Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist Movie

03.04.2009 um 15:48
Schon klar das die Ideologie der Infokrieger nicht grade mäßig oder objektiv genannt werden kann aber dass das Konzept der heutigen Weltpolitik in den Niedergang des Individulaismus führt stimmt wohl. Auch die Menschen.- bzw. Grundrechte blühen in Zeiten wie heute nicht gerade auf.
Das 9.11. nicht das ist was uns die Führung der USA weißmachen will steht doch wohl ausser Frage ebenso wie die Finanzpolitik unter Weltbank, FED und IWF!


"Das klassische Anti-Demokratie-Argument. Das Volk ist dumm und von den "Bösen" lenkbar, darum muss es von einer moralischen Elite (Partei/König) gelenkt werden."

Denk mir da gibts es auch andere Möglichkeiten wie z.B. Aufklärung und Bildung.
Ausserdem ist für ein Einparteisystem oder einer Monarchie wohl noch zu wenig Zeit vergangen um es der breiten Bevölkerung schmackhaft zu machen.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun sonder eher mit Vergessen und Verdrängen.


Ehrlich gesagt kann ich diese ziemlich großen Fehler nicht erkennen aber ich habe den Film auch erst einmal gesehn und nehme nicht alles bare Münze was man mir vorsetzt.

Habe im Film auch keinen offensichtlichen (also für alle erkennbar) Aufruf oder negative Bemerkung über Demokratie gehört sonder eher im Gegenteil.
Aber wie gesagt hab ihn auch erst einmal gesehn.

Nocheinmal: Den Abschnitt über die Religionen finde ich abstoßend da der Grundgedanke des Christentums in der breiten Öffentlichkeit noch immer Nächsteliebe und Toleranz ist.
Das die Bevölkerung den Kurs des Vatikan ablehnt wird durch die zahlreichen Austritte, selbst frommer und gläubiger Menschen, aus der Kirche belegt.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel durcheinander...

Anzeige
melden

Zeitgeist Movie

03.04.2009 um 16:22
Nunja,der Film "die Freiheit der Wahl" vermittelt wunderschöne Bilder und eine hippieeske "Friede Freude Eierkuchen" Botschaft.Wer vermutet da schon das der Film von nem rechtsradikalen Scientologen produziert wurde der sich im Osten ne Kameradschaft als Saalschlägertruppe rangezüchtet hat.

Das sind Bilder,wa,wer konnte da schon ahnen das es in Auschwitz mündet und auf dem selben Reichssportfeld 4000 tote Pimpfe liegen die es nochmal von den Russen zurückeroberten...naja,es ahnten einige,aber die waren mundtot,ermordet,im KZ oder emigriert.
Man kann sich Lenis epochalen Bilderwelten kaum entziehen,egal ob Olympia,Nuba oder Korallenriffe,und genau darin besteht die Gefahr,der Schwindel der Bilder ist allgegenwärtig,schärft eure Sinne,sonst seid ihr dem Schwindel erlegen

https://www.youtube.com/watch?v=Sj5UximeuoU


melden

Zeitgeist Movie

03.04.2009 um 16:54
Sinne schärfen ist dann aber Ansichtssache.
Gibt es ein Sprichwort: weißt du was du glaubst oder glaubst du was du weißt?

Da is doch das Dilemma offensichtlich.
Woher soll kann ich heutzutage noch seriöse Informationen bekommen???
Wem kann ich vertrauen???
Wikipedia??? Bücherei??? Filmdokus???

Wie gesagt ich nehme nicht alles bare Münze.
Ich sammle Informationen und picke das für mich am Logischten oder am meisten Nachvollziehbare heraus.
Und meine Info´s hole ich mir aus Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Dokus, Foren und natürrlich durch den freien Gedankenaustausch mit Mitmenschen.
Wichtig ist den Überblick zu behalten.
Ich denke durch eine gesunden Mix aus diesen Dinge ist so ziemlich jeder vor Propaganda welcher Art auch immer gefeit.
Vertrauen ist gut... aber in erster Linie mir selber.


melden

Zeitgeist Movie

09.04.2009 um 14:42
Hab den Film vor einiger Zeit gesehen und ich fand ihn nicht schlecht. Das nicht immer alles stimmt ist ja außer Diskussion finde ich. Keiner ist allwissend, aber das es Leute gibt die sich hinsetzen und sich über die Wahrheit Gedanken machen find ich schon mal nicht schlecht!

War auf einer katholischen Privatschule auch wenn ich kein Christ bin.
(Wurde nie getauft.) Haben die Bibel durchgeackert und es liest sich wie ein Gesetzbuch. Die angegeben Passagen die im Film gezeigt werden sind alle korrekt. Ich habe meine alte Bibel natürlich noch zu Hause, weil es meiner Meinung nach Pflicht ist sich in allen religionen zumindest ein wenig auszukennen und meine nicht das was Menschen draus machen, weil das ist oft kompletter Humbug!
Bin außerdem ein kleiner Ägyptenfan, hab ich von meiner Mutter. ^^
Und es kommen auch einige Ansätze der Sphinx vor. Es ist sehr interessant und ich hoffe jeder der den Firm be- verurteilt hat die Bibel komplett gelesen und hoffentlich öfters, weil das ist kein leichter Stoff, den man leicht versteht. Und es gibt immer neue Sachen zum entdecken.

viele liebe Grüße
Sandra


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

10.04.2009 um 11:06
Zitat von naiv_sandranaiv_sandra schrieb:Das nicht immer alles stimmt ist ja außer Diskussion finde ich. Keiner ist allwissend, aber das es Leute gibt die sich hinsetzen und sich über die Wahrheit Gedanken machen find ich schon mal nicht schlecht!
sich über wahrheit gedanken machen ist das eine. diese gedanken als wahrheit zu verkaufen, das andere und natürlich ist niemand allwissend , naiv sandra, aber mit einer halbwegs gründlichen recherche, wären die fehler ausgeblieben.


melden

Zeitgeist Movie

10.04.2009 um 13:52
Ich sehe das nicht so eng. ;)

Denk mal an die Nachrichten, an sich. Die verkaufen jeden Tag Müll ²°°. Finde ich weitaus schlimmer.

lg Sandra


melden

Zeitgeist Movie

10.04.2009 um 21:30
Schon klar,nach deiner Logik muss ja die eine Seite die hehre Wahrheit verbreiten wenn schon die andere am laufenden Band lügt.
Aber weisst du,ich bin ein mieser abgefeimter Fucker,ich zieh dich übern Tisch einfach weil ich ein sadistisches Schwein bin,und anschliessend bau ich mein Baguette von hinten ein,ich will nichts verkaufen,ich will einfach nur Spass,und dafür erzähl ich dir alles


melden

Zeitgeist Movie

11.04.2009 um 01:42
@Warhead:

Das war hoffentlich Ironie, oder ? °_*


melden

Zeitgeist Movie

11.04.2009 um 02:43
Jetzt kann baaam ja direkt zeigen, wie einfach es ist solch eine Sperre zu umgehen - vorausgesetzt, er/sie/es will überhaupt weiter mit uns 14jährigen Gesamtschülern verkehren. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Zeitgeist Movie

14.04.2009 um 13:20
@Warhead

Heil Eris! Alles Heil Diskordia!


melden

Zeitgeist Movie

17.05.2009 um 21:26
Stimmt denn wenigstens der Anfang von Addendum, wo über dieses monetäre System hergezogen wird???

Danke und NSA!(Nen Schönen Abend)


melden

Zeitgeist Movie

17.05.2009 um 21:38
Der Film ist einfach nur genial den muss man gesehen haben! Ein echtes muss


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

17.05.2009 um 22:09
"Stimmt denn wenigstens der Anfang von Addendum, wo über dieses monetäre System hergezogen wird???"

Nein, denn es berücksichtigt nur das, was in das Konzept von "Money as an Debt", alles andere wird nicht mal ansatzweise betrachtet... selbst die geschichtilichen "Fakten" werden nur verzerrt dargestellt.


melden

Zeitgeist Movie

18.05.2009 um 07:55
Zitat von Bloodsport92Bloodsport92 schrieb:Der Film ist einfach nur genial den muss man gesehen haben! Ein echtes muss
Absolut, eine wahre Fundgrube,echte Propaganda!

Nur nicht selber nachdenken und hinterfragen!


melden

Zeitgeist Movie

07.07.2009 um 20:26
Ein Wort bzw. Begriff: "Federal Reserve System"
Endlich hab ich in meiner Stadt die Schuldenuhr, die unaufhörlich steigt, verstanden...


melden

Zeitgeist Movie

07.07.2009 um 23:05
ich finde schon dass man zeitgeist gesehen haben sollte und ich selbst bin auch von vielem darin überzeugt, aber nur weil das so ist heißt das ja nicht gleich, dass man nicht selber nachdenkt oder die dinge hinterfragt
ich bin eher vom gegenteil überzeugt, dass durch z.B. zeitgeist viele leute erst zum nachdenken/hinterfragen angeregt werden


melden

Zeitgeist Movie

07.07.2009 um 23:21
Oder dazu gleich zu resignieren


melden

Zeitgeist Movie

07.07.2009 um 23:41
"ich bin eher vom gegenteil überzeugt, dass durch z.B. zeitgeist viele leute erst zum nachdenken/hinterfragen angeregt werden "

Ich bin eher davon überzeugt, das die Leute die vor Zeitgeist nicht kritisch waren, das was im Film war genauso unkritische hinnahmen wie sie vorher den Mainstream (oder eben ihre VT) geschluckt haben.

Das man danach ne andere Meinung hat, heißt ja nicht zwangsläufig, das man hinterfragt hat. Es kann genauso gut darauf hindeuten das eine Person leicht manipulierbar ist.

Und zu sagen das der Film obwohl er aus einer Aneinanderreihung von Fehlern besteht, die Leute zum Nachdenken anregt, ist in etwa so als würde man sagen das Spam-Mails Leute zum Nachdenken anregen, schließlich wird man durch die auch stetig daran erinnert, das man nicht jedem trauen kann.


melden

Zeitgeist Movie

07.07.2009 um 23:53
@Warhead @Barbiegrrrl

zeitgeist - - welches kapitel schlage ich auf und kann sagen: ich verinnerliche diesen zeitgeist - -

welchen denn: die neuesten top-ten, das neueste nächste irgendwas für deutschland . .
die mode? was ich unbedingt brauche, weil es alle haben ........ wie ich sein muss um dies oder jenes zu bekommen - -

ist es die jagt nach dem trend - ist es die oberflächlichkeit sich der umwelt auseinander zu setzen - was ist "der zeitgeist" ?

vielleicht ist es zeitgemäßer dagegen zu sein - seine individualität zu fördern - diesen "geist" - oder ungeist an mir vorbei streichen zu lassen -

meinen eigenen geist zu mobilisieren um nicht zu sein wie alle - -


melden

Zeitgeist Movie

08.07.2009 um 09:43
Wenn man von etwas überzeugt ist, hinterfragt man nichts mehr, prüft nichts mehr nach, noch beschäftigt man sich mit den Inhalten. ;)


Anzeige

melden