Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist Movie

08.07.2009 um 10:04
Interessanter Film.. Schön detailiert. Das die Welt so tickt wie sie ist, war mir vornerein schon klar, aber es war angehören zu hören, wie es in einem Film verpackt wurde..

Anzeige
melden

Zeitgeist Movie

08.07.2009 um 10:30
Der Film schafft es, möglichst wenig Dinge möglichst groß aufzubauschen und mit Phantasie zu vermengen.
Die eigentlichen Aussagen passen locker auf ein Din A4 Blatt.^^


2x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

08.07.2009 um 11:22
Alles Ansichtssache!
Persönlich betrachtet finde ich den Film gut!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die eigentlichen Aussagen passen locker auf ein Din A4 Blatt.
Selbst wenn, macht das Sache deshalb aber nicht uninteressanter ;)

MFG


xpq101

:>


melden

Zeitgeist Movie

09.07.2009 um 01:53
nur weil ich mit dingen die in zeitgeist genannt werden übereinstimme heißt dass ja nicht, dass ich mich nicht schon vorher mit diesen auseinander gesetzt habe, oder dass ich dass alles einfach so hinnehme, nur weil das in zeitgeist gesagt wird.
das wäre ja schwachsinn!
nur wurde meine meinung durch zeitgeist unterstützt


melden

Zeitgeist Movie

09.07.2009 um 02:00
trailer sind auch eine form von kunst.. was ist zeitgeist.. ?? - keine ahnung wenn es einen berührt ^^


melden

Zeitgeist Movie

09.07.2009 um 02:03
@kiki1962

ich weiß nicht ob ich dich da jetzt richtig verstanden habe, aber für dich sind leute, die zeitgeist zustimmen (wenn auch nicht bei allen dingen), alle nur mitläufer sind, die keine ahnung haben?!
schonmal dran gedacht, dass nicht jeder der zeitgeist (oder was auch immer)guckt alles einfach so hinnimmt, sonder auch hinterfragt und übereinstimmungen findet?
ich will gar nicht bestreiten, dass mit sicherheit ein haufen von menschen zeitgeist geguckt haben und einfach alles so gefressen haben, aber dass ist mit sicherheit nicht immer so und nur wenn man dann trotzdem der selben meinung ist, hat dass nichts damit zu tun dass man seine individualität aufgibt...


melden

Zeitgeist Movie

09.07.2009 um 02:23
Ich weiß nicht ob ich den "Zeitgeist" richtig verstanden habe - aber er eine idividuellen Meinung brauch man schon ..


melden

Zeitgeist Movie

09.07.2009 um 02:38
(aber wenn einer den)- meiner meinung nach schon ..sry

vorm fernseher eingeschlafen........... g*


melden

Zeitgeist Movie

09.07.2009 um 06:13
@Barbiegrrrl
Ja klar findest Du ne Menge übereinstimmungen, aber halt auch einige Unwahrheiten.
Und verdammt viele zurechtgedrehte Halbwahrheiten.
Der Film mag ja zum Nachdenken anregen, mehr aber nicht.


melden

Zeitgeist Movie

16.07.2009 um 10:22
*gg*

Schade die Doku wollte ich euch gerade ans Herz legen... na ja, wenn Interesse an sowas bestehen sollte, könnte ich euch auch noch ENDGAME empfehlen...


melden

Zeitgeist Movie

16.07.2009 um 19:34
Außerdem DinA4 Blatt - da würdest Du im Notfall auch `Krieg & Frieden´ zusammenfassen können!!


melden

Zeitgeist Movie

17.07.2009 um 12:41
Ist auch mal eine ganz andere Betrachtungsweise. :)


melden

Zeitgeist Movie

17.07.2009 um 20:28
Seit einem knappen Jahr gibt es " Zeitgeist Addendum " - Sehr sehenswert!!!

http://video.google.com/videoplay?docid=7065205277695921912 (Archiv-Version vom 13.12.2009)

Beide "Zeitgeist" - Dokumentationen sind nebeineinander zu finden unter diesem Link:

http://www.zeitgeistmovie.com/


melden

Zeitgeist Movie

06.09.2009 um 20:04
Zeitgeist Movie PART 1

Wie in letzter Zeit so oft zu beobachten, glaubt die breite Masse der PISA-Generation jedem Youtube- oder Googlevideo. Ich brauche nur eine Legende von den Mayas oder sonst einer antiken Kultur, vermische es mit paar logisch klingenden Fantasien, untermale das ganze mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten bekannter Persönlichkeiten, blende irgendwelche Pseudowissenschaftler und Fantasten ein, gebe noch ein wenig Feuer aus heiligen Büchern und würze das ganze mit Lügen und Halbwahrheiten die ich mir selber zusammengebogen habe...schon glaubt jeder Voll***** was in einem Video wie ZEITGEIST gedroschen wird. Wer sich mal die Mühe gibt den Inhalt auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen wird schnell merken, dass es hier um Bauernfang geht und die verblödete Masse, die nicht hinterfragt und schnell schluckt, angesprochen wird. Hier wird alles mögliche miteinander vermischt ohne selber zu wissen wovon man spricht. Ein Beispiel...Was hat der von Rom eingesetzte 25. Dezember mit der Bibel zu tun...Die Liste der Lügen in diesem Film lässt sich über alle Götterbeispiele, Sargons Erziehunge und so weiter fortsetzen. Wer dem Film wirklich seriöse Beachtung schenkt kann nicht ernst genommen werden. Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich es wäre ein Witz, ein Spaßvideo indem man sich einfach ein wenig lustig macht. Rein aus historischer Sicht wird hier soviel durcheinandergeworfen und total falsch dargestellt, dass man als Wissenschaftler nicht glauben kann, dass jemand sowas ernst nehmen kann.
Habe jetzt merken müßen, dass ich mich in diesem Punkt geirrt habe.


melden

Zeitgeist Movie

06.09.2009 um 20:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 08.07.2009:Die eigentlichen Aussagen passen locker auf ein Din A4 Blatt.^^
Leider hat mir mein Deutschlehrer damals eingebläut, Dass ein Aufsatz mindestens über 3 Din A4 Blätter verfügen sollte ;)

Natürlich wird da etwas *aufgebauscht* aber ich finde solche Dokumentationen interessant und bilde mir daraus mein eigenes Urteil...

Und egal ob da Unwahrheiten erzählt werden oder nicht, es regt den Geist zum denken an.
Solche Dokumentationen(Bitte nicht alles glauben sondern mit Verstand gucken!!!) regen mich mehr zum Nachdenken an als der ganze *Fernsehschrott* mit den man sonst in den Medien bombadiert wird.

Und hinter Zeitgeist steckt wohl etwas mehr *Recherche* als in irgendeinen Bildartikel über "Alienbabys" und "Blutweinenden Menschen"...

Also um es mal übertrieben auszudrücken^^ Ich würde auch gerne mal den "Wachturm" lesen. Nicht um daran zu glauben sondern dessen Sichtweise zu verstehen... Da man daraus auch auf neue Ideen kommen kann...

Also man sollte Zeitgeist nicht als Wahrheit bezeichnen, aber dieser Film hat mich auf neue Ideen gebracht bzw. mir andere Perspektiven gezeigt.


melden

Zeitgeist Movie

06.09.2009 um 20:28
Kleine Anmerkung:

Was das Finanzsystem und die Kriege der USA sowie unsere Politik angeht....da sage ich jetzt nichts zu. Das ist auch garnicht uninteressant. Aber der erste Part (Mithras und Co) schreit nur so vor Lügen und Fantasien.


melden

Zeitgeist Movie

14.12.2009 um 13:00
Ich habe mich der Zeitgeist-Bewegung nicht wegen des Teils über Religion angeschlossen. ;)

Um aber mal auf Selbigen einzugehen: Vieles davon ist korrekt. Dass die Bibel und eine ganze Menge idiotischer Traditionen der katholischen Kirche aus den Anekdoten, die gefielen, zusammengewürfelt wurden, man sich bewusst heidnische 'Feiertage' ausgesucht hat, um es den Barbaren leichter zu machen, sich anzupassen (man merkt wohl an der Formulierung, dass ich mal Latein hatte ^^) und insgesamt die katholische Kirche, so, wie sie für über 1000 Jahre existiert hat, wenig mehr als ein Kontrollinstrument war (wer letztlich wen kontrolliert hat, lasse ich mal außen vor), das wusste ich schon lange vorher. Eine Religion, die Ideale predigt, ist schön, um eine breite Masse zu erreichen. Und ich sage nichts gegen die Idee der Nächstenliebe. Aber die 10 Gebote, wie sie im Christentum eingeführt wurde (die haben sie ja 1:1 aus dem Buch der Toten der Ägypter übernommen, nur eben im Imperativ), waren für die Kontrolle der Masse gedacht. "Selbst, wenn ihr nicht von jemandem für Verbrechen verfolgt werdet, im Jenseits bekommt ihr das alles zurück." Aber aus seltsamen Gründen waren diese Gebote nur für die normalen Gläubigen gültig. Wenn man RICHTIG daran geglaubt hat, dann war besonders "Du sollst nicht töten" verhandelbar, wie viele Bewohner des Orients am eigenen Leib erfahren durften.

(Man beachte übrigens meine Wortwahl am Anfang, mit der ich eindeutig einräume, dass nicht jedes Detail stimmt und vieles, was eigentlich korrekt ist, auch missverstanden werden kann, wenn man die falsche Sprachausgabe wählt.)

Wichtig ist bei diesem Film, dass man anfängt, nachzudenken. Das ist ja von den Medien alles schön auf ein Minimum reduziert worden, und Dank Blöd-Zeitung (Wieso kam eigentlich seit der RAF keiner mehr auf die Idee, den Axel-Springer-Verlag ins Nirvana zu bomben? So schlecht war der Ansatz doch garnicht... [Vorsicht, Zyniker]), aber auch Dank der öffentlich-rechtlichen "Bedürfnisanstalten", wie Georg Schramm sie nannte, sind viele Menschen im Prozess der Verblödung verhaftet. Wer glaubt, dass ARD und ZDF wirklich objektiv berichten, der irrt leider. Ich erinnere hierbei exemplarisch an einen Bericht von "Frontal" über 'Killerspiele', bei dem bewusst Interviews mit intelligenten und eloquenten Spielern so zusammengeschnitten wurden, dass man sie quasi als blutrünstige Psychopathen rüberbringen konnte. Dazu natürlich Kommentare von einem Pseudowissenschaftler und Bilder von unzensierten/gemoddeten Spielen, die in Deutschland so schon zu Zeiten von MS-DOS nicht mehr auf den Markt gebracht werden durften (Immer sehr beliebt bei denen sind Wolfenstein und Duke Nukem 3D ^^). Achja: Als eine Richtigstellung gefordert wurde, wurde die Redaktion pampig und hat nur zähneknirschend und mit Kommentaren, die für ein seriöses Magazin wirklich unter aller Sau wären, eingelenkt.

Um also eine Bilanz zu ziehen: Religion, wie sie von den Kirchenoberhäuptern ausgeübt wird, ist Propaganda, und die Medien sind Propaganda. Seid jetzt nicht von diesem Begriff schockiert. Der hatte schon vor Doktor Joseph Goebbels diese Bedeutung, und dass er jetzt negativ konnutiert ist, heißt nicht, dass es ihn falsch macht. Im Gegenteil, ich würde sagen, er ist deutlich besser zu verstehen als "Werbung", wie er zum Beispiel jetzt in der Wirtschaft heißt, oder "Öffentlichkeitsarbeit", wie man ihn auch als Teil des Regierens nennt. Propaganda, also das bewusste Beeinflussen, um eine Wirkung zu erzielen, das ist wenigstens selbst für Skinheads verständlich (hoffe ich).

Manche mögen jetzt den Zeitgeist-Filmen vorwerfen, ebenfalls Propaganda zu sein. Okay, gehen wir mal für einen Moment davon aus. Gehen wir mal davon aus, dass später genauso viel oder mehr inkorrekt ist (wobei ich jedoch anmerken will, dass der Wahrheitsgehalt eher noch weiter zunimmt, nach dem Part über Religion) und es nur eine Wirkung erzielen will. Welche wäre das? Ich glaube, es wäre kritisches Denken. Ich glaube, es wäre Eigenständigkeit und Idealismus. Ich glaube, selbst, wenn der Film nur Propaganda wäre, soll er dazu anregen, sich nicht alles, was vor sich geht, fünfmal vorkauen zu lassen, denn wenn man vorverdautes gewöhnt ist, merkt man es nicht, wenn einem Scheiße reingestopft wird. Wenn nichts anderes, ist dieser Film ein Aufruf, den Fernseher aus und das Hirn anzumachen.
Denn das meiste darin stimmt. Wir werden verarscht. Wir bekommen nicht die Hälfte von dem mit, was passiert. Gab es jemals eine Pressemitteilung, in der den Deutschen gesagt wurde, dass Al-Qaida garnicht existiert? Ich weiß nicht, wie lange es her ist, vielleicht ein paar Wochen, aber da hatte ich noch etwas vonwegen Terrornetzwerk gehört. Der Grund dafür sollte klar sein. Wenn hier ein 'Attentat' verübt werden würde, egal, ob es nun ein Muselmann ist oder jemand vom BND (das lässt sich schließlich vertuschen, die USA machen es vor), dann wären aber Schäubles BKA-Gesetze schneller wieder auf dem Tisch, als die Bildzeitung drucken kann.

George Carlin ist pflichtprogramm für jeden, der etwas kritischer über Religion und Politik, besonders in den USA, nachdenken will. Aber ihn möchte ich hier nur am Rande erwähnen.
Letztlich ist es nämlich an uns, unsere Rechte zu bewahren und etwas gegen die Regierung zu tun. Noch können wir wählen. Noch kann man Parteien ins Leben rufen, die CDU/CSU, die FDP, die SPD und wie sie alle heißen in ihre Spendenaffärenkeller zurückschicken, aus denen sie herausgekrochen kamen, und den ganzen Mist, der in der deutschen Politik seit über 20 Jahren vor sich geht (manche würden sagen seit gut 60 Jahren) noch beheben.
Und deswegen werde ich auch eine Partei gründen. Die idealistische Konsequenz der Filme, nämlich eine Veränderung der gesamten Gesellschaft, wäre mir sehr lieb, aber ich würde mich schon mit der Wiedereinführung von Recht, Freiheit und Demokratie in Deutschland vorläufig zufriedengeben.


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

14.12.2009 um 13:16
Zitat von JulienJadenJulienJaden schrieb:Manche mögen jetzt den Zeitgeist-Filmen vorwerfen, ebenfalls Propaganda zu sein.



melden

Zeitgeist Movie

14.12.2009 um 13:17
dem film selber schmeiss ich nix vor, ist ja ein film. aber den machern, dass sie schlecht recherchiert haben...,


melden

Zeitgeist Movie

14.12.2009 um 13:51
Politiker sind nichts als die Sekrätere der Firma BRD die wir Deutschland nennen. Sie verwalten das Land/Firma aber sie gehört ihnen nicht. Gutgläubige Menschen könnten meinen das Land gehört dem Volk. Ich meine das Land gehört den Großkonzernen und internationalen Banken die wie ein Krebsgeschwür die ganze Welt eingeebnet haben.

Mit deiner Geburt bist du automatisch ein Angestellter, wirst gezwungen zu Arbeiten und Steuern zu zahlen, Nahrung kriegst du nur durch die Lebensmittelkonzerne, autonomes Leben ist unmöglich. Und von da an dreht sich deine ganze Existenz nur um Geld.

Und mit deinem Tod verlässt du es, aber erst wenn du genug weitere Knechte in die Welt gesetzt hast, und das ganze perfide Spiel fängt von neuem an.

Das Lebensblut der Nationen ist Geld, und diejenigen die das Geld und die Wirtschaft kontrollieren sind die wahren Männer hinter dem Vorhang.

Es ist doch so, wenn Menschen an die Gesellschaft denken, denken sie an eine komplizierte, jedoch freie und lebendige Struktur in der letzen Endes die Vernunft triumphiert. Aber genau diese Ignoranz, diese Struktur zu schützen, zu schützen vor Korruption, Missbrauch, Kontrolle, zu viel Macht etc... ist es die uns erst in die Klauen der Banken gebracht hat.

Warum geht es nicht in die Köpfe der Menschen dass sich eine Sache wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Und das ist globale Dominanz und das Ringen nach der Weltherrschaft. Das römische Reich, Napoleon, Hitler, Attila, Stalin, Dschinghis Khan...

Warum können die Menschen es nicht mal in Erwägung ziehen dass man die Welt auch auf andere Weise erobern kann, nicht durch den Kampf sondern durch Geld.

Zeitgeist ist ein sehr guter Film und ich bin schon gespannt auf den dritten Teil.


Anzeige

melden