Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.07.2008 um 23:42
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb: das andere nichts davon mitkriegen, welche Praktiken ausgeführt werden,
Versuch doch mal zu beschreiben, was Dir da vorschwebt, was debkst Du, stellst Du Dir vor, wenn Du Praktiken bei Maurern vermutest? Definiere mal genauer und nicht so nebulös. Danke.


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 03:45
Naja,da ich nur ein halber Maurer bin kann ichs mir leisten vom Leder zu ziehen und das ganze Arkanum in den Wind zu schiessen und ein paar süffige Insider über wüste Orgien mit allerlei Mummenschanz bringen,bei denen selbst Rocco Siffredi rote Ohren bekommen würde.
Lieber Johnny,du schaust die falschen Filme,du liest die falschen Bücher,macht nichts,bist ja noch jung,der gute Stan jedenfalls hat mit seinem Wissen nicht hinterm Berg halten können und hat die Maurerpraxis wie einen Pizzateig in aller Öffentlichkeit ausgerollt

http://de.youtube.com/watch?v=X9OuJfzklZQ


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 08:47
http://de.youtube.com/watch?v=X9OuJfzklZQ = Tom Cruise = Scientology
ist doch ganz einfach^^

Im ernst was Du mal wieder von Dir gibst Johnny ist einfach nicht wahr, wenn Du Dich wirklich dafür interesierts was in den Logen passiert, müsstest Du nur einmal "richtig" suchen, das Internet ist ja leider voll von ECHTEN Ritualbeschreibungen und Enthüllungen, selbst Charles von Bokor schreibt in seinem Buch, dass es an sich kein Geheimnis mehr gibt, weil sich schon zuviele haben hinreissen lassen um mit ihrem Wissen zu prahlen. Das einzig wahre Geheimnis das es noch gibt, ist für sich selbst zu entdecken und befidet sich damit in jedem Kopf.

Was ich mich immer wieder Frage, wenn die Enthüller und Weltverbesserer nur gutes für die Menschheit wollen und sie Aufklären, warum kosten diese Bücher und Filme immer soviel Geld? Evtl. doch Geschäftsmacherei?

Es gibt genügend Möglichkeiten gutes zu tun, aber das ist wohl anderen Vorbehalten, Menschen die sich in einem Verein zusammen finden, diesen mit Beiträgen, Spenden und persönlichen Einsatz unterstützen und gutes tun ohne groß darüber zu sprechen.


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:07
Warum stand der Baum der Erkenntnis im Garten Eden?
Es ist eine Metapher! Das Wissen der Dinge liegt in uns. Wir müssen es finden.
Und wenn wir es gefunden haben, so müssen wir den Garten Eden, oder user Rosa Wölkchen auf dem wir sitzen verlassen. Sprich handeln und raus aus unserer Komfort-Zone! Ich denke, das haben die alten Autoren der Bibel zum Ausdruck bringen wollen.


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:08
Guten Morgen Johnny,

etwas irritiert mich ein wenig, wieso glaubst du den "Enthüllern" - in den ganzen Clips
und Büchern etc. mehr, als den hier anwesenden FM´s? Hier sitzt du doch direkt an der
Quelle? Ausser du gehst davon aus, dass du hier die Unwahrheit gesagt wird? Dann
bringt allerdings die ganze Diskussion nichts, oder wie siehst du das?

Allerdings eines ist sicher, wie kannst du einem Menschen vertrauen, der seine Loge
respektive die FM verraten hat. Hat er nicht schon einmal gezeigt das er lügt? Wieso
glaubst du, dass er dies nicht schon wieder tut in seinen Büchern? Er war damals im
Herzen kein FM...denke einfach mal darüber nach.

Viele Grüße und einen schönen Tag!!

nautix


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:15
>>>Warum stand der Baum der Erkenntnis im Garten Eden?
Es ist eine Metapher! Das Wissen der Dinge liegt in uns. Wir müssen es finden.
Und wenn wir es gefunden haben, so müssen wir den Garten Eden, oder user Rosa Wölkchen auf dem wir sitzen verlassen. Sprich handeln und raus aus unserer Komfort-Zone! Ich denke, das haben die alten Autoren der Bibel zum Ausdruck bringen wollen.


Ohje, eine wunderschöne Interpretation, so hatte ich das bisher leider noch nicht betrachtet, aus meiner bisherigen Sichtweise dachte ich eher negativ.
Gott stellte Adam und Eva den Baum als Versuchung hin obwohl er ja wusste, dass sie nicht widerstehen würde...
Über Deine Interpretation werde ich erstmal ausführlich Nachdenken, sehr interesant vielen Dank dafür.


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:17
Oh nautix, da verlangst du aber etwas viel von JohnnyX. Darüber nachzudenken würde bedeuten, die Brille der Vorurteile abzulegen und viel Information einzuholen. Weiterhin müsste er wissen, wo er diese "Quellen" findet.
Ich würde es ihm wünschen. :)


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:26
Komm vergiss es den Leuten das antiquierte Bild alter Herren im Studierzimmer aufzuquatschen...Maurerei ist purer Sex,spätestens seit Wide Eyes shut weiss es jeder


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:31
Guten Morgen gläubiger,

verlange ich wirklich viel? Er sollte die Fragen ganz neutral für sich beantworten - ich bin
ihm gerne bei entsprechenden Erklärungen behilflich. Ich wünsche es ihm auch - die
Hoffnung stirbt zuletzt.

Lieben Gruß - nautix


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:31
@leachim "Der Baum der Erkenntnis" warm stand der eigentlich im Garten Eden, wenn man nicht von essedn durfte? Eine Verschwörung an der Menschheit?

-----------

der wurde ja absichtlich dort aufgestellt um die menschen zu versuchen um ihren willen zu testen gott zu folgen.leider waren adam und eva charakterlich sehr schwach :D


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:35
Hallo Knochenman, wie ich schon sagte kann ich mit dieser Theorie nichts anfangen, weil Gott allmächtig ist, er wusste/weiß also schon vorher was passieren wird, denn er hat es ja erschaffen/gemacht/die regeln festgelegt, wozu sollte er also den Baum als Test aufstellen, um seine Theorie zu überprüfen? Diese Sicht empfinde ich als negativ und falsche Auslegung der Kirche. Die Metapher die gläubiger anführt macht für mich schon mehr Sinn...


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:37
Ach komm,du würdest auch sofort zugreifen wenn der Stechapfeltrunk schon fertig gemixt dasteht


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:37
www.tpi-verlag.de/Griffin02.doc+das+neue+testament+satans&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=ch&client=firefox-a[/autourl]]Link: 209.85.135.104 (extern)

@Warhead

Lieber Johnny,du schaust die falschen Filme,du liest die falschen Bücher,macht nichts,bist ja noch jung

Na ja, die Filme sind dazu da, um Menschen zu manipulieren und die Seelen so zu erziehen, wie der Staat es haben möchte.

und was Bücher betrifft, die Nahrung für den Geist , ich hab gestern ein buch gefunden, mit den Titel ; Das neue Testament Satans, würdest du mir empfehlen , dieses Buch zu lesen?

Das Buch ; Siehe Link


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:38
@bone

Jaaaa leider - Du bist da nachweißlich sehr viel stärker!!! Du wirst nie von diesem Baum essen - aber falls Du jemals in Versuchung gelangen solltest, dann gib mir bescheit, ich reiche Dir dann gerne eine Banane.

Liebe Grüße,

Tekton


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:40
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Na ja, die Filme sind dazu da, um Menschen zu manipulieren und die Seelen so zu erziehen, wie der Staat es haben möchte.
Bist Du Dir sicher, dass es der Staat ist, der Dich versucht zu manipulieren?
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Das neue Testament Satans, würdest du mir empfehlen
Ich würde Dir empfehlen, mit dem Orginal anzufangen und danach das alte zu lesen.

Hatte noch ein paar Fragen an Dich, wäre nett, wenn Du diese Beantworten würdest - danke!


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:42
>>> Na ja, die Filme sind dazu da, um Menschen zu manipulieren und die Seelen so zu erziehen, wie der Staat es haben möchte.

Hm, das könnte schwierig werden bei dem breiten Angebot welches sich im TV und im Internet bietet. Welche ist den die favorisierte Erziehung des Staates? Warum darf ich mich dann frei entscheiden was ich ansehe und denke, warum wird mir das nicht vorgegeben vom Staat?


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:43
Versuch doch mal zu beschreiben, was Dir da vorschwebt, was debkst Du, stellst Du Dir vor, wenn Du Praktiken bei Maurern vermutest? Definiere mal genauer und nicht so nebulös. Danke.


zu spekulieren was die FM tun, das liegt nicht in meiner Interesse.


6x zitiertmelden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:43
@tetkon

wozu eine banane wenn ich schon bei diesem baum stehe?naja logik war nie deine stärke :D


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:45
@leachim Hallo Knochenman, wie ich schon sagte kann ich mit dieser Theorie nichts anfangen, weil Gott allmächtig ist, er wusste/weiß also schon vorher was passieren wird, denn er hat es ja erschaffen/gemacht/die regeln festgelegt, wozu sollte er also den Baum als Test aufstellen, um seine Theorie zu überprüfen? Diese Sicht empfinde ich als negativ und falsche Auslegung der Kirche. Die Metapher die gläubiger anführt macht für mich schon mehr Sinn...

--------------

woher sollte gott das wissen wenn er jeden menschen mit freiem willen ausgestattet hat?ausser gott kann gedanken lesen :)


melden

Freimaurer

01.08.2008 um 10:48
zb Horrorfilme, Ängste in Herzen anderer zu säen,

Gewaltfilme, Agressivität und Gewaltbereitschaft sind die Folgen,

sexfilme führt zu sexualisierung und ehebruch


Gangsterfilme, Folgen: Mafia & Kriminalität


melden