Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Verschwörungen, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

03.06.2009 um 01:37
Zwei Punkte benötigt man für eine Verbindung,
drei Punkte für einen (unsichtbaren, nicht greifbaren) Mittelpunkt.

"23" bedeutet also :ein Mensch, dem der Spatz in der Hand lieber ist ,als die Taube auf dem Dach.

Anzeige
melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

03.06.2009 um 09:44
@oxto
Wie im Artikel erwähnt:

Wer die 23 sucht, der wird sie finden.
z.B. Du hast Deinen Beitrag um 19:18 geschrieben:
1+9+1+8+4 (Oxto hat 4 Buchstaben) = 23

So leicht geht das...


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

03.06.2009 um 15:56
@rambaldi
ja :D


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

23.06.2009 um 22:06
in mainz gibt es das bistro 23...

mysteriös^^


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

24.06.2009 um 12:35
@all

kennt sich jemand mit der zahlenmystic aus?

jede zahl hat eine bestimmte bedeutung, für was steht die 23?


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

24.06.2009 um 14:05
@sacrum_lux
Warum sollte eine Zahl eine andere Bedeutung haben als den Wert (und das ist eher Abstrakt) den sie Ausdrückt.
Die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. Die Anregung zu dieser Mystifikation bekamen die Autoren durch die Kurzgeschichte „23 Skidoo“, die William S. Burroughs im Jahr 1967 veröffentlichte. In der Folgezeit wurde die 23 zu einer der mystischen Zahlen der Popkultur und in verschiedenen (Film-)Produktionen aufgegriffen:
Dabei bitte das Augenmerk auf "selbst erdachten Numerologie" haben.

Allerdings gibt es einige mystische Ansätze der Numerologie in der Kaballa und bei einigen bizarren Bibelforschern.


1x zitiertmelden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

24.06.2009 um 16:59
@subgenius
Das schöne am Dasein als Verschwörungsfuzzy ist ja, daß man jegliche Aussagen die einem nicht in den Kram passen einfach leugnen kann - es ist ja Bestandteil der Verschwörung.

Wenn Wilson und Shea sagen ihre Numerologie ist erfunden, dann ist ganz klar, daß sie von *IHNEN* zum lügen gezwungen werden.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

24.06.2009 um 17:04
@rambaldi
Das sehe ich ein !
Oder sie Leugnen es damit es in der Öffentlichkeit glaubwürdig ist.

Also Merke:
Bob und die SubGenius haben überhaupt NICHTS mit der NWO zutuhen !
Wir wissen überhaupt NICHTS, fragt uns Nichts, wir wissen es auch nicht besser...


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 15:34
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Dabei bitte das Augenmerk auf "selbst erdachten Numerologie" haben.
schonmal was von der gematria gehört?
das ist die alte zahlenmystic der kabbala woraus unsere heutige schrift entstanden ist.

in dieser wird die 23 mit "schmerz","träumer" und "visionär" übersetzt.

michael "air" jordan trug die nummer 23 wie viele erfolgreiche sportler z.b. auch diese nummer auf dem rücken tragen, ein träumer und visionär...

die quersumme von 9/11/2001 = 23 = schmerz

nehmen wir mal das ende des 2.weltkriegs

8. 5. 1945 = 32 = die eheschliessung, ruhm, einheit, gemüt, herz zentrum

nun, deutschland war der zentrum, das herz der angriffe, einheit der aliirten könnte man sagen und das kriegsende mit dem vertragen der kriegs parteien kann man die eheschliessung als friedensabschluss bezeichnen.

das datum der fall der mauer 22.12.1989 = 34 = enthüllen, erlösen, armenunterstützung

das hat eigentlich nichts mit verschwörung zu tun, man kann dazu zufall sagen oder gewollt, aber diese gematria trifft immer zu, egal was für ein ereignis passiert, nimm die zahl und übersetz sie, du wirst immer das passende eigenschaftswort zu dieser situation finden. nicht um sonst nennt man die kabbala auch die geheime kunst der zahlen. :)


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 15:48
@sacrum_lux
>> Allerdings gibt es einige mystische Ansätze der Numerologie in der Kaballa und bei einigen bizarren Bibelforschern.
Scheint so das ich schon mal was davon gehört habe ;)

Nun das Zentrum ist natürlich die 5 !

Siehe dazu die Principia Discordia:
ALLE DINGE PASSIEREN IN FÜNFEN, ODER SIND TEILBAR DURCH ODER VIELFACHE VON FÜNF, ODER SONSTWIE DIREKT ODER INDIREKT PASSEND ZUR FÜNF.

23 -> 2+3 = 5 !

Hail Eris !


1x zitiertmelden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 15:55
@sacrum_lux
Die Qersumme von 9/11/2001 ist 14. Ja, das schmerzt.
Was sagt denn deine Zahlenmystik zu 42?
Zusammenhang setz ich mal als bekannt voraus. (Nicht, dass jetzt über den Umweg A.Dent "Zahnschmerz" als Lösung rauskommt) :D
Ansonsten bei Spass an Zahlenspielereien einfach mal unter "Radosophie" googeln.
Keine Skrupel bei der weiteren Vergewaltigung, Zahlen spüren den Schmerz nicht.


2x zitiertmelden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 16:03
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Scheint so das ich schon mal was davon gehört habe
dachte, vielleicht nicht, aber wollte es trotzdem mal ansprechen :)


2 + 3 = 5 = rücken, nahrung

die meisten werden jetzt sagen, na siehste, das passt doch wie angegossen, die illuminaten benutzen die 23 als ihre geheime zahl und die quersumme fünf bedeutet nahrung bzw rücken, wenn dass mal nicht eine verschwörung ist leute, die illus nähren sich durch unsere rücken, sie machen sich ihre taschen voll und wir dürfen schuften...

nun, ich glaub in den meisten fällen sind sie mehr zufall (obwohl es ekine zufälle gibt) als gewollt, manche sachen wie zahlen sind einfach unbewusst irgentwo anzufinden und wenn mal eben diese zahl die richtige eigenschaft für diese situation wiedergibt ist es auch kein zufall. den das universum ist nicht auf den zufall aufgebaut, dafür ist es zu komplex.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 16:34
@klarabella

9 + 11 + 2 + 1 = 23

was ist, hast du wieder mal deine tage und suchst ein buhmann???
oder gestern schlechten sex gehabt? hm...?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, das schmerzt
das konnte ich bis hierhin hören, also hört sich das so an wenn dummheit wehtut.
Die Radosophie ist eine Reaktion auf pseudowissenschaftliche Theorien
die betonung liegt auf theorien und die berechnung ist gerade mal zufällig so das der massstab des damenfahrads das mit dem sonnensystem fast übereinstimmt. aber diese berechnungen sind zufall, weil das damenfahrad in holland zufällig den kleinen massstab von sonnensystem hat. mehr ist da nicht, und eine zahlenmystic schon gar nicht. klar das der herr langeweile hatte und versucht dann mit den längen der gegenstände die ihn einfallen z.b. die gravitation nachzu rechnen etc. ist ein tolles hobby von dem herrn und erstaunlich zugleich muss ich wirklich sagen.
der liebe herr Cornelis de Jager,der erfinder dieser radosophie ist mitglied im Committee for the Scientific Investigation of Claims of the Paranormal.

der mann ist ein anhänger des paranormalen, komisch, du glaubst doch nicht an sowas @klarabella

gematrie ist so alt wie die geschichtsschreibung und deine radosophie mal eben knappe 20, was für ein vergleich...

ich weiss das du mich nicht leiden kannst aber das ändert nichts an der sache.

die 42, welches rechenschema? wie rechnest du die 42?
es gibt viele möglichkeiten/wege zur 42 zu kommen und jede möglichkeit/weg bietet eine bestimmte eigenschaft.

es bedeutet unter anderem
eloah, ein name gottes
schrecken, unheil
verlust, zerstörung
grosser
einstellen, beenden
die erde (unsere welt)
mein ruhm

könnte vieles bedeuten, wie schon gesagt, es hängt meist vom rechenweg ab.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 16:42
@sacrum_lux
Ich beneide dich nicht. Nachdem du dich jetzt so weit aus dem Fenster gelegt, muss der Aufpral ja besonders hart werden.
Quersummenbildung lernt man etwa im 4. Schuljahr. Solltest du noch nicht so weit sein, entschuldige ich mich gerne bei dir.
Ansonsten frag einfach mal den Mathelehrer deines Vertrauens oder belies dich bei Wiki.
Platsch. Auch dass konnten jetzt alle hören. Sacrum lux gehört, ganz anders als der Name vielleicht vermuten lässt, nicht zu den Erleuchteten, jedenfalls scheitert es schon bei den Grundzügen der Mathematik.
Was bleibt als Resumee? Peinlicher Auftritt eines Gernegross.


1x zitiertmelden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 16:55
@klarabella
Und wenn sein muss kannst du einer 11 auch die 1 zuweisen.. der alternative Wert eines Ass im Kartenspiel. Aber mit Querrsumme hat das nix zutun..


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 18:39
@sacrum_lux
De Jager ist ein Skeptiker, kein Anhänger des Paranormalen.
Diese Tatsachenverdrehung kann ich so nicht stehen lassen.


1x zitiertmelden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 19:16
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich beneide dich nicht.
das behaupte ich und sage ichg auch nicht, oder steht das im post von mir? das war deine äusserung, ist da was dran, sag mal?
und ist nicht leiden können gleich zu setzen mit beneiden?
Zitat von emanonemanon schrieb:ganz anders als der Name vielleicht vermuten lässt, nicht zu den Erleuchteten
ich für mich habe niemals behaptet das ich erleuchtet sei.
und die anspielung am nick gefällt mir, nicht mehr und weniger.
was ist schlimm daran eine vorliebe für spiritualität zu haben?
Zitat von emanonemanon schrieb:De Jager ist ein Skeptiker
ja, das stimmt, da hab ich beim überfliegen des textes übersehen das er ein skeptiker und nicht anhänger ist. mein fehler, sorry. machst du keine fehler?
ich glaub kaum das du perfekt bist.

ABER was hast du jetzt damit erreicht klara?
ich mein sehr viele user haben mir schon oft mitgeteilt gehabt was für eine linke person du doch bist, jetzt hast du es mir deutlich vor augen gebracht.
versuchst mich vor allen fertig zu machen und lächerlich aber damit hast du im endeffekt uns wiedermal gezeigt wie nieder deine person doch ist.
hm...? überleg mal ob da was dran ist.

solche wie du sehen nicht über die kleinlichen dinge und hacken immer wieder auf ihnen herum, dabei übersehen sie die grösseren bedeutenderen sachen und wundern sich am ende warum sie nicht vorran kommen.

mehr brauche ich nicht mehr sagen, das müsste reichen.

@subgenius

stimmt, das kartenspiel ist eine weiterentwicklung des tarot.
hab gar nicht daran gedacht.

ich hab grade mal vor einem monat angefangen mich mit der gematrie zu beschäftigen und wenn ich hin und wieder mal zeit habe, versuch ich mir was anzueignen.


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 20:24
@sacrum_lux

Als SubGenius kann ich die Fastination der Zahlenmystik nachvollziehen, besonders nützlich scheint mir diese Leere für die Manipulation des Denkens von Personen zu sein.

Eine ordentlich aufgemachter FAKE mit Zahlen und Mystik kann Wunder bewirken.
Das bedeutet wir (SubGenius) wissen (bestenfalls) Bescheid über Numerologie aber wir glauben nur das Andere den Unsinn glauben.

Das ist doch eine Perspektive.. oder ?


2x zitiertmelden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 20:25
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:besonders nützlich scheint mir diese Leere für die Manipulation des Denkens von Personen zu sein.
Leere? War das nun Absicht? :D


melden

Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?

25.06.2009 um 20:27
Ja .. war Absicht.

Die Lehre der Numerologie ist durch die Leere an Tatsachen gekennzeichnet.


Anzeige

melden