Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

26.06.2007 um 23:25
Die Logik wieder. Anstatt zu fragen was denn so wichtig war das unbedingt alles
"vernichtet" werden musste, solltet ihr euch mal lieber fragen wie unwichtig die Daten
waren die verloren gegangen sind. Kosten-Nutzen Faktor.

Erst wollen das die
Bundeswehr Zweibrücken beauftragt, dabei nicht wissen was der Spaß kostet, was im Groben
im 5-stelligen Bereich liegt, und am besten hinterher noch aufregen das der Steuerzahler
wieder ran muss...


Wenn hier einige nichts zu meckern haben, ist die Welt
kaputt... *mir scheint*

Anzeige
melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

26.06.2007 um 23:31
ja, wer sich letzte Woche "Die totale Kontrolle" auf arte angesehen hat, hat wohlspätestens da mitbekommen, dass Daten so gut wie garnicht gelöscht werden können undimmer wiederherstellbar sind.
nachzulesen übrigens auch hier, über die Datenpanne.(lol)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91700



Morpheus,

"Die Logik wieder."

ja, an dieser solltest du unbedingt arbeiten.;)

"Anstatt zu fragen was denn so wichtig war das unbedingt alles
"vernichtet"werden musste, solltet ihr euch mal lieber fragen wie unwichtig die Daten
waren dieverloren gegangen sind. Kosten-Nutzen Faktor."

du scheinst ja zu wissen, was dasfür Daten waren. (lol)


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

26.06.2007 um 23:42
Um was für Daten es sich handelt wurde doch zig Mal erzählt. Also?

Weiterhin: Wenndie Bundeswehr etwas vertuschen wollte, warum erfindet sie dann eine Geschichte wenn esdoch am einfachsten wäre einfach den Mund zu halten, hmmm?

Ich glaube ichbin nicht der mit dem Logikproblem... -.-


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

26.06.2007 um 23:49
Zufall das auch Daten vernichtet wurden die Politiker extrem ärgern konnte ?
Vorallemwieso löscht man "Speicher" ? <--- Neukauf von Speichern war wohl nicht mehr drin ...


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

26.06.2007 um 23:52
@MorpheuS8382

datensaetze sind beweismittel.
da kann man den mund halten wasman will, wenn ein
beweismittel gegen einen verwendet werden koennte
vernichtetman es eben(oder gibt es zumindest vor)

wie gesagt, wo ist das problem, jeder vonuns hat schon
mal "daten vernichtet" ,dagegen gibt es eben z.B
backups.

keiner kann mir erzaehlen das es in diesem fall keine
moeglichkeit gibt die daten wiederherzustellen bzw, zu
reataurieren oder eben DASbackup zurueckzuspielen.

die logik sagt eindeutig dass hier
etwas"verschleiert"werden soll!


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

26.06.2007 um 23:57
Na wie "löscht" man wohl ein Bandlaufwerk oder eine Diskette?

Weiterhin könnenauch äußere Zustände dau führen das Daten gelöscht werden. Lass mal deine BackUp-CD 3Jahre im Schrank liegen. Oder noch besser: Denk mal an die alten Kassetten die schon nachein paar Mal höhren deutlich an Quallität verloren haben.

Und da gibt es echtLeute die sich wundern, dass Daten irgendwann mal nicht mehr lesbar sein können?!


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:00
@MorpheuS8382

[]du hast die entwicklung der letzten jahre auf dem
gebiet derdatenwiederherstellung verschlafen?

[]es interessiert dich nichtwirklich?

[]du hast langeweile und schreibst einfach irgendwas?


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:01
@neoschamane

Ich merke du kennst dich kein bisschen mit dem vorliegendem Fallaus...
Das BackUp war nicht mehr lesbar! Da kannst du BackUp machen soviel du willst.Und auch Firmen die mit Datenrettung zu tun haben können diese auch nur begrenztwiederherstellen...

Weiterhin kennt keiner die Größe der nicht lesbaren Daten, wasbedeutet das Mutmaßungen über die Wiederherstellbarkeit völlig belanglos sind. Da geht essicher nicht nur um eine 7kb Textdatei die verschwunden ist.


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:05
@MorpheuS8382

>Firmen die mit Datenrettung zu tun haben können diese
>auch nurbegrenzt wiederherstellen...

bitte um quellen welche diese firmen aufzeigen undauch
deren aussagen nachlesbar ist(fuer diesen konkreten
fall).


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:06
Ja genau.

Weil du dich hier als Uberl1337 aufspielst hab ich keine Ahnung. Passtschon. -.-

Ich merke das du nicht gerade der richtige Gesprächspartner zu seinscheinst. Du hast recht und alle anderen sind doof...

Was von BackUp zurückspielenfaseln und nicht mal wissen das genau das im Eimer ist...


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:08
>>>... bitte um quellen welche diese firmen aufzeigen und auch
deren aussagennachlesbar ist(fuer diesen konkreten
fall). ...<<<


Bitte um Quellen vonFirmen welche behaupten die verloren gegangenen Daten zu 100% wieder herstellen zukönnen. Selbstverständlich auch in schriftlicher Form...


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:10
allein wen man dies liest:

Die Panne sei aufgedeckt worden, als der
Verteidigungsausschuss des Bundestages Unterlagen aus
dem Datenbestand derBundeswehr aus dem Jahre 2002
angefordert hatte, teilt Report Mainz mit. DerAusschuss
habe den "Beweisbeschluss" am 23. Mai dieses Jahres
gefasst, um denUmgang der in Afghanistan
eingesetzten "Kommando Spezialkräfte (KSK)" mit dem
damaligen Häftling Murat Kurnaz in Kandahar aufzuklären.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91700

noch fragen?


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:12
Ein bisschen zu viel Krieg gespielt würd ich sagen... Und bevor man zur Rechenschaftgezogen wird, passiert lieber mal so ein kleiner "unfall" und alles ist weg...


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:13
@MorpheuS8382

>Firmen welche behaupten die verloren gegangenen Daten
>zu 100%wieder herstellen

habe ich nicht behauptet(100%)


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:15
und NIEMAND (ausser er ist wirklich ein totaler DAU, was
man der BW wohl nichtunterstellen kann, oder?) hat nur
EIN backup(system);)


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:17
Ja... Und???

Und wieso werden Daten aus dem Jahre 2002 angefordert wenn er Typdoch behauptet 2001 in Afghanistan misshandelt worden zu sein?

Noch Fragen?


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:20
Du weisst wie traege und langsam behoerden im
allgemeinen arbeiten(auch bei derdatenerfassung und
eingabe)?wohl nicht, oder?


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:23
Zweifel am Datenschwund

Experten bezweifeln die bisherigen Erklärungen für den
massiven Datenschwund bei der Bundeswehr. "Das klingt
sehr fragwürdig für mich",sagte der Geschäftsführer des
Datenrettungsunternehmens Kroll Ontrack in Deutschland,
Peter Böhret. Gerade angesichts der Brisanz der
Informationen sei es schwernachvollziehbar, dass
defekte Bänder einfach vernichtet würden statt sie an
Experten zur Rettung noch vorhandener Daten zu
übergeben.

http://www.n-tv.de/819218.html


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:25
"Fachleuten muss klar gewesen sein, dass noch Daten auf
den Bändern vorhanden sind",sagte Böhret. Im Normalfall
könne ein Großteil solcher Daten gerettet werden.

Auch sei es üblich, von wichtigen Informationen mehr als
eine Sicherungskopieanzulegen. "Bei solch brisanten
Daten hat jedes Industrieunternehmen nicht nur eine,
sondern auch eine zweite Sicherungskopie, die an einem
anderen Ort aufbewahrtwird", betonte Böhret.


http://www.n-tv.de/819218.html

alles klar?


melden

Bundeswehr vernichtet Datensätze ?

27.06.2007 um 00:28
Morpheus,

der Einzige der sich hier aufspielt und dem das nicht seltsam vorkommtbist du.

bist du der Geisterfahrer oder alle anderen?
hm...


Anzeige

melden