthreads an.
Glaube mir, das willst du hier wirklich nicht haben.


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:02
Emanon: Du hast Recht, wir sind hier im FM Thread. War auch nurso ein Gedanke! Ich schau mir mal die Islamthread an.........


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:06
gläubiger@

da muss du wohl den Koran mal Objektiv ohne vorbehalte mal lesen,
vllt. wird es dir dann möglich sein zu verstehen, was im Koran steht..


emanon@
bitte welche Islam Thread meinst du, da bist du mir eine Antwort schuldig
oder das ist nur üble Nachrede..


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:09
Zitat von montecristomontecristo schrieb:immer wieder muss du mit der Keule "Frauenrechte" kommen,
Interessant, dass Du es als Keule siehst. Verständlich wenn man weiß, dass das heute eines der größten Übel im Islam darstellt - das Recht der Frau. Komm mir nicht mit dem Mittelalter, wenn sich manche Muslims seitdem rückwärts entwickelt haben - bist doch hier das beste Beispiel dafür - muss ich jetzt wirklich wieder alte Zitate von Dir ausgraben??


melden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:13
tekton@

das ist wohl das einzige was du gg mich vorzeigen hast "alte Zitate"

und übigens, das "MITTELATER" hat es im Islam nicht gegeben !

OK die Muslime sind seit dem aber auch nicht viel weiter gekommen,
denn es stimmt schon, das in vielen muslimischen Ländern die Frauenrechte untedrückt werden
und diese nicht nach dem Koran und dem Vorbild des Propheten s.a.v. befolgt werden :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.09.2008 um 11:19
Warum sollte eine Gemeinschaft kein Recht auf Heimlichtuerei haben, oder auch auf tatsächliche Geheimnisse?
Solange diese nicht gegen irgendein Gesetz verstoßen - bitte! :)

Als die FMs gegründet wurden hatten sie allen Grund zur Geheimhaltung, da demokratische Bestrebungen zu jener Zeit sicher mit dem Tode bestraft worden wären, war ja Hochverrat oder Verrat an der Krone, wenn man was gegen die Art der Herrschaft unternahm, die damals aktuell war.

Vielleicht ist es nur Tradition, die Geheimhaltung beizubehalten.
Aber wenn es um spirituelles Wissen, Lehren usw. geht, finde ich Geheimhaltung in vielen Fällen vollkommen gerechtfertigt. Es geht um Dinge, die den Angehörigen einer Gruppe heilig oder zumindest lieb und teuer sind, und da wollen sie eben nicht jeden Hanswurst mitschwätzen und drauf rumtrampeln lassen. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich hab mal gehört, es gäbe gar keine vollständige und authentische Übersetzung des Korans in die Sprache eines nicht-moslemischen Volkes, nur gekürzte Fassungen, die vermutlich das heiligste, geheimste oder wertvollste Wissen dieser Schrift auslassen. Wir können ja auch da mal Bösartigkeit oder gleich Satanismus unterstellen, so wie bei der Geheimhaltung bei den Freimauerer - dann ist aber der Kompost am Dampfen! :}


Anzeige

1x zitiertmelden